Handball bei DYN

• Zeitzi du machst dir das zu einfach mit "Alle". Gehört unter "Alle" für dich auch Oma Erna (80) oder Opa Erwin (85)?

Und Online-Banking ist nun mal nicht das, was "alle" akzeptieren. Thema Sicherheit.

Ich glaube nicht, dass Oma Erna (80) oder Opa Erwin (85) ein Streaming Angebot buchen würden. Es sei denn, sie wären kognitiv fit. Dann hätten sie aber wahrscheinlich auch keine Probleme mit Kartenzahlung.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

• Dann formuliere ich es anders: wenn jemand die durchaus üblichen Zahlungsmethoden Online Banking oder Karte nicht anwenden möchte, kann er halt das Angebot nicht nutzen.

Die Frage bleibt, für wen das nun ungünstiger ist. Für den Kunden oder dem Verkäufer?

Man kann ja zu Dyn, Sky, DZAN oder sonstwen stehen, wie man will. Aus rein geschäftlichen Aspekten, also möglichst viele Abo verkaufen, Einnahmen generieren hat Dyn ne Menge liegen gelassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zeitzi du machst dir das zu einfach mit "Alle". Gehört unter "Alle" für dich auch Oma Erna (80) oder Opa Erwin (85)?

Und Online-Banking ist nun mal nicht das, was "alle" akzeptieren. Thema Sicherheit.

Ich bleibe bei dem Unterschied zwischen können und wollen!

Erna und Erwin können sicherlich ihre Enkel fragen. Quasi der umgekehrte Enkeltrick - also ein Großelterntrick.

Die Anzahl an ganz alten Menschen, die sich selbst ums Streaming kümmert, dann aber an der Bezahlung scheitert, ist sicherlich sehr gering.

• Ein normales Lastschriftverfahren ohne Online-Banking-Zwang würde völlig ausreichen.

Das wäre aber auch nur halbherzig solange es für die Nutzung des Dienstes einen Onlinezwang gibt.

• Mittelfristig könnte auch ein System mit Gutscheinen helfen. Praktizieren ja andere Streamingdienste auch erfolgreich.

Bei einem Unternehmen, das erst Anfang '22 gegründet wurde, den absolut perfekten Start inklusive aller Komponenten zu erwarten, bei all der Komplexität die so ein Unternehmensaufbau beinhaltet, spricht für ein außerordentliches Anspruchsdenken oder aber alternativ für Ahnungslosigkeit.

• Andere Streaming-Dienste schließ ich doch auch online ab, aber bezahle mit normaler Lastschrift.

Andere Streaming-Dienste zeigen aber leider keinen Handball. Deswegen bin ich froh, dass es die Möglichkeit gibt Dyn zu abonnieren und zu bezahlen. Die Art und Weise ist sicherlich noch nicht ideal und kann weiter verbessert werden. Ich bin mir auch sicher, dass das passieren wird. Und wenn nicht, dann wird ja niemand zum Abschluss gezwungen.

• Und deswegen gehört eine Dyn-Bargeldeinzahlstelle in jede Gemeinde!

Wenn die kommen sollte, dann würde ich dort auch Überstunden leisten. Natürlich ehrenamtlich und ganz uneigennützig.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mittelfristig könnte auch ein System mit Gutscheinen helfen. Praktizieren ja andere Streamingdienste auch erfolgreich.

Bei einem Unternehmen, das erst Anfang '22 gegründet wurde, den absolut perfekten Start inklusive aller Komponenten zu erwarten, bei all der Komplexität die so ein Unternehmensaufbau beinhaltet, spricht für ein außerordentliches Anspruchsdenken oder aber alternativ für Ahnungslosigkeit.

Also für Rheiners Einwand bezüglich des Lastschriftverfahrens sehe ich aber weder Ahnungslosigkeit noch überhöhtes Anspruchsdenken. Selbst die DB hat das für das berühmte Ticket hinbekommen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Andere Streaming-Dienste zeigen aber leider keinen Handball. Deswegen bin ich froh, dass es die Möglichkeit gibt Dyn zu abonnieren und zu bezahlen. Die Art und Weise ist sicherlich noch nicht ideal und kann weiter verbessert werden. Ich bin mir auch sicher, dass das passieren wird. Und wenn nicht, dann wird ja niemand zum Abschluss gezwungen.

Da fahre ich ein Stückchen Honda mit dir, vor allem, dass man noch Handballspiele gucken kann.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ein Unternehmen Zahlungsmodalitäten festlegt, ist es das gute Recht dieses Unternehmens. Wenn ich mit diesen Zahlungsmodalitäten nicht einverstanden bin, werde ich dort kein Kunde. Ich gehe auch nicht in Geschäften einkaufen, die keine Kartenzahlung akzeptieren.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

• SCM-Rambo:

Wenn die Erwartung bzgl. eines einfachen Lastschriftverfahrens für dich anspruchsvoll oder ahnungslos ist, akzeptier ich das.

Ich seh das anders.

Zahlungsmodalitäten sind nur ein Aspekt, allerdings ein wichtiger. Ich schrieb nicht ohne Grund "aller Komponenten". Aber Du darfst gerne "Rosinen picken".

• SCM-Rambo:

Wenn die Erwartung bzgl. eines einfachen Lastschriftverfahrens für dich anspruchsvoll oder ahnungslos ist, akzeptier ich das.

Ich seh das anders.

SCM-Rambo hat eben an arme, junge Start-Up-Unternehmen kein besonderes Anspruchsdenken. Sowas Einfaches wie ein stinknormales Lastschriftverfahren ist ein völlig überzogener Anspruch! Und er ist auch nicht allein in seiner Denke, weil er einen "Daumen hoch" erhalten hat. :D