Wechselgerüchte XXI

  • Ich finde Gislason auch sehr sympathisch. Er ist jemand, der sehr motiviert ist und im 1 gegen 1in der Abwehr einfach super ist. Aber er ist halt wirklich nur in der Abwehr stark. Vorne hat er schon Probleme die Anspiele zu fangen. Und seine Quote, wenn er den Ball fängt, ist auch nicht berauschend. Und die Zeiten von Spezialisten ist vorbei.

  • Wir haben in GM auch einen reinen Abwehrspezialisten. Wenn er im Angriff, bspw. beim Gegenstoß, den Ball halt, hält die ganze Halle den Atem an. Aber er haut sich in der Abwehr rein und hält den Laden zusammen. Und er ist Kult bei uns, das kommt natürlich noch hinzu. ;)

  • Das die Zeit der Abwehrspezialisten vorbei ist, schreiben User schon seit 20 Jahren, aber es gibt sie immer noch zu genüge und das wird auch so bleiben.


    Vielleicht möchte Gislason auch mehr im Angriff spielen und Göppingen zahlt ein gleiches Gehalt(oder mehr)


    Wenn die Löwen sich aber von ihm trennen und auch Bierlehm abgegeben wird(für den man ja eine Menge bezahlt hat) kann es auch sein, daß die Löwen Budget zusammenkratzen um noch einen Spitzenspieler zu verpflichten, damit sie den nächsten Schritt machen können

  • Ok, wäre aber trotzdem möglich wenn sich die Chance ergibt

    Selbst wenn sie einen Ersatz für Gislason holen sparen sie Geld wenn Bierlehm geht.


    Viele wenns und abers, aber dafür sind wir ja auch im Gerüchte Thread

  • Und hier zeigt sich einmal mehr, wie wenig sich Titel im Handball monetär lohnen.. Den Ligapokal gewonnen, aber trotzdem kein Geld für neue Spieler auf der hohen Kante. Das ist echt schade. Aber das ist OT, sorry.

  • Das ist eine logische Schlussfolgerung aus dem Handeln der verantwortlichen Personen. Geld, das du hast, musst du auch ausgeben, um deine Mannschaft zu verbessern. Das erwarten die Sponsoren. Gibst du weniger aus, heißt das in den meisten Fällen, dass auch weniger vorhanden ist (umgekehrt das ja leider nicht immer so..). Seinerzeit bat uns ein Herr Flatten, dass wir bitte nicht an die große Glocke hängen sollten, dass der Verein damals ne ganze Stange Geld nur in Schuldenrückzahlung steckte, denn die Sponsoren wollen nicht in Altlasten investieren, sondern die Gegenwart und die Zukunft des Vereins.

    Hast du verstanden, warum ich so folgere?

  • Aus diesem Gesichtspunkt (Sponsoren) sicher richtig, aber ich höre aus dem Podcast schon das Bestreben, weiter in die Spitze der Mannschaft zu investieren und die Suche und Implementierung eines sportlichen Leiters ist auch nicht ad acta gelegt.

    Ergo gehe ich davon aus, dass die RNL nicht am Hungertuch nagen.

  • Das hat ja auch niemand behauptet, aber sie müssen schon sehr darauf achten, wo sie ihre Euros anlegen. Das klingt auch raus, finde ich. Und nein, das muss und tut auch nicht jeder Club in dem Maße. ;)

  • Ich finde Gislason auch sehr sympathisch. Er ist jemand, der sehr motiviert ist und im 1 gegen 1in der Abwehr einfach super ist. Aber er ist halt wirklich nur in der Abwehr stark. Vorne hat er schon Probleme die Anspiele zu fangen. Und seine Quote, wenn er den Ball fängt, ist auch nicht berauschend. Und die Zeiten von Spezialisten ist vorbei.

    Die Zeit von Spezialisten ist sicherlich nicht vorbei, was sagst du denn zu Petrus bei Barcelona, Blagotinsek bei Flensburg, Kopljar bei Berlin, Gebala bei Kielce, Sipos bei Melsungen und und und... klar hat längst nicht mehr jede Mannschaft so einen Spieler, aber es gibt noch sehr viele davon.

  • Vielleicht haben die Löwen das Geld auch benutzt die Coronaschulden zu tilgen. Da haben ja viele Vereine noch etwas zurückzuzahlen.


    Und man muss nicht auf Teufel komm raus Spieler verpflichten nur weil etwas Geld gerade übrig ist.


    Keine Ahnung ob Hannover einen hat aber ansonsten haben die Top 7 einen Abwehrspezialisten in Deutschland. Man könnte also sagen, wer es sich leisten kann der hat einen.

  • Kiel hat keinen.

    Nö is klar. Wo spielt den Overby wenn BamBam und Peke fit sind? Anscheinend war für dich Horak auch noch ein Rückraumspieler beim THW.

    Vielleicht sieht Usefil22 uns auch einfach nicht mehr in den Top7 ;)

    Endlich mal ein Fan der über sich/seinen Verein lachen kann. Ich fand den echt gut, auch wenn ich den THW natürlich dazu zähle

  • Nö is klar. Wo spielt den Overby wenn BamBam und Peke fit sind? Anscheinend war für dich Horak auch noch ein Rückraumspieler beim THW.

    Overby bekommt erstaunlich viel Zeit im Angriff, daher würde auch ich ihn nicht als Abwehrspezialisten sehen. Das mag vielleicht anders geplant gewesen sein, aber aussehen tut es halt anders. Gerade durch das regelmäßige 7-6 haben wir ja auch mehr als 60 Minuten Zeit auf der Kreisläuferposition pro Spiel.

  • Nö is klar. Wo spielt den Overby wenn BamBam und Peke fit sind? Anscheinend war für dich Horak auch noch ein Rückraumspieler beim THW.

    Endlich mal ein Fan der über sich/seinen Verein lachen kann. Ich fand den echt gut, auch wenn ich den THW natürlich dazu zähle

    Horak wurde als RL nur in der Abwehr eingesetzt, Overby als KM auch im Angriff, hat heute mal wieder freie Bälle verballert.

Anzeige