Handball bei DYN

• Egal ob der Übertrager Sky heißt oder DYN, was ich einfach nicht sehe, ist eine signifikante Erhöhung des TV-Publikums oder eine Verjüngung der Zielgruppe.

Da wird einfach zu viel erwartet.

Die Sportarten hinter Fußball treten doch gefühlt ziemlich auf der Stelle.

Naja, aber der Gedanke, Sportarten über social Media auch zwischen den spieltagen präsent zu halten, wird definitiv mehr jüngere Menschen erreichen, als das "ham wir schon immer so gemacht" von sky!

• Egal ob der Übertrager Sky heißt oder DYN, was ich einfach nicht sehe, ist eine signifikante Erhöhung des TV-Publikums oder eine Verjüngung der Zielgruppe.

Da wird einfach zu viel erwartet.

Die Sportarten hinter Fußball treten doch gefühlt ziemlich auf der Stelle.

C. Seifert hat die Ansätze dafür kommuniziert. Die Videos wurden hier auch bereits verlinkt. Insbesondere Social Media wird eine große Rolle spielen.

Auf jeden Fall gibt es Ansätze und Ideen. Zusätzlich kann die Springer-Presse für zusätzliche Berichterstattung und Aufmerksamkeit sorgen. Was sie auch bereits tut.

Besser als der "klappt eh nicht / alles hoffnungslos / stecken wir die Köpfe in den Sand" - Ansatz. So geht nichts vorwärts!

• C. Seifert hat die Ansätze dafür kommuniziert. Die Videos wurden hier auch bereits verlinkt. Insbesondere Social Media wird eine große Rolle spielen.

Auf jeden Fall gibt es Ansätze und Ideen. Zusätzlich kann die Springer-Presse für zusätzliche Berichterstattung und Aufmerksamkeit sorgen. Was sie auch bereits tut.

Besser als der "klappt eh nicht / alles hoffnungslos / stecken wir die Köpfe in den Sand" - Ansatz. So geht nichts vorwärts!

Wir drehen uns doch hier nur noch im Kreis.

Warten wir einfach alle den Anfang ab und beurteilen/bewerten dann die Situation

• Gegen objektive Kritik ist generell auch nichts zu sagen. Du betreibst hier allerdings keine objektive Kritik.

Ach so, Vertrauen auf Werbeaussagen und gute Hoffnung sind Objektiv. Der Hinweis, noch von keinem widerlegt, daß DYN ausser Werbeaussagen NICHTS geliefert hat und selbst die Werbung vieles im unklaren lassen, sowie der Hinweis auf die bereits bekannten und nachweislichen Nachteile sowie unlautere Praktiken wie 3 Wochen Geld für nichts sind dann NICHT Objektiv. Sorry, aber da ist wohl leicht die Perspektive verrutscht.

• Das Grundkonzept für die nächsten Jahre hat nichts mit dem Saisonstart zu tun bzw. damit ob ein Stream ruckelt.

Wollte damit nur sagen , dass hier wirklich schon jedes Pro/Kontra Argument bzw jede Pro/Kontra Sichtweise gebracht wurde , zu wirklich allen "Oberthemen" wie Qualität , Verfügbarkeit, Gesamtkonzept&Gesamtausrichtung, Preisgestaltung etc etc !

• Ach so, Vertrauen auf Werbeaussagen und gute Hoffnung sind Objektiv. Der Hinweis, noch von keinem widerlegt, daß DYN ausser Werbeaussagen NICHTS geliefert hat und selbst die Werbung vieles im unklaren lassen, sowie der Hinweis auf die bereits bekannten und nachweislichen Nachteile sowie unlautere Praktiken wie 3 Wochen Geld für nichts sind dann NICHT Objektiv. Sorry, aber da ist wohl leicht die Perspektive verrutscht.

Das ist fast schon rufschädigend.

Woher willst du wissen , dass in den 3 Wochen nichts kommt ?

Weißt du etwa mehr , bin ganz Ohr

• Es tut mir eigentlich in der Seele weh irgendwas mit Springer im Hintergrund zu machen, heute wollte ich mich aber registrieren.

Einmal konnte ich den Namen eingeben und E-Mail, dann kam was mit nicht erfolgreich versuche es später nochmal.

Jetzt nur noch weiße Seite mit einem Fehlercode oä.

Ist das bei allen so heute oder konnte sich heute wer registrieren?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Wollte damit nur sagen , dass hier wirklich schon jedes Pro/Kontra Argument bzw jede Pro/Kontra Sichtweise gebracht wurde , zu wirklich allen "Oberthemen" wie Qualität , Verfügbarkeit, Gesamtkonzept&Gesamtausrichtung, Preisgestaltung etc etc !

Und wider nur Unterstellungen und üble Nachrede als Antwort. Wann ist den nach deiner Meinung die erste Übertragung und bitte, bitte, bitte sende mal gleich den Link für die App mit. Ich habe sowohl Android als auch Windows und OSX am Start. Am Anfang würde mir nur eine einzige App reichen. Scheinbar hast du die ja schon, wahrscheinlich bist du beim Alpha Test dabei. Ich verneige mich vor dir und bitte 1000 mal um Verzeihung. :irony:

• Es tut mir eigentlich in der Seele weh irgendwas mit Springer im Hintergrund zu machen, heute wollte ich mich aber registrieren.

Einmal konnte ich den Namen eingeben und E-Mail, dann kam was mit nicht erfolgreich versuche es später nochmal.

Jetzt nur noch weiße Seite mit einem Fehlercode oä.

Ist das bei allen so heute oder konnte sich heute wer registrieren?

Bei mir war es im Juni gleich oder ähnlich, allerdings war es die Registerierung und der Abschluss des Abo mit dem Rabattcode.

Ich habe den link zu Registrierung noch einmal geöffnet und konnte mich einloggen und das Abo in den folgenden Schritten abschließen.

Übertragen auf deine Situation würde ich versuchen die Registrierungseite (nicht über Startseite) wieder aufzurufen, dort den Login suchen und die weiteren Schritte ausführen.

Ich hatte im Juni versucht mich über die Startseite einzuloggen, kam aber nie weiter. Ich brauchte zwingend den Rabattcode link. Da fehlten wohl noch nötige Datenbankrelationen.

• Und wider nur Unterstellungen und üble Nachrede als Antwort. Wann ist den nach deiner Meinung die erste Übertragung und bitte, bitte, bitte sende mal gleich den Link für die App mit. Ich habe sowohl Android als auch Windows und OSX am Start. Am Anfang würde mir nur eine einzige App reichen. Scheinbar hast du die ja schon, wahrscheinlich bist du beim Alpha Test dabei. Ich verneige mich vor dir und bitte 1000 mal um Verzeihung. :irony:

Zu dir fällt mir nur folgender Spruch ein ( bei dem Dyn Thema )

Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten , sondern die Fähigkeit, beim Warten gut gelaunt zu bleiben 😉

• Na dann ist ja alles gut. Ich warte halt mit meinem Abbo bei DYN. Ich hab es ja schon mal geschrieben. Ich wünsche mir wirklich das es gut geht. Aber leider sehe ich im Gegensatz zu anderen hier keinen erfolgreichen Geschäftsplan. Irgendwelche Banker müssen das freilich anders gesehen haben, oder mindestens Risikokapitalgeber. Daher verstehe ich ja auch jeden der an DYN glaubt. Trotzdem werde ich jedem der mich persönlich fragt genau mit meinen Argumenten abraten und habe das auch schon getan. Dabei waren Leute die wirklich den Euto 2x umdrehen müssen. Und aus diesem Blickwinkel schreibe ich. Ich stehe auf Fairness und das was DYN gerade macht empfinde ich PERSÖNLICH eben nicht so. Gerade für Leute mit wenig Geld, spielt es eben eine gewaltige Rolle ob das Abbo 15 oder 10 Euro kostet, wenn sie vorher gerne ein paar hundert Euro für die Jahreskarte berappt haben. Daher kommt es vielleicht auch, dass die Leute im Magdeburg eher skeptisch sind. Vielen fehlen die 120 Euro am Ende eines Jahres vielleicht am wohl verdienten Urlaub. Ich persönlich könnte das locker verkraften, aber über den Tellerand schauen mache ich vielleicht viel zu gerne....

• Irgendwie kommt mir Diskussion vor wie damals der Wechsel von Sport1 zu Sky. Da war das mit dem Ticket auch so nen Riesenthema.

Ich kann alle Argumente verstehen, bin aber bei der Fraktion "gebt der Sache eine Chance".

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ach so, Vertrauen auf Werbeaussagen und gute Hoffnung sind Objektiv. Der Hinweis, noch von keinem widerlegt, daß DYN ausser Werbeaussagen NICHTS geliefert hat und selbst die Werbung vieles im unklaren lassen, sowie der Hinweis auf die bereits bekannten und nachweislichen Nachteile sowie unlautere Praktiken wie 3 Wochen Geld für nichts sind dann NICHT Objektiv. Sorry, aber da ist wohl leicht die Perspektive verrutscht.

Man hat noch keinen Cent für das Abo bei DYN bezahlt. Was sollte DYN denn schon geliefert haben müssen? Im August soll die App am Start sein.

Weil du von unlauterer Praktik sprichst: Zeig mir mal bitte die Quelle, aus der hervorgeht, dass man schon ab dem 1. August den vollen Beitrag zahlen muss.

Der letzte BL-Spieltag war am 11. Juni. Wo ist denn dein Post über unlautere Praktik von Sky? Dort musste ich auch den ganzen Monat bezahlen, obwohl nach dem 11. Juni kein Handball (bzw. auch anderer Sport wie z.B. Fußball) mehr kam.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

2 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Schreibe ich Chinesich? Ich habe meine Argumente geschrieben, warum ich für mich entschieden habe, das DYN auf die Warteliste kommt. Andere haben hier geschrieben was die tolles erwarten und das sie Rabatte gerne mitnehmen. Ihr könnt mich ganz einfach absolut ruhig und zufrieden bekommen , mit zwei Antworten nur: 1. Streamformat Qualität und Kompriemirung. 2. App inklusive Plattformen für die Sie verfügbar sein wird.

Und wenn ich hier lese, das wegen objektiver Kritik in Deutschland nichts vorwärts geht, dann frage ich mich ernsthaft wo wir gelandet sind oder eben nicht. Kauft doch gerne eure Dinge nach Werbeversprechen, was dabei rauskommt gab es schon immer wieder zu bewundern. Von Haarwuchsmitteln, über Renten und Gesundheitsreformen, bis zur Titan. Wenn das Euer Fortschritt ist, behaltet ihn gerne für Euch. Gerne auch westlich von Magdeburg. Obwohl ich selbst solche Unterscheidungen eigentlich überholt finde und es nebenbei Niveaulos finde.

Meinst du die werden nur in bspw. h.264 1.080p 30fps1500-4000kbit/s o.ä. streamen oder nicht vielmehr variabel von 144p bis von mir aus 2.160/60 wie bei youtube, twitch & co seit Jahren üblich und bewährt? Welche "Streamformat Qualität und Kompriemirung" verwendet denn sky? Mal abgesehen davon konnte ich deren hochqualitative Superapp anfangs auch nur mit etlichem Gefrickel per sideload auf den FireTV bringen... Und wenn wir schon bei Verbraucherschutz sind, wie bewertest du denn syks Geschäftsmodell? Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, zack aus 20€ werden 70€ o.ä.?

Und zu den neueren Beiträgen: wer wegen 120€ p.a. nicht in den Urlaub fahren kann, aber trotzdem ne Dauerkarte für Handball hat (mit all den Nebenkosten die das üblicherweise noch so mit sich bringt), hat das halt für sich so entschieden - wo hat derjenige denn bisher günstiger Handball in dem Umfang gucken können?

Du wirfst hier mit Verbraucherschutz und geeigneten Vergleichsgrößen wie Rente und Gesundheitsreform um dich und wunderst dich über minimalen Gegenwind. Da bleibe ich gerne bei meinem "typisch deutsch" :p

• Meinst du die werden nur in bspw. h.264 1.080p 30fps1500-4000kbit/s o.ä. streamen oder nicht vielmehr variabel von 144p bis von mir aus 2.160/60 wie bei youtube, twitch & co seit Jahren üblich und bewährt? Welche "Streamformat Qualität und Kompriemirung" verwendet denn sky? Mal abgesehen davon konnte ich deren hochqualitative Superapp anfangs auch nur mit etlichem Gefrickel per sideload auf den FireTV bringen... Und wenn wir schon bei Verbraucherschutz sind, wie bewertest du denn syks Geschäftsmodell? Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, zack aus 20€ werden 70€ o.ä.?

Und zu den neueren Beiträgen: wer wegen 120€ p.a. nicht in den Urlaub fahren kann, aber trotzdem ne Dauerkarte für Handball hat (mit all den Nebenkosten die das üblicherweise noch so mit sich bringt), hat das halt für sich so entschieden - wo hat derjenige denn bisher günstiger Handball in dem Umfang gucken können?

Du wirfst hier mit Verbraucherschutz und geeigneten Vergleichsgrößen wie Rente und Gesundheitsreform um dich und wunderst dich über minimalen Gegenwind. Da bleibe ich gerne bei meinem "typisch deutsch" :p

Ich habe eben keine Ahnung und das 3 Wochen bevor ich dafür bezahlen soll, wenn ich den Dauerkartenvorteil nutzen wollte. Das solches Geschäftsgebaren heute akzeptiert wird, finde ich mindetens seltsam. Aber dafür habe ich ja schon deutlich "Prügel" bezogen. Ich habe im realen Leben mehrere 1000 Leute zu vertreten, da lernt man schnell, das schöne Worte und gute Powerpoints heute mehr zählen als wirkliche Leistung. Und wirklich niemand hier konnte mir Argumente liefern. Blöde Kommentare und Unterstellungen. Aber wirklich Fakten, nicht einer. Schöne neue Welt sage ich dazu. Wenn ich so arbeiten würde, ich wäre meinen Job schon lange los, weil am Ende jede Menge Leute dafür bezahlen müssten.

• Ich warte dann noch auf deine Antwort auf meinen Post zur Quelle.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man hat noch keinen Cent für das Abo bei DYN bezahlt. Was sollte DYN denn schon geliefert haben müssen? Im August soll die App am Start sein.

Weil du von unlauterer Praktik sprichst: Zeig mir mal bitte die Quelle, aus der hervorgeht, dass man schon ab dem 1. August den vollen Beitrag zahlen muss.

Der letzte BL-Spieltag war am 11. Juni. Wo ist denn dein Post über unlautere Praktik von Sky? Dort musste ich auch den ganzen Monat bezahlen, obwohl nach dem 11. Juni kein Handball (bzw. auch anderer Sport wie z.B. Fußball) mehr kam.

"Dein Abo begint am 01.08.2023" reicht das? Ehrlich, das ist jetzt deutlich unter meinem Niveau. Übrigens interessiert mich der Rest des so tollen DYN Portfolios nicht die Bohne also bleibt mir mit einem Tischtennis Tournier in Hinterhupflingen vom Acker, falls es das geben sollte. Falls jemand Ahnung von Softwareentwicklung hat, erst entwickeln, dann Alpha später Beta-Test. DYN ist 3 Wochen vor "Start" und NIEMAND kennt die Software oder die technischen Parameter. Wenn das keine Katze im Sack ohne Rückgaberecht ist, ist euch einfach nicht mehr zu helfen. Wer also Haarwuchsmittel braucht, möge sich bei mir melden. Ich verspreche auch das es wirken könnte. Wie ist euch ja scheinbar egal, genau ob es am Ende auch funktioniert. Oh, ich werde zu persönlich, sorry dafür, auch weil einige hier nicht sehen können, das es ein Gleichnis ist. Und das des Kaiseres neue Kleider eben genau auf die DYN Verteidiger passen.

Einmal editiert, zuletzt von SCMgrinch ()

• "Dein Abo begint am 01.08.2023" reicht das? Ehrlich, das ist jetzt deutlich unter meinem Niveau. Übrigens interessiert mich der Rest des so tollen DYN Portfolios nicht die Bohne also bleibt mir mit einem Tischtennis Tournier in Hinterhupflingen vom Acker, falls es das geben sollte. Falls jemand Ahnung von Softwareentwicklung hat, erst entwickeln, dann Alpha später Beta-Test. DYN ist 3 Wochen vor "Start" und NIEMAND kennt die Software oder die technischen Parameter. Wenn das keine Katze im Sack ohne Rückgaberecht ist, ist euch einfach nicht mehr zu helfen. Wer also Haarwuchsmittel braucht, möge sich bei mir melden. Ich verspreche auch das es wirken könnte. Wie ist euch ja scheinbar egal, genau ob es am Ende auch funktioniert. Oh, ich werde zu persönlich, sorry dafür, auch weil einige hier nicht sehen können, das es ein Gleichnis ist. Und das des Kaiseres neue Kleider eben genau auf die DYN Verteidiger passen.

Auf das Argument, dass man SKY nach Ablauf der Handballsaison noch weiter zahlen muss, möchtest du lieber nicht eingehen? 🤷‍♂️