Handball bei DYN

• Servus zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gut in die neue Saison gestartet.

Zu dem Post von Rheiner: Ich hatte die Szene bis zum Zeitpunkt der Aufnahme einfach nicht gesehen. Mag total langweilig klingen, aber ist genau so gewesen. Ich mache diesen Podcast übrigens als Privatperson und bin auch keiner Meinungsäußerung verpflichtet - dies nur als Nebensatz, der hoffentlich erlaubt ist. Ich freue mich aber, dass du reinhörst!

Einen Schutzmantel für Schiedsrichter gibt es in meiner Berichterstattung nicht. Warum auch? Wenn ich Entscheidungen für falsch erachte, dann sage ich es auch. Der Ton macht die Musik, der Perspektiv-Wechsel hilft in der Einordnung (nicht in der Beurteilung) sehr.

Übrigens: Ich mag Austausch, ich mag kritische Unterhaltungen. Ich stehe auch gerne zu Fehlern - all good. Ich nehme aber zunehmend wahr, dass die Grundhaltung hier themenunabhängig negativer zu werden scheint und Unterstellungen exponentiell zunehmen. Sicher der Hauptgrund, warum ich heute nach langer Zeit mal wieder in der Ecke vorbeigeschaut hab.

Beste Grüße und bis bald - gerne auch persönlich in der Halle.

Lennart

• Hallo Lennart,

deine Wahrnehmung kann ich verstehen und auch bestätigen. Bei deinen ersten beiden Postings hast du dich ja noch extra im Forum entschuldigt, das wird aber immer ein Fass ohne Boden sein. Es wird wahrscheinlich nie einen Kommentator oder Experten geben der beim Handball keine Fehler macht. Aber es wird immer mindestens einen geben, der (meint) einen Fehler gefunden zu haben und das der Welt mitteilen möchte.

Selten wird ja nur darauf hingewiesen, gerne wird es ja auch als apokalyptischer Fehler hingestellt wird, was jeder erkennen müsste und im schlimmsten Fall Generationen von Handballfans versaut, da diese Falschinformation immer weiter erzählt wird.

Wenn es ein grober Fehler war, dann bringt es auch mehr, den in der nächsten Übertragung zu verbessern, als in einem Forum darauf einzugehen(hier weis es ja jeder schon besser :) )

Ich glaube auch nicht, das es einen gewissen User entmutigen wird, wenn jetzt alle angesprochenen bestätigen, das es keinen Schutzmantel gibt.

Es ist ja auch nicht so, dass wenn es eine Ansage/Wunsch der HBL geben würde, diese dann sagt: Ihr dürft das natürlich allen bestätigen, wir halten den Shitstorm dann gerne aus.

• Es reicht ja schon, wenn sie die Rüffel hier vom zugeschrieben "Regel-Papst" und Grundsatz-Optimierern erhalten, die in ihrem Leben noch kein einziges Spiel gepfiffen haben.

die sind (auf’m Platz) nicht relevant

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Übrigens: Ich mag Austausch, ich mag kritische Unterhaltungen. Ich stehe auch gerne zu Fehlern - all good. Ich nehme aber zunehmend wahr, dass die Grundhaltung hier themenunabhängig negativer zu werden scheint und Unterstellungen exponentiell zunehmen. Sicher der Hauptgrund, warum ich heute nach langer Zeit mal wieder in der Ecke vorbeigeschaut hab.

Beste Grüße und bis bald - gerne auch persönlich in der Halle.

Lennart

Das von dir geschilderte Verhalten wird auf lange Sicht dazu führen, dass Statements von Dyn-Mitarbeitern hier weniger werden. Den selbsternannten "Experten" hier ist das aber völlig egal, denen geht es ausschließlich darum, das eigene Ego zu frönen.

• Sagen wir mal so, ich finde es eher ungewöhnlich, dass man sich hier überhaupt zu Wort meldet.

Denen, die es tun, rechne ich es hoch an.

• In dem Fall geht es aber nicht um die Schiris sondern um einen technischen Fehler.

Solange das ne Ausnahme war, reicht es ja, wenn da intern der Fehler gesucht wurde.

Wenn das bei nächster Gelegenheit wieder auftaucht, könnte da schon mal nachgehakt werden

Woher weißt du, das es ein technischer Fehler ist?

• Wissen tue ich es nicht. Menschlicher Fehler, der die Technik falsch bediente, macht für mich keinen großen Unterschied.

Absicht nehme ich jetzt mal nicht an.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Beim Spiel in Eisenach hört man ganz gut die Laufzeitunterschiede zwischen Atmomikro und Kommentartorenmikro.

Als ob der Hallensprecher in einer grossen Schlucht steht.

• DynAndy gibts da was an Neuigkeiten? Da ich grad im Urlaub bin und nur den Lappy nutze, merkt man gleich wie schön das ist, wenn man gefragt wird ob live oder von vorne gestartet werden soll. Auch die anderen Gimmicks finde ich klasse. Wann kommt das in der App für Samsung bzw. Firestick?

Bei Samsung geht‘s jetzt :thumbup:

• Bild aus Magdeburg ist in der CL mal wieder zwei Klassen besser als in der HBL.

Logisch, ist ja Champions League. Bundesliga-Bild ist normal, eine Klasse besser ist European League und zwei Klassen besser ist halt Champions League. Gilt aber nur in Magdeburg. Hab ich in den AGB von Dyn noch mal überprüft.

• Wer hat den Ton in den Auszeiten in Magdeburg verzapft? Das ist ja gruselig.

Das ist der Ton aus Dessau und die sind 2. Liga.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum ist es nicht möglich,Bilder aus der Halle zu zeigen,das Einlaufen der Mannschaften ? Ist echt ätzend dem gefühlt 5 min langen Dyn- Intro zugucken zu müssen.

Das monotone Bild und die Endlosschleife dienen der Konzentration der Zuschauer. Du musst dabei die Augen schließen, tief ein und ausatmen. Die Musik förmlich mit jeder Faser des Körpers aufnehmen und spüren. Dann sind alle Sinne geschärft und du kannst Handball erst richtig genießen. :irony:

• Bild aus Magdeburg ist in der CL mal wieder zwei Klassen besser als in der HBL.

Das CL Bild kam von der EHF (konnte man am intro und den schon mal erwähnten "Top Szenen" sowie der Highlight aus Runde 1 sehen. Wo kommen denn die BL Bilder her? macht die Dyn selbst?

richtig schlimm finde ich das Bild aus der BL der Frauen... gruselig

Anzeige