EHF European League Herren 2022/2023

• Auszug aus der KN:

Gerüchten zufolge war allerdings schon am Mittwoch nicht mehr sicher, ob das Final Four wirklich in Flensburg verbleibt. Die Füchse Berlin sollen Interesse bekundet haben, als Gastgeber einzuspringen.

Das habe ich auch gerade gelesen und bin gespannt, ob da was dran ist...aber ein Beigeschmäckle hätte es irgendwie schon, wenn jetzt nur eine Stadt/Mannschaft die Chance bekommt, sich neu bewerben zu können,, die endgültig qualifiziert ist.

Wie sieht es da mit Transparenz/Wissen aus, ob die anderen drei Finalisten dann auch eine Möglichkeit zur Bewerbung haben?

• Auszug aus der KN

Für die SG bedeutet die Ausrichtung ohne eigene Teilnahme einen herben finanziellen Verlust, den Geschäftsführer Holger Glandorf allerdings noch nicht beziffern konnte und wollte. „Vom Image her ist das ein Riesenschaden“, sagte der 40-Jährige, für den aber feststand: „Wir werden das Turnier für die anderen Vereine seriös ausrichten. Das ist unsere Verpflichtung.“

Gerüchten zufolge war allerdings schon am Mittwoch nicht mehr sicher, ob das Final Four wirklich in Flensburg verbleibt. Die Füchse Berlin sollen Interesse bekundet haben, als Gastgeber einzuspringen.

Wäre natürlich überragend für Flensburger, die ihre Karte bisher trotzdem wahrnehmen möchten ....

• Gerüchten zufolge war allerdings schon am Mittwoch nicht mehr sicher, ob das Final Four wirklich in Flensburg verbleibt. Die Füchse Berlin sollen Interesse bekundet haben, als Gastgeber einzuspringen.

Bis auf die 4 Fanecken, die natürlich noch nicht im Verkauf sind, ist das Ding doch quasi ausgebucht. Im Shop gibt es noch 50 Tickets oder so. Der Imageverlust wäre vermutlich größer, wenn man das Ding jetzt abgibt und Tickets rückabwickelt.

• Bis auf die 4 Fanecken, die natürlich noch nicht im Verkauf sind, ist das Ding doch quasi ausgebucht. Im Shop gibt es noch 50 Tickets oder so. Der Imageverlust wäre vermutlich größer, wenn man das Ding jetzt abgibt und Tickets rückabwickelt.

Göppingen verkauft auch schon Tickets für das Final Four in Flensburg

• Ich will den Spielort ja nicht ändern. Das Gerücht wurde ja angeblich von den KN gestreut. Störfeuer vor dem Derby?

Ja, ja die Kollegen von der KN sind die wahren Fans (= Fanatiker) des THW. Sie lassen nichts aus.

Ob sie das Gerücht getreut haben, wissen wir nicht. Aber sie greifen es auf. Immerhin zitieren sie Holger Glandorf: „Wir werden das Turnier für die anderen Vereine seriös ausrichten. Das ist unsere Verpflichtung.“

Quelle:https://www.kn-online.de/sport/regional…A437MIOSXE.html

Einmal editiert, zuletzt von Valter (20. April 2023 um 08:57)

• Oho, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich purer Zufall. Wie konnte ich nur ...

Kein Zufall, sondern der Tatsache geschuldet, dass Flensburg ausgeschieden ist. Was soll damit gestört werden? Betrifft die Spieler doch überhaupt nicht. Kann echt nicht nachvollziehen, was du damit meinst.

• Ich sehe es förmlich vor meinen Augen.

Bobby Versace schlendert mit ner Cohiba im Gesicht und Persol-Sonnenbrille auf der Nase in die SG-Geschäftsstelle und fragt nach dem Boss. Dann kommt Schmäschke um die Ecke und Bob zieht die Geldrolle aus dem Pulli und fragt Dierk, was der Bums denn kostet?

Dierk, ich mache dir ein Angebot, was du nicht ablehnen kannst.....

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (20. April 2023 um 01:23)

• Ich sehe es förmlich vor meinen Augen.

Bobby Versace schlendert mit ner Cohiba im Gesicht und Persol-Sonnenbrille auf der Nase in die SG-Geschäftsstelle und fragt nach dem Boss. Dann kommt Schmäschke um die Ecke und Bob zieht die Geldrolle aus dem Pulli und fragt Dierk, was der Bums denn kostet?

Dierk, ich mache dir ein Angebot, was du nicht ablehnen kannst.....

Der Big Boss heißt Holger… 😉

• Störfeuer vor dem Derby?

Was für ein Unsinn

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kein Zufall, sondern der Tatsache geschuldet, dass Flensburg ausgeschieden ist. Was soll damit gestört werden? Betrifft die Spieler doch überhaupt nicht. Kann echt nicht nachvollziehen, was du damit meinst.

Wenn es ein Gerücht ohne Grundlage wäre, was KN durchaus mal gebracht hat, kann man es nur so verstehen. Ich kann auch schreiben das Kiel vor der Pleite steht oder so. Wenn ich dazu keine Grundlage hätte, wäre es halt kaum misszuverstehen.

Mir würde es eigentlich zupass kommen, wenn sie das nach Berlin geben und ich es zurückbekomme. Ich habe eine sehr weite Anreise und ohne meinen Verein weiß ich nicht...muss mich ansonsten mal mit personalisierten E-Tickets beschäftigen. Bin selten in der Verlegenheit sowas verkaufen zu wollen und vermute Nerv.

Das würde aber nur passieren wenn in Flensburg jemand beim Rechenschieber sagt, dass der Verlust größer ist es auszurichten als alle Karten zu erstatten. Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Einzig könnte man eine nicht voll wirkende Halle befürchten, weil viele nicht kommen, die ihre Karten nicht loswerden.

• Vorschlag zur Güte: Hamburg. Die wissen wie's geht, es liegt ungefähr in der Mitte zwischen B und FL (OK, ja, nur ungefähr) und die internationalen Gäste könnte sich parallel noch an dieser großartigen Stadt erfreuen.

• Das zeigt mal wieder wie blödsinnig das Verfahren zum Final4 ist.

Es hat wahrscheinlich bei der SG keiner damit gerechnet, dass die Mannschaft ausscheidet aber es ist passiert.

Jetzt noch den Veranstalter zu wechseln ist vielleicht möglich aber kreiert doch weitere Probleme und verursacht Ärger.

Was ist mit Fans von Granollers und Montpellier und Göppingen die schon Karten haben und schon Flüge und Hotel gebucht haben?

Es wird Zeit, dass die ehf selber ins Risiko geht und das Final4 organisiert.

Oder wieder Halbfinale und Finale mit Hin- und Rückspiel.

• Ich kann auch schreiben das Kiel vor der Pleite steht oder so.

Das solltest du lieber nicht machen. Das wäre ja geschäftsschädigend und könnte unangenehme Folgen für den Verursacher haben. Sie schreiben nur: "Für die SG bedeutet die Ausrichtung ohne eigene Teilnahme einen herben finanziellen Verlust". Woher sie diese Info haben, sagen sie nicht. Ihr Kontrolletti wird das so abgesegnet haben.