Handball bei DYN

• Und diese App gibt es noch nicht mal. Die Katze im Sack halt. Ich kann ja verstehen, das die Bündelung erst mal toll ist. Aber alleine die Diskussion hier, was nachher zu sehen sein wird, zeigt doch deutlich das ich etwas abschließen soll das ich nicht kenne. Wer von Euch würde denn ein Auto für ein Jahr leasen, das er nie gesehen hat und von dem er nur weiß das es fahren können soll ?

Niemand zwingt dich ein Abo abzuschließen.

Die App wird es sicher rechtzeitig geben.

Und was soll da die Katze im Sack sein? Es gibt auf Youtube und Insta Infos wie es sein wird und was uns erwarten wird, wie die APP aufgebaut sein wird.

• Und diese App gibt es noch nicht mal. Die Katze im Sack halt. Ich kann ja verstehen, das die Bündelung erst mal toll ist. Aber alleine die Diskussion hier, was nachher zu sehen sein wird, zeigt doch deutlich das ich etwas abschließen soll das ich nicht kenne. Wer von Euch würde denn ein Auto für ein Jahr leasen, das er nie gesehen hat und von dem er nur weiß das es fahren können soll ?

Dann warte doch noch mit dem Abschluss des Abos bis August. Bis dahin wird es noch viele Informationen geben. Zudem kannst du dann auch ein monatlich kündbares Abo abschließen. Ehrlich gesagt kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Lass Dich nicht beirren. Skepsis ist nicht verboten. Auch DYN wird "Kinderkrankheiten" haben. Letztlich muß jeder für sich selbst entscheiden, ob man das Angebot nutzt.

-------

Deja-vu? Madel83?

• Dann warte doch noch mit dem Abschluss des Abos bis August. Bis dahin wird es noch viele Informationen geben. Zudem kannst du dann auch ein monatlich kündbares Abo abschließen. Ehrlich gesagt kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

Ich denke das vor dem 31.07.2023 die App bereit steht.

Und alles bis dahin geklärt ist.

• ...

OK der Nachteil ist ich brauche eine stabile Bandbreite und die entsprechende Technik, SmartTV auf dem ich die DYN App laden kann, oder einen Anbieter wie Magenta TV der DYN integriert.

Habe ich dies nicht, dann die Option das ich per WLAN an meinen TV das ganze übertragen kann.

Nur dahin wird die Zukunft gehen und sich danach ausrichten.

Auch wenn es für dich und die Macher von Dyn kaum vorstellbar ist, es gibt tatsächlich noch Leute, die haben kein WLAN und keinen SmartTV. Und nicht jeder nutzt einen neues TV-Gerät auch für Empfang aus dem www. Die wird man halt als Zuschauer verlieren. Drückt man in den Skat, ist ja sicher nur ne kleinere Randgruppe.

Wohin die Zukunft geht und sich ausrichtet, sehe ich täglich auf Maloche und nicht nur da. Nur mal ein kleines Beispiel. Ein Dutzend Leute zur Pause beim Frühstück und jeder mit nem Smartphone und sich selbst beschäftigt. Manche haben sogar zwei :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus dem Nichts so einen Dienst zu stampfen ist schon nicht ohne, da darf man gesunde Skepsis haben. Aber das ist nun keine Studentenbude dahinter und HBL, BBL und Co. werden auch nicht einfach auf ein Luftschloss setzen.

Bestimmt wird es Anfangs an der ein oder anderen Stellen knirschen und wenn für den persönlichen Empfangsweg/Receiver/Stick keine App bereitsteht ist das doof. Aber die Platformen die zum Start bedient werden sind ja bekannt und das kann und muss jeder entscheiden, ob man erstmal abwartet oder (bei Dauerkarteninhabern) das vergünstigte Jahresabo bucht.

Aber egal wie man sich entscheidet: wir können es nicht ändern und müssen abwarten. Wer jetzt schon das Schlimmste erwartet hat nichts gewonnen aber bis zum Start schlechte Laune. Also: abwarten und das Lieblingsgetränk trinken :saufen:

• Du kannst doch auch das Abo für 14,95 EUR / mtl. nehmen, was sich mtl. kündigen lässt.

Das werde ich dann auch nehmen und dazu nochmal rund nen 10er für DZAN wegen der CL. Also runde 25 Euronen monatlich nur für Handball über Streamingdienste. Zum Glück ist der Zwerg bald an der Uni, da brauch ich den Kühlschrank nicht mehr bis zum Rande füllen und es bleiben dann noch ein paar Kröten übrig, für ein paar Hallenbesuche inklusive gemeinnützige Spenden für verarmte Landstriche auf dem Wege dahin und ne volle Tankfüllung Diesel für den 2-3stündigen Fahrspaß :hi:

Um nochmal auf Sky zurückzukommen. Mir hatte es völlig ausgereicht und es war zuverlässig. Daran wird sich Dyn messen lassen müssen. Wenn sie es ebenso zuverlässig hinbekommen, dann ist mir persönlich Wurst, auf welchem Wege es geliefert wird.

Wenn es aber zu einer weiteren Stückelung des Spielplans kommt, nur weil durch den Rechteinhaber nicht gleichzeitig 5 und mehr Spiele gestreamt werden können, find ich es nicht gut.

Da sind die hier oft als negativ dargestellten Verhältnisse des Fußballs dem Handball weit voraus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einer der nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden.

Ich erwarte viel; also ist mein Risiko viel größer.

Aber ich bin optimistisch für die Infrastruktur bei DYN.

Skeptisch bin ich eher bei der Infrastruktur in den Hallen der zweiten Liga.

• ok obotrit um DYN zu empfangen braucht man aber kein WLAN zwingend.

Ich habe bewusst hier bei mir zuhause auch kein WLAN und kann in Zukunft DYN empfangen.

Einfach über Magenta TV, per Kabel mit dem Router verbunden.

Und ja ich habe zwar einen SmartTV doch auf diesem wird sicher nie eine DYN App sein

• Deinen Kühlschrank füllst du doch ohnehin nur mit Schwarzbier.

• Einer der nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden.

Ich erwarte viel; also ist mein Risiko viel größer.

Aber ich bin optimistisch für die Infrastruktur bei DYN.

Skeptisch bin ich eher bei der Infrastruktur in den Hallen der zweiten Liga.

Und genau so sehe ich es auch.

Wobei ich dies nicht bei allen Hallen der 2 Liga als Problem ansehe.

Die meisten Vereine habe mittlerweile echt gute Hallen, die auch die Mindestauflagen der 1 Liga erfüllen.

Ok es sind Hallen dabei, da wird es so einige Probleme geben, an die man bei DYN noch nicht denkt.

Aber soweit ich weiß, war jemand von DYN bei allen Vereinen vor Ort und hat die Hallen begutachtet um einzuschätzen was man so braucht um alles wie geplant umzusetzen.

• Vor diesem Hintergrund solltest du eher sparen statt Gas geben 😉

• ok obotrit um DYN zu empfangen braucht man aber kein WLAN zwingend.

Ich habe bewusst hier bei mir zuhause auch kein WLAN und kann in Zukunft DYN empfangen.

Einfach über Magenta TV, per Kabel mit dem Router verbunden.

Und ja ich habe zwar einen SmartTV doch auf diesem wird sicher nie eine DYN App sein

Mano Nicole, ich hab all das Zeug, vom SmartTV, über Tablet bis zum Handy. Ich hab in der Stube über Kabel (Sky), nebenbei in der Küche auf´m iPad und im Auto auf Bildschirm (vom iPhone empfangen) Handball geguckt. Und wenn ich meine Frau ärgern wollte, selbst auf der Glotze im Schlafzimmer über FireTV-Stick.

Und was ich´s bisher mitbekommmen habe, braucht man auch keine App, sondern kann´s auf all diesen Geräten übern Browser empfangen. Mir geht´s einzig um den Fakt, dass es nur noch als Stream über das www. zu empfangen ist. Und da habe ich auch schon erlebt, dass es eben auch mal nicht geliefert werden konnte, weil es technische Probleme gab und anstelle des Spiels nur ne Entschuldigung auf´m Testbild gestreamt wurde (CL-Gruppenspiel über DZAN).

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "10er" für Fußball-CL!?

Hab ich was verpasst? Zeigen die keine Handball-CL mehr?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nur es geht eben in die Richtung, da es wenn die Bandbreite passt und sogar noch Glasfaser wesentlich stabiler ist.

Und sorry SKY wird irgendwann Geschichte sein, da sie den Sprung zum Streaming verpasst haben.

• Vor diesem Hintergrund solltest du eher sparen statt Gas geben 😉

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Ich habe Jahrzehnte auf den Spaß verzichtet und so viele Jahre hab ich auch nicht mehr. Da will ich keinen Tag auf Spaß verzichten :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nur es geht eben in die Richtung, da es wenn die Bandbreite passt und sogar noch Glasfaser wesentlich stabiler ist.

Und sorry SKY wird irgendwann Geschichte sein, da sie den Sprung zum Streaming verpasst haben.

Das sehe ich ja nicht anders. Aber ich muss doch trotzdem nicht alles gut finden und jetzt schon vor Freude im Salto springen, über etwas, was noch gar nicht da ist.

Aber den Sprung zum Streaming haben sie doch gar nicht verpasst. Sie haben Handball im Netz doch schon angeboten, bevor Dyn überhaupt wusste, was ein Handball ist. Sky hat sicher einiges verpasst, was sich ja auch im Rückgang der Kunden bemerkbar macht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid