Frisch Auf Göppingen Saison 2023/24

  • Sollten es Potsdam und Bietigheim sein wird es schwer genug.

    Potsdam gibt ein Überraschungs Ei mit Bob Hanning und Bietigheim ein heißes Derby

  • Bietigheim dürfte keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Potsdam kann ein dauerhafter Kandidat für die erste Liga werden. Das wird spannend.

  • War schon mal beim Derby in Bietigheim und da hat Frisch Auf unterirdisch verloren....so heute bin ich gespannt und denke Frisch Auf wenn es gilt wird siegen und damit haben Baur und unsere Star Spieler wieder ein bisschen Ruhe!.....bin gespannt und hoffe wir schießen unseren Ex-Trainer ab,wegen ihm habe ich mir keine Dauerkarte mehr geholt....wegen Baur brauchst auch keine aber bei Matschke und jungen Spielern werde ich mir wohl wieder ein holen!Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden Umbruch nächste Saison....musste sein...diese Mannschaft ist leider sowas von schlechtem Charakter und liefert nur wenn es wirklich notwendig ist!

  • Bietigheim spielt richtig guten Handball. Die könnten es packen nächste Saison. Bei Potsdam sehe ich eher Fragezeichen da da ein großer Umbruch bevorstehen wird.

  • Bietigheim dürfte keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Potsdam kann ein dauerhafter Kandidat für die erste Liga werden. Das wird spannend.

    Mal sehen wen Potsdam noch alles zu den Füchsen abgibt und wer tatsächlich aus der Berliner Jugend ausfüllt. Alles andere würde das Konzept ad absurdum führen. Irgendwann ist auch mal die Zeit fürs Zweitspielrecht abgelaufen.


    Ludwig, Lichtlein, Langhoff und ggf. auch Benecke sind doch für die nächste Saison vollständig in Berlin geplant. Innerhalb derselben Liga könnten sie ohnehin nicht aushelfen.


    Deine dauerhaften Erstliga-Fantasien für Potsdam teile ich nicht, auch wenn es Vereinen wie Leipzig, dem BHC oder Erlangen gelungen ist. Gummersbach und der HSV haben ihre Betriebsunfälle des Abstiegs geheilt.

  • Ich sehe nicht, wie Potsdam die erste Bundesliga halten sollte. Die Leistungsträger spielen nur noch für Berlin und das Budget wahrscheinlich das geringste in der Liga. Ich gebe zu, dass ich das nur aus der Besucheranzahl bei den Heimspielen ableite.

  • Mal sehen wen Potsdam noch alles zu den Füchsen abgibt und wer tatsächlich aus der Berliner Jugend ausfüllt. Alles andere würde das Konzept ad absurdum führen. Irgendwann ist auch mal die Zeit fürs Zweitspielrecht abgelaufen.


    Ludwig, Lichtlein, Langhoff und ggf. auch Benecke sind doch für die nächste Saison vollständig in Berlin geplant. Innerhalb derselben Liga könnten sie ohnehin nicht aushelfen.


    Deine dauerhaften Erstliga-Fantasien für Potsdam teile ich nicht, auch wenn es Vereinen wie Leipzig, dem BHC oder Erlangen gelungen ist. Gummersbach und der HSV haben ihre Betriebsunfälle des Abstiegs geheilt.

    Das wäre genau mit dem Aufstieg der Fall weil Zweitspielrecht in derselben Liga gibts glaube ich nicht.

  • Also ich persönlich würde als junger Spieler, der gerade in Potsdam spielt, im Falle des Aufstiegs nächste Saison NICHT nach Berlin wechseln, denn das Star-Ensemble dort wird nur wenig Spielzeit zulassen. In Potsdam hingegen wäre man Stammspieler und Leistungsträger. Bin mal gespannt, wer wirklich alles wechseln wird.

  • Also ich persönlich würde als junger Spieler, der gerade in Potsdam spielt, im Falle des Aufstiegs nächste Saison NICHT nach Berlin wechseln, denn das Star-Ensemble dort wird nur wenig Spielzeit zulassen. In Potsdam hingegen wäre man Stammspieler und Leistungsträger. Bin mal gespannt, wer wirklich alles wechseln wird.

    Anderenfalls besetzt aber evtl Berlin die Positionen langfristig anderweitig.

  • Bob macht in Potsdam ab dem 30.6. nichts mehr.

    Ist das so?


    Wenn dem so ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er Potsdam einfach sich selbst überlassen und in der ersten Liga konkurrenzlos lassen wird.

  • Ist das so?


    Wenn dem so ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er Potsdam einfach sich selbst überlassen und in der ersten Liga konkurrenzlos lassen wird.

    Bob hat doch Potsdam als Karriereschritt in der Berliner Nachwuchsförderung geplant. Ob Abstiegskampf in der HBL ohne zu realisierendes Zweitspielrecht da passt, darf mehr als bezweifelt werden. Von daher ist den Berlinern ein Potsdam in der HBL2 deutlich lieber.

  • Göppingen hat eh das Talent dafür gegen schlechte Mannschaften noch schlechter auszusehen...siehe Stuttgart und Balingen diese Runde. Von dem her wären wir gegen Bietigheim kein Favorit. Aber das ist Zukunftsmusik...heute brauchts einen Sieg gegen Erlangen und gegen die Füchse kann ich wieder selbst in der Halle sein

  • Göppingen hat eh das Talent dafür gegen schlechte Mannschaften noch schlechter auszusehen

    Das ist wirklich seltsam, wie konstant Göppingen gegen Mannschaften aus der gleichen Tabellenregion nicht gut aussieht, nur um dann sehr gute Spiele gegen die Topmamnschaften zu machen (ich würde mal sagen, dass alle Spiele gegen die "großen" Mannschaften bis auf Kiel relativ gut aussahen, zumindest über eine Halbzeit)

    #vollgasinderhoellesued

  • Eine Nummer 1 holen? Dann brüsktierst du Ravensbergen und zeigst Buchele, dass du mittelfristig nicht mit ihm planst. Ganz nebenbei fehlt dafür wohl das Geld. Und er hat heute ja wirklich angedeutet, dass es viel Talent hat und will. Aber mit 19 bist du noch verdammt jung für die 1. Liga, eigentlich zu jung. Auch Rebmann war zwei Jahre in Neuhausen 2. Liga, bevor er fest zu FA kam und mich überrascht hat. Von daher würde ich tatsächlich Sego noch einen finanziell reduzierten Vertrag geben, bis Ravensbergen zurück ist, evtl. etwas länger. Ravensbergen und Sego haben eine Quote im unteren Durchschnitt, lt. Handballwoche ist Ravensbergen bei 26,4%, Sego etwas weniger. Aber wir haben ja heute gewesen, was Sego kann, er war nicht viel schwächer wie Möller und hat ganz viel Routine. Das kann kommende Sasion sehr sehr wichtig werden. Auch Rebmann liegt nur bei 27,6%. Ganz vorne in der Liga sind Hernandez, Ludwig und Müller mit 34%. Dann kommt Ebner mit 32%. Der wäre als Bietigheimer auch was für uns gewesen, aber ...tempi passati.

    Nach dem heutigen Spiel revidiere ich meine Meinung.

    Ein neuer Stern ist dabei am Handball-Himmel aufzugehen: Julian Buchele.

    Buchele wird die 1. Liga schaffen, das war heute deutlich zu sehen. Bei dieser Leidenschaft und dem Talent habe ich keine Sorgen, trotz seiner erst 19 Jahre. Insgesamt dürfte die Torhüterpositon aber dennoch mit Ivanisevic und Buchele durchschnittlich besetzt sein, wie in den letzten Jahren. Ich sehe die Situation ähnlich wie bei Klimpke, der in diesem Alter in Wetzlar auch seine Chance bekommen hat, also positiv.

    Jetzt muss noch Newel das Erstspielrecht für Frisch Auf bekommen und nicht für Oppenweiler, dann kann der Neuanfang starten.

    Mit nur einem Mittelmann in die Liga zu gehen, geht gar nicht! Und Sunnefeldt ist Halblinker und kein Spielmacher. Das ist in Leizig so und das war auch in Kiel so. Da sollte hier dem Letzten klar sein, und vor allem Christian Schöne.


    Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen. Überlegene Erlanger in Hz 1 mit klarer Spielstruktur und guter Defensitive. FA ohne Torhüter (Sego). Nachdem Buchele kam, drehte das Spiel, die Göppinger Abwehr fing sich und hatte vorne endlich Struktur, die Erlangen nun aber fehlte, da von der Bank ausser von Seitz keine Impulse mehr kamen.Vielleicht haben die Spieler vom Eisenacher Sieg in Leizig zur Halbzzeit gehört? Dieses Team spielt ja immer nur so gut wie es muss. Eigentlich traurig, deshalb freue ich mich über den Neuanfang mit Matschke, auch wenn keiner weiss, wohin dieser führen wird.

    Wird der Klassernerhalt geschafft, bin ich zufrieden. Bietigheim wird ihn wohl kaum schaffen, Potsdam traue ich es zu. Frisch Auf muss also mindestens eine andere Mannschaft hinter sich lassen, vielleicht Eisenach oden den BHC, je nachdem wer diese Saison absteigt.

    7 Mal editiert, zuletzt von jango ()

  • Traurig zu sehen, dass man in Göppingen mittlerweile nur noch davon redet, dass man in der kommenden Saison irgendwie 2 Teams hinter sich lassen muss.

    Was ist bitte aus diesem tollen Traditionsverein geworden ?

Anzeige