EHF European League Herren 2022/2023

• Nette Veranstaltung in Flensburg mit tollen Fans aus Granollers. Aber auch die Füchse Fans haben ordentlich Stimmung gemacht. Berlin für mich der verdiente Sieger in einem leider spannungsarmen Finale. Schade dass die Organisatoren sich so gar keine Mühe bei der Siegerehrung gegeben haben. Da ist wohl an jedem Euro gespart worden und vom Niveau her war das eher so Kreisliga. Davon ab war es aber ein schönes Wochenende!

• Glückwunsch an Berlin! Eine Mannschaft, die Flensburg und Göppingen rauswirft, zu besiegen, ist sicherlich nicht so einfach gewesen wie manche das hier darstellen.

Ick freu mir auch, weil der 6. Platz der BL nun tatsächlich die EL bedeutet und Hamburg den noch erreichen kann (okay, wird sehr schwer, weil dazu Hamburg vielleicht eben noch die Füchse in Berlin besiegen muss?).

• Nette Veranstaltung in Flensburg mit tollen Fans aus Granollers. Aber auch die Füchse Fans haben ordentlich Stimmung gemacht. Berlin für mich der verdiente Sieger in einem leider spannungsarmen Finale. Schade dass die Organisatoren sich so gar keine Mühe bei der Siegerehrung gegeben haben. Da ist wohl an jedem Euro gespart worden und vom Niveau her war das eher so Kreisliga. Davon ab war es aber ein schönes Wochenende!

Soviel ich weiß, hat die EHF genau festgelegt was da passiert und was nicht. Die Flensburger waren da wohl in einem engen Korsett gefangen. Das muss man bei aller Kritik berücksichtigen.

Ansonsten fand ich die Veranstaltung ziemlich teuer aber trotzdem gelungen.

Respekt den Fans mit langer Anreise, die sicher ein kleines Vermögen ausgegeben haben!

• Also ich hatte einen Sitznachbarn aus Edinburgh, der nur für das Final4 nach Flensburg gekommen ist und morgen wieder nach Hause fliegt. 🤷‍♂️

Ich fand die Veranstaltung sehr gut. Nervig fand ich den "wichtigsten Mann der EHF", der immer wieder die Spieler von Montpellier abhalten wollte, zu den eigenen Fans zu gehen! Für mich absolut respektlos und total daneben!

Die Franzosen auch eine sehr sympathische Truppe, die das Finale in Teilen dann zwischen den eigenen Fans geschaut haben! 👍🏼

• Versöhnlicher Saisonabschluss! Wir sind der Favoritenrolle gerecht geworden. Beide Spiele beginnen mit schwachen 15-20 Minuten, dann kommt Dejan und auch vorn läuft es.

Wundertüte Andersson heute sehr stark (nach den ersten 15 Minuten, in denen er genau wie Wiede jeden Wurf verweigert hat).

Etwas seltsam fand ich die sehr limitierte Zeit für Holm…

Egal, endlich mal wieder ein Titel! Und die EL hat dieses Jahr echt Spaß gemacht. Teilweise mit richtig Qualität!

• Bei Granollers darf man nicht vergessen, dass die nach der WM ihren RM Pol Valera (24 Jahre) an Barcelona abgegeben haben (Ablösesumme 50 TEUR). Der stand bei dem genannten Turnier im spanischen Kader. Und trotzdem haben sie es bis in das Finale der Euro League geschafft.

Jan Gurri geht laut rt Handball im Sommer für 70 TEUR zu Sporting Lissabon.

Dazu noch der schon oft genannte Faruk Jusuf auf RR, welcher von Kielce ausgeliehen ist.

Der brasilianische Torwart Luan da Rosa wird Nachfolger von Gerard bei St.Raphael in Frankreich.

Ein toller Ausbildungsverein bzw. ein Sprungbrett zu größeren Vereinen. Ich finde das darf durchaus gewürdigt werden! Zumal aus deutscher Sicht häufig sehr abschätzig auf die ASOBAL geblickt wird.

• Wenn dieser Wettbewerb wirklich so unbeliebt ist, so sollte man ihn entweder ganz weglassen oder
    verändern. In der CL spielen ja meist jedes Jahr dieselben Teams. Manche ohne eine Chance den Titel zu gewinnen.
    Warum sollten nicht wie im Fußball ein Teil der Teams zum EHF Cup im Laufe des Wettbewerbs dazu stoßen.
    Ein Team, das noch dazu selbst mit teilnimmt, sollte kein Ausrichter sein. Das obliegt der EHF!
    Die Pokalsieger der Länder haben keinen eigenen Wettbewerb. Wo liegt da der Anreiz?
    Von Werbung für den Wettbewerb liest man kaum etwas. Wenn so ein FF schon mal in Deutschland
    ausgetragen wird, so sollte es möglich sein das ein Regionalprogramm dieses überträgt.

• Ich muss mich korrigieren. Man hat ja nicht jede Info gleichzeitig.
    Nun der Löwe hat seine Zähne gefletscht und an der Tür gekratzt. Aber ernsthaft.
    Es geht mir nicht um das Bashing gegen einen Club. Die Frage bleibt, wann sind diese Clubs noch Vorbilder
    für die Jugend? Nicht die Barden sondern der kleine Bosnier retteten seine Ehre.
    Er bedankte sich bei allen, den Trainern und den Fans. Respekt.
    Wie dumm und feige ist es, jemand per Videochat zu kündigen. Natürlich hat er sich da gewehrt.
    Alle die im Laufe der Saison für den Club gearbeitet haben sollten auf so ein Foto oder auch feiern.
    Bevor jetzt jemand sagt, eigentlich hat das mit Handball ja nix zu tun. Das ist richtig.
    Ich habe mir nur die Frage gestellt, wann es ein derartiges Zerwürfnis innerhalb eines Clubs im Handball gab?
  • Möglich wäre das sicher, stehen aber sicher die Rechte dagegen. Prinzipiell bin ich bei Dir, verstehe aber auch die, die dafür bezahlen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 ()

• Keine Chance: Richtig, musste so hinnehmen. Außer im Januar und bei Olympia. Geht anderen Sportarten übrigens auch so.

Niemand außer... : Sehr wahrscheinlich richtig. Also besteht vermutlich auch nur ein limitiertes Interesse.

Wir hier wissen alle, wie toll Handball ist. Aber danach hört es schon bald auf.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wovon redest du? 🤷‍♂️

• Keine Chance: Richtig, musste so hinnehmen. Außer im Januar und bei Olympia. Geht anderen Sportarten übrigens auch so.

Niemand außer... : Sehr wahrscheinlich richtig. Also besteht vermutlich auch nur ein limitiertes Interesse.

Wir hier wissen alle, wie toll Handball ist. Aber danach hört es schon bald auf.

Nunja, man sollte den Leuten auch die Möglichkeit geben, Interesse zu entwickeln. In den Dritten kommt ja zum Teil sogar Viertelligafussball live. Ich glaube kaum, dass es ein großes Interesse dafür gibt.

• Gehört das in "Sportstadt München - alles außer Handball", grübel?!

Anzeige