HC Erlangen - SC Magdeburg

  • Ohje ohje ein typisches HBL Spiel schlägt hier solche Wellen. Fakt ist der SCM hat gewonnen. Knapp aber nicht unverdient. Hätte, hätte Fahradkette gilt nach dem Spiel eben nicht. Festzuhalten bleibt, dass die Schiris sicher keine Heimschiris waren. Mich hat es für Hannes Sellin gefreut, der eine recht gute Partie gespielt hat. Der SCM hat noch nicht einmal alle offensiven Kräfte ins Spiel gebracht. Der Sniper Damgaard hat gegen Nantes die Franzosen rausgeschossen und wurde gegen Erlangen geschont.


    Wurde Damgaard nur geschont oder ist das Verhältnis mit Benno mal wieder etwas zerrüttet?

  • Wurde Damgaard nur geschont oder ist das Verhältnis mit Benno mal wieder etwas zerrüttet?

    Sah eigentlich nicht so aus, hat sich mit Benno abgeklatscht, zwischendurch mal gelächelt (ist ja bei ihm selten) und hat im "Schlußkreis" grimsend mitgetanzt.

    Wenn ich am Dienstag richtig gesehen habe, war er sauer, weil Benno ihn nach dem 3. Fangfehler (ich denke mal jedes mal hats Timing mit Bezo nicht gepasst) gefaltet hat. Wie ich ihn kenne, war er letztendlich aber auch sauer mit sich selber. Was ich zwischen Benno und ihm immer noch im Hinterkopf habe, ist die Pokalübergabe beim Golden Globe, da hat er Benno den Pokal quasi "aufgedrängt". Wenns wirklich so zerüttet wäre, hätte er wohl kaum verlängert. Das sie sich nicht immer grün sind, damit sollten sie und auch wir leben können.

  • Wiegert wird das zur Belastungssteuerung aufteilen. Weber und Damgaard teilen sich ja bisher die Spiele, während z.B. Magnusson und Smits sich auch innerhalb der Spiele ergänzen.


    Bei Weber und Damgaard ist es vielleicht auch die einfachere Lösung, damit auch beide wissen, dass sie das ganze Spiel für sich haben. So lassen sich mögliche Spannungen/Unzufriedenheiten ja auch etwas unter Kontrolle halten.

  • Ich bin neugierig: Was genau bedeutet eigentlich die Bezeichnung als "Busfahrer"...? :/

    (Ich kenne auch Riesling-Ziemer, das verstehe ich ad hoc :lol:)


    Dies haben glaub ich die Lemgoer initiiert. Als damals Torsten Friedrich von Solingen nach Magdeburg kam, war eines der ersten Spiele gegen den TBV und Kehrmann und Co fragten scherzhaft, ob der neue TW nicht doch eher der busfahrer ist.


    Seitdem gilt dies als Bezeichnung für eine ganz besondere Art von Totleuten.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Dies haben glaub ich die Lemgoer initiiert. Als damals Torsten Friedrich von Solingen nach Magdeburg kam, war eines der ersten Spiele gegen den TBV und Kehrmann und Co fragten scherzhaft, ob der neue TW nicht doch eher der busfahrer ist.


    Seitdem gilt dies als Bezeichnung für eine ganz besondere Art von Totleuten.

    Torsten Friedrich war schon ein cooler TW.:)

  • JA!

    Wobei Chrapek auf das Spiel gesehen auch noch recht glimpflich davongekommen ist.

    Der Pjotr hat mir viel zu oft alleine gestanden und dann ohne Hilfe natürlich schlecht ausgesehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Und für was?

    Wahrscheinlich die Aktion, für die dann fälschlicherweise Hornke runter musste.

    Meine ehrliche Meinung dazu, kann man rot geben, aber warum dann Overby kein Rot sein soll, erschließt sich mir nicht. Auch hätten dann noch ca. 2 weitere Erlanger und bei uns Pjotr auch noch runter gemusst. Wenn man es mit den gleichen Maßstäben wirklich ernst meint.

    Also 3x Rot Erlangen und 2x Rot wir wäre voll okay gewesen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wusste gar nicht, dass München im Osten liegt.

    München ist für Ossis Ausland.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas Pinotage 🍷 und den Auswärtssieg genießen ...

    Was bist du denn für ein links-grün versiffter Fake-Bildungsbürgertum-Wessi?

    Als ehrlicher SCM-Assi wird Bier (Sterni) gesoffen und gepöbelt und wenn nicht gepöbelt, dann gejammert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Pjotr hat mir viel zu oft alleine gestanden und dann ohne Hilfe natürlich schlecht ausgesehen.

    Das gehört natürlich auch zur Wahrheit. Einigen wir uns darauf, dass Piotr schon bessere Spiele in Grün-Rot hatte...


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Für die weiteren Spiele wünsche ich den Magdeburgern viel mehr Gelassenheit. Ihr dürft euch über ein wahnsinnig erfolgreiche Saison mit teilweise überragenden Leistungen freuen. Fast alle Handballfans erkennen das an und tun das auch so kund. Warum geht der oder andere trotzdem wegen der kleinsten Banalität gleich fürchterlich aus dem Sattel?

    Der Kollege JA! mach es doch vor.

    Dafür, dass fast alle Handballfans irgendwas anerkennen, gibt es aber immer erstaunlich viele schräge Diskussionen.

    Evtl. sind permanente Provokationen auch nicht für jeden nur Banalitäten. Kann man imner leicht sagen mit der Gelassenheit, wenn man nicht selber ständig angegangen wird.

    Den Ulli von der Lippe nehme ich mal aus, der würde sich auch ungefragt mit dem Teufel verbünden und hört sich einfach irre gerne reden.

    Aber zum Beispiel der sanfte, feingeistige Kronau-Fan Thimothee, von dem habe ich noch keinen sportbezogenen Beitrag mitbekommen. Der hat ausschließlich damit zu tun seiner

    Bestürztheit Ausdruck zu verleihen, wie schlimm doch das SCM-Publikum und die SCM-User sind.

    Das ist zwar einerseits niedlich, aber andererseits ob der totalen Einseitigkeit etwas nervtötend.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • na....hlp....

    seit geraumer zeit eure beweihräucherung im gange....


    erst war natürlich das foul (hornke fälschlicherweise 2 min) überhaupt kein rot.....

    dann sehen wohl zu viele auch von den spezis....oha-doch rot-

    also :

    wechsel der argumentation :

    na ja- könnte rot gewesen sein, aber......dann hätte ja erlangen auch noch öfter rot bekommen müssen...


    dies oder ähnliches muster ist dann doch schon die regel.


    und das mit dem "anerkennen" kommt bei einigen der spezis doch erst deutlich nach dem spiel-

    weil vlt. auch einige realisten von den scm fans dann schon geschrieben haben : rot möglich....


    also stell es mal nicht so dar, als ob es ehrliche einsicht ist von einigen...


    bestürzten ausdruck bzgl. der user und des publikums verallgemeinert ihr doch gerne-

    obwohl jeder der user betont-ob kiel-ich-tino, dass es nur ganz spezielle sind...

    aber ihr nehmt dann wohl gerne alle mit ins boot damit die damit gemeinten nicht so alleine sind....hat doch auch was..


    aber auch dir einen schönen sonnigen sonntag....


    prost zur meisterschaft-

    oh-sorry, dürfen wir ja auch noch nicht

  • Das gehört natürlich auch zur Wahrheit. Einigen wir uns darauf, dass Piotr schon bessere Spiele in Grün-Rot hatte...

    Auf jeden Fall, aber entweder geht die Leistungskurve altersbedingt runter oder er ist nicht fit. Für mich ist es vor allem die Beinarbeit, die ihm Schwierigkeiten macht. Er ist halt nicht der Elegantesten einer.

    Sieht oft ein wenig nach Giraffe im Sprint aus.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Du würdest Ironie noch nicht mal erkennen, wenn das Schild die Größe einer Autobahnwerbewand hätte.

    Ach so, noch eins, wobei es auch egal ist, weil du eh gar nichts raffst.

    Ich habe auch die letzten Spiele, eigentlich fast immer, Schiridiskussionen vermieden, habe öfters auch den SCM im Vorteil oder wenigstens nicht im Nachteil gesehen.

    Zu Magnusson habe ich meine Meinung nicht geändert, ich hatte vorher dazu gar nix gesagt.

    Wenn mich was ärgert, dann sind es die Klugscheißer, die was von Promi-Bonus oder Benachteiligung der Kleinen reden und dabei nicht merken, dass sie sich auch nur selektiv ein paar Sachen raussuchen, die ihnen gerade mal aufgefallen sind.

    Selbst der Schiri-Papst Rheiner beackert nur seine eine Standardthese des zweierlei Maßes. Das ist ungefähr genau so sinnig wie jetzt zum Titel zu gratulieren oder der Trainingsspiel-Stuss von Lelle.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    2 Mal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Ironie setzt ja auch immer Intelligenz beim Empfänger voraus. Damit scheidet der Vielschreiber und Wenigsager per se aus. Ansonsten dessen nächste Webspaceverschwendung mit Spezigarnitur. Die 11.000 macht sich ja schließlich nicht von allein voll. Auch wenn der Trollpost selbstredend weitere Spitzen und sonst nur Unwesentliches enthält. Es ist ein possierliches Wesen irgendwie, das allerdings selbst einfachste Zusammenhänge nicht begreift.

  • Auf jeden Fall, aber entweder geht die Leistungskurve altersbedingt runter oder er ist nicht fit. Für mich ist es vor allem die Beinarbeit, die ihm Schwierigkeiten macht. Er ist halt nicht der Elegantesten einer.

    Sieht oft ein wenig nach Giraffe im Sprint aus.

    Wie alt ist der Chrapek denn mittlerweile? Vieles löst er doch ohnehin über Spannweite und Erfahrung.


    Der neue Meister ist bislang auch noch nicht über die totale Leichtfüßigkeit in der Abwehr aufgefallen. Allerdings haben wir mit dem Sauger ein extremen Benchmark was das angeht in den eigenen Reihen.

  • Danke!


    Im Sinne der Tatsache, dass wir uns anfangs auch nicht grün waren, das aber wohlgeklärt ausgeräumt haben, stehen wir mit Sicherheit nicht im Verdacht der gegenseitigen Beweihräucherung.


    Dennoch teile ich deine Analyse und froh, dass ich bei gewissen Themen mit meiner Wahrnehmung nicht allein bin. :thumbup:

  • Dass ständig von denjenigen, die hier die Spitzen einfangen, Contenance gefordert wird, anstatt mal die schrägsten der schrägen Vögel anzugehen, die permanent giften und damit die Ursache des Ganzen darstellen, kriege ich mit meiner Baumschulbildung intellektuell eh nicht verarbeitet.

  • Wusste gar nicht, dass München im Osten liegt.

    Du kannst ja auch nicht alles wissen, nicht so schlimm. München liegt östlicher als Magdeburg. Also wenn sich ein Münchner mal nicht Bayer schimpfen möchte, kann er sich zum Ossi aufwerten.


    Nun zum Spiel im Frankenland: Fand es sehr intensiv. Respekt an die Bayernmeister der HCE-Jugend, die haben wirklich das ganze Spiel Alarm gemacht. Die Black Night hat auch was.


    Gisli am Anfang mit gewohnter Kamikaze, das wurde dann besser. Sehr konzentriertes Spiel unserer Jungs trotz der Abwehrprobleme. Nie einen Lauf zugelassen. Der HCE ebenso.


    Der Kleinkrieg hier im Forum kommt einem etwas albern vor, wenn man in der Halle und danach vor der Halle nur faire Gratulationen und Glückwünsche der HCE-Fans erhält. Bessere Menschen hier in Mittelfranken wohl...

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

Anzeige