Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

• Wenn nächste Woche Hannover Berlin schlägt und Kiel den SCM, dann ist die Sache durch.

Bei dir habe ich so die Vermutung, dass du es kaum erwarten kannst.

Aktuell ist der THW in der Pole-Position und dies im letzten Saisondrittel. Da haben wohl Figo und Jicha nicht so viel verkehrt gemacht (schönen Gruß an Kreuzau, Düren und die Mom :hi:).

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hoffe, wir verhindern am Ostersonntag, dass alles Richtung Kiel läuft. Der THW ist aber Favorit. Beide haben Druck, wir etwas mehr.

• Ich hoffe, wir verhindern am Ostersonntag, dass alles Richtung Kiel läuft. Der THW ist aber Favorit. Beide haben Druck, wir etwas mehr.

Ich befürchte eher, dass ein legendäres Tier zum wiederholten Male grüßen wird. Aber zum Glück gibt´s noch andere Dinge und Osterwasser. Ich gehe immer noch davon aus, dass beim zukünftigen Meister so 10-14 Miese zu Buche stehen werden, aber an dieser Grenze könnten wir bald kratzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich befürchte eher, dass ein legendäres Tier zum wiederholten Male grüßen wird. Aber zum Glück gibt´s noch andere Dinge und Osterwasser. Ich gehe immer noch davon aus, dass beim zukünftigen Meister so 10-14 Miese zu Buche stehen werden, aber an dieser Grenze könnten wir bald kratzen.

Du meinst an der Obergrenze, die untere haben wir schon erreicht. :hi:

• Naja, wie schon richtig gesagt wird, wenn die Ergebnisse am kommenden Spieltag Richtung Kiel laufen, ist das schon fast durch. Dann hat Kiel mindestens drei Punkte Vorsprung vor dem nächsten Verfolger und das wäre viel zu diesem Zeitpunkt und der bisherigen Knappheit. Hannover kann Berlin schlagen. Leipzig auswärts, aber Flensburg wird nach deren Ergebnissen auch aufpassen müssen und dann eben Kiel mit eigener Hand gegen Magdeburg.

Der Flow von Leipzig ist verloren gegangen. Flensburg spielt zu einem günstigen Zeitpunkt gegen Leipzig - zusätzlich zu Hause. Da dürfte nichts schiefgehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Flow von Leipzig ist verloren gegangen. Flensburg spielt zu einem günstigen Zeitpunkt gegen Leipzig - zusätzlich zu Hause. Da dürfte nichts schiefgehen.

Das ist nicht nur der Flow. 2 der wichtigsten Spieler bei Leipzig sind verletzt. Seit dem läufts nicht mehr.

• Wer nach Ostern Tabellenführer ist und die Meisterschaft dann verspielt, muss sich an die eigene Nase fassen.

Der SCM muss nun erstmal beim BHC gewinnen. Dann entscheidet sich in Kiel, ob es ein Dreikampf bleibt oder ein Zweikampf wird.

Wenn Kiel am Sonntag gewinnt, wäre es auch eigene Dummheit, wenn sie dann die CL-Quali noch aus der Hand geben. Berlin mit einem gleichzeitigen Sieg in Hannover müssten auch schon was vergeigen, um dann noch in die EL zu kommen.

Wenn Flensburg tatsächlich noch alle 3 direkten Gegner auswärts schlägt, hätten sie es aber auch verdient - brauchen aber dann ja noch immer 1 Mal Schützenhilfe...

• Ohne Viggo Kristjansson hätten sie in Kiel nicht gewonnen!

Und gegen Magdeburg auch nicht. :hi:

Und ohne ihren isländischen Trainer wären sie nicht weit von Minden entfernt und so weiter und so fort. Es ist müßig, zu schreiben, was ein Team ohne jenen oder mit diesem alles so hätte haben oder nicht haben können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer nach Ostern Tabellenführer ist und die Meisterschaft dann verspielt, muss sich an die eigene Nase fassen.

Der SCM muss nun erstmal beim BHC gewinnen. Dann entscheidet sich in Kiel, ob es ein Dreikampf bleibt oder ein Zweikampf wird.

Wenn Kiel am Sonntag gewinnt, wäre es auch eigene Dummheit, wenn sie dann die CL-Quali noch aus der Hand geben. Berlin mit einem gleichzeitigen Sieg in Hannover müssten auch schon was vergeigen, um dann noch in die EL zu kommen.

Wenn Flensburg tatsächlich noch alle 3 direkten Gegner auswärts schlägt, hätten sie es aber auch verdient - brauchen aber dann ja noch immer 1 Mal Schützenhilfe...

Es ist doch eigentlich toll, dass wir in alle Richtungen spekulieren können. Für mich ist noch lange nicht ausgemacht, dass alles "in Richtung Kiel" läuft am Wochenende. Denn Magdeburg hat, obwohl zwei absolute Granaten leider ausfallen, immer noch eine herausragende Mannschaft, die man erst mal schlagen muss. In der letzten Zeit ist das Kiel zuhause nicht wirklich oft gelungen. Und sollte der SCM in Kiel gewinnen, sieht die Verlosung wieder völlig anders aus. Stand heute ist Kiel Tabellenführer, aber ich denke, dass die Berliner nach wie vor ausgezeichnete Karten haben. Aber sowohl Flensburg als auch der SCM liegen immer noch aussichtsreich im Rennen. Das "Orakel von Zuarin" wird vermutlich Recht behalten, dass der kommende Meister eine zweistellige Zahl an Minuspunkten haben wird. Insofern steige ich hier in seinen Honda :hi: , auch wenn ich das möglicherweise als Nicht-Insider gar nicht darf... Eine Oster-Vorentscheidung in der Meisterschaft sehe ich nicht.

• Ich befürchte eher, dass ein legendäres Tier zum wiederholten Male grüßen wird. Aber zum Glück gibt´s noch andere Dinge und Osterwasser. Ich gehe immer noch davon aus, dass beim zukünftigen Meister so 10-14 Miese zu Buche stehen werden, aber an dieser Grenze könnten wir bald kratzen.

Du meinst das von der Tabellenspitze grüßende schwarz-weiße Huftier? :hi:

• Und gegen Magdeburg auch nicht. :hi:

Und ohne ihren isländischen Trainer wären sie nicht weit von Minden entfernt und so weiter und so fort. Es ist müßig, zu schreiben, was ein Team ohne jenen oder mit diesem alles so hätte haben oder nicht haben können.

Stimmt, obotrit! Es ist müßig. Nennen wir es also Glück oder Pech, zu welchem Zeitpunkt man auf eine Mannschaft trifft, hat sie gerade einen flow, sind Schlüsselspieler verletzt oder außer Form oder wachsen sie über sich hinaus, wie Viggo und Ernst (im Angriff!) gegen Kiel. Gestern hattet ihr halt einmal Pech gegen eine MT, die über sich hinausgewachsen ist bzw. endlich zu einer Mannschaft zusammenwachsen könnte.

• Du meinst das von der Tabellenspitze grüßende schwarz-weiße Huftier? :hi:

An das dachte ich eher weniger. Aber wenn es zu murmeln anfängt, wird´s heiß.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Nach Ostern wird nichts, aber rein garnichts entschieden sein. Und wer trotz eigener Anprüche die Meisterschaft nicht erringt, sollte sich stets an die eigene Nase fassen.

Den 31. Spieltag mit dem Ausgang der Partie SCM vs. SG werden wir mindestens noch abwarten müssen. Frühestens dann sehen wir klarer.

• Nach Ostern wird nichts, aber rein garnichts entschieden sein. Und wer trotz eigener Anprüche die Meisterschaft nicht erringt, sollte sich stets an die eigene Nase fassen.

Den 31. Spieltag mit dem Ausgang der Partie SCM vs. SG werden wir mindestens noch abwarten müssen. Frühestens dann sehen wir klarer.

Wenn ihr nach Ostern drei Punkte Vorsprung haben solltet, dürfte maximal das Nordderby noch relevant sein. SCM vs SG nur wenn es bis dahin wesentlich knapper ist.

Egal, muss alles nicht. SCM gewinnt gegen Kiel und alles rückt enger zusammen, vor allem wenn Berlin/Flensburg keine Miesen machen. Trotzdem...wenn hier eine Mannschaft einen klaren Punktevorsprung herausarbeiten sollte lass ich mir hier nicht diese "uuuuuuultraaaaspannend"-Platte auflegen. Das Fans demütig tiefstapeln geschenkt. Ist auch Selbstschutz.

• Wenn ihr nach Ostern drei Punkte Vorsprung haben solltet, dürfte maximal das Nordderby noch relevant sein. SCM vs SG nur wenn es bis dahin wesentlich knapper ist.

Egal, muss alles nicht. SCM gewinnt gegen Kiel und alles rückt enger zusammen, vor allem wenn Berlin/Flensburg keine Miesen machen. Trotzdem...wenn hier eine Mannschaft einen klaren Punktevorsprung herausarbeiten sollte lass ich mir hier nicht diese "uuuuuuultraaaaspannend"-Platte auflegen. Das Fans demütig tiefstapeln geschenkt. Ist auch Selbstschutz.

Sehe ich ähnlich, nur dass SCM in Kiel gewinnt, da ist der Stapel aber ganz tief.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...Für mich ist noch lange nicht ausgemacht, dass alles "in Richtung Kiel" läuft am Wochenende.... Eine Oster-Vorentscheidung in der Meisterschaft sehe ich nicht.

Für mich ist das ausgemacht, dass alles in Richtung Kiel läuft, und ich sehe eine Oster-Vorentscheidung.