Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• Gratulation zum verdienten Sieg! Die gute Abwehrarbeit war wieder einmal die Basis des Erfolgs. Uscins war heute ungewöhnlich schwach, Fischer hat an allen Stellen gefehlt. Jurmala hat mir heute im Angriff besser gefallen wie sonst, das finde ich super!! Wie wichtig war dieser Sieg im Abstiegskampf! Neudeck hat das 20 Minuten am Ende für Hallbäck super gemacht, das hat mich sehr positiv überrascht. Er und Newel werden das jetzt wohl wuppen müssen. Die nächsten drei Punktestpiele vom FA und Oppenweiler liegen nicht zusammen, da muss Newel dabei sein. Dann stehen die Aufstiegsspiele von Oppenweiler an. Hoffentlioch gibt es kein Überschneidungen. Vielleicht kann FA auf die Terminploanugn Einfluss nehmen. Oder hat der Verein keinen Einfluss darauf! Weiss das jemand?

• Wir brauchen gegen die Füchse keine Punkte holen, auch wenn es schön wäre. Wie oft schon gab es die berühmte 1 Tore Niederlage gegen Berlin in deer EWS Arena. Davon ich ich leider auch dieses Mal aus, wenn wenn Freihöfer und Wiede fehlen werden. Ihr werden nach dem gestrigen Unentschieden eh Meister. Daran hab ich seit gestern keinen Zweifel mehr. Und nach dem FA Sieg und dem Flensburger Unentschieden heute noch mehr.

Es geht natürlich auch so :thumbup: , Berlin vielleicht trotzdem im Auge behalten :cool: . Glückwunsch zum 1. Auswärtssieg und vor allem der sehr souveränen Leistung! Die Verletzung von Hallbäck war nichts für Zartbesaitete, ich drücke die Daumen, dass es für ihn und euch glimpflich ausgeht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Verletzungsupdate Ludvig Hallbäck

Hälli muss operiert werden und fällt mindestens bis Ende der Saison aus. Jetzt muss man schon hoffen, dass die Aufstiegsrunde von Oppenweiler nicht mit irgendwelchen Spielen von Göppingen kollidiert, Elias brauchen wir jetzt bei uns

#vollgasinderhoellesued

• Saisonaus für Handball-Profi Ludvig Hallbäck von Frisch Auf Göppingen | Handball-World

Zitat

"Die MRT-Untersuchung hat gezeigt, dass eine Operation notwendig ist. Die OP steht am kommenden Montag an. Aber ich freue mich schon jetzt auf die Zeit, wenn ich auf das Spielfeld zurückkehren werde und mit meinen Mannschaftskameraden wieder für Frisch Auf spielen werde", so Hallbäck in einer Vereinsmitteilung.

Gute Besserung.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Der Ausfall ist ganz bitter, sowohl für ihn persönlich als auch für Göppingen.

Göpppingen hat insofern noch Glück, dass dieser Ausfall erst jetzt passiert.

Für Kiel ist dieser Ausfall natürlich ein "Glücksfall"

• Extremst bitter. Mindestens bis Saisonende heißt hoffentlich, dass er in der Vorbereitung zur neuen Saison wieder einsteigen kann. Vielleicht die Chance auch für Klöve sich im Angriff mal zu zeigen...

• Sicher werden die nicht happy sein, wie gesagt, hoffen, dass es keine Terminüberschneidungen gibt. Ansonsten wirds "lustig"

#vollgasinderhoellesued

• Keine gute Nachricht, aber FAG kann das in der Gruppe lösen: Newel, Neudeck und Sunnefeldt spielen alle RM bzw. können es bedarfsweise; zudem darf daran erinnert werden, dass Hallbäck verletzungsbedingt die ersten Spiele der Saison auch verpasst hatte.

• Er hat "nur" das erste Pflichtspiel gegen Hamburg verpasst, dafür aber auch Teile der Vorbereitung. Ich war beim Vorbereitungsspiel in Kronau gegen die Löwen dabei - da hat Oggi die Mitte zum größten Teil übernommen. Irgendwie wird das schon, auch wenn das natürlich eine Schwächung ist. Das Team hat ja zumindest jetzt 2 Wochen Zeit, sich auf die Umstellung einzustellen

#vollgasinderhoellesued

• Hallbäck ist ganz klar ein "Unterschiedsspieler" , den wir bestimmt nicht 1zu 1 ersetzen können.

Aber das gesamte Team hat gerade echt einen Flow und will es wissen. Egal wer kommt die Spiele gegen Flensburg und Hannover haben uns gestärkt, die Jungs glauben endlich an sich.

Schiller seit Wochen wie Phönix aus der Asche und Ravensbergen enorm gesteigert, nur um mal zwei zu nennen.

• Extremst bitter. Mindestens bis Saisonende heißt hoffentlich, dass er in der Vorbereitung zur neuen Saison wieder einsteigen kann. Vielleicht die Chance auch für Klöve sich im Angriff mal zu zeigen...

Genau. Dass er es kann und dass er auch Vertantwortung übernehmen kann, kann er in der Europe League in Schweden ja bereits gezeigt. Hoffentlich schmeißt er den Bock um.

• Für Kiel ist dieser Ausfall natürlich ein "Glücksfall"

Warum für Kiel?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Anzeige