Handball bei DYN

• Ich hatte heute nicht die Möglichkeit die Spiele live zu sehen. Aktuell ist es so, dass bei den Re-Live Spielen und auch bei den anderen Formaten alles zwar stabil läuft, aber leider alles in schlechter Qualität (Kein HD) abläuft.

Muss ich noch was umstellen oder hat jemand noch das selbe Problem?

Ist auf dem Windows 11 Lapi so und auch auf meinen Android 13 Smartphone.

Habe in der App auf einem Samsung Tablet, Android 13, mir nochmal die Szene mit der roten Karte für Büdel, im Spiel HCE-TSV, angesehen. Video grottenschlecht, wie auch schon beim Livestream in der App. Dann die Website im Chromebrowser auf dem selben Tablet geöffnet. Das Video gestochen scharf, wie sonst auch bei anderen Streamingapps. Woran es liegt? Keine Ahnung ...

• Mir ist schleierhaft, wie hier einige Leute nicht nur Dyn verteidigen, sondern auch noch Nutzer des Streaming-Dienstes herabwürdigen, weil sie bestimmte Zahlungsmodalitäten oder Streaming-Möglichkeiten kritisieren. Jetzt wird Dyn auch noch dafür gelobt, dass sie ihrer Grundfunktion, für die man gezahlt hat - Bereitstellen von HD-Streams - mehr als holprig und halbgar nachkommen.

Ich habe für meine 75-jährige Mutter - die begeisterte Anhänger von unserem SC Magdeburg ist - zum Geburtstag ein Handball-Streaming-Paket schenken wollen. Und obwohl ich seit 30 Jahren als Softwareentwickler dem Internet in gewisser Affinität verbunden bin, selber u.a. über Abos von Dazn, Netflix, Disney+ und Prime über einen Fire-TV-Stick verfüge, habe ich noch nie soviel Dilettantismus erlebt.

Natürlich sehe ich es einem neuen Anbieter nach, wenn er an den ersten Tagen kleine(!) Kinderkrankheiten mit sich bringt. Hier ist aber das Fass reichlich übergelaufen ...

1. Im Jahre 2023 in Deutschland im Internet als deutsche Firma(!) lediglich zwei Zahlungsmöglichkeiten anzubieten - davon einmal die Kreditkarte, die nun mal in Deutschland (begründet oder nicht) skeptisch betrachtet wird und noch immer im Gegensatz zum Rest der Welt nur bei prozentual sehr seltenen Transaktionen genutzt wird und zum anderen eine Klarna Sofortüberweisung, die auch noch meine Bank-Einlog-Pin will (bin ja fast vom Stuhl gefallen, sowas wollte noch kein MMORPG und kein INet-Shop von mir haben) - ist unterste Schublade. Ich habe keine Ahnung, was sich die Gründer Seifert und Springer dabei gedacht haben.

2. Streaming lediglich über Browser (geht nicht in Brave, nur im Edge), Smartphone und Tablet (ab Version 12 und zudem ja für normale Augen wohl kaum ein Genuss), ausgewählten Smart-TVs und zwei Streaming-Sticks (wobei das auch mehr eine Täuschung ist, denn eine App gibt es für Google TV auf dem Chromecast nicht und der gängigste Stick wird gar nicht unterstützt) anzubieten ist bei einem Jahr Vorlauf ganz schön frech. Letzten Endes habe ich für meine Mutter einen Chromecast gekauft (wobei eher kaufen müssen), sie muss jetzt aber kompliziert auf dem Fernseher Chromecast verwalten und HDMI-Kanal wechseln und zusätzlich auf dem Handy die Dyn-App bedienen (mit einem winzigen Chromecast-Icon ...).

3. Unterirdische Webseitenführung (habe die zweite Abo-Option erst viel zu spät entdeckt) und vor allem fehlende Möglichkeiten des Austausches der Nutzer (aka Forum). Da muss ich hierher kommen in die Handballecke - bei der es ja eigentlich um das Sportliche gehen sollte - um mal meinen Frust rauszuhauen. So etwas sollte heutzutage wesentlich besser aufgefangen werden.

Mit allen anderen Wehwehchen - Stream-Qualität, (kurzzeitige) Ton- oder Bild-Abbrüche, erst kurz vor Beginn das echte Casting in Chromecast (nicht das Spiegeln) - kann ich durchaus leben.

Letzten Endes konnte meine Mutter gestern abend nach zwei Stunden Friemelei meinerseits das Erlangen-Burgdorf-Spiel in HD sehen (Flensburg-HSV wollten wohl mehr sehen, dort gab es häufige Aufhänger und Qualitätseinbußen). Sie war es zufrieden und ich damit letzten Endes auch ... wenn es mich auch nervlich ans Ende meiner Geduld gebracht hat. Heute abend kann sie dann ihren SCM anschauen (wenn denn alles so klappt ... drückt mal eure Daumen).

Sorry, wenn ich 'n bißchen viel Dampf abgelassen habe, aber das überbordernde Verständnis einiger hier gegenüber einem dienstleistenden Unternehmen hat mich schon sehr irritiert.

Grüße, Keylon

• Freundschaft!

Und auch das Angebot drumherum (siehe App mit "Schmiso und Kretsche") nmacht Lust auf mehr.

Na das nun gerade nicht. Kretzschmar plappert. Das ist alles. Da ist keine Struktur, keine Vorbereitung, kein Mehrwert drin. Der setzt sich da hin und lässt Belanglosigkeiten, die ihm gerade in den Sinn kommen, auf uns einprasseln.

• Morgen spielen die RNL in der Euroleague in Skopje. Das sollte doch übertragen werden, oder? Ich finde bei DYN nichts dazu.

• Ein Kollege hat als ich ihm von Dyn erzählt habe in den Raum gestellt, dass die Zahlungsmethoden im wahrsten Sinne des Wortes Methode haben könnten um den Nutzeransturm in den ersten Wochen so zu halten, dass man die Plattform nach und nach stabilisieren kann. Ist zwar pures rumspekulieren, aber macht beinahe Sinn. ;)

• Ein Kollege hat als ich ihm von Dyn erzählt habe in den Raum gestellt, dass die Zahlungsmethoden im wahrsten Sinne des Wortes Methode haben könnten um den Nutzeransturm in den ersten Wochen so zu halten, dass man die Plattform nach und nach stabilisieren kann. Ist zwar pures rumspekulieren, aber macht beinahe Sinn. ;)

So ein Schwachsinn. Bis auf einzelne Verweigerer kenne ich niemanden, der keine Debitkarte oder Kreditkarte besitzt.

Die Diskussion um Zahlungswege spiegelt die hinterweltliche Situation Deutschland in der Digitalisierung wieder.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• So ein Schwachsinn. Bis auf einzelne Verweigerer kenne ich niemanden, der keine Debitkarte oder Kreditkarte besitzt.

Die Diskussion um Zahlungswege spiegelt die hinterweltliche Situation Deutschland in der Digitalisierung wieder.

Ich kenne sehr viele, die keine Kreditkarte besitzen und wirst googlen können, dass Deutschland hier speziell ist.

Ich halte es auch für weit hergeholt, aber es würde gerade ganz gut passern zum Holperstart.

• Ist aber auch wirklich unendlich schwierig, eine Kreditkarte zu bekommen. Bietet ja kaum eine Bank an, kriegt man auch nicht bei Amazon und an jeder zweiten Straßenecke hinterher geschmissen. Da muss man sich schon richtig anstrengen :x

Da bin ich bei kar, typisch Deutschland. #Neuland, #hauptsachedagegen, #dashabenwirschonimmersogemacht usw.

• So ein Schwachsinn. Bis auf einzelne Verweigerer kenne ich niemanden, der keine Debitkarte oder Kreditkarte besitzt.

Genau das meine ich. Man kann ja durchaus anderer Meinung sein, aber Begriffe wie "Schwachsinn" und "Verweigerer" zeigen keine gute Diskussionskultur ... und wenn das einzige Argument ein paar Leute aus dem Bekanntenkreis sind, hat das auch wenig Substanz.

Ich persönlich glaube nicht an Absicht, und auch nicht an die Digitalwüste Deutschland. Mir scheint es einfach nur unprofessionell und ohne Fachleute angefasst worden sein. Wenn eine zutiefst amerikanische Firma wie Blizzard zum Start von WoW in Deutschland 2005 bereits u.a. Lasteinzug angeboten hat und heutzutage jeder popelige Internet-Shop Paypal und Rechnung standardmäßig drin hat und wir zudem von einem deutschen Anbieter reden, dann ist das einfach nicht vernünftig durchdacht.

Übrigens habe ich in meinem Bekanntenkreis kaum jemanden mit Kreditkarte ... aber wahrscheinlich habe ich die falschen Bekannten.

Gruss,

Keylon

• Genau das meine ich. Man kann ja durchaus anderer Meinung sein, aber Begriffe wie "Schwachsinn" und "Verweigerer" zeigen keine gute Diskussionskultur ... und wenn das einzige Argument ein paar Leute aus dem Bekanntenkreis sind, hat das auch wenig Substanz.

Ich persönlich glaube nicht an Absicht, und auch nicht an die Digitalwüste Deutschland. Mir scheint es einfach nur unprofessionell und ohne Fachleute angefasst worden sein. Wenn eine zutiefst amerikanische Firma wie Blizzard zum Start von WoW in Deutschland 2005 bereits u.a. Lasteinzug angeboten hat und heutzutage jeder popelige Internet-Shop Paypal und Rechnung standardmäßig drin hat und wir zudem von einem deutschen Anbieter reden, dann ist das einfach nicht vernünftig durchdacht.

Übrigens habe ich in meinem Bekanntenkreis kaum jemanden mit Kreditkarte ... aber wahrscheinlich habe ich die falschen Bekannten.

Gruss,

Keylon

Ich sprach von Debitkarte oder Kreditkarte. Eins von beiden hat jeder. Oder wie holen diejenigen, die angeblich gar keine Karte haben, Geld aus dem Geldautomaten?

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ist aber auch wirklich unendlich schwierig, eine Kreditkarte zu bekommen. Bietet ja kaum eine Bank an, kriegt man auch nicht bei Amazon und an jeder zweiten Straßenecke hinterher geschmissen. Da muss man sich schon richtig anstrengen :x

Da bin ich bei kar, typisch Deutschland. #Neuland, #hauptsachedagegen, #dashabenwirschonimmersogemacht usw.

Ich habe doch nicht gesagt das es schwer wäre eine zu bekommen, ich habe nur eine Tatsache beschrieben. Da musst man nicht bei irgendjemandem sein. :rolleyes:

Laut Wikipedia besitzen Stand 2020 nur 36% aller deutschen eine. Das ist ein Witz im internationalen Vergleich. Das ist sicherlich nicht explodiert in den letzten 3 Jahren.

@Debitkarten

Aber das kannst du ja nicht als Zahlungsmethode bei Dyn benutzen, da bedarf es ja einer Kreditkartennummer. Die Normale "Bankkarte" hat ja keine äquivalente Nummer.

• Schalter 😉

Jo. So wie früher. Aber dann ein digitales Angebot buchen wollen. Zwei Welten prallen aufeinander. :cool:

• Ich kenne sehr viele, die keine Kreditkarte besitzen und wirst googlen können, dass Deutschland hier speziell ist.

Ich halte es auch für weit hergeholt, aber es würde gerade ganz gut passern zum Holperstart.

Ich besitze auch keine Kreditkarte oder Debitkarte, weil ich sie für meine finanziellen Transaktionen zur Zeit nicht benötige und komme damit wunderbar durchs Leben inkl. Streamingdienste wie Dyn.

Den permanenten Duktus von kar verstehe ich also auch nicht.

• Zur Info, Visa Debitkarte und Mastercard Debitkarte haben eine Kreditkartennummer. Zur weiteren Erinnerung: es gibt auch die Möglichkeit, über Online Banking eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Wer sich der digitalen Welt verweigert, kann schlichtweg kein digitales Angebot buchen. Es wird ja auch niemand dazu gezwungen. Dann sollen diejenigen aber auch aufhören, darüber zu jammern.

• Zur Info, Visa Debitkarte und Mastercard Debitkarte haben eine Kreditkartennummer. Zur weiteren Erinnerung: es gibt auch die Möglichkeit, über Online Banking eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Wer sich der digitalen Welt verweigert, kann schlichtweg kein digitales Angebot buchen. Es wird ja auch niemand dazu gezwungen. Dann sollen diejenigen aber auch aufhören, darüber zu jammern.

Also ich besitze zwar eine seperate, normale Kreditkarte, aber meine klassische "Bankkarte", die noch nach dem Maestro-System funktioniert hat keine Nummer und das gilt für viele Banken. Das wird sich in Zukunft ändern, da ab diesem Sommer keine Karten mehr ausgegeben wurden in diesem System, aber davon dürften zig Millionen im Umlauf sein. Die haben IBAN und sonst nix.

Abermals mir geht es nicht darum ob die Leute deppert, zurückgeblieben oder Fortschrittsverweiger sind, wenn sie keine Kreditkarte haben, nur das es in Deutschland durch das Maestrosystem halt nicht so verbreitet ist, wie in anderen Ländern. Das ist eine Tatsache. Wie man das bewertet ist eine andere Frage. Das wird mir aber zu blöde, ich fand nur die ironische Überlegung meines Kollegen witzig.

• Also ich besitze zwar eine seperate, normale Kreditkarte, aber meine klassische "Bankkarte", die noch nach dem Maestro-System funktioniert hat keine Nummer und das gilt für viele Banken. Das wird sich in Zukunft ändern, da ab diesem Sommer keine Karten mehr ausgegeben wurden in diesem System, aber davon dürften zig Millionen im Umlauf sein. Die haben IBAN und sonst nix.

Abermals mir geht es nicht darum ob die Leute deppert, zurückgeblieben oder Fortschrittsverweiger sind, wenn sie keine Kreditkarte haben, nur das es in Deutschland durch das Maestrosystem halt nicht so verbreitet ist, wie in anderen Ländern. Das ist eine Tatsache. Wie man das bewertet ist eine andere Frage. Das wird mir aber zu blöde, ich fand nur die ironische Überlegung meines Kollegen witzig.

Warum ignorierst du in deinen Antworten die zweite Zahlungsmöglichkeit?