Wechselgerüchte XXI

  • Mittun ist nicht der stärkste sieben gegen sechs Spieler. Das spricht gegen Kiel. Löwen wäre natürlich eine lächerliche Entscheidung. Vom Stil her passt er zu Flensburg, Magdeburg und mit Sicherheit auch zu Szeged ;)

  • Mittun sollte lieber zu einem Verein gehen, der im oberen Mittelfeld platziert ist und sich dort erstmal durchsetzen.

    Beim letzten Turnier hat man deutlich gesehen, das ihm auf höchstem Niveau noch deutlich was fehlt.

  • Mittun sollte lieber zu einem Verein gehen, der im oberen Mittelfeld platziert ist und sich dort erstmal durchsetzen.

    Beim letzten Turnier hat man deutlich gesehen, das ihm auf höchstem Niveau noch deutlich was fehlt.

    Na klar, Mittún wird sich denken "Flensburg, Kiel, Magdeburg, Szeged wollen mich... ich geh mal zu Leipzig."


    Wenn du meinst... 🤷‍♂️

  • Mittun sollte lieber zu einem Verein gehen, der im oberen Mittelfeld platziert ist und sich dort erstmal durchsetzen.

    Beim letzten Turnier hat man deutlich gesehen, das ihm auf höchstem Niveau noch deutlich was fehlt.

    Ja, er war nicht fit.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Na klar, Mittún wird sich denken "Flensburg, Kiel, Magdeburg, Szeged wollen mich... ich geh mal zu Leipzig."


    Wenn du meinst... 🤷‍♂️

    Jeder muss halt individuell schauen, was die beste Entscheidung für die eigene Entwicklung ist.

    Kiel wollte auch Köster, trotzdem ist Köster in Gummersbach geblieben.


    Mittun ist derzeit niemals auf dem Level, um eine Spitzenmannschaft noch besser zu machen und Stammspieler zu sein.

    In den besagten Vereinen wäre er erstmal Ergänzungsspieler. Ob das für einen Spieler in seinem Alter der richtige Schritt ist, darf man doch mal hinterfragen

  • THW (2 Faröer und noch besseres 7 gegen 6), SG (Abgang Gotte) , RNL (Bedarf wegen Juris Wechsel zu Aalborg), MT (Kompensation wegen Jönsson), SCM (wenn Jönsson nicht klappt)

    Finde es interessant, dass die RNL immer noch in diesem Kreis der "Top5" Adressen genannt werden...

  • Finde es interessant, dass die RNL immer noch in diesem Kreis der "Top5" Adressen genannt werden...

    Wieso nicht. Akut hat sich dort Juri Knorr von einem "Megatalent" zu einem Spieler entwickelt, der in All-Star Teams gewählt wird und für Clubs wie Aalborg interessant sind. Das ist bei anderen Fällen wie Dissinger oder Ernst nicht so gelaufen, unabhängig von deren Verletzungshistorie.

  • Weiß eigentlich jemand, wo es Simon Jeppsson hinzieht? Sieht ja wohl nicht nach Verlängerung in Erlangen aus. Befindet sich im besten Handballeralter und könnte woanders wieder zu alter Form finden.

  • Weiß eigentlich jemand, wo es Simon Jeppsson hinzieht? Sieht ja wohl nicht nach Verlängerung in Erlangen aus. Befindet sich im besten Handballeralter und könnte woanders wieder zu alter Form finden.

    Nach Dänemark zum gleichen Club wie Lindberg

    Wieso nicht. Akut hat sich dort Juri Knorr von einem "Megatalent" zu einem Spieler entwickelt, der in All-Star Teams gewählt wird und für Clubs wie Aalborg interessant sind. Das ist bei anderen Fällen wie Dissinger oder Ernst nicht so gelaufen, unabhängig von deren Verletzungshistorie.

    Naja, also eine konstante Entwicklung erkenne ich da wirklich nicht. Eher ein konstantes auf und ab und einen Persilschein, zu tun und zu lassen was er will. Daher erkenne ich auch keine wirkliche Entwicklung seiner Fähigkeit sondern lediglich mehr Erfahrung in dem was er bereits kann. Die Mannschaft besser machen tut er bei den Löwen nicht, im Gegenteil. Und genau das ist seine Schwäche, weswegen ich zum Beispiel Skipagotu auch deutlich besser finde. Wenn er spielt, hebt das das Niveau der meisten Kieler Kollegen deutlich an. Außer Bilyk, das ist ein Einzelfall, der damit nicht klarkommt. Welchen Spieler bei den Löwen macht Knorr besser?

  • Nach Dänemark zum gleichen Club wie Lindberg

    Danke für die Info. Wenn das stimmt, scheint es ja ein ambitioniertes Projekt zu sein. Wer ist/wird dort Trainer? Ein Schwede, weil soviele Schweden gehandelt werden?


    Avslöjar: Simon Jeppsson på gång till HØJ Elite - Handbollskanalen
    Danska HØJ Elite har redan gjort klart med Hans Lindberg och Emil Mellegård till nästa säsong. Enligt uppgifter till Handbollskanalen är även den forne…
    handbollskanalen.se

  • Emil Mellegård von Wetzlar zieht es wie gemeldet auch da hin. Sie wollten schon in dieser Saison aufsteigen. Hat aber nicht geklappt. Jetzt versuchen sie es wieder mit Macht.

  • Mit Simen Schönningsen ist ein ehemaliger BHC-Spieler schon im Kader. Dann würde das Arnesson-Gerücht ja auch Sinn machen. Der bisherige Spielmacher wechselt in die Schweiz, würde also kadertechnisch passen. Der Trainer heißt übrigens Jesper Fredin. Nix gefunden, klingt aber eher schwedisch als dänisch.

  • Jesper Fredin spielte während seiner aktiven Karriere unter anderem für TMS Ringsted, Skanderborg und HØJ. Nach seinem aktiven Karriereende wurde er Assistenztrainer in Skanderborg. Von dort aus kam er im Sommer 2017 als Cheftrainer zu HØJ. Sein Vertrag wurde letztes Jahr bis 2026 verlängert. Meines Wissens ist er Däne. Hans Lindberg soll wohl nach dem geplanten Aufstieg das ehrgeizige Projekt als Sportdirektor weiterentwickeln.

  • Mittun sollte lieber zu einem Verein gehen, der im oberen Mittelfeld platziert ist und sich dort erstmal durchsetzen.

    Beim letzten Turnier hat man deutlich gesehen, das ihm auf höchstem Niveau noch deutlich was fehlt.

    Was soll dieser Hinweis? Da war er angeschlagen bzw. kam aus einer Verletzung. Da ist keiner top drauf.

  • Was soll dieser Hinweis? Da war er angeschlagen bzw. kam aus einer Verletzung. Da ist keiner top drauf.

    Auch so würde ich es nicht anders sehen.


    Statt noch 1 Jahr in Schweden zu bleiben ( die Qualität hat oftmals 2.Liga Niveau ) , würde ich ihn gerne bei uns oberen Mittelfeld sehen.


    Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Skippy jetzt weiter wäre von der Entwicklung, wenn er so einen Schritt gemacht hätte.

    Ich hatte vor 2-3 Wochen geschrieben, dass Skippy im Durchschnitt eine Einsatzzeit von 16 Minuten hat.

    Wieso,weshalb, warum ist erstmal Bananenegal.

    16 Minuten im Durchschnitt ist für sein Alter/Klasse viel zu wenig und bremst die Entwicklung aus

  • Also langfristigen Vertrag machen, dann ausleihen? Die Frage ist auch immer, was der Spieler möchte. Klar macht "Spielpraxis" immer Sinn, allerdings winken bei einem Topclub auch mit 16 Minuten Einsatzzeit möglicherweise Titel etc.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Also langfristigen Vertrag machen, dann ausleihen? Die Frage ist auch immer, was der Spieler möchte. Klar macht "Spielpraxis" immer Sinn, allerdings winken bei einem Topclub auch mit 16 Minuten Einsatzzeit möglicherweise Titel etc.

    Wäre eine Möglichkeit.

    Und ich glaube auch nicht, dass er sich den Club aussuchen kann.

    Magdeburg wird mit Sicherheit kein Interesse haben, der würde Wiegert in den Wahnsinn treiben, Skippy übrigens auch!


    Z.b. Hannover im Wechsel mit Michalczik ...

  • Wäre eine Möglichkeit.

    Und ich glaube auch nicht, dass er sich den Club aussuchen kann.

    Magdeburg wird mit Sicherheit kein Interesse haben, der würde Wiegert in den Wahnsinn treiben, Skippy übrigens auch!


    Z.b. Hannover im Wechsel mit Michalczik ...

    Da muss ich dich enttäuschen, an Mittun tun alle mit tun

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Da muss ich dich enttäuschen, an Mittun tun alle mit tun

    Ich glaube nicht, dass ein so junger Spieler bei Wiegert auf dem Zettel steht, aber sicherlich für seine jahrelange strategische Vorplanung.


    Man sieht an Skippy, dass man da Geduld mitbringen , Fehler eingestehen muss etc etc und das dadurch auch mal Spiele verloren gehen können.

    Er ist ohne Frage ein interessanter Spieler, aber kein Spieler jetzt für Wiegert.


    Das Thema ist an der Börde eh Bananenegal, da Jönsson kommen wird und 2 Spieler auf einen Klacks ersetzen wird.

    Wiegert ist einfach ein " Fuchs" , muss man ihm lassen

Anzeige