1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Leuchter sollte aber Leverkusen nach der Saison verlassen und zu einem Verein gehen , bei dem sie auch im Training mehr gefordert wird .

    Noch ein Jahr Leverkusen wäre völlig verschenkt.


    Leuchter könnte den Weg von Bölk einschlagen .

    Erst 2 Jahre noch Bietigheim oder THC und dann zu einem CL Club ins Ausland .

    Das sehr ich genauso und hatte es auch schon öfter erwähnt. Leuchter hat mega Voraussetzungen und dazu noch Linkshand. Die Welt steht ihr offen. Wichtig ist aber jetzt, ihre Athletik zu verbessern. Sie ist (wie L. Quist) sehr langsam in ihren Bewegungen. Das heißt - zusätzliches Training. Ich hoffe, dass sie es will. Diese Trainingswoche bei der A-Natio wird ihr schon gezeigt haben, dass alles etwas schneller geht.

    Ich kann mich noch erinnern, dass Bölk meistens, die Halle als Letzte verlassen hat.

  • Das sehr ich genauso und hatte es auch schon öfter erwähnt. Leuchter hat mega Voraussetzungen und dazu noch Linkshand. Die Welt steht ihr offen. Wichtig ist aber jetzt, ihre Athletik zu verbessern. Sie ist (wie L. Quist) sehr langsam in ihren Bewegungen. Das heißt - zusätzliches Training. Ich hoffe, dass sie es will. Diese Trainingswoche bei der A-Natio wird ihr schon gezeigt haben, dass alles etwas schneller geht.

    Ich kann mich noch erinnern, dass Bölk meistens, die Halle als Letzte verlassen hat.

    Quist, Leuchter, Stolle, in Abstrichen Maidhof .

    Die haben alle gravierende Mängel in Sachen Athletik und Koordination ! Wie du schon gesagt hast , eine Leuchter mit entsprechender Athletik steht " die Handballwelt " offen !

  • Wenn man jedes Jahr einen neuen Kader mit , neuen Spielerinnen hat , muss man sich immer wieder neu eingewöhnen.. Diese geht ja schon eine ganze Weile so... Vorbei die Zeiten , wo man mit Isi Klein , Steffie Melbeck , Jana Krause und Co , bei den Play Offs um die Meisterschaft mitgespielt hat... Danach wurde fast jedes Jahr umgebaut. Obwohl ja alle Mädels Handball spielen können , ist das Niveau doch immer sehr unterschiedlich. Dann aus diesen " Wilden " eine richtig homogene Mannschaft zu formen ist schon eine Aufgabe für den Trainer ( oder die Trainer ) Buxtehude würde diese Saison anders dastehen , wenn man Kathie F. , Annika L. , Meret O., und Lias A. nicht abgegeben hätte. Davon kannst Du ausgehen. Aber so ist nun mal der Lauf der Dinge . Wer hätte3 denn gedacht bzw. erwartet , dass man letzte Saison 3. werden würde?? Damit hatte keiner gerechnet... Dann war schon klar , dass es schwierig werden würde , die 1. Runde ( für den BSV ) zu überstehen. Bei den jungen Spielerinnen ist immer ein stetiges auf und ab in der Leistung zu sehen... und wenn dann noch Verletzungen dazu kommen , fehlt auf einmal eine Spielerin , bei uns sind es ja schon seit einiger Zeit 3 , 4 jetzt sogar 5 Spielerinnen. Das kompensiert man nicht so leicht. Aber das wissen die meisten von Euch ja selbst. Und ja die Breite insgesamt wird weniger... die Mädels gehen auch oft einen anderen Weg als man sich das als Fan vorstellt , aus welchen Gründen manchmal auch immer.

    Deswegen ist es müßig immer zu erwarten das alle International spielen wollen , alle Meister werden wollen... Vielen Trainern geht es auch darum die Spielerinnen weiter zu entwickeln. Natürlich ist es schön solche Ziele vor Augen zu haben , manchmal braucht man aber auch etwas Geduld.

    Manchmal muss man aber auch die Strukturen ändern , was ja gar nicht so leicht ist.

  • Übrigens: CL und EL kann man auch bei mehreren Vereinen aus Deutschland spielen. Man muß nicht immer Deutschland verlassen um europäisch zu spielen. Und weiterentwickeln kann man sich auch in Deutschland. Auch in Deutschland gibt es hervorragende Trainer.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Maikel: Das man mit dem Weg des BSV sogar Titel holen kann, wurde bekanntlich bewiesen :) Es ist zwar nicht das Ziel aber wenns läuft kanns auch mal kleine Wunder geben. Hat aber auch sehr lange gedauert und zeigt, dass so ein Aufbau und die dann nötige Stabilität nicht leicht sind und Zeit brauchen. Das gilt genauso für Teams wie Oldenburg oder Leverkusen.

  • Komme gerade aus der Halle und habe ein munteres Spiel gesehen, dass der BSV am Ende vollkommen verdient mit 38-24 gewinnt. Buxte mit einer guten Leistung gegen eine vollkommen verunsicherte Mannschaft von Halle-Neustadt. Der BSV wirkte wacher und war vorallem in der ersten Halbzeit effektiv durch "einfache" Tore aus dem Rückraum. Sollte Marie Andresen zufällig meine Kritik an den Abwürfen gelesen haben - heute waren da 2-3 TGs auf die Außen absolute Klasse :) Insgesamt wieder eine Top Partie von ihr! Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung gegen einen Gegner, dem heute fast nichts gelungen ist. Um die 40-45 Minute (bei 29-13) hatte ich fast schon Mitleid und das Gefühl, die wären am liebsten sofort von der Platte gegangen. In den letzten Minuten wurde das Ergebnis dann noch etwas "bereinigt". Insgesamt wirkte der Rückraum mit Süchting, Kähr, Dölle und Winterberg hungriger und hat ein paar wirklich tolle Treffer erzielt. Auch schön zu sehen, dass eine Kasparkova sich gut eingebracht hat und etwas Selbstvertrauen aufbauen konnte. Glückwunsch an Lykka Lipka zum Bundesligadebut und auch Ylva-Elin Tants konnte erneut Bundesligaminuten sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • Der Thc gewinnt klar und verdient in Zwickau. Herbert Müller schickt alle Spielerinnen aufs Feld. So verteilt man die Last auf alle Schultern und geteilte Freude ist doppelte Freude. :) Wieder ist mir bewusst geworden, dass Anika Lott eine aussergewöhnlich komplette Spielerin ist. Vorne beherrscht sie viele verschiedene Würfe, macht viele Tore und hat immer wieder ein Auge für die Mitspielerinnen. Hinten spielt sie auch solide.


    Bad Wildungen schlägt sich ganz ordentlich in Bietigheim.


    Metzingen gewinnt gegen die jungen Leverkusenerinnen. Ich vermute, dass Metzingen am Ende auf Platz 4 landet-wobei Dirk Leun und seine talentierten und jungen Spielerinnen etwas dagegen haben werden.


    Ich freue mich auf die nächste Zeit, wenn alle Spiele nur noch auf reinem Handball-Boden gespielt werden.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Bad Wildungen schlägt sich ganz ordentlich in Bietigheim.

    Könnte man meinen. Hätte die SG, insbesondere in der Abwehr, nur halbwegs konzentriert gespielt, so wäre das Endergebnis irgendwo bei +20. Ist für mich aber ok - hauptsächlich keine Verletzten beim Final 4.

  • Oldenburg mal wieder..... :lol::lol:

    da kannst du als Fan echt mal verzweifeln und dann wieder sowas wie heute................ :love::love:

    Soisses, starkes Comeback von "Pichl", Gratulation ans Team! :thumbup: Wer Bötel nach dem Spiel aber zugehört hat, der konnte schon ein bisschen was raushören... ;)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Soisses, starkes Comeback von "Pichl", Gratulation ans Team! :thumbup: Wer Bötel nach dem Spiel aber zugehört hat, der konnte schon ein bisschen was raushören... ;)

    Was hat er gesagt? Kam vom Jugend-BuLi-Spiel und Sportdeutschland hat mir die letzten 3 Minuten verwehrt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Was hat er gesagt? Kam vom Jugend-BuLi-Spiel und Sportdeutschland hat mir die letzten 3 Minuten verwehrt.

    Die letzten Minuten wurden wohl allen geklaut, aber die Interviews konnte man noch mitbekommen. Er erwähnte dabei, dass der VfL junge Spielerinnen ausbildet und einige dann auch ihre Zukunft in Bietigheim, THC oder beim BvB sehen/finden. Ich weiß wirklich nichts, aber die Verpflichtung von Kohorst wird bestimmt keine günstige Angelegenheit und ich schätze, dass "Pichl" geht. Sie wird nach meiner Einschätzung zu einem der 3 genannten Vereine gehen, um auch mal um die Meisterschaft spielen zu können und CL oder EL. Aber das ist alles Spekulation von mir, vllt bleibt sie ja auch in OL oder geht ins Ausland?


    PS.: Glückwunsch zum Sieg Sieg gegen Blomberg in der weiblichen A-Jugend Bundesliga!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von B_Coach () aus folgendem Grund: 1. PS und 2. ein n zu viel

  • Vielen Dank!

    Ich hatte ja leider genau zu dieser Auszeit eingeschaltet…😏

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Vielen Dank!

    Ich hatte ja leider genau zu dieser Auszeit eingeschaltet…😏

    Gerne! Aber ich hoffe sehr, dass meine Spekulationen sich nicht bewahrheiten! "Pichl" ist nicht nur eine tolle Handballerin, sondern auch ein "janz liebesch Mädsche" (darf ich aus Sicht eines fast 59 jährigen hoffentlich so sagen!) Ich finde übrigens alle Spielerinnen des VfL sehr nett und freundlich!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Wir sind hier auch Fans. Dazugekommen, um Merle C. nicht aus den Augen zu verlieren und durch Höhen und Tiefen hindurch das Team „lieb gewonnen“. Wie oben beschrieben, es ist immer spannend!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Glückwunsch an Lykka Lipka zum Bundesligadebut und auch Ylva-Elin Tants konnte erneut Bundesligaminuten sammeln.

    Da werden wohl auch noch weitere Debüts dazu kommen... denn das Verletztenlager ist länger geworden... Mia und Maja fallen erstmal aus... Für Mia ist sogar die Saison gelaufen und wird wohl auch zum nächsten Saisonstart nicht dabei sein. Allen Verletzten gute Besserung !

    Tja das war schon nicht so schlecht das Spiel , obwohl mit einem Sieg hatte ich gerechnet , wenn auch nicht in dieser Höhe... Halle gelang ja fast gar nix... selbst Anica Gudelj ist da fast verzweifelt , auch wenn sie die eine oder andere Parade gebracht hat.

    Und was macht der VfL ?? Schlägt mal einfach so den BVB ... Klasse , Super cool... das verstehe wer will...

  • Da werden wohl auch noch weitere Debüts dazu kommen... denn das Verletztenlager ist länger geworden... Mia und Maja fallen erstmal aus... Für Mia ist sogar die Saison gelaufen und wird wohl auch zum nächsten Saisonstart nicht dabei sein. Allen Verletzten gute Besserung !

    Tja das war schon nicht so schlecht das Spiel , obwohl mit einem Sieg hatte ich gerechnet , wenn auch nicht in dieser Höhe... Halle gelang ja fast gar nix... selbst Anica Gudelj ist da fast verzweifelt , auch wenn sie die eine oder andere Parade gebracht hat.

    Und was macht der VfL ?? Schlägt mal einfach so den BVB ... Klasse , Super cool... das verstehe wer will...

    Zeigt einfach, wie abhänging der BVB von Grijsels ist. Das Merkwürdige daran ist, dass ander Vereine wie Oldenburg, Buxte oder auch Blomberg so etwas irgendwie kompensiert bekommen und trotzdem starke Leistungen abliefern, kommt aus Dortmund irgendwie wenig...wenn dann auch noch Antl und Sprengers ausfallen, haben die echte Probleme. Nächste Saison könnte spannend werden...

    doubleXX

  • DoubleXX: Buxte hat dieses Jahr mehr als einmal gezeigt, dass wenn Leistungsträger ausfallen und die anderen Spielerin keinen guten Tag erwischen, dass dann auch gegen Abstiegskandidaten Niederlagen geben kann. Es ist am Ende ein Mannschaftssport und Leistungsträger zu ersetzten geht nur eine gewisse Zeit. Das Dortmund schlagbar ist, hat auch der BSV im Hinspiel gezeigt. Die haben gerade die Gruppenphase der EL gewonnen mit zig Spielen in den letzten Wochen. Denke das ist eher ein Motivationsthema.

Anzeige