Handball bei DYN

• Grundsätzlich verstehe ich den Ärger, wenn etwas nicht erwartungsgemäß funktioniert und man nicht das erhält, was man sich für sein Geld erwartet.

Aber ist es denn bei anderen Anbietern in dieser Branche anders?

Satteliten Fernsehen ist bei mir auch schon ausgefallen und ist grundsätzlich Wetteranfällig, das Internet als solches macht immer wieder mal Probleme.

Bei einem Streamingdienst wie DYN kommt ja erschwerend hinzu, dass die App auf verschiedenste Endgeräte und deren Betriebssysteme angepasst werden muss. Bei nem Update des Endgerätes muss dann die App auch mit der neuen Version klarkommen und wenn die App für viele Endgeräte verfügbar sein soll, ist das eben auch nicht unbedingt mit einem Satellitensignal oder Kabelsignal zu vergleichen das ist wie es ist und der Receiver muss es eben verarbeiten.

Das Problem mit dem schwarzen Bild im Zusammenspiel Sky Q und DYN habe ich übrigens auch, aber wer ist schuld? Der Receiver oder DYN? Vermutlich schon die DYN App, da ich das Problem bei anderen Apps nicht kenne.

• Ich nutze die Dyn App auf meinem ca. 2 Jahre alten Samsung TV und hatte noch nie echte Probleme, wie Spielabbrüche oder einen schwarzen Bildschirm.

Die hier beschriebenen Probleme sind sicherlich kein Abbild der Wirklichkeit, da kaum berichtet wird, wenn alles klappt, sondern nur wenn es nicht funktioniert.

Dass das nicht hilft, wenn es bei einem selbst nicht läuft, ist mir auch klar. Ich möchte damit aber nur aufzeigen, dass es auch anders geht.

Geiler Beitrag. Weil bei dir angeblich alles immer läuft, ist das, was andere sagen, nicht die Wirklichkeit.

Wie wäre es mal mit dem Gedanken, dass es ja wohl normal wäre, wenn immer alles läuft und das man es dann auch nicht zu jedem Spiel hier reinschreiben muss.

Ich glaube, dass es völlig normal ist, dass jemand sich hier meldet, wenn er Probleme hat und nicht wenn er keine hat.

Leute wie du, die hier andere dumm machen, bringen eher keinen Mehrwert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was? Über die PlayStation ist die App DYN bei mir nicht zu finden. Wie hat das dein Sohn hinbekommen.?

Muss ich ihn fragen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Geiler Beitrag. Weil bei dir angeblich alles immer läuft, ist das, was andere sagen, nicht die Wirklichkeit.

Wie wäre es mal mit dem Gedanken, dass es ja wohl normal wäre, wenn immer alles läuft und das man es dann auch nicht zu jedem Spiel hier reinschreiben muss.

Ich glaube, dass es völlig normal ist, dass jemand sich hier meldet, wenn er Probleme hat und nicht wenn er keine hat.

Das reicht um jemanden dumm anzumachen? Das ist aber sehr dünnhäutig! Er hat doch nur darauf hingewiesen, dass die überwältigende Mehrheit der Abonnenten keine Probleme hat. Ist doch ok.

• Geiler Beitrag. Weil bei dir angeblich alles immer läuft, ist das, was andere sagen, nicht die Wirklichkeit.

Häh, ihr schreibt doch nahezu dasselbe. Wieso angeblich? Ich habe auch bisher auf nahezu allen genutzten Plattformen (Samsung TV, FireTV, Android, SkyQ) keine Aussetzer gehabt.

Wo schrieb er denn, dass es nicht die Wirklichkeit sei...

Genau wie du hat er doch geschrieben, dass sich hier eher die melden, die Probleme haben, weil man bei keinen Problemen eben keine Notwendigkeit sieht...

• Häh, ihr schreibt doch nahezu dasselbe. Wieso angeblich? Ich habe auch bisher auf nahezu allen genutzten Plattformen (Samsung TV, FireTV, Android, SkyQ) keine Aussetzer gehabt.

Wo schrieb er denn, dass es nicht die Wirklichkeit sei...

Genau wie du hat er doch geschrieben, dass sich hier eher die melden, die Probleme haben, weil man bei keinen Problemen eben keine Notwendigkeit sieht...

Er schreibt, dass die hier beschriebenen Probleme kein Abbild der Wirklichkeit sind.

Was denn dann? Produkt der Phantasie von Leuten, die nur gerne Dyn schlecht machen?

Es gibt hier Leute, die schon einige Varianten und Geräte ausprobiert haben.

Permanent schwingt hier bei einigen mit, dass die wohl nur zu doof sind.

Wenn bei mir immer alles klappen würde, wäre ich in diesem Thread gar nicht aktiv.

• Hier war immer nur ein Kieler bekannt, der bei jedem Heimsspiel und oftmals auch bei Auswärtsspielen war 😃

DYN macht einen guten Job, sollte aber die genannten Probleme Ernst nehmen.

Fängst Du schon wieder an?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ja. Vielleicht nicht unbedingt gechillt, aber das geht‘ s noch kannst Du Dir schenken.

• Er schreibt, dass die hier beschriebenen Probleme kein Abbild der Wirklichkeit sind.

Was denn dann? Produkt der Phantasie von Leuten, die nur gerne Dyn schlecht machen?

Wenn bei mir immer alles klappen würde, wäre ich in diesem Thread gar nicht aktiv.

Deine Interpretation

• Er schreibt, dass die hier beschriebenen Probleme kein Abbild der Wirklichkeit sind.

Kein Abbild der Wirklichkeit, weil man sich hier meldet, wenn man Probleme hat. Die sind unbestreitbar da, nur gibt es eben auch eine recht große schweigende Mehrheit, die sich vermutlich nicht äußert, weil es eben keine Probleme gibt. Insofern ist das Abbild der Wirklichkeit eben nicht, dass es nur Probleme gibt (wie es hier von einigen dargestellt wird), sondern dass es bei den meisten wohl läuft, während hier einige Beschwerden äußern, denen sich DYN auch mal annehmen sollte. Hier wird nur von vielen immer auch gleich gepöbelt, wenn man mal sagt, dass es bei einem funktioniert...

• Kein Abbild der Wirklichkeit, weil man sich hier meldet, wenn man Probleme hat. Die sind unbestreitbar da, nur gibt es eben auch eine recht große schweigende Mehrheit, die sich vermutlich nicht äußert, weil es eben keine Probleme gibt. Insofern ist das Abbild der Wirklichkeit eben nicht, dass es nur Probleme gibt (wie es hier von einigen dargestellt wird), sondern dass es bei den meisten wohl läuft, während hier einige Beschwerden äußern, denen sich DYN auch mal annehmen sollte. Hier wird nur von vielen immer auch gleich gepöbelt, wenn man mal sagt, dass es bei einem funktioniert...

Bei einem, bei dem es immer läuft sieht einfach seine Wirklichkeit anders aus als bei einem, der ständig Probleme hat.

Ich glaube auch nicht, dass der Eindruck künstlich erzeugt werden soll, dass Dyn ein einziges Fiasko wäre.

Es ist doch völlig normal, dass man sich nicht meldet, wenn der eigentliche Normalfall vorliegt und es läuft.

Ergo kann eigentlich nur ein verzerrtes Bild entstehen. Das liegt quasi in der Natur der Sache.

Es gibt hier auch ein Thema zu Fehler in den Medien. Da würde ich auch nicht auf die Idee kommen hier reinzuschreiben, heute haben die Medien keine Fehler gemacht.

Ich kann z. B. auch differenzieren.

Probleme gibt's ja auch bei mir nicht durchgängig, nur über die LG-App und SkyQ. FireStick, Browser, PS und Chromecast laufen gut.

Aber ob man das jetzt normal finden muss, 6 Zugangswege vorzuhalten, um auf der sicheren Seite zu sein, weiß ich jetzt auch nicht.

Das versteht wahrscheinlich auch keiner, der ein Setup hat, was läuft und nie was anderes probieren musste.

• Was? Über die PlayStation ist die App DYN bei mir nicht zu finden. Wie hat das dein Sohn hinbekommen.?

Eigentlich wie auf den TVs, Chromecast oder FireStick auch. Runterladen aus dem App-Store der Playstation.

Da war die Laune ja schon VOR dem SCM Spiel schlecht.:pillepalle:

Die meisten haben ja schon verstanden, wie der Beitrag gemeint war. Nämlich dass es hier im Thread so rüberkommen kann, als hätte ein großer Teil der Nutzer Probleme mit Dyn, dies aber nicht der Wirklichkeit entspricht.

Doofheit beim Bedienen der Technik habe ich dir übrigens auch nicht unterstellt.

• Da war die Laune ja schon VOR dem SCM Spiel schlecht.:pillepalle:

Die meisten haben ja schon verstanden, wie der Beitrag gemeint war. Nämlich dass es hier im Thread so rüberkommen kann, als hätte ein großer Teil der Nutzer Probleme mit Dyn, dies aber nicht der Wirklichkeit entspricht.

Doofheit beim Bedienen der Technik habe ich dir übrigens auch nicht unterstellt.

Lieber Ballisto20. Du weißt doch gar nicht ob die meisten das so verstanden haben wie du denkst.

Das muss doch gar nicht das richtige Abbild der Wirklichkeit sein.

Vielleicht haben viele nur keine Ahnung, was sie von deiner Wirklichkeit halten sollen oder haben keinen Bock darauf zu reagieren. :lol:

• Lieber Ballisto20. Du weißt doch gar nicht ob die meisten das so verstanden haben wie du denkst.

Das muss doch gar nicht das richtige Abbild der Wirklichkeit sein.

Vielleicht haben viele nur keine Ahnung, was sie von deiner Wirklichkeit halten sollen oder haben keinen Bock darauf zu reagieren. :lol:

Du hast es auf jeden Fall anders verstanden, als ich es gemeint habe.

• Das Forum hier im Speziellen oder das Internet im Allgemeinen sind nicht wirklich geeignet, um Rückschlüsse auf die Kundenzufriedenheit zu ziehen. Dass Zufriedene schweigen, darf man ruhig unterstellen. Auf der anderen Seite gilt der "Deutsche" als leidensfähig. Die wenigsten werden sofort auf die Barrikaden gehen, wenn etwas nicht funktioniert.

Wie groß ist die Chance, dass sich jemand extra wegen Dyn-Problemen hier im Forum anmeldet? Ist es nicht eher so, dass man hier schreibt, weil man eh' schon im Forum dabei ist? Wie viele Dyn-Nutzer kennen denn überhaupt die Handballecke? Und wie viele der aktiven Mitglieder der Handballecke haben Dyn? Ohne Kenntnis der Zahlen ist es nicht möglich, die Aktivität hier im Forum als repräsentativ zu bezeichnen.

Da es auch andere Wege des Kundenfeedbacks gibt, wird wohl nur Dyn wirklich wissen, wie fehleranfällig das Produkt ist. In anderen Teilen unseres Lebens wird gern von einer Dunkelziffer gesprochen, wenn die Statistik nicht passt. Das darf man hier auch unterstellen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Auf der anderen Seite gilt der "Deutsche" als leidensfähig. Die wenigsten werden sofort auf die Barrikaden gehen, wenn etwas nicht funktioniert.

Auf die Barrikaden nicht, aber ich geh davon aus, dass viele wegen der technischen Probleme in den ersten beiden Saisons gekündigt haben. Ob die zurückkommen - fraglich.