Flieg' in die 2. Liga, Roter Adler! (VfL Potsdam)

• Der Hallen-DJ spielt treffend das Lied „Und schon wieder keine Stimmung…“ :lol:

Selbst bei der La Ola machen richtig viele Zuschauer nicht mit. Das ist das emotionsloseste Publikum was ich bei einem Aufstieg in die erste HBL gesehen habe.

Manche Mannschaften überzeugen auch spielerisch und sind nicht so sehr aufs Publikum angewiesen😉

• Der Hallen-DJ spielt treffend das Lied „Und schon wieder keine Stimmung…“ :lol:

Selbst bei der La Ola machen richtig viele Zuschauer nicht mit. Das ist das emotionsloseste Publikum was ich bei einem Aufstieg in die erste HBL gesehen habe.

Die haben für den Bob gegen Nantes ihre Emotionen so versprüht, dass jetzt der Tank leer ist. ;)

Es ist halt die zweite Mannschaft der Füchse. Ich glaube, dass viele Potsdamer Probleme haben, sich damit zu identifizieren. Was passiert eigentlich, wenn die nächste Saison am 34. Spieltag gegeneinander spielen und in die eine oder andere Richtung noch Punkte gebraucht werden? Es hat schon seine Gründe, warum zweite Mannschaften nicht in derselben Liga spielen dürfen. Das wird unter dem Deckmantel der Nachwuchsarbeit gezielt umgangen und die HBL klatscht noch Beifall. Davon abgesehen: Sportlich völlig verdienter Aufstieg.

Die Kraft in uns.

Selbst bei der La Ola machen richtig viele Zuschauer nicht mit. Das ist das emotionsloseste Publikum was ich bei einem Aufstieg in die erste HBL gesehen

Ich möchte mich den Glückwünschen anschließen. Bockstarke Saison mit einer unglaublich jungen Mannschaft. Anhängerschaft hin oder her. Man kann nur hoffen, dass der Weg langfristig weitergeführt werden kann um deutsche Nachwuchsspieler zu fördern und fordern.

• Glückwunsch zum sportlichen Aufstieg in die 1. Liga.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Es ist halt die zweite Mannschaft der Füchse. Ich glaube, dass viele Potsdamer Probleme haben, sich damit zu identifizieren. Was passiert eigentlich, wenn die nächste Saison am 34. Spieltag gegeneinander spielen und in die eine oder andere Richtung noch Punkte gebraucht werden? Es hat schon seine Gründe, warum zweite Mannschaften nicht in derselben Liga spielen dürfen. Das wird unter dem Deckmantel der Nachwuchsarbeit gezielt umgangen und die HBL klatscht noch Beifall. Davon abgesehen: Sportlich völlig verdienter Aufstieg.

Genau so ist es. Ich hab mich ja schon seit Jahren gefragt, warum kein Topteam eine zweite Mannschaft über Doppelspielrechte in die erste Liga pusht. Bin gespannt, was passiert, wenn das Schule macht. Begrenzung der Doppelspielrechte auf eine maximale Anzahl der "Aufnahme" wird hoffentlich bald kommen.

• Man muss mal ein paar Dinge auseinanderhalten:

1) Der 1. VfL Potsdam ist ein junger Verein. Er hat keine Tradition und auch z. B. nicht so etwas wie eine altehrwürdige Halle, in der in vergangenen Zeiten Erfolge errungen wurden. Dennoch geht man das Thema Handball seit über 20 Jahren mit viel Leidenschaft und Engagement professionell an.

2) Die Sportschule Potsdam und der Olympiastützpunkt leisten seit Jahren Spitzenarbeit für den deutschen Sport insgesamt und für den Handball im Speziellen.

3) Die Kooperation mit den Füchsen hat natürlich für den Handball den entscheidenden Push gegeben. Sie ist aber jetzt auch an einem vorläufigen Endpunkt angelangt und in Zukunft muss man schauen, wie es weitergehen kann. Wahr sind die Würfel da auch längst gefallen.

Für Potsdam als aufstrebende Landeshauptstadt muss man sehen, was das bedeutet. Obwohl Leistungssport ja dort eine grolle Rolle spielt, hat es in Mannschaftssportarten bisher sehr mau ausgesehen. Also @Lelle, wir sind ganz am Anfang, aber die Chance sollte man Potsdam geben!

• Glückwunsch an den Macher schlechthin: Bob Hanning!

Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie! Und ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn hier irgendein Würstchen jemand anderen diffamiert oder den Mund verbieten will, nur weil dieser eine andere Meinung hat!

Alles für den Dackel, alles für den Klub!

• Genau so ist es. Ich hab mich ja schon seit Jahren gefragt, warum kein Topteam eine zweite Mannschaft über Doppelspielrechte in die erste Liga pusht. [...]

Welchen nutzen hat es eine zweite Mannschaft in die erste Liga zu pushen?

Ein Ausbildungsverein im Mittelfeld der zweiten Bundesliga würde vielen Erstligisten nutzen, um Talenten Spielzeit zu ermöglichen. Aber der Aufstieg in die erste Liga ist in dieser Hinsicht doch eher ein "Betriebsunfall".

• Welchen nutzen hat es eine zweite Mannschaft in die erste Liga zu pushen?

Ein Ausbildungsverein im Mittelfeld der zweiten Bundesliga würde vielen Erstligisten nutzen, um Talenten Spielzeit zu ermöglichen. Aber der Aufstieg in die erste Liga ist in dieser Hinsicht doch eher ein "Betriebsunfall".

Das ist richtig. Ich muss meine Aussage in "gesichert zweite Liga" korrigieren.

• Berlin startet dann nächste Saison mit +4 Punkte in die Saison.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Hat der Aufstieg des VfL Potsdam diesen Sarkasmus verdient? Als wenn heutzutage noch irgendein Amateurverein aus eigener Kraft den Aufstieg in die 1. Liga schaffen würde. Irgendwer, zieht immer die Strippen im Hintergrund. Oder schwingt da Neid bzw. Angst vor der erfolgreichen Konkurrenz mit? Was dabei rauskommt, wird man spätestens in einem Jahr sehen. Willkommen in der 1. Liga 1. VfL Potsdam.

• Keine andere Mannschaft die den Aufstieg in die 1. Liga geschafft hat, war so eng mit einer Bundesligamannschaft vernetzt, wie Berlin und Potsdam.

Spieler, Verantwortliche, Hallensprecher, DJ. Jugenspiele der Füchse die in Potsdam stattfinden.

Und dann kommst du mit: im Hintergrund zieht immer jemand Strippen?! Das ist nicht im Hintergrund, dass ist schön öffentlich, damit auch jeder schön "Beifall" klatschen kann.

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 ()

• Glückwunsch zum Souveränen Aufstieg 🍀🍀🍀

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Beitrag von Schaffner ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wer ändert endlich mal den Namen dieses Threads oder macht einen neuen auf? Es macht ja sonst den Eindruck als wünsche man den sofortigen Abstieg zurück in die 2. Liga.

Anzeige