Wechselgerüchte XXI

• Ich tippe, dass die SG sich zu 25/26 auf RA komplett neu aufgestellt und Hansen UND Horgen gehen werden.

Dann kann man ja einen Blohme zurückholen, Beuger sieht ihn ja in der Nationalmannschaft, dazu würde Vranjes seinen großen Worten auch Taten folgen lassen

• Qualität > Nationalität

Nun ja, wenn Gidsel nicht kommt und Smits geht, wäre Uscins auch eine gute Wahl und er hat zumindest mal für die SG geschwärmt.

Aber sicher finden auch da schon Gespräche statt. Alkes andere wäre auch komisch.

• Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Flensburg einen von den vieren bis 2026 bekommen wird.

Mutig.

Und nicht, dass bis dahin plötzlich, trotz all der geplanten Zugänge, der Kapitän weg ist.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Und nicht, dass bis dahin plötzlich, trotz all der geplanten Zugänge, der Kapitän weg ist.

Das ist in der Tat möglich. Trotzdem drücke ich die Daumen, dass man ihm bei der SG eine Tür für die Zeit nach dem aktiven Sport aufmachen kann und er solange bleibt. Einen solchen vorbildlichen und hellen Kopf findet man so schnell nicht wieder! Das wäre schon ein großer Verlust, allein menschlich.

Mit Lukas haben wir immerhin einen Jungen, der mal in seine Fußstapfen treten kann. Bei Olympia hat er es sogar bereits ins Allstars-Team geschafft, vor Johannes. Auch eine echt gelungene Verpflichtung!

• Nun ja, wenn Gidsel nicht kommt und Smits geht, wäre Uscins auch eine gute Wahl und er hat zumindest mal für die SG geschwärmt.

Aber sicher finden auch da schon Gespräche statt. Alkes andere wäre auch komisch.

Fände ich hammer. Bei Uscins denke ich immer, das wäre genau der Typ Spieler, den ich mir bei der SG vorstellen kann und den ich gerne im Team hätte. Hast Du da ne nähere Angabe, wo und wann er mal für die SG geschwärmt hat?

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• Fände ich hammer. Bei Uscins denke ich immer, das wäre genau der Typ Spieler, den ich mir bei der SG vorstellen kann und den ich gerne im Team hätte. Hast Du da ne nähere Angabe, wo und wann er mal für die SG geschwärmt hat?

Handball-Shootingstar Renārs Uščins: Von einem, der das Team anführen will
    Bei der Olympia-Qualifikation wurde Handballer Renārs Uščins dreimal zum Spieler des Spiels gewählt. In Paris sind die Augen nun auf den 22-Jährigen gerichtet…
    www.kn-online.de

• Fände ich hammer. Bei Uscins denke ich immer, das wäre genau der Typ Spieler, den ich mir bei der SG vorstellen kann und den ich gerne im Team hätte. Hast Du da ne nähere Angabe, wo und wann er mal für die SG geschwärmt hat?

Nun, es wäre ja momentan einfach aus den Situationen bei den Topclubs auf der Situation Madsen bei Kiel, Gidsel bei Berlin, Magdeburg mit Magnusson haben hier alle absolute Nr. 1 Spieler und der jeweilige Partner wird immer eher die Ergänzung sein. Wenn Smits bei uns nicht verlängern sollte (wovon wir eigentlich ja alle ausgehen), haben wir mit Kirkelökke zwar einen guten Spieler, aber auch keinen der noch sehr viele Jahre auf diesem Niveau spielen wird. Wir haben also einen Spot für eine Nr. 1 frei bzw. eher als die anderen. Nur reden wir natürlich über einen Spieler den sich Barcelona genauso angucken wird wie alle HBL-Clubs.

• Mir gefällt die Tatsache, dass er (zumindest früher) SG-Fan war. Diese Info hatte ich bislang nicht. Würde von seinem Habitus und seinem Selbstverständnis auf jeden Fall deutlich mehr mit der SG matchen, als ein Gidsel. Was ohnehin Utopie aus meiner Sicht ist.

• Mir sind solche Diskussionen eher fremd, weil ich nach wie vor nicht finde das es Sg-typisch ist Superstars und Shootingstars zu holen. Pytlick ist für mich ein absoluter Ausreißer in vielen Jahren. Auch ein Smits war ja zum Beispiel ne Nr. 2 ohne richtige Perspektive auf mehr bei Magdeburg und nicht etwa den Status den er dann hatte als er zu uns kam usw.

Daher sehe ich so Spieler wie Gidsel und eigentlich auch Uscins gedanklich irgendwie eh nicht bei uns.

• Jakobsen und Jörgensen waren auf ihrer Position als sie gekommen sind schon auch internationale Toptalente. Früher ein Gottfridsson ebenso. Wenn man jemanden bekommt, was oft auch an kulturellen und menschlichen Argumenten liegt, dann greift man schon zu

• Pytlick hat ne ordentliche Saison gespielt, aber sicherlich nicht auf dem Niveau von Gidsel oder Claar.

Man muss abwarten, ob er seine überragenden Leistungen in der Nationalmannschaft auch in Flensburg konstant zeigen kann.

Dies war bisher nicht der Fall, es war aber auch seine erste Saison in der HBL

• Bei Uscins gebe ich Dir insofern Recht, da er sich (seinen zukünftigen Wechselwillen vorausgesetzt) seinen neuen Verein wird aussuchen können. Ob da die SG überhaupt eine Rolle spielen würde....

Gidsel würde das gesamte Gefüge sprengen, weil auf einmal ein Megastar in ein eher homogenes Team kommen würde.

Wie schon erwähnt, finde ich es sehr spannend, ob man sich auf RA komplett neu aufstellt bei der SG in 2025. Der Name Domen Novak geisterte ja schon immer mal durchs Forum, also würde ich auch denken, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass an dem Gerücht was dran ist. Oskar Vind von GOG wäre ein Traum dazu.

RM wurden ja schon die einschlägigen Kandidaten genannt. Ist die vielleicht spannendste Position bei uns.

Anzeige