Wechselgerüchte XXI

  • Wann hat der Götz das von sich gegeben? Ich kann mich auch an letztes Jahr erinnern wo bei einem Spiel bei Sky so etwas erwähnt wurde.


    [...]

    In der neuen Podcast-Folge bei Kreis-Ab (Sascha Staat / Capitano)

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Lt. Markus Götz soll es Gespräche/Interesse zwischen Till Klimpke und dem SCM geben. Quelle ist wohl ein Spielerberater.

    Das Gerücht gab es ja voriges Jahr auch schon.

    Stimmt, das lief schon mal durch die Gerüchteküche.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich habe es auch nicht verbissen gesehen, manchmal fasst nicht nur das Orakel daneben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wann hat der Götz das von sich gegeben? Ich kann mich auch an letztes Jahr erinnern wo bei einem Spiel bei Sky so etwas erwähnt wurde.


    Für den SCM würde es schon Sinn machen. Mit Jensen wird augenscheinlich nicht verlängert, Portner mit Licht und Schatten.

    Allerdings hat Klimpke noch Vertrag bis 2025. Das bedeutet auf alle Fälle Ablöse, selbst bei einer Ausstiegsklausel.

    Die potenzielle Ablösesumme spricht ja eher gegen den SCM oder wann hat man in Magdeburg für einen zukünftigen Transfer schon mal Geld auf den Tisch gelegt?

  • Die potenzielle Ablösesumme spricht ja eher gegen den SCM oder wann hat man in Magdeburg für einen zukünftigen Transfer schon mal Geld auf den Tisch gelegt?

    Berechtigte Frage. Mir fällt nichts ein. Vielleicht wollen Sie das Preisgeld vom Super Globe investieren. :hi:

  • Na dann kann der Jasmin gleich mitkommen, kennt doch auch den Nikola aus der Nati, wo er Schweizer Torwarttrainer ist... Und so fällt es dem Till vlt nicht so schwer nach Dunkeldeutschland zu gehen, noch dazu hätte der scm mit camdzic n top ingolf-wiergert-lookalike Ersatz, der super eigengewächse züchten kann😄😄

  • Berechtigte Frage. Mir fällt nichts ein. Vielleicht wollen Sie das Preisgeld vom Super Globe investieren. :hi:


    Bei dem vorgezogenen Wechsel von Zelenovic wird wohl etwas Geld geflossen sein. Hornke hat damals wohl seine Ablöse an Lemgo wohl selbst bezahlt. Preuss wollte man damals wohl auch gegen Ablöse eher aus Gummersbach holen. Also war der SCM in der Vergangenheit durchaus bereit eine Ablöse zu zahlen. Fragt sich nur ob wirklich echtes Interesse an Klimpke besteht und man sich dann mit Wetzlar einigen kann?

  • Bei dem vorgezogenen Wechsel von Zelenovic wird wohl etwas Geld geflossen sein. Hornke hat damals wohl seine Ablöse an Lemgo wohl selbst bezahlt. Preuss wollte man damals wohl auch gegen Ablöse eher aus Gummersbach holen. Also war der SCM in der Vergangenheit durchaus bereit eine Ablöse zu zahlen. Fragt sich nur ob wirklich echtes Interesse an Klimpke besteht und man sich dann mit Wetzlar einigen kann?

    Stimmt. Das belegt die Bereitschaft zur Zahlung vermutlich etwas geringerer Beträge. Hier würde es aber sicher um eine größere Summe gehen. Wenn denn was dran ist. Vor etwas längerer Zeit erinnere ich mich auch an den Fall Skof, für den der SCM plötzlich Ablöse bezahlen sollte und der Wechsel deshalb platzte.

  • Allerdings hat Klimpke noch Vertrag bis 2025. Das bedeutet auf alle Fälle Ablöse, selbst bei einer Ausstiegsklausel.

    wieso bedeutet das eine Ablöse. Ich würde wetten, dass Klimpke sich bei der Vertragsverlängerung eine einseitige Option gesichert hat. Ist ja Gang und Gebe. Sie Mappes. Hatte auch drei Jahre beim TVH und ging dann ohne Ablöse, da einseitige Option.

  • wieso bedeutet das eine Ablöse. Ich würde wetten, dass Klimpke sich bei der Vertragsverlängerung eine einseitige Option gesichert hat. Ist ja Gang und Gebe. Sie Mappes. Hatte auch drei Jahre beim TVH und ging dann ohne Ablöse, da einseitige Option.


    In der Vertragsverlängerung wird schon eine Option/Ausstiegsklausel drin sein. Diese Klausel wird aber an irgendeine Bedingung gekoppelt sein. Zum Beispiel eine feste Ablöse oder ein Wechsel zu einem Verein der in der letzten Saison Top 5 war. An eine Option je nach Lust und Laune Klimpkes glaube ich eher nicht.


    Bei Mappes wird wohl auch eine Option da gewesen sein. Zum Beispiel Wechsel in die erste Buli.

  • In der Vertragsverlängerung wird schon eine Option/Ausstiegsklausel drin sein. Diese Klausel wird aber an irgendeine Bedingung gekoppelt sein. Zum Beispiel eine feste Ablöse oder ein Wechsel zu einem Verein der in der letzten Saison Top 5 war. An eine Option je nach Lust und Laune Klimpkes glaube ich eher nicht.


    Bei Mappes wird wohl auch eine Option da gewesen sein. Zum Beispiel Wechsel in die erste Buli.

    Mappes hatte zwar eine Klausel aber Gummersbach musste trotzdem bezahlen.

  • Ich habe es auch nicht verbissen gesehen, manchmal fasst nicht nur das Orakel daneben.

    Kann doch passieren. War ja letztens mit Steinigung/Kreuzigung auch daneben und so ein paar anderen Sachen. War ja wie gesagt wegen des Meilers aus dem Lipperland noch mal dazu animiert mich zu äußern.


    Daher: Always Look on the Bright Side of Life

  • Junger TW, junger KM, junger RR..... das wärs (gewesen)

    Im Stil von Gisli auf RM als Ersatz für Bezo wäre das keine schlechte Idee. Aber erstens sind wir im Tor nicht so gut aufgestellt, zweitens ist auch KM ein Job, wo nicht nur der Sauger spielen sollte. Einzig hinter OIM hätte das Sinn ergeben. Im Sinne der Belastungssteuerung halte ich das trotzdem nicht für gesund. Daher 2 vollwertige Spieler für die Position (s. Albin), da heute Handball anders als Anfang 2000 gespielt wird. Da konnten Alfred und BUH diesen Weg gehen.


    An Klimpke glaube ich nicht. Es sei denn die Ausstiegsklausel ist tatsächlich günstig zu haben. Durch den Landin-Abgang ist zumindest Musike im TW-Karussell.


    Mal sehen heute ist ja Nikolaus. Ich denke mal für eine von den beiden Positionen (eigentlich 3, wenn man TW, RL noch wegen Chrapek und KM) wird es wohl bis zum 26.12 eine Entscheidung geben. Bin gespannt, ob Chrapek/Mo ala dem Klaren nur durch 1 ersetzt werden.

  • Klimpke zum SCM, nie im Leben.

    Da verschwende ich gar keinen Gedanken dran.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Klimpke zum SCM, nie im Leben.

    Da verschwende ich gar keinen Gedanken dran.

    Wenn ich sehe, dass Ebner jetzt nach Leipzig geht, frage ich mich, ob wir ihn nicht hätten kriegen können. Bei uns zu spielen wäre ihm vielleicht wert gewesen, ein paar Kilometer weiter von seiner Frau/Freundin entfernt zu sein.

  • Wenn ich sehe, dass Ebner jetzt nach Leipzig geht, frage ich mich, ob wir ihn nicht hätten kriegen können. Bei uns zu spielen wäre ihm vielleicht wert gewesen, ein paar Kilometer weiter von seiner Frau/Freundin entfernt zu sein.

    Ebner ist was anderes. Für mich eine verpasste Chance.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

Anzeige