Handball bei DYN

  • Aber nur im ersten Jahr?

    Erstmal ja. Ist auch logisch. Die DK ist ja auch nur für eine Saison. Meine Vermutung: verlängerst du deine DK nächstes Jahr, bekommst du einen neuen Rabattcode.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Es gibt nicht einen Code pro Dauerkarte, sondern einen pro Kunde. Muss mal sehen, wie ich das mit dem THW geklärt bekomme, da mehrere Dauerkarten auf meinen Namen laufen - und ich nur einen Code erhalten habe. Dieser ist nur einmalig einlösbar.

  • Hintertürchen ...

    Danke dir, ist ja nicht der erste gute Tipp von dir zum Thema "Handball gucken über Umwege" :)


    allerdings benötige ich dieses schon für meine Zweitverwerter, verdammt

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Es gibt nicht einen Code pro Dauerkarte, sondern einen pro Kunde. Muss mal sehen, wie ich das mit dem THW geklärt bekomme, da mehrere Dauerkarten auf meinen Namen laufen - und ich nur einen Code erhalten habe. Dieser ist nur einmalig einlösbar.

    Gibst Du bitte Antwort, was Du erreicht hast?

    Geht mir ähnlich, auch wenn man auf 2 Endgeräten schauen kann, reicht es noch nicht für alle.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Grad gemerkt, dass man sich bei Dyn nur registrieren kann wenn man über einen Dauerkartenlink der Vereine auf die Anmeldeseite kommt...über die Main-site geht das gar nicht, denn der Link dort (in der FAQ) führt einfach zurück zur Mainsite.

    Dann direkt das nächste Foul, nur für einen Account soll man bei der Registrierung schon seine SEPA oder KK Daten angeben für eine Zahlung im August...ok, das ist jetzt nicht so koscher - zumindest kann man halb versteckt noch sein Abo auswählen o_O

    Das hält einen aber nicht davon ab, dass man die Seite einfach schließt und sich dann normal einloggt. Hier wiederum kann ich gar kein Abo verwalten/kaufen, weil das dann angeblich erst ab Ende Juni geht.


    Also die Seite ist eine einzige Katastrophe und der Verbraucherschutz hätte hier sicher auch seine Freude.

  • Grad gemerkt, dass man sich bei Dyn nur registrieren kann wenn man über einen Dauerkartenlink der Vereine auf die Anmeldeseite kommt...über die Main-site geht das gar nicht, denn der Link dort (in der FAQ) führt einfach zurück zur Mainsite.

    Dann direkt das nächste Foul, nur für einen Account soll man bei der Registrierung schon seine SEPA oder KK Daten angeben für eine Zahlung im August...ok, das ist jetzt nicht so koscher - zumindest kann man halb versteckt noch sein Abo auswählen o_O

    Das hält einen aber nicht davon ab, dass man die Seite einfach schließt und sich dann normal einloggt. Hier wiederum kann ich gar kein Abo verwalten/kaufen, weil das dann angeblich erst ab Ende Juni geht.


    Also die Seite ist eine einzige Katastrophe und der Verbraucherschutz hätte hier sicher auch seine Freude.

    :lol:

    Jetzt gib den Jungs und Mädels bei Dyn doch mal ein wenig Zeit. So eine Internetpräsenz mit "prozesssicheren" Abläufen ist nicht von heute auf morgen aufgesetzt, vor allem, wenn sich die Prämissen während der Erstellung immer wieder verschieben.

  • Das hört sich doch schonmal ganz gut an, obwohl ich mich frage, wieso die ÖR kein Volleyball wollen oder DYN es nicht rausgibt...

    Beim Frauenvolleyball kann man es ganz einfach beantworten. Dyn hat dort die Rechte nicht exklusiv. Sport1 überträgt jede Woche ein Spiel im Free TV, wie bisher auch.

    Beim Männervolleyball läuft auch ein Spiel pro Woche frei empfangbar bei Spontent/Twitch. Und Spontent wird alle Spiele für Dyn auch produzieren. Eventuell "darf" Dyn die Rechte nicht an ARD/ZDF vergeben, weil man sie nicht vollständig exklusiv hat. Beim Frauenvolleyball hat man sie auf jeden Fall nicht exklusiv, beim Männervolleyball ist die Lage ein wenig unklar.

  • Wenn Spontent weiterhin ein Spiel pro Spieltag bei Twitch zeigt, wird dies ja auch des VBL- Deals sein und da wird man wohl der zuletzt aufgebauten Community entgegenkommen wollen. Bei Sport1 gab es ja bisher auch weitere Ligaspiele bei den Damen gegen Gebühr.

  • Bei Sport1 gab es ja bisher auch weitere Ligaspiele bei den Damen gegen Gebühr.

    Die wird es auch weiterhin geben! Mich würde es nicht mal wundern, wenn Dyn einfach "nur" das Signal von Sport1Extra übernehmen würde. Kann mir nicht vorstellen das Dyn dafür eigene Kommentatoren abstellt. Selbst bei Sport1Extra kommentieren nur "Mitarbeiter" vom Verein. Nur die Free TV Spiele bei Sport1 werden professionell kommentiert.

  • Es kann in den Planungen der ÖR oder auch Bild-TV ja auch noch eine Rolle spielen, dass die Spieldauer beim Volleyball massiv unterschiedlich sein kann. In digitalen Angeboten ist das eigentlich egal. Sport1 schiebt im linearen Angebot notfalls vielleicht noch ne Konserve ein, wenn dir plötzlich 30-60 Minuten Programm fehlt. Bei den ÖR wären Live- Volleyball-Spiele am ehesten interessant, wenn man im Gesamtkontext eines Übertragungsmarathons variabel reagieren kann und das wäre nur in der Wintersportsaison verlässlich gegeben.


    Ich meine mich dran zu erinnern, dass von Walkenhorst bei Spontent auch in einer Übertragung darüber gesprochen wurde, dass sie auch weiterhin Content bei Twitch bieten wollen.


    Beim Volleyball wird es dann wohl bei beiden Geschlechtern dabei bleiben, dass die Spiele von Vereinsangehörigen kommentiert werden. Analog Sport1 dürfte dann bei Twitch das Livespiel zentral kommentiert werden.

  • Zusammengefasst:

    Ohne ein DYN-Abo kann ich pro Spieltag ein HBL-Spiel kostenlos via Bild.tv sehen (und das werden sicherlich nicht nur Spiele vom Kaliber BHC gegen Wetzlar sein) und zusätzlich (wobei Überschneidungen möglich sind) noch bis zu 12 Erstliga-Spiele bei den Öffentlich-Rechtlichen. Ich denke für viele Handball affine Zuschauer ist dieses Angebot vollkommen ausreichend und ein DYN-Abo daher nicht sonderlich attraktiv.


    Der einzige Mehrwert, den ich noch sehe, ist die Möglichkeit Spiele on demand zu schauen. Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass mir persönlich dazu meist die Zeit fehlt bzw. es auch einfach nicht dasselbe Erlebnis ist wie die Live-Übertragung. Insofern werde ich wahrscheinlich mit den kostenfreien Übertragungen zurechtkommen.

  • Ich denke, wirklich Handball affine Zuschauer wollen ihr Team tatsächlich öfter als ø 0,x mal pro Saison live im TV sehen und finden daher das neue und (vorerst) günstige Angebot von dyn überaus attraktiv.

  • Ich denke, wirklich Handball affine Zuschauer wollen ihr Team tatsächlich öfter als ø 0,x mal pro Saison live im TV sehen und finden daher das neue und (vorerst) günstige Angebot von dyn überaus attraktiv.

    Genauso ist es.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Also ich denke alle Dauerkartenbesitzer haben auch Interesse an den Auswärtsspielen ihrer Mannschaft. Natürlich für Zusammenlebende nur einmal.

Anzeige