SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Ich hoffe nur, dass die CL-Teilnahme nicht danach entschieden wird, welche der Teams, für die es um nichts mehr gehr, sich in den letzten Spielen höher abschießen lassen.


    Wär schon besser, wenn die Punkte entscheiden.

    Die Tordifferenz hat doch so gut wie keinen Einfuss mehr auf das Geschehen,. Kiel hat 33 Tore Vorsprung (auf Berlin) bei noch 5 auszustehenden Spielen, 3 davon Zuhause...

  • alle mit 12 minuspunkten hätte doch auch was....


    allerdings:

    wenn flensburg verliert, hoffe ich, dass sie danach bei uns die saison schon austrudeln lassen,

    da sie dann ja 3. oder 4. sind.....

    das wäre für uns ja ein kleiner vorteil

  • aber kiel hat nur 17 vorsprung vor flensburg...

    bei ja 5 spielen...

    wenn flensburg also gewinnt, kanns da durchaus noch enge werden bei den toren

  • Die Tordifferenz hat doch so gut wie keinen Einfuss mehr auf das Geschehen,. Kiel hat 33 Tore Vorsprung (auf Berlin) bei noch 5 auszustehenden Spielen, 3 davon Zuhause...


    Ich meinte zwischen Kiel und Flensburg.


    Wenn Flensburg heute z.B. mit 3 Toren gewinnt, sind beide punktgleich und 11 Tore auseinander.


    Wenn beide den Rest gewinnen, entscheiden die Tore.


    Oder rechne ich falsch?

  • Ich hoffe nur, dass die CL-Teilnahme nicht danach entschieden wird, welche der Teams, für die es um nichts mehr gehr, sich in den letzten Spielen höher abschießen lassen.


    Wär schon besser, wenn die Punkte entscheiden.

    Bei der Tordifferenz sind die Unterschiede schon relativ groß:

    SCM +160

    Kiel +144

    Berlin +111

    Flensburg +127


    Da ginge höchstens bei Berlin und Flensburg noch was, wobei die am letzten Spieltag noch aufeinandertreffen. Nur Berlin hat noch 2 Spiele wo man vermeintlich die Tordifferenz aufhübschen könnte.


    Bin aber mit dem Wunsch bei dir (vor allem wenns um die CL Quali geht).

  • ????

    berlin flensburg sind 16...

    flensburg kiel sind 17....

    jeweils noch spiele gegeneinander-

    wo soll da jetzt ein unterschied sein (ausser 1 tor) ?

  • Wenn Kiel heute verliert, wird es zwischen beiden Teams ein Wettschießen bis zum Saisonende geben. Das hatten wir schon mal zwischen Löwen und Kiel.

  • Wenn Kiel heute verliert, wird es zwischen beiden Teams ein Wettschießen bis zum Saisonende geben. Das hatten wir schon mal zwischen Löwen und Kiel.

    Allerdings spielt da dieses Mal noch ein drittes Team mit… und am letzten Spieltag noch in FL. ;)

  • Wenn ich mir die Form von Nettelstedt anschaue und was der SCM mit denen gemacht hat, kann der THW ordentlich was tun für die Tordifferenz.

    Noch besser wäre es aber heute zu gewinnen in Flensburg.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Allerdings spielt da dieses Mal noch ein drittes Team mit… und am letzten Spieltag noch in FL. ;)

    Das stimmt. Berlin hat aber meines Erachtens zu viel Rückstand bei der Tordifferenz. Diese wird Berlin nicht mehr aufholen können.

  • Bei uns fehlt Hampus, Emil ist bedingt einsatzfähig nach seinem Infekt. Dafür aus der A-Jugend Frederik Adam im Kader.


    Auf dem Spielerbogen von Kiel steht Pekeler drauf??? Er wurde doch operiert?


    Kiel muss das mit nur einem fehlenden Spieler gewinnen. Gibt keine Ausreden!


    Für die Flensburg-Hyper: Gute Torwartleistung hat in Barcelona auch nicht gereicht!


    Wären Rød, Semper, Mensing, Wanne und Møller dabei…vielleicht nächste Saison.


    Die Daumen sind gedrückt und überm Sommerhaus in DK weht die SG-Fahne (illegal, nur der Danebrog erlaubt 😎).

    Einer von uns beiden ist blöder als ich. ;)

  • aber kiel hat nur 17 vorsprung vor flensburg...

    bei ja 5 spielen...

    wenn flensburg also gewinnt, kanns da durchaus noch enge werden bei den toren

    Die Tordifferenz spielt seit dieser Saison keine Rolle mehr. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich.

  • Die Tordifferenz spielt seit dieser Saison keine Rolle mehr. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich.


    Die Sache mit dem direkten Vergleich war nur eine einmalige Sache in der letzten Saison. Es zählt bei Punktgleichheit die Tordifferenz.

  • Wenn Kretzsche nicht weiß, welcher Sieger für die Füchse besser passt, gibt es doch schon Diskussion über Upgrade des 3. In die CL?

    Sonst müsste er doch für eine Niederlage Kiels sein, oder wie ist die Füchsedenke?

  • Wenn Kretzsche nicht weiß, welcher Sieger für die Füchse besser passt, gibt es doch schon Diskussion über Upgrade des 3. In die CL?

    Sonst müsste er doch für eine Niederlage Kiels sein, oder wie ist die Füchsedenke?

    Ich bin mir sicher, dass es keinen 3. Platz geben wird. Erstens gibt es genug Bewerber auf die 6 Upgrade Plätze und zweitens läuft man mit zwei Mannschaften eines Landes in einer Gruppe immer die Gefahr, dass im worst case Vorwürfe in Richtung verschobener Spiele laut werden.

  • Schwache Vorstellung vom Flensburger Trainer. Buric viel zu lang drin. Landin klar besser. Auszeit viel zu spät.

    Halle kann viel druckvoller sein.

Anzeige