Was mir auffällt, die meisten die hier DYN sehr kritisch sehen und mit dagegen schießen, sind aus den reihen der Magdeburgfans.

Handball bei DYN
-
-
Was mir auffällt, die meisten die hier DYN sehr kritisch sehen und mit dagegen schießen, sind aus den reihen der Magdeburgfans.
Oha, typisch deutsch eben
-
Oha, typisch deutsch eben
Ok und deutsch sind dann nur Fans aus Magdeburg?
-
Ich bleibe insgesamt auch erst mal skeptisch, aber ich kann Ihnen nix unterstellen, was ich nicht weiß oder was sie noch folgenlos ändern können.
Ich bin kein Magdeburger und find die Performance bisher trotzdem dürftig.
Man hatte lange Zeit - dafür wirkt das 6 Wochen vor Start alles ziemlich unfertig.
-
Ok und deutsch sind dann nur Fans aus Magdeburg?
Meine Güte, am Montagmorgen schon keinen Humor.
-
Ich bin kein Magdeburger und find die Performance bisher trotzdem dürftig.
Man hatte lange Zeit - dafür wirkt das 6 Wochen vor Start alles ziemlich unfertig.
Ok
Aber ich denke es ist doch ein rechter Aufwand, dies so zu bewältigen und ja vor allem auch wegen der 2 Liga, da dort doch ein paar Vereine vieles anpassen müssen.
Dann ist alles neu, wie mache ich dies dann in den Hallen, nicht nur im Handball.
Man will einfach ein gutes, besseres Produkt wie Sky abliefern, mit mehr Aufwand und alleine nur im Handball mit 18 Vereinen mehr.
Ok man könnte mit mehr Infos raus, doch kommt man jetzt mit Infos und so wird es sein und es klappt dann nicht ist das Geschrei noch größer.
Deshalb finde ich es so besser, erst wenn alles steht und klappt, so ist es und auch dann alles fertig hat.
-
Vielleicht wohnen da aber auch nur Menschen die noch selbstständig denken können? Sorry das musste leider sein. Ich will hier eigentlich wirklich keinen Streit anfangen. Sonst würde ich mal ein paar unbequeme Fragen stellen. Aber ich tippe mal stark darauf das DYN nicht nur bei Handballworld aktiv ist.
-
Ok
Aber ich denke es ist doch ein rechter Aufwand, dies so zu bewältigen und ja vor allem auch wegen der 2 Liga, da dort doch ein paar Vereine vieles anpassen müssen.
Dann ist alles neu, wie mache ich dies dann in den Hallen, nicht nur im Handball.
Man will einfach ein gutes, besseres Produkt wie Sky abliefern, mit mehr Aufwand und alleine nur im Handball mit 18 Vereinen mehr.
Ok man könnte mit mehr Infos raus, doch kommt man jetzt mit Infos und so wird es sein und es klappt dann nicht ist das Geschrei noch größer.
Deshalb finde ich es so besser, erst wenn alles steht und klappt, so ist es und auch dann alles fertig hat.
Ok, das war jetzt wohl das Outing
-
Als Gegenwert bekommst Du das Jahresabo für 10,50 € anstatt 12,50€, wenn Du z.B. erst im September einsteigen würdest. Du sparst aufs Jahr gesehen 24€ und das ist gemessen an der Preisgestaltung mehr als der Gegenwert von möglicherweise 3 Wochen ohne Inhalte.
Ich zweifle zwar nicht daran, dass S Nation Übertragungen auf dem Niveau von Sky oder DAZN wird produzieren können, aber für mich wäre das unerheblich, da ich aus Prinzip keine Geld für ein Produkt des Axel Springer Verlages bezahlen werde.
Nach der strikten Ablehnung noch vor einem Jahr, ist die aktuelle Preisgestaltung bei DYN anscheinend doch ein Thema. Schwach geworden oder das Thema neu bewertet?
Viel deutscher als SCMgrinch geht kaum, alles schlecht, bloß nichts riskieren oder mal was ausprobieren, alles bleibt wie es ist... kein Wunder dass wir in allen möglichen Bereichen mittlerweile komplett abgehängt sind. #neuland
Die grobe Verallgemeinerung ist ebenso unpassend. Etwas vielleicht übertriebene Kritik, aus jeweils persönlicher Sicht, gibt es hier schon seit dem Start des Threads. Beispiel ...
„S-Nation-Media“ hat ja noch nicht einmal eine Webseite. Ich wiederhole mich da (un)gerne. Es sieht irgendwie nach Fake aus.
-----
Kritische Stimmen gibt es seit Start des Threads aus allen Fanlagern. Hauptgrund werden wohl mangelnde Informationen besonders zu Details des Projektes insgesamt gewesen sein. Skepsis, ob man so ein Projekt innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne stemmen kann, muß erlaubt sein. Ob blinder, z. T. naiver Glaube an PR-Blabla auf der Gegenseite nun besser ist, muß letztlich jeder für sich entscheiden.
-
Ok, das war jetzt wohl das Outing
Welches Outing bitte?
-
Ich hab das ganze für 114 Euro einfach mal gebucht.
Und werde sobald abgebucht, gleich kündigen, damit es erstmal nicht in eine weitere Saison für den regulären Preis verlängert wird.
Wir werden ja dann sehen wie DYN ankommt, wie es abläuft etc.
-
Vielleicht wohnen da aber auch nur Menschen die noch selbstständig denken können?
Ja genau, wusste ich bisher nicht, aber danke für die Info.
-
Auf einen ganz wichtigen Punkt, der in solchen Debatten schnell unterzugehen droht, weißt der Grinch hin:
Seifert kann noch so sehr davon reden, dass sein Projekt für die Sportarten eine große Chance, eine Weiterentwicklung, eine Plattform und hastenichgesehen ist - am Ende ist der Ausgangspunkt all seiner Kalkulationen, dass er an den Sportarten Geld verdienen will, und zwar nicht zu knapp.
Sein Konzept dafür klingt gut. Er will mit seinem "Epic Content" den Handball schön kompakt, ADHS-gerecht in der heutigen Social Media Welt ausmelken. In der Gesamtdarstellung bin ich mal gespannt, ob da nicht der Fokus zu sehr auf den Inhalten "unter der Woche" liegen wird - während die Spieltage beinah zum Nebenprodukt verkommen, zu reinen "Epic Content Creatorn" die für die SocialMedia Posts Material liefern. Wer diese Konzepte bereits aus anderen Sportarten kennt, weiß zwei Dinge: a) Das kann sich tatsächlich irgendwan so anfühlen und b), Da kommt nix neues auf uns zu. Sagt Seifert ja auch sogar selbst. Er wendet eben nur schon verfügbare und auch im Sport schon angewendete Umsatzstrategien auf Märkte an, in denen sie bisher nicht existieren. Das ist immer, beinah menschheitsgeschichtlich, ein "sicheres Pferd" gewesen. Clever, Christian. Handball ist de facto ein unausgemolkener Markt. Bedien dich, mein Lieber. Wers zuerst findet, dem gehörts.
Aber was, wenn die ganze Nummer doch floppt? Wenn sie es selbst verhauen oder einfach nicht ins Plus kommen? Dann fällt da ein ziemlich großer und nach außen bunt angemalter Heißluftballon in relativ kümmerlicher Ästhetik in sich zusammen. Der Handball hat jetzt volle Lotte auf Christians Erfolg gesetzt. Denn wenn der ausbleibt, wird man X Jahre der Entwicklung "als Produkt" verloren haben und einen Schritt nach hinten gegangen sein.
Ich werde mir ein Abo holen und dem ganzen eine Chance aus meiner Position des Kunden geben. Aus meiner Rolle als Handballfan sehe ich mich aber beinah gezwungen, dem ganzen auch einen kritischen, hinterfragenden Blick entgegenzuwerfen. Den nun liegt das Wohl "meiner" Sportart in den Händen des Aufgehens der Profitkalkulation eines Unternehmens, das zu großen Teilen von Axel Springer besessen wird. Das kann kein Zustand sein, der sich für den Handball gegenüber der bisherigen Sky-Situation sofort als "eindeutig besser" darstellt.
-
Oha endlich ein Kritiker, der nicht nahe der Elbe beheimatet ist.
-
Und deshalb gilt es abzuwarten.
Wobei ich schon denke das man auch vieles auf die Spieltage setzten wird und ok sicher an den spielfreien Tagen berichten wird.
Es stimmt schon, das die Infos bisher recht wenig sind, wobei ja auf YouTube schon einiges veröffentlicht wurde.
Und Seifert und CO. werden einen extremen Ehrgeiz haben, das sie es nicht an die Wand fahren werden und alles daran setzten werden, das das ganze nicht scheitert.
-
Ich mache jetzt mal den Friedensrichter 😉
Beide Parteien haben ihre Argumente vorgetragen.
Ich entscheide auf Unentschieden und vertage " die Sitzung " auf September !
Denkt dran , beim Streiten geht die Wahrheit immer verloren 😉
-
Handball ist de facto ein unausgemolkener Markt.
Die Frage ist, wie viel Milch da drin ist.
Wir reden über Vereinshandball!
Der einzige Vereinssport, der sich in den letzten Jahrzehnten in Deutschland als massentauglich fürs TV etc. erwiesen hat, ist Fußball.
Ich bin nicht davon überzeugt, dass der potenzielle Markt für anderen Vereinssport so groß ist, wie die sich das vorstellen.
Noch nicht mal beim durchschnittlichen Hobbyhandballer ist das Interesse für die HBL da! Das würd ich den Seifert gern mal fragen, ob ihm das klar ist.
-
Will nicht DYN erst das Interesse generieren?
Die jetzigen Abonnenten sollen doch nur der Anfang sein.
Ein Erfolg wird sicherlich nicht nach ein paar Monaten erkennbar sein. Es wird seine Zeit brauchen.
Und ich denke, dass dies einkalkuliert ist.
Ob es funktioniert wird man sehen.
Aber ich befürchte nicht, dass man nach einem Jahr den Stecker zieht.
-
Die Frage ist, wie viel Milch da drin ist.
Wir reden über Vereinshandball!
Der einzige Vereinssport, der sich in den letzten Jahrzehnten in Deutschland als massentauglich fürs TV etc. erwiesen hat, ist Fußball.
Ich bin nicht davon überzeugt, dass der potenzielle Markt für anderen Vereinssport so groß ist, wie die sich das vorstellen.
Noch nicht mal beim durchschnittlichen Hobbyhandballer ist das Interesse für die HBL da! Das würd ich den Seifert gern mal fragen, ob ihm das klar ist.
Christian Seifert sieht das Potential bei 17 Mio. Menschen in Deutschland, die sich für die bei DYN gezeigten Sportarten interessieren (lt. Video bei YouTube). Um die ganzen eingefleischten Fans der 5 Sportarten, die bisher über div. Kanäle ihren Lieblingssport verfolgt haben, braucht man sich mMn nur mit begrenzten Werbeaufwand kümmern. Die schließen ohnehin ein Abo ab. Die große Masse wird dann mit dem Social Media-Gedöns bedudelt, auch über div. Partnerschaften sowie verbunden mit der Hoffnung das es Wirkung zeigt und im Abo endet. Da für viele das Smartphone ein unverzichtbares Utensil rund um die Uhr geworden ist, besteht da eine gewisse Chance auf Erfolg. Ob es am Ende reicht? Man wird sehen. Premiere/Sky hat einen langen Anlauf gebraucht, um auf höhere Abonnentenzahlen zu kommen. DAZN strampelt immer noch ...
-
Wir wissen noch nicht, was an Werbung kommen wird, während der Spiel als Einblendung, oder zwischen Reportagen, davor und danach.
Doch sicher wird dies auch einiges sein.