Wechselgerüchte XXI

• Und was soll dieser komplett unnötige Kommentar ? Also manche Leute müssen einfach nur einen Mist posten um überhaupt was zu sagen. Also ich würde JG sofort nehmen als MT Fan, wird nur leider nicht passieren

Ja mit Recht. Gottfrison würde der MT definitiv helfen. Man braucht sich über manche Kommentare aber nicht wundern, wenn da eigene Fans schreiben das ein Spieler wie Gottfridson zu schlecht und alt für die MT wäre. Man hat gerade erst einen 33 jährigen mit einem 3 Jahresvertrag verpflichtet.

Einige Fans möchten ja nur Spieler aus dem obersten Regal, obwohl man weiterhin noch nicht in den Top 4 steht und am Saisonende wahrscheinlich auch nicht.

• Ja mit Recht. Gottfrison würde der MT definitiv helfen. Man braucht sich über manche Kommentare aber nicht wundern, wenn da eigene Fans schreiben das ein Spieler wie Gottfridson zu schlecht und alt für die MT wäre. Man hat gerade erst einen 33 jährigen mit einem 3 Jahresvertrag verpflichtet.

Einige Fans möchten ja nur Spieler aus dem obersten Regal, obwohl man weiterhin noch nicht in den Top 4 steht und am Saisonende wahrscheinlich auch nicht.

Gottfridson ist bestimmt für sein alter noch ein guter Spieler , aber erpasst einfach nicht in das MT gefühge . Und wo die MTzum Saisonende steht wird sich noch zeigen , da die von den "Fachleuten" erwähnten Vereinen bis auf Berlin und Magdeburg , gelinde gesagt auch hinter den Erwartungen zurück weit liegen .

• Gottfridson ist bestimmt für sein alter noch ein guter Spieler , aber erpasst einfach nicht in das MT gefühge . Und wo die MTzum Saisonende steht wird sich noch zeigen , da die von den "Fachleuten" erwähnten Vereinen bis auf Berlin und Magdeburg , gelinde gesagt auch hinter den Erwartungen zurück weit liegen .

Umso schlimmer, dass die Nordclubs weit hinter den Erwartungen bleiben - und dennoch vor Melsungen sind. :hi:

• Ja mit Recht. Gottfrison würde der MT definitiv helfen. Man braucht sich über manche Kommentare aber nicht wundern, wenn da eigene Fans schreiben das ein Spieler wie Gottfridson zu schlecht und alt für die MT wäre. Man hat gerade erst einen 33 jährigen mit einem 3 Jahresvertrag verpflichtet.

Einige Protagonisten meinen ja, dass man nur Top Stars verpflichten darf, wenn man zum erlauchten Kreis der "sogenannten" Top Teams gehört. Diese Sicht der Dinge ist altbacken, überholt und mit Verlaub, auch ziemlich großkotzig. Egal wer verpflichtet wird, muss dem jeweiligen Team helfen und ihm einen Nutzen erbringen. Da passt so mancher "sogenannte Star" nicht immer ins Sortiment eines Teams, das seine Häuptlinge längst gefunden hat. Unabhängig davon wollen Außenstehende ohne jegliche Begründung bewerten können, welcher "sogenannte" Star einem bestimmten Team nutzt?

Gottfridson ist bestimmt für sein alter noch ein guter Spieler , aber erpasst einfach nicht in das MT gefühge .

Neue Häuptlinge stören da nur und bringen das gefundene Teamgefüge durcheinander und schaden eher, als dass sie nutzen. Daher liegt 1966 mit seiner Einschätzung goldrichtig.

• Umso schlimmer, dass die Nordclubs weit hinter den Erwartungen bleiben - und dennoch vor Melsungen sind.@ :hi:

Zeitzi20 jetzt muss ich auch mal klugscheißen ;) , da liegst du nicht ganz richtig. Seit gestern Abend ist P 4 mit der MT besetzt, der große THW rangiert nur auf P 5. :hi:

Quelle:

Gesamt-Tabelle | HBL Saison 22/23 | LIQUI MOLY HBL
    | LIQUI MOLY HBL
    www.liquimoly-hbl.de

P.S. Hier wird doch oft geschrieben: "Die Tabelle lügt nicht" :)

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

• Weil die MT da noch nichts zu suchen hat. Vielleicht in ein paar Jahren mal. Aktuell können wir da noch nicht mithalten.

Im Prinzip hast du realistisch betrachtet schon Recht. Aber was machst du, wenn sie trotzdem sie da nix zu suchen hat, auf einmal doch mitmischt? ;) Denk dran, der "große" THW, die SG Flensburg, die Berliner Füchse müssen alle noch nach Kassel in der Rückrunde. Selbst die zur Zeit beste Mannschaft der SC Magdeburg konnte da nicht gewinnen! Wir alle können nicht hellsehen, daher kann man nichts ausschließen. :hi:

• Zeitzi20 jetzt muss ich auch mal klugscheißen ;) , da liegst du nicht ganz richtig. Seit gestern Abend ist P 4 mit der MT besetzt, der große THW rangiert nur auf P 5. :hi:

Quelle:

https://www.liquimoly-hbl.de/d…son-23-24/gesamt-tabelle/

Wobei die Tabelle schon verzerrt ist. Denn der THW kann ja wieder an uns vorbei ziehen, wenn das Nachholspiel gewonnen wird 😉

Sieht bis dahin trotzdem gut aus 👍🏻

• Im Prinzip hast du realistisch betrachtet schon Recht. Aber was machst du, wenn sie trotzdem sie da nix zu suchen hat, auf einmal doch mitmischt? ;) Denk dran, der "große" THW, die SG Flensburg, die Berliner Füchse müssen alle noch nach Kassel in der Rückrunde. Selbst die zur Zeit beste Mannschaft der SC Magdeburg konnte da nicht gewinnen! Wir alle können nicht hellsehen, daher kann man nichts ausschließen. :hi:

Da hast Du recht. Es kann auch sein das man sogar mal vierter wird. Umso schwieriger würde es werden das zu bestätigen, da man erstmal zeigen muss wie man performt, wenn noch ein europäischer Wettbewerb hinzu kommt. Zu den Top 4 oder 5 zähle ich uns erst, wenn wir mehrfach unter diesen eingelaufen sind am Ende der Saison.

Ich hab aber nix dagegen wenn wir uns nach und nach weiter steigern :hi:

• Wobei die Tabelle schon verzerrt ist. Denn der THW kann ja wieder an uns vorbei ziehen, wenn das Nachholspiel gewonnen wird 😉

Sieht bis dahin trotzdem gut aus 👍🏻

Sory da bin ich beharrlich " Die Tabelle lügt nicht! " Ist die oft geflügelte Begründung hier in dem Forum! Anders ausgedrückt, der THW kann zwar, muss aber entsprechend Punkten um vorbeizuziehen. Schaun mer mal :hi:

• Da hast Du recht. Es kann auch sein das man sogar mal vierter wird. Umso schwieriger würde es werden das zu bestätigen, da man erstmal zeigen muss wie man performt, wenn noch ein europäischer Wettbewerb hinzu kommt. Zu den Top 4 oder 5 zähle ich uns erst, wenn wir mehrfach unter diesen eingelaufen sind am Ende der Saison.

Ich hab aber nix dagegen wenn wir uns nach und nach weiter steigern :hi:

Mach dir doch keinen Kopp über ungelegte Eier. Ob die MT jemals das von dir beschriebene erreicht, ist komplett unklar. Wir sind ja keine Entscheider dort ;) Wer weiss schon was Frau Braun-Lüdicke und die Herren Allendorf und Parrondo für Pläne haben? Das kann so oder so ausgehen. Wichtig ist zunächst einen entsprechenden Ersatz für Martinovic zu finden.

• Umso schlimmer, dass die Nordclubs weit hinter den Erwartungen bleiben - und dennoch vor Melsungen sind. :hi:

Die Nordklubs, also die dänischen und schwedischen Mannschaften der beiden Ostsee-Förden, sind bei Erfüllung Ihrer eigenen Erwartungen in der Tabelle permanent vor den meisten Klubs der HBL angesiedelt.

• Zeitzi20 jetzt muss ich auch mal klugscheißen ;) , da liegst du nicht ganz richtig. Seit gestern Abend ist P 4 mit der MT besetzt, der große THW rangiert nur auf P 5. :hi:

Quelle:

https://www.liquimoly-hbl.de/d…son-23-24/gesamt-tabelle/

Ein Einwand mit dem ich gerechnet hatte.

Oben in der Tabelle wird allerdings immer von Minuspunkten gesprochen. Aber gut, damit kennt sich der geneigte Melsungen Fan und du ;) nicht so gut aus.

Letzte Woche nach dem THW Sieg in Eisenach waren wir plötzlich nur noch 2 Punkte hinter Magdeburg. Das hat jedoch auch keinen interessiert, weil es halt dennoch 6 Minuspunkte Unterschied waren.

• Ein Einwand mit dem ich gerechnet hatte.

Oben in der Tabelle wird allerdings immer von Minuspunkten gesprochen. Aber gut, damit kennt sich der geneigte Melsungen Fan und du ;) nicht so gut aus.

Letzte Woche nach dem THW Sieg in Eisenach waren wir plötzlich nur noch 2 Punkte hinter Magdeburg. Das hat jedoch auch keinen interessiert, weil es halt dennoch 6 Minuspunkte Unterschied waren.

Auch damit hab ich gerechnet Zeitzi20 . Es kommt eben immer auf die Betrachtung und Deutung an ;) . Meine diplomatische Entgegnung zur Güte, wir einigen uns schiedlich friedlich auf Remis. Jeder von uns beiden, liegt ob seiner unterschiedlichen Betrachtung richtig. Was meinst du dazu? :)

• Auch damit hab ich gerechnet Zeitzi20 . Es kommt eben immer auf die Betrachtung und Deutung an ;) . Meine diplomatische Entgegnung zur Güte, wir einigen uns schiedlich friedlich auf Remis. Jeder von uns beiden, liegt ob seiner unterschiedlichen Betrachtung richtig. Was meinst du dazu? :)

Laaaaangweilig. Wo bleiben die Wechselgerüchte?