Wechselgerüchte XXI

• Auf solche Spielertypen wie Gisli und Skippy muss man auch die eigene Mannschaft einstellen, ansonsten verpuffen deren Stärken, weil die Mitspieler anderes gewohnt sind. Der SCM unter Wiegert ist konsequent den Weg gegangen, auf diese Spielweise als Gesamtkonstrukt zu setzen. Kiel hat jetzt halt einen Spieler dieser Kategorie, wie auch damals Gisli mit seiner Spielweise im Kieler Kader eher außer der Reihe stand. Deshalb bleibe ich bei der These, dass Gisli in Kiel wohl auch ohne die Schulterverletzungen nicht so gut gewirkt hätte wie beim SCM und dass auch mittelfristig Skippy nicht sein volles Potential ausspielen können wird.

Der Übergang zu Mittún und den Wechselgerüchten: Szeged unter seinem aktuellen Trainer und Förderer wäre ein nächst logischer Schritt und durchaus sinnvoller als ein Wechsel mit 18 in die HBL. Man wird sehen, ob er die Zeit nur als Übergang nutzt, in anderen Sphären Erfahrungen zu sammeln und und ohne größere Belastungen körperlich in Richtung HBL zu arbeiten oder ob er langfristig in Szeged bleibt.

Selbst wenn er nach Szeged gehen sollte, dürfte es Wunschdenken bleiben, dass Smarasson dann noch eine Saison in Magdeburg bleiben könnte. Aktuell (ohne Mittún) wären es doch nur 4 RL/RM im Kader der Ungarn. Wie auch schon an anderer Stelle gesagt: So sehr es qualitativ Sinn machen würde, würde es aus SCM-Sicht nur Sinn machen, wenn Weber oder Damgaard abgegeben werden würden und all das scheint doch ziemlich unwahrscheinlich.

• Hey hey, ich hab gesagt "kurz vor" Unterschrift, nicht dass schon was unterschrieben ist 😉

• Selbst wenn er nach Szeged gehen sollte, dürfte es Wunschdenken bleiben, dass Smarasson dann noch eine Saison in Magdeburg bleiben könnte. Aktuell (ohne Mittún) wären es doch nur 4 RL/RM im Kader der Ungarn. Wie auch schon an anderer Stelle gesagt: So sehr es qualitativ Sinn machen würde, würde es aus SCM-Sicht nur Sinn machen, wenn Weber oder Damgaard abgegeben werden würden und all das scheint doch ziemlich unwahrscheinlich.

Nur 4 zählst du. Bodo, Mackovcsek, Bombac, Martins, Smarason und Barnabas. Als Abagng habe ich nur Szita nach Plock auf dem Schirm. Wenn dann auch noch Oli und JG24 antritt, dürfte man für 8 einen Gelenkbus brauchen bzw. es würde ziemlich voll werden. Auch ohne Jim wären es 7, die wir uns zwar auch leisten, von denen aber 3 aktuell fast gar nicht spielen.

• Hey hey, ich hab gesagt "kurz vor" Unterschrift, nicht dass schon was unterschrieben ist 😉

Ja leider habe ich das aber auch schon von anderer Seite so gehört, so dass ich das für sehr wahrscheinlich halte im Moment. Wobei ja nicht auszuschließen ist, dass wir beide die gleiche Quelle haben.

• Du meinst doch etwa nicht die trübe :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja leider habe ich das aber auch schon von anderer Seite so gehört, so dass ich das für sehr wahrscheinlich halte im Moment. Wobei ja nicht auszuschließen ist, dass wir beide die gleiche Quelle haben.

Doch, das schließe ich aus. Ich habe viele Quellen diesbezüglich 😃

• Nur 4 zählst du. Bodo, Mackovcsek, Bombac, Martins, Smarason und Barnabas. Als Abagng habe ich nur Szita nach Plock auf dem Schirm. Wenn dann auch noch Oli und JG24 antritt, dürfte man für 8 einen Gelenkbus brauchen bzw. es würde ziemlich voll werden. Auch ohne Jim wären es 7, die wir uns zwar auch leisten, von denen aber 3 aktuell fast gar nicht spielen.

Ich bin da schnell mal stumpf nach dem englischsprachigen Wikipedia-Artikel gegangen, nachdem auch Bombac und Martins wechseln.

Dem Gerücht JG25 steht dort auch ein gerüchteter Abgang von Bodó 25 gegenüber, sodass sie 4 bzw. mit Mittún eben 5 Rechtshänder im Rückraum hätten.

Gut für 16 + X höherwertige Spiele und ungarische Liga (ohne Veszprem) sollten ohne Verletzung auch 4 RL/RM reichen...

• Ich bin da schnell mal stumpf nach dem englischsprachigen Wikipedia-Artikel gegangen, nachdem auch Bombac und Martins wechseln.

Wohin wechselt Martins denn?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wohin wechselt Martins denn?

Laut dem Eintrag zu Aalborg, was aus der Gerüchteküche Ende April/Anfang Mai von Handball-World aufgenommen und als Zwischenlösung bis Knorr dargestellt wurde. Gemäß Google-Suche aber wohl eben derzeit auch "Gerücht".

Würde aber ja zeitlich auch ganz gut passen, da Szeged und Mittún ab dem Gerücht ebenfalls nochmal Fahrt aufnahmen.

Wenn man Mittún und Szeged googelt, hatte Beugers Glaskugel vor einem halben Jahr auch noch was anderes gezeigt und weitere Gerüchte sind noch älter. Interesse dürfte also schon länger da sein und es haben sich vielleicht doch noch Möglichkeiten / Notwendigkeiten ergeben...

• Laut dem Eintrag zu Aalborg, was aus der Gerüchteküche Ende April/Anfang Mai von Handball-World aufgenommen und als Zwischenlösung bis Knorr dargestellt wurde. Gemäß Google-Suche aber wohl eben derzeit auch "Gerücht".

Würde aber ja zeitlich auch ganz gut passen, da Szeged und Mittún ab dem Gerücht ebenfalls nochmal Fahrt aufnahmen.

Wenn man Mittún und Szeged googelt, hatte Beugers Glaskugel vor einem halben Jahr auch noch was anderes gezeigt und weitere Gerüchte sind noch älter. Interesse dürfte also schon länger da sein und es haben sich vielleicht doch noch Möglichkeiten / Notwendigkeiten ergeben...

Ja, so ist es in der Tat. Szeged hat den Druck in den letzten Wochen ordentlich erhöht und somit ein Umdenken bei Mittun erwirkt, der eigentlich schon abgesagt hatte.

• Wenn Mittun zu Szeged geht, Jim ggf. 2025 folgt, wer wäre denn ein geeigneter Kandidat als Nachfolger für die SG? Hat Gröndahl nur für 1 Jahr bei GOG unterschrieben? Was wäre bspw. mit Hutecek? Der brächte auch Abwehrqualitäten mit.

• Wenn Mittun zu Szeged geht, Jim ggf. 2025 folgt, wer wäre denn ein geeigneter Kandidat als Nachfolger für die SG? Hat Gröndahl nur für 1 Jahr bei GOG unterschrieben? Was wäre bspw. mit Hutecek? Der brächte auch Abwehrqualitäten mit.

Teil dieser aktuellen Gerüchteküche ist aber auch, dass JG für nächste Saison gekauft werden sollte, das aber nicht funktioniert hätte. Wer weiß wie sie in Szeged nun planen.

• Ich glaube, dass Szeged ihre Rückraum Mitte Position 2024 neu besetzen will. Deswegen hatten sie sich auch so intensiv um Gottfridsson bemüht. Ich glaube deswegen nicht, dass er 25 nach Szeged geht. Höchstens wenn sie Mittun als RL sehen. Glaub ich aber eher nicht.

• Teil dieser aktuellen Gerüchteküche ist aber auch, dass JG für nächste Saison gekauft werden sollte, das aber nicht funktioniert hätte. Wer weiß wie sie in Szeged nun planen.

Wenn dem so ist, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass Jim nochmal verlängert und seine Karriere in Flensburg beendet. Aber ein Nachfolger muss trotzdem her, da mit Mensah 2026 der nächste Vertrag ausläuft. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, käme für Gottfridsson ein Gröndahl und für Mensah ein Spieler wie Jonsson/Hutecek.

• Würde Bam Bam nicht bei einem Spitzenclub spielen , würde das anders aussehen.

Du kennst doch Rheiners These 😉

Ich meine die HBL-Statistik und da ist doch der THW kein Spitzenclub mehr. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn dem so ist, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass Jim nochmal verlängert und seine Karriere in Flensburg beendet. Aber ein Nachfolger muss trotzdem her, da mit Mensah 2026 der nächste Vertrag ausläuft. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, käme für Gottfridsson ein Gröndahl und für Mensah ein Spieler wie Jonsson/Hutecek.

Mads ist auch kein Ersatz für JG. Ich bezweifle übrigens auch, dass ein Nachfolger hier überhaupt gleichwertigen Ersatz bieten kann. Wir werden dann sehen was wir von Jim hatten, aber so ne Nachfolger aufbauen Geschichte wäre natürlich schön im Sinne der Handballromantik.

• Das, was Szeged da anscheinend personell vor hat, sieht schon ein wenig nach "SCM II" aus. Das Problem, was ich da sehe ist - ich denke nicht, dass "Magdeburg light" funktioniert. Das wird schwer zu kopieren sein, wenn du es nicht konsequent umsetzt. Weiter beobachte ich, dass sich auch unser Spielstil zur letzten Saison verändert hat. In dieser Saison liegt wesentlich mehr Schwerpunkt auf der Abwehr, mit ganz hervorragenden Ergebnissen. Und das trotz der eigentlich nominell körperlichen Unterlegenheit, wenn ich an unsere gern belächelte 1,85m - Normgröße denke.

Zu Szeged und Smarason und Gottfridsson habe ich andere Informationen. Da ging es anscheinend nie um ein "und".

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Bei den ganzen Gedankenspielchen um eventuelle Wechsel von Mittún und/oder Gottfridsson nach Ungarn, spielt der Name Lazar Kukić offenbar überhaupt keine Rolle. Oder habe ich da was verpasst? Der wechselt jetzt im Sommer 24 für 3 Jahre nach Szeged. Smarason ist mind. bis 2026 dort. Warum sollte Szeged die Bank mit lauter RM füllen, um diese dann auf RL spielen zu lassen? Da holt man dann doch besser reine RL oder müssen es heutzutage alles "Hybridspieler' für RM & RL sein?