Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

  • Tja.
    Sich bei dieser Tragödie über einen Punktverlust zu freuen, würde mir selbst bei Kiel nicht einfallen. :nein:
    Diese Verletzungen sind nur noch zum K…en.

    Und Machulla macht noch Fanfotos, Hut ab.

    Allerdings kann ich die Euphorie der Löwen über ihre Leistung nicht nachvollziehen, fand sie schlecht.

    Sorry, aber wenn man 25 Paraden seines Torwarts braucht, um einen Punkt zu holen, ist die Frage, wer hat nicht so gut gespielt?

  • 1)

    Warum bekommt Gislason nicht glatt Rot?!?!?

    Ich unterstelle da niemand Absicht aber wenn jemand so dermaßen (übermotiviert?) mit der sprichwörtlich flachen Hand dem Gegner mitten ins Gesicht pfeffert, muss das doch einfach rot sein!

    Warum tun sich mittlerweile so viele Gespanne so schwer damit das was jahrelang absolut Usus war einfach weiter anzuwenden?!?

    Oder sind seit 1 oder 2 Jahren nur noch die Außen Schützenswert, die dann dafür aber so richtig?

    Das war schon immer so (und ist in anderen Sportarten genauso!), dass bei den großen Teams die rote Karte deutlich schwerer aus der Tasche geht als bei den anderen.


    Ich erinner mich an ein Spitzenspiel, wo Duvnjak mal so einen Schultercheck auf die Nase gekriegt hat, dass das halbe Trikot voller Blut war. Da gab's auch kein Rot.


    Auch da bin ich sehr gespannt, welchen Einfluss der Videobeweis nächste Saison hat. Eigentlich kann man in solchen Szenen dann nicht anders, als Rot zu geben - und zwar bei allen Teams. Hoffentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Spannendes Spiel, irgendwie logisches Unentschieden.

    Löwen im Aufwind, Ljubo zurecht stolz auf sein Team, SG als Dauerlazarett im Kampf mit den Widrigkeiten, Machulla am Ende mit den Nerven.

    Als Fan muss man es gelassen nehmen wie es ist, vielleicht tut sich noch ein Türchen auf, vielleicht auch nicht.

    Übrigens Kretzsche mit fairem Einsatz, ich hatte Zeifel. Gut kommentiert von den beiden.

  • Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Wochenende hatte, wo ich völlig entspannt ein Handballspiel gucken konnte. Vom letzten Länderspiel mal abgesehen.
    Ich hatte ehrlich gesagt eher damit gerechnet, dass mich ein bis Mitte 2. HZ ausgeglichenes Spiel erwartet und FL dann den Deckel zumacht. Trotz 25 Paraden auf eigener Seite ein Unentschieden (teuer) zu erkämpfen ist aus Flensburger Sicht extrem bitter. Ich bin gespannt, ob die Löwen den Schwung diesmal mitnehmen können. Den Verletzten und Erkrankten Gute und vollständige Genesung. Ach ja, Sky hier mal wieder nicht mit dem nötigen Fingerspitzengefühl. Wenn ein Spieler keine Auskunft zu seinen Verletzungen geben möchte, sollte man das respektieren. Penetrantes Nachfragen hat dann auch nichts mehr mit Journalismus sondern mit ‚Sensationsgeilheit‘.

  • ...Einziger Kritikpunkt, Ymir hätte Rot sehen müssen, da hat er echt viel Glück gehabt.

    War für mich auch klar rot.


    Aber gut, dafür hat Bodo von Szeged vor paar Tagen gegen FL eine rote Karte bekommen, obwohl 2 Minuten ausgereicht hätten...

  • Machulla sagte auf der PK, dass es fast fahrlässig gewesen ist, einige Spieler überhaupt spielen zu lassen.

  • Mööööööööööööööööööööller!!!!! Ahhhhh

    Hat der mich heute fertig gemacht, so direkt vor der Nase einen Ball um den anderen gehalten.
    Heute mal wieder das TW-Duell verloren aber Punkt geholt - super. So kann es weitergehen,

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Für die Nichtversteher: Habe nie geschrieben, die SG sei besser gewesen.

    Aber außer Schmid, Groetzki und für ein paar Minuten Lagergren hat da keiner gut gespielt. Die SG hat sich selbst geschlagen. Wanne, Steini, Kreis und natürlich Kevin waren sehr gut, dem Rest zolle ich für den Kampf Respekt.

    Aber bei so vielen physischen Wracks auf dem Feld kann ich das einfach nicht als geiles Handballspiel bejubeln!

    Das hat was von Gladiatorenkampf und das fixt mich nicht an.

    Aber ich freue mich für Alle, die daran Spaß hatten.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Der hat aber 10 Minuten gespielt. War er verletzt? Habe ich dann in der Halle mitbekommen.

    Nilsson meinst du? Der ist dann ja direkt in die Kabine. Ljubo meinte im Interview, es wäre ihm schon vor dem Spiel nicht gut gegangen. Nicht verletzt, sondern was ‚mit dem Bauch‘. Wird wohl was in Richtung Magen-Darm gemeint sein.

  • Bei den Löwen haben auch drei Spieler gefehlt bzw. nicht gespielt:

    Gensheimer

    Kohlbacher

    Ahanssou

    Also auch da Unentschieden? ;)

    Aufrechnerei ist da sicher unangemessen. Jeder leidet mit seinem Team.

    Nilsson und Mensing aus dem Spiel raus, gegen einen gut aufgelegten, fitten Knorr und einen lahmen JG auf HR getauscht, unentschieden. ;)

  • Ich fand, dass Knorr auf dem aufsteigenden Ast ist.

    5 von 14 (37%) und 2 Assists lt. Statistik.
    Das ist dann aber so ein Ast, bei dem meine Mutter früher immer gesagt hat: „Wenn Du von dem Brombeeren isst, kriegste Würmer!“

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • 5 von 14 (37%) und 2 Assists lt. Statistik.
    Das ist dann aber so ein Ast, bei dem meine Mutter früher immer gesagt hat: „Wenn Du von dem Brombeeren isst, kriegste Würmer!“

    Die Löwen haben lange genug gewartet, bis ein neuer RM geholt wurde, Juri ist jetzt da und wird in die Rolle hineinwachsen. Das wird er sicherlich richtig gut machen. Er ist ja noch sehr jung.

    Leider läuft bei der SG nicht viel zusammen, wenn JG nicht spielt wie bei den Löwen das viele Jahre mit Andy war. Man war viel zu abhängig von ihm und das hat sich gerächt. Die SG sollte aufpassen, dass es ihr nicht auch so ergeht. Denn JG kann auch niemand bei euch ersetzen. Schönes Wochenende 🤗

  • 5 von 14 (37%) und 2 Assists lt. Statistik.
    Das ist dann aber so ein Ast, bei dem meine Mutter früher immer gesagt hat: „Wenn Du von dem Brombeeren isst, kriegste Würmer!“

    Ich habe gesagt, auf dem aufsteigenden Ast. Und das meine ich so. Von den bisher gezeigten Leistungen habe ich bei Knorr einen Trend nach oben gesehen. Es fehlt noch was, aber er ist dabei, das abzustellen.

  • Für neutrale Zuschauer ein packendes Spiel wo man sich die Frage stellt, wie Flensburg trotz der vielen TW Paraden nicht gewinnen konnte. Ohne mitgezählt zu haben, waren einem soviele techn. Fehler der Flensburger gar nicht bewusst.


    Was ich mich allerdings frage ist, ob der Einsatz von Gottfridsson nicht absoluter Raubbau an seinem Körper ist und sehr kurzfristig ausgerichtet ist. Er spielt zwar immer noch sehr gut (auch ohne seine Dynamik), aber Werbung für den Handball ist es nicht, wenn ein Spieler so über den Platz humpelt. Es gibt genug ehemalige Leistungssportler die u. a. auch wegen nicht auskurierter Verletzungen ihre Karriere vorzeitig beenden mussten und als Sportinvalieden durchs Leben gehen müssen.

  • ich finde, dass die sg im rückraum trotz j.g. wesentlich breiter aufgestellt ist als die rnl mit schmid.

    halte ich auch nicht für schlimm, aber bei flense ist das spiel doch immer wesentlich breiter aufgestellt,

    auch deutlich mehr auf tg.

    und da die flensen dauergast in der cl sind, muss das doch auch so sein.


    ich fand das spiel selbst nicht nur packend, sondern auch spielerisch in etlichen phasen sehr gut anzusehen,

    schnell-führungswechsel, klar auch mit technischen fehlern-aber wo gibts die nicht ?

    deswegen fand ich auch , dass die rnl eine starke leistung gezeigt haben, um sich den punkt zu erkämpfen, flense hat da mehr einfache tore gemacht durch ihre spielzüge und tg.


    bei flense leidet natürlich das spiel unter den personalmiseren, egal ob jetzt bei beiden teams gleich viel fehlten-bei flense sieht man doch gefühlt seit monaten halbgares personal, die wissen doch oft genug 30 minuten vor anpfiff nicht, wer ausfällt.

    vlt. sollte man da auch ala bvb eine analyse durchführen, ob es auch an den trainingsinhalten liegt ?


    knorr fand ich trotz seiner quote echt belebend für das spiel der rnl- der ist endlich wieder auf einem guten weg. man sollte auch nicht vergessen, dass die mitspieler mittlerweile nicht nur schmid suchen für den letzten (schlechten) wurf bei zeitspiel, sondern auch knorr. der ist gestern mehrfach auf halblinks durch, zieht dadurch auch 2min, 7m oder auch nur die lücke für andere.

  • Ein Spiel mit vielen Facetten. Für RNL freut es mich, dass dieses starke Team endlich mal wieder aufhorchen ließ. Wollen wir hoffen, dass es so weitergeht. Man stelle sich mal vor, wenn Möller nur 12 Paraden gehabt hätte.... Für Flens tut es mir echt leid, einen Punkt verdientermaßen abgegeben zu haben. Erst das gute Spiel gegen Szeged nun kurz danach ein Spiel wie beim Skat ein Grand ohne Vieren. Da braucht man einige Asse um dies zu gewinnen. Was leider nicht genug war und nicht gelang. Flens hat sich nix vorzuwerfen. Der Jim würde wohl noch mit Krücken spielen. Ein unglaublicher Einsatz aber auch bedenklich. Ich wünsche Flens, dass sie Szeged ausschalten, was sehr sehr schwer wird und danach den freien Platz in der CL erkämpfen.

Anzeige