1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

• Offizieller Beitrag

Für die Mods:

Es nervt - uns Mods und andere User, dass
    * es immer wieder off-topic wird

* immer die gleichen User beteiligt sind

* freundliche Hinweise und Warnungen nichts bringen

Und wir bitten zu differenzieren:

* den Umgangston, den hier einige (ja, Mehrzahl, nicht nur eine/r) inzwischen pflegen - mit "der hat aber angefangen" braucht erst keiner zu antworten

* die inhaltliche Meinung einzelner User

Soll heißen: wenn ein User mit seiner Meinung nicht dem Mainstream entspricht, dann ist das keine Legitimation ihn beschimpfen, provozieren und beleidigen zu müssen. Gleichzeitig kann eine Meinung abseits des Mainstreams auch freundlich und respektvoll vorgetragen werden.

Lange Rede, kurzer Sinn - der Löschzug fährt heute Abend um 19 Uhr ab und räumt hier auf. Danach sind alle Off-topic-Postings und alle Postings mit schlechten Umgangsformen weg. Dem wird zwangsläufig auch Inhalt zum Opfer fallen, aber es werden mit Sicherheit nicht einzelne Postings partiell bearbeitet. Und der Löschzug nimmt bei Bedarf auch noch einen Umweg zu Nachbarthreads. Und alles, was von 13:30 Uhr bis 19:00 gepostet wird entscheidet, gegen welche User weitere Sanktionen ausgesprochen werden. Völlig egal, wer sich jetzt angesprochen fühlt oder nicht.

• Puh, der Saisonauftakt beim VfL entwickelt sich so langsam zu einer kleinen Katastrophe. Nun muß man Kim Birke reaktivieren, weil offenbar beide LA länger ausfallen (Birke hilft erstmal bis Ende Oktober aus):

https://www.nwzonline.de/plus-…ck_a_51,9,1131104753.html

In der Handballwoche beruft man sich beim VfL ja auf die eingespielte Truppe.

Wie siehst Du das? Die Schwäche im Abschluss war ja markant und jetzt fällt eine der beiden verlässlichen Tormaschinen aus.

Wer spielt zunächst auf Mitte? Ich denke, Luisa Knippert könnte das. Oder Paulina Golla? Weißt Du da was?

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• In der Handballwoche beruft man sich beim VfL ja auf die eingespielte Truppe.

Wie siehst Du das? Die Schwäche im Abschluss war ja markant und jetzt fällt eine der beiden verlässlichen Tormaschinen aus.

Wer spielt zunächst auf Mitte? Ich denke, Luisa Knippert könnte das. Oder Paulina Golla? Weißt Du da was?

Ich habe leider kein Spiel der Vorbereitung gesehen. Ich denke Knippert wäre die beste Option oder vielleicht auch Toni-Luisa Reinemann. Leider ist der Rückraum rechts ja ebenfalls dünn besetzt, so dass ich befürchte, das Knippert eher auf dieser Position benötigt wird. Golla hat letzte Saison, soweit ich mich erinnern kann, nur ganz selten auf der Mitte agiert. Carstensen wird auf jeden Fall ganz schwer zu ersetzen sein, weil ihre Tore fehlen werden und weil sie auch maßgeblich das VfL Spieltempo vorgibt.

Für den Supercup wäre alles andere als eine klare VfL Niederlage für mich eine große Überraschung.

• Mit dem Supercup beginnt die Saison, aber bei der HBF hat man es leider nicht mal geschafft, die Webseite entsprechend zu aktualisieren. Mannschaftsfotos sind alle noch von letzter Saison und bei einigen Teams, z.B. bei Supercup-Teilnehmer Oldenburg stimmmt auch die Kaderliste nicht. Besonders seltsam dabei, dass Spielerinnen, die letzte Saison schon dabei waren, auf einmal fehlen (Kathrin Pichlmeier z. B.).

http://www.hbf-info.de/o.red.r…?sprache=1&gid=2&teamid=7

• Herbert Müller wird 60. Lesenswerter Artikel hier.

Zitat gelöscht - die 1:1-Übernahme von Artikeln verstößt gegen das Urheberrecht und der Forenbetreiber kann haftbar gemacht werden.

Indirektes Wiedergeben von Inhalten ist erlaubt, mal einen Satz kopieren ist erlaubt - das Kopieren umfangreicher Texte ist verboten. Sorry.

Ronaldo für die Mods

• blomberg hat gestern gegen dortmund ein vorbereitungsspiel 27 zu 37 verloren in blomberg.......

• Herbert Müller wird 60. Lesenswerter Artikel hier.

Zitat gelöscht - die 1:1-Übernahme von Artikeln verstößt gegen das Urheberrecht und der Forenbetreiber kann haftbar gemacht werden.

Indirektes Wiedergeben von Inhalten ist erlaubt, mal einen Satz kopieren ist erlaubt - das Kopieren umfangreicher Texte ist verboten. Sorry.

Ronaldo für die Mods

Hatte ich mir schon gedacht. naja, aber bis zu drei Sätze dürften auch ok sein? Ich kleb hier ja öfter mal was rein.

• Hatte ich mir schon gedacht. naja, aber bis zu drei Sätze dürften auch ok sein? Ich kleb hier ja öfter mal was rein.

Ich mache das ja auch sehr häufig. Ich kopiere dann 1-2 für das Forum relevante Sätze oder ein bemerkenswertes Zitat aus dem Artikel in einen Zitat-Tag und verlinke dann den Quell-Artikel. Ich denke, das sollte so in Ordnung sein. Ich werde das jedenfalls weiter so handhaben.

• Offizieller Beitrag

Hatte ich mir schon gedacht. naja, aber bis zu drei Sätze dürften auch ok sein? Ich kleb hier ja öfter mal was rein.

Wieso machst Du es dann, wenn Du es Dir schon gedacht hast? Ein Satz oder auch 2-3 Sätze, da gibt es keine klare Rechtsprechung. Und es gibt ja durchaus Medien, da sind 3 Sätze schon ein ganzer Leitartikel.

• Ich konnte ja leider nicht die gesamte Halbzeit sehen, aber mein Eindruck vom Supercup ist, dass Bietigheim in der Defensive jetzt nicht mit der allerletzten Konsequenz verteidigt. So als wolle man den VfL auch ein wenig mitspielen lassen.

• Ich konnte ja leider nicht die gesamte Halbzeit sehen, aber mein Eindruck vom Supercup ist, dass Bietigheim in der Defensive jetzt nicht mit der allerletzten Konsequenz verteidigt. So als wolle man den VfL auch ein wenig mitspielen lassen.

Die zweite Halbzeit wurde dann doch so deutlich wie im Vorfeld erwartet. Für den VfL ist diese klare Niederlage sicher kein Alarmsignal. Aber mehr Verletzte kann der VfL sich jetzt nicht mehr leisten, sonst geht wirklich nicht mehr viel.

513 Zuschauer sind für den Supercup natürlich auch nicht wirklich dolle. Aber nächsten Sonntag werden es bestimmt deutlich mehr Zuschauer in der EWE Arena. Da kommen sicher auch mehr Gästefans.

Einmal editiert, zuletzt von Benson () aus folgendem Grund: Zuschauerzahl wurde im Spielprotokoll nachträglich korrigiert.

• Und Alina Grijsells erzählt im Interview, wie harmonisch die Vorbereitung verlaufen sei. Diese Unruhe tut diesem Verein nicht gut. Ein wenig mehr Professionalität wäre angebracht.

Das sehe ich ähnlich. Und wie lange will man dieses Problem, was hier ja schon öfter angesprochen worden ist, unter den Tisch kehren?

Viele Spielerinnen verlassen den Verein, wenn sie können. Zschocke und Berger haben noch Vertrag, halten es aber vielleicht nicht mehr länger aus. Und es musste eine Entscheidung getroffen werden... Ich habe keine Quelle, nur eine Vermutung. Es wäre jammerschade um die beiden hochtalentierten Spielerinnen.

• Ich frage mal ganz naiv als nicht wirklich bewandert, was den BVB betrifft: Sitzt die Wurzel auf der. Bank oder in der Geschäftsführung? Es gibt in Dortmund ja mehrere starke Charaktere.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.