Handball bei DYN
-
-
Bin zufrieden, dass es On Demand gibt. Es muss ja nicht jeder sowas nochmal anschauen, aber wer es gerne tun will (zum Beispiel wegen Szenensuche), dem sei dies doch gegönnt. Das sie auch Konferenz anbieten, dürfte auch einige freuen.
-
Jeden Tag 1 Spiel und Wochenende auch mal 2.
Ich finde es leicht egozentrisch Spieltage weiter zerpflücken zu wollen, weil du sonst nicht weißt, was du in der Glotze gucken sollst.
Das gibst du falsch wieder.
Ich hätte am liebsten weiterhin zwei Konferenzen und ein Topspiel pro Spieltag.
Aber es hieß doch die ganze Zeit, es gibt keine Konferenzen mehr.
Dann (!!!) würde ich als Ausgleich möglichst viele Spieltermine erwarten.
-
Seifert äußerte sich auf der Vorstellungen bei den Vereinen, dass es VoD geben wird.
-
Ich finde es trotzdem krass, in einem Jahresabo die Katze im Sack kaufen zu sollen. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder, man soll das nicht so negativ sehen. Aber ehrlich, Bis auf vage Versprechungen gibt es bisher nichts. Und dafür soll ich dann 120 Euro hinblättern, ohne eine Chance die Katze wieder abzugeben und mein Geld zurück zu bekommen? Ob das alles so professionell sein wird am Anfang, glaube ich eher nicht. Wenn ich sehe wie lange andere an ihren Angeboten basteln und auch nach Jahren immer wieder Probleme haben. Man muss sich ja nur Paramount mit ihrer miesen Bildqualität ansehen... wenn ich dann noch lese, die 2.HBL soll "Unterstützen" hoffe ich schwer das man die Kommentare abschalten kann. Ich kann mich an ein SCM Spiel erinnern, das es im Netz mit Kommentatoren der Heimmanschaft gab. War eher nicht so mein Fall. Daher werde ich wohl meinen Rabatt verfallen lassen, mich 1 Jahr mit den Heimspielen in der Halle begnügen und Dyn die Kinderkrankheiten beseitigen lassen.
-
Ich finde es trotzdem krass, in einem Jahresabo die Katze im Sack kaufen zu sollen. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder, man soll das nicht so negativ sehen. Aber ehrlich, Bis auf vage Versprechungen gibt es bisher nichts. Und dafür soll ich dann 120 Euro hinblättern, ohne eine Chance die Katze wieder abzugeben und mein Geld zurück zu bekommen? Ob das alles so professionell sein wird am Anfang, glaube ich eher nicht. Wenn ich sehe wie lange andere an ihren Angeboten basteln und auch nach Jahren immer wieder Probleme haben. Man muss sich ja nur Paramount mit ihrer miesen Bildqualität ansehen... wenn ich dann noch lese, die 2.HBL soll "Unterstützen" hoffe ich schwer das man die Kommentare abschalten kann. Ich kann mich an ein SCM Spiel erinnern, das es im Netz mit Kommentatoren der Heimmanschaft gab. War eher nicht so mein Fall. Daher werde ich wohl meinen Rabatt verfallen lassen, mich 1 Jahr mit den Heimspielen in der Halle begnügen und Dyn die Kinderkrankheiten beseitigen lassen.
Du kannst doch auch das Abo für 14,95 EUR / mtl. nehmen, was sich mtl. kündigen lässt.
-
Warten wir doch mal ab, wie es wird.
Schlechter wie bei sky wird es sicher nicht werden.
Und klar wird es am Anfang, die ein oder anderen Schwierigkeiten geben, alleine weil die 2 Liga dazukommen wird.
Dann da auch in der 2 Liga mindestens 3 Kameras sein werden und ob es mit der Übertragung klappen wird.
Klar ist auch, das DYN, wenn auch überzogen, das ganze bewirbt umso viel wie möglich Abos abzuschließen.
Eines steht sicher fest, dss es der 1 und vor allem auch der 2 Liga gut tut und ein richtiger Weg ist.
Vor allem für die 2 Liga, die viel mehr in den Fokus rückt, was sie auch verdient hat.
Denn auch wenn der Abstand zur 1 noch recht weit weg ist, ist das Niveau in der 2 Liga richtig gestiegen und DYN kann dem ganzen nochmals eine Schub geben.
-
Ich verstehe diese ganze Miesmacherei hier auch nicht und kann sie eigentlich nur mit der deutlich gesteigerten Erwartungshaltung begründen.
Das Thema HBL via Internet geht mittlerweile in sein zweites Jahrzehnt.
-
Ich finde es trotzdem krass, in einem Jahresabo die Katze im Sack kaufen zu sollen....
Uihuihuih... Du bist aber wirklich sehr kritisch dem gegenüber!
Gut, dass es nicht so viele Menschen so sehen, sonst würde sich hier ja nie was zum Positiven ändern.
Ich bin vielleicht etwas zu optimistisch, denke aber dass dieses Angebot das perfekte Paket für Handballfans ist, wo das Preis-Leistung zu stimmen scheint. Deshalb freue ich mich völlig vorbehaltlos darauf
-
Warten wir doch mal ab, wie es wird.
Schlechter wie bei sky wird es sicher nicht werden.
Und klar wird es am Anfang, die ein oder anderen Schwierigkeiten geben, alleine weil die 2 Liga dazukommen wird.
Dann da auch in der 2 Liga mindestens 3 Kameras sein werden und ob es mit der Übertragung klappen wird.
Was heißt denn schlechter? Sky hatte über Jahre zuverlässig alle Spiele in ordentlicher Qualität geliefert. Und dies auch auf mehreren Wegen (Sat, Kabel und im Netz). Das hat mir ermöglicht, jedes Spiel, egal wo ich gerade war, sehen zu können.
Dyn liefert halt nur im www als Stream. Ob und wie es wird, kann man jetzt noch gar nicht vorhersagen.
-
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Spiele nicht zeitgleich starten, sondern zum Teil 15-30 Minuten versetzt. So könnte es dann eine Konferenz mit 2-3 Spielen geben, die dann in unterschiedlichen Phasen des Spiels sind...
-
Rheiner, es steht dir völlig frei zu erwarten was du möchtest. Aber das erwarten klingt eben auch ziemlich fordernd und du solltest evtl. auch mit berücksichtigen, dass eben viele Spieltermine selten im Sinne der Fans sind, die in die Hallen gehen oder sogar auswärts dabei sein wollen. Von Kindern, Familien etc. ganz zu schweigen. Jeden Tag Live-Sport in der Glotze ist im Sinne der TV-Macher und der Couch-Potatoes, keine Frage, aber eher nicht im Sinne der Sportler, Clubs und des Livepublikums.
-
Vielleicht möchten auch die, die sich um Nachwuchs und Spielbetrieb kümmern, Handball zu verbindlichen Zeiten konsumieren. Da sind zusätzliche Termine immer schlecht, insbesondere, wenn es um das Lieblingsteam geht. Dafür lässt du kein Training ausfallen und 15 andere sitzen.
Ich würde mich über die Beibehaltung der Struktur freuen, die wir gerade haben. Donnerstag und Sonntag HBL plus einer Hand voll Sondertermine und Dienstag und Mittwoch Europa.
VoD wäre für mich ein echtes Plus.
-
Was heißt denn schlechter? Sky hatte über Jahre zuverlässig alle Spiele in ordentlicher Qualität geliefert. Und dies auch auf mehreren Wegen (Sat, Kabel und im Netz). Das hat mir ermöglich, jedes Spiel, egal wo ich gerade war, sehen zu können.
Ok
Aber ob man es mag oder nicht, es wird auch Live immer mehr in Richtung Stream gehen und Anbieter wie SKY werden wohl irgendwann verschwinden.
Auch alleine da doch langsam in Deutschland der Glasfaserausbau immer mehr voranschreitet.
Die Telekom geht ja auch vom klassischen Kabel und dem Mediareceiver weg und setzt auf Streaming.
Und ich habe seit Dezember Magenta TV als Stream, davor SKY, die Qualität ist um Welten besser wie bei SKY, läuft wesentlich stabiler wie über SAT.
Ok DYN will nochmal einen ganz neuen Weg gehen, was aber auch gut ist und gerade dem Handball gut tun wird.
OK der Nachteil ist ich brauche eine stabile Bandbreite und die entsprechende Technik, SmartTV auf dem ich die DYN App laden kann, oder einen Anbieter wie Magenta TV der DYN integriert.
Habe ich dies nicht, dann die Option das ich per WLAN an meinen TV das ganze übertragen kann.
Nur dahin wird die Zukunft gehen und sich danach ausrichten.
-
Rheiner, es steht dir völlig frei zu erwarten was du möchtest. Aber das erwarten klingt eben auch ziemlich fordernd und du solltest evtl. auch mit berücksichtigen, dass eben viele Spieltermine selten im Sinne der Fans sind, die in die Hallen gehen oder sogar auswärts dabei sein wollen. Von Kindern, Familien etc. ganz zu schweigen. Jeden Tag Live-Sport in der Glotze ist im Sinne der TV-Macher und der Couch-Potatoes, keine Frage, aber eher nicht im Sinne der Sportler, Clubs und des Livepublikums.
Ich weiß das alles.
U.a. genau darum halte ich auch wenige Spieltermine mit Konferenzen für am besten.
Was für mich nicht ginge, wären mehrere Spiele parallel ohne Konferenzen. Dann wär der Verlust gegenüber Sky zu groß, weil man dann live zu viel verpasst. Entweder Konferenzen oder viele Spieltermine. Eines von beidem erwarte ich als Konsument tatsächlich.
Konferenzen mit zeitversetzten Anwürfen wär die ideale Kombi.
-
Für gutes Streaming braucht man übrigens kein Glasfaser. Auch nicht für Live-Sport.
Ich streame alles (habe gar keinen Receiver o.ä.), und hier gibt's kein Glasfaser.
-
Für gutes Streaming braucht man übrigens kein Glasfaser. Auch nicht für Live-Sport.
Ich streame alles (habe gar keinen Receiver o.ä.), und hier gibt's kein Glasfaser.
Stimmt
Aber eine stabile Leitung oder Bandbreite.
Wir hatten hier bis vor 1 Jahr mit Glück 2 Mbit, da war nicht viel mit Streaming.
Seit gut 1 Jahr Glasfaser direkt in jede Wohnung.
-
Wir hatten hier bis vor 1 Jahr mit Glück 2 Mbit, da war nicht viel mit Streaming.
Ja, das reicht nicht. Etwa 10 Mbit sollten am Gerät schon ankommen.
-
OK der Nachteil ist ich brauche eine stabile Bandbreite und die entsprechende Technik, SmartTV auf dem ich die DYN App laden kann, oder einen Anbieter wie Magenta TV der DYN integriert.
Habe ich dies nicht, dann die Option das ich per WLAN an meinen TV das ganze übertragen kann.
Nur dahin wird die Zukunft gehen und sich danach ausrausrichten
Und diese App gibt es noch nicht mal. Die Katze im Sack halt. Ich kann ja verstehen, das die Bündelung erst mal toll ist. Aber alleine die Diskussion hier, was nachher zu sehen sein wird, zeigt doch deutlich das ich etwas abschließen soll das ich nicht kenne. Wer von Euch würde denn ein Auto für ein Jahr leasen, das er nie gesehen hat und von dem er nur weiß das es fahren können soll ?
-
Ja, das reicht nicht. Etwa 10 Mbit sollten am Gerät schon ankommen.
Naja jetzt hab ich 250 mbit über Glasfaser.