Wechselgerüchte XXI

  • Veszprem liegt ja nicht mal am Balaton.

    Aber nahe dran und wenn’s mit dem Wandel so weitergeht :hi: bauen Sie vielleicht bald ein Hafen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ist letztlich wie der Linksausleger im Boxen (unangenehm zu bespielen).

    Ich will ja nicht klugscheißen und habe auch schon lange kein Boxen mehr gesehen, aber ist die Linksauslage nicht die sogenannte Normalauslage?


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ja, die Linksauslage ist die Normallage.

    Jo, die Linke ist die Führhand und mit rechts kommt der Wumms. Ritchie meint sicher die Linke als Schlaghand, dann spricht man aber vom Rechtsausleger, also mit der Rechten wird der Gegner auf Distanz gehalten und mit der Linken auf den Boden geschickt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • In Ungarn (weil ja Veszprem ins Spiel gebracht wurde) ne Stadt am Meer zu finden, musste aber auch erstmal hinkriegen.

    wer sagt denn, dass alle Bedingungen erfüllt sein müssen…

    … auch in Paris ist das Meer weit weg :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • wer sagt denn, dass alle Bedingungen erfüllt sein müssen…

    … auch in Paris ist das Meer weit weg :hi:

    Aber man kann hin schippern.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die SG war laut Bericht schon über zwei Jahre an Pytlick dran, der ja früh und lange wusste, dass die SG sein Ding ist.

    Die „verfrühte“ Verpflichtung soll deswegen passiert sein, weil er sich jetzt bereit dazu fühlt und den nächsten Schritt machen muss.

    Ganz so lange scheint es für Pytlik denn doch noch nicht zu sein. Vor gut einem Jahr hat er nämlich seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Guter Schachzug von GOG. Sie wussten wohl, wenn ihn wirklich jemand will, dann wird auch gezahlt. Hätte der Apieler aber nicht unbedingt mitmachen müssen, wenn es denn schon länger klar war. Evtl wartete er auch auf die freie Planstelle, die es eigentlich auf der Position noch immer nicht gibt😉



    https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-51-139560.html

  • Ganz so lange scheint es für Pytlik denn doch noch nicht zu sein. Vor gut einem Jahr hat er nämlich seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Guter Schachzug von GOG. Sie wussten wohl, wenn ihn wirklich jemand will, dann wird auch gezahlt. Hätte der Apieler aber nicht unbedingt mitmachen müssen, wenn es denn schon länger klar war. Evtl wartete er auch auf die freie Planstelle, die es eigentlich auf der Position noch immer nicht gibt😉



    https://www.handball-world.new…r/news-1-1-51-139560.html

    So simpel ist es nicht. Wenn man ihn für 2025 holen wollte oder für 24 mit niedrigerer Ablöse. Jetzt gibt es seitens der Sg aber Handlungsbedarf und gleichzeitig hat der Spieler seinen Durchbruch. Das war sicher nicht in dieser Form geplant. Sinngemäß Machulla: Wenn man bei der Wm einen guten Spieler sieht, wird es zu spät sein.

  • Aus dem aktuellen Artikel:

    „Schon nach den ersten Gesprächen war für mich klar, dass die SG sehr zu mir passt.“
    Simon Pytlick
    Neuzugang der SG Flensburg-Handewitt

    Flensburg befasst sich bereits seit zwei Jahren intensiv mit dem Halblinken, der sich seinen neuen Verein spätestens nach einer beeindruckenden WM aussuchen konnte. Der 22-Jährige wurde Allstar, im Finale gegen Frankreich warf er Dänemark mit neun Toren zum Titel-Hattrick. „Bei der WM haben wir gesehen, dass Simon bereit ist. Und ich denke, er hat auch für sich gemerkt, dass es der richtige Zeitpunkt ist“, sagte Glandorf. Zuvor hatte Pytlick noch ein weiteres Jahr bei GOG bleiben wollen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Wo wir dann wieder zur noch nicht freien Planstelle kommen. Wenn es, wie Paul schreibt, von Seiten der SG jetzt Handlungsbedarf gab, stellt sich die Frage nach dem warum gerade jetzt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wo wir dann wieder zur noch nicht freien Planstelle kommen. Wenn es, wie Paul schreibt, von Seiten der SG jetzt Handlungsbedarf gab, stellt sich die Frage nach dem warum gerade jetzt.

    Weil wir mit Röd, Sögard und Hald Leistung verlieren mit der man länger geplant hat. Pytlik ist nicht der einzige der von Gog kommt, auch wenn das untergeht, hat man hier ein ziemliches Juwel am Kreis holwn können und fur halbrechts munkelt man ja auch von einem Dänen aus Mannheim.

  • Weil wir mit Röd, Sögard und Hald Leistung verlieren mit der man länger geplant hat. Pytlik ist nicht der einzige der von Gog kommt, auch wenn das untergeht, hat man hier ein ziemliches Juwel am Kreis holwn können und fur halbrechts munkelt man ja auch von einem Dänen aus Mannheim.

    Röd und Hald spielen doch auf anderen Positionen und für Röd kommt Smits. Wer für Hald kommt, weiß ich gerade nicht. Aber Rechtshänder habt ihr doch noch genügend gute und sehr gute im Kader. Also dass die SG wegen den Weggang von Sögard gerade jetzt handeln muss, sehe ich nicht. Da hätte man doch mit den anderen noch die Zeit bis Ablauf des Vertrags von Pytlick warten können, zumindest aber bis 24. Gerade auch, wo man sieht, dass Mensing immer besser performt. Aber egal, mit der Verpflichtung hat die SG alles richtig gemacht. Den Pytlick hätte ich gerne woanders anstelle eines anderen auf der Platte gesehen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Röd und Hald spielen doch auf anderen Positionen und für Röd kommt Smits. Wer für Hald kommt, weiß ich gerade nicht. Aber Rechtshänder habt ihr doch noch genügend gute und sehr gute im Kader. Also dass die SG wegen den Weggang von Sögard gerade jetzt handeln muss, sehe ich nicht. Da hätte man doch mit den anderen noch die Zeit bis Ablauf des Vertrags von Pytlick warten können, zumindest aber bis 24. Gerade auch, wo man sieht, dass Mensing immer besser performt. Aber egal, mit der Verpflichtung hat die SG alles richtig gemacht. Den Pytlick hätte ich gerne woanders anstelle eines anderen auf der Platte gesehen :hi:

    Ich denke mal, daß der "Pytlickdeal" schon in Sack und Tüchern war als Mensing anfangen durfte zu performen.

  • Röd und Hald spielen doch auf anderen Positionen und für Röd kommt Smits. Wer für Hald kommt, weiß ich gerade nicht. Aber Rechtshänder habt ihr doch noch genügend gute und sehr gute im Kader. Also dass die SG wegen den Weggang von Sögard gerade jetzt handeln muss, sehe ich nicht. Da hätte man doch mit den anderen noch die Zeit bis Ablauf des Vertrags von Pytlick warten können, zumindest aber bis 24. Gerade auch, wo man sieht, dass Mensing immer besser performt. Aber egal, mit der Verpflichtung hat die SG alles richtig gemacht. Den Pytlick hätte ich gerne woanders anstelle eines anderen auf der Platte gesehen :hi:

    Mensah wird neben Gottfridsson mehr auf RM spielen, sonst hätte man da keinen gehabt. Also zu reagieren macht absolut Sinn und das Pytlick dabei herausspringt ist natürlich überragend.

    Am Kreis kommen Blagotinsek und Jörgensen.

  • Röd und Hald spielen doch auf anderen Positionen und für Röd kommt Smits. Wer für Hald kommt, weiß ich gerade nicht. Aber Rechtshänder habt ihr doch noch genügend gute und sehr gute im Kader. Also dass die SG wegen den Weggang von Sögard gerade jetzt handeln muss, sehe ich nicht. Da hätte man doch mit den anderen noch die Zeit bis Ablauf des Vertrags von Pytlick warten können, zumindest aber bis 24. Gerade auch, wo man sieht, dass Mensing immer besser performt. Aber egal, mit der Verpflichtung hat die SG alles richtig gemacht. Den Pytlick hätte ich gerne woanders anstelle eines anderen auf der Platte gesehen :hi:

    Also das wäre jetzt ne Ausbreitung der gesamten Kaderplanung, da dir offensichtlich nicht alles geläufig ist. Als Beispiel halt der Mann der neben Pytlik jetzt verkündet wurde und dir offenbar durchgerutscht ist. Daher glaube mir mal das das schon Sinn ergibt.


    Unabhängig davon kann Gottfridson natürlich immer begehrt sein und Angebote haben, genau wie wie Kristjanson auch für Vezprems "freie Stelle" oder grundsätzlich für Barca interessant wäre. Ist halt haltlose Spekulation. ;)

  • Also das wäre jetzt ne Ausbreitung der gesamten Kaderplanung, da dir offensichtlich nicht alles geläufig ist. Als Beispiel halt der Mann der neben Pytlik jetzt verkündet wurde und dir offenbar durchgerutscht ist. Daher glaube mir mal das das schon Sinn ergibt.


    Unabhängig davon kann Gottfridson natürlich immer begehrt sein und Angebote haben, genau wie wie Kristjanson auch für Vezprems "freie Stelle" oder grundsätzlich für Barca interessant wäre. Ist halt haltlose Spekulation. ;)

    Na kann ja auch nicht, selbst wenn ich SG-Fan wäre, könnte mir aktuell nicht alles geläufig sein. Der mir durchgerutschte Jörgensen spielt bei meinen Gedanken bezüglich Rechtshänder im Rückraum keine Rolle, es sei denn, er schult von KM noch auf RM um. Und ja, im Moment ist alles halt haltlose Spekulatius, aber es ist auch noch nicht Sommer.


    Aktuell 5 Rechtshänder im Kader. Auf RM Gotte und Sögard, auf RL Mensing und Möller sowie Mensah für RL/RM. Sögard (RM) geht im Sommer und wie Fresdson schreibt, wird Mensah mehr auf Mitte spielen. Man hätte immer noch 4 Rechtshänder für 2 Positionen.


    Pytlick kann RL und RM.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na kann ja auch nicht, selbst wenn ich SG-Fan wäre, könnte mir aktuell nicht alles geläufig sein. Der mir durchgerutschte Jörgensen spielt bei meinen Gedanken bezüglich Rechtshänder im Rückraum keine Rolle, es sei denn, er schult von KM noch auf RM um. Und ja, im Moment ist alles halt haltlose Spekulatius, aber es ist auch noch nicht Sommer.


    Aktuell 5 Rechtshänder im Kader. Auf RM Gotte und Sögard, auf RL Mensing und Möller sowie Mensah für RL/RM. Sögard (RM) geht im Sommer und wie Fresdson schreibt, wird Mensah mehr auf Mitte spielen. Man hätte immer noch 4 Rechtshänder für 2 Positionen.


    Pytlick kann RL und RM.

    Es geht ja um den gesamten Kader und der man holt jetzt nicht nur einen Rückraumspieler, sondern auch eine Kreisläufer, weil Qualität auf diesen Positionen den Verein verlässt und zwar nicht nur im Rückraum. Sögard ist momentan außer Form (vermutlich), aber vor seiner Verletzungsseuche eine Dynamik gehabt, die Pytlik durchaus nicht unähnlich ist. Diese Qualität wollte man ersetzen bzw. muss man erstmal wieder in den Kader bekommen. Es hat ja seinen Grund warum die SG keine CL spielt und momentan 5. ist, weil Mensah und JG nicht alles alleine wuppen können.


    Mensing spielte in diese Überlegungen vermutlich keine Rolle. Jetzt sagt ihr auch alle das ihr dem jungen Mann nicht abgeneigt wäret, aber ich bezweifle das sowas noch im November von vielen gekommen wäre. Da gab es nur ein paar Leute, die sich erhofft haben, dass der das liefern kann was er nun tut. Dazu gehörten die Vereinsverantwortlichen/Trainer aber offenbar auch nicht ganz, sonst hätte er ja auch gespielt. Fehleinschätzung aus heutiger Sicht? Vermutlich, aber die Kaderplanung füllt daher mit Pytlik trotz allem einen Platz auf, den man nachbesetzen musste. Da muss ich das ganze Faß wie man mit Möller möglicherweise umgehen (muss), wenn sich Verletzungen wiederholen, fast gar nicht aufmachen, aber diese Unsicherheit kompensiert man natürlich ebenfalls.


    Ergo:

    Deine JG-These finde ich daher halt nicht haltbar, egal ob ich jetzt nicht will das er den Verein verlässt, gibt es dazu eigentlich keine Anhaltspunkte, wenn man sich den Kader genau anschaut. Als Frotzelei funktioniert sie aber natürlich super. ;)


    PS:

    Wer alles RM angeblich spielen kann und wer das auch tatsächlich (gut) tut, halte ich was so Positionsangaben angeht immer für sehr großzügig ausgelegt.

  • die Kieler Nachrichten promoten ihren Handball-Podcast mit dem Click-Bait: "Wer köstert den THW wach"

    hab keine Lust, mir den Podcast anzuhören...

    Julian Köster würde ich gerne beim THW sehen, aber im Vergleich zu den anderen Granaten, die gerade so verkündet werden ist das eher Bauernfrühstück als Feine Küche.

    Nicht falsch verstehen, nix gegen Köster, aber er ist halt wieder kein feiner Techniker

  • die Kieler Nachrichten promoten ihren Handball-Podcast mit dem Click-Bait: "Wer köstert den THW wach"

    hab keine Lust, mir den Podcast anzuhören...

    Julian Köster würde ich gerne beim THW sehen, aber im Vergleich zu den anderen Granaten, die gerade so verkündet werden ist das eher Bauernfrühstück als Feine Küche.

    Nicht falsch verstehen, nix gegen Köster, aber er ist halt wieder kein feiner Techniker

    Guter Vergleich, könnte sogar treffen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige