Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • Andys Abschiedsspiel - ein Sieg zum Abschied wäre super.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wäre wäre Fahrradkette. Die Voraussetzungen stehen natürlich aufgrund der Kieler Verletzungsmisere etwas besser als noch vor einiger Zeit gedacht.


    Ich halte es daher nicht für ausgeschlossen, dass die Kröstis die Kieler erheblich ärgern können.

  • Im Abschiedsspiel darf Schmid gerne gewinnen. Aber das ist ja erst am Sonntag in Magdeburg:hi:

  • Im Abschiedsspiel darf Schmid gerne gewinnen. Aber das ist ja erst am Sonntag in Magdeburg:hi:

    Der designierte Meister würde sich aber sicher gerne mit einem Heimsieg von seinen Fans verabschieden, zumal die Kröstis schon oft das Zünglein an der Waage für den SCM waren und die Bilanz nicht allzu berauschend aussieht.

  • Ich könnte mir eine Niederlage bei den Löwen durchaus vorstellen. Im letzten Heimspiel gegen FAG sollte man dann aber den CL-Platz fix machen.

  • Dass die Löwen so wie in der Letzten Saison etwas holen würden halte ich für äußerts wage.
    Wer auch nach drei Wochen Spielpause den Kader der Löwen betrachtet der muß schon

    sehr blauäugig sein um eine solch engagierte Leistung wie in der Vorsaison zu erwarten.

    Die Abschlußschwäche der Gastgeber ist schon sehr offensichtlich und gegen Niklas wird

    das wohl noch extremer ins Auge fallen.

    Also klarer Auswärtssieg mit +6.

  • Dass die Löwen so wie in der Letzten Saison etwas holen würden halte ich für äußerts wage.
    Wer auch nach drei Wochen Spielpause den Kader der Löwen betrachtet der muß schon

    sehr blauäugig sein um eine solch engagierte Leistung wie in der Vorsaison zu erwarten.

    Die Abschlußschwäche der Gastgeber ist schon sehr offensichtlich und gegen Niklas wird

    das wohl noch extremer ins Auge fallen.

    Also klarer Auswärtssieg mit +6.

    Es ist das letzte Löwen-Heimspiel von Andy Schmid. Ändert das die Voraussetzungen aus deiner Sicht?

  • Dass die Löwen so wie in der Letzten Saison etwas holen würden halte ich für äußerts wage.
    Wer auch nach drei Wochen Spielpause den Kader der Löwen betrachtet der muß schon

    sehr blauäugig sein um eine solch engagierte Leistung wie in der Vorsaison zu erwarten.

    Die Abschlußschwäche der Gastgeber ist schon sehr offensichtlich und gegen Niklas wird

    das wohl noch extremer ins Auge fallen.

    Also klarer Auswärtssieg mit +6.

    Wer fällt bei euch aus?

  • Ein Sieg am Mittwoch wäre schön, wird aber natürlich schwer. Noch mal so einen Nervenkrimi wie letztes Jahr brauche ich nicht. Schützenhilfe vom Nordrivalen wird’s wohl am letzten Spieltag kaum geben.

  • Dass die Löwen so wie in der Letzten Saison etwas holen würden halte ich für äußerts wage.
    Wer auch nach drei Wochen Spielpause den Kader der Löwen betrachtet der muß schon

    sehr blauäugig sein um eine solch engagierte Leistung wie in der Vorsaison zu erwarten.

    Die Abschlußschwäche der Gastgeber ist schon sehr offensichtlich und gegen Niklas wird

    das wohl noch extremer ins Auge fallen.

    Also klarer Auswärtssieg mit +6.

    Wenn man in der KT-Runde noch Boden gut machen will, dann muss man natürlich auf die Löwen setzen. Auch für die Spannung wäre ein Sieg der Löwen bei Niederlage der FAG gegen den TBV gut. Und Lelle wünscht sich ja sehnlichst ne spannende Liga. Bei dem Szenario hält dann die Spannung bis zum letzten Spieltag an.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bin zum ersten (und letzten) Mal in dieser Saison in der Arena.

    Andys Abschied konnte und wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen - das Spiel und das Ergebnis sind für mich diesmal zweitrangig ... :)


    Obwohl, wenn ich nochmal in ich gehe, würde ich schon gerne einen Löwen-Sieg sehen. Wäre aber nach der bisherigen Saisonleistung für mich eher eine große Überraschung. Kiel hat da mehr Druck aufgrund der CL - die werden das wohl auch schaffen.:/:

  • Der Druck für den THW hält sich bei diesem Spiel ja doch in Grenzen. Entweder tütet man die CL vorzeitig ein oder man hat den Matchball am Sonntag zuhause.

  • Für die Löwen geht's um die goldene Ananas.

    Für Göppingen um einen EL Platz.

    Welches Team ist also einfacher mit Willen und Einsatz zu schlagen?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das mag sein, aber Göppingen ist zuhause und einer unser Lieblingsgegner.

    Hab aber auch nichts dagegen, wenn wir die CL morgen schon eintüten!

  • Für die Löwen geht's um die goldene Ananas.

    Für Göppingen um einen EL Platz.

    Welches Team ist also einfacher mit Willen und Einsatz zu schlagen?

    Ggf. hat FAG aber auch schon den EL-Platz sicher und es geht für die nur um die goldene Ananas.

  • Natürlich werden sowohl die Kröstis als auch FAG in Ehrfurcht vor dem THW erstarren, damit die ihre beiden Trainingsspiele bekommen. :unschuldig:

  • Andere maßregeln nicht ständig zu sticheln, aber selbst keinen Deut besser...

    Und du schaffst es wieder einmal, nichts zum Thema beizutragen.:hi:


    Wenn hier permanent nur von goldener Ananas die Rede ist, sollte man sowohl den Löwen als auch FAG unterstellen, dass sie ein Spiel gegen den THW, egal in welcher Konstellation auch gewinnen wollen.

Anzeige