Frisch Auf Göppingen

• Vielleicht können das der Trainer und der Mannschaftsarzt am Ende sogar besser einschätzen, wer warum auf der Bank sitzt, als du?

Ging im Übrigen ja auch ohne die angeschlagenen Spieler ganz gut.

Naja, ganz gut ist relativ. Klöve war platt ohne Ende und hat im Angriff keine Impulse mehr gebracht. Auch Persson hätten ein paar Minuten Pause gutgetan. Es war ja schon ein Spiel, das gegen einen Gegner, der hinter einem in der Tabelle steht, sehr, sehr eng war. Das Spiel war kämpferisch sehr gut, ich frage mich halt warum man den Kader nicht voll ausnützt. Auch Hanne hatte gute Aktionen im Spiel und kam dann später fast gar nicht mehr. Pregler mal ein paar Minuten für Newel?

• Naja, ganz gut ist relativ. Klöve war platt ohne Ende und hat im Angriff keine Impulse mehr gebracht. Auch Persson hätten ein paar Minuten Pause gutgetan. Es war ja schon ein Spiel, das gegen einen Gegner, der hinter einem in der Tabelle steht, sehr, sehr eng war. Das Spiel war kämpferisch sehr gut, ich frage mich halt warum man den Kader nicht voll ausnützt. Auch Hanne hatte gute Aktionen im Spiel und kam dann später fast gar nicht mehr. Pregler mal ein paar Minuten für Newel?

Der Tag, an dem du dich nicht mehr fragst, was FAG alles hätte besser machen können: diesen Tag wird es nicht geben. Sei ehrlich.

„Gut ist relativ“. Das ist erwiesenermaßen dein Mantra.

Nochmal: eventuell wissen Trainer und Stab es sogar noch besser als du? Zumindest hat Ben es in der Pressekonferenz einfach mal so „behauptet“.

• Naja, ganz gut ist relativ. Klöve war platt ohne Ende und hat im Angriff keine Impulse mehr gebracht. Auch Persson hätten ein paar Minuten Pause gutgetan. Es war ja schon ein Spiel, das gegen einen Gegner, der hinter einem in der Tabelle steht, sehr, sehr eng war. Das Spiel war kämpferisch sehr gut, ich frage mich halt warum man den Kader nicht voll ausnützt. Auch Hanne hatte gute Aktionen im Spiel und kam dann später fast gar nicht mehr. Pregler mal ein paar Minuten für Newel?

Ben hat doch in der PK gesagt, dass mehrere Spieler Infekte hatten und angeschlagen waren. Das trifft zweifellos auch für Pregler zu, sonst wäre er sicher gekommen.

• Der Tag, an dem du dich nicht mehr fragst, was FAG alles hätte besser machen können: diesen Tag wird es nicht geben. Sei ehrlich.

„Gut ist relativ“. Das ist erwiesenermaßen dein Mantra.

Nochmal: eventuell wissen Trainer und Stab es sogar noch besser als du? Zumindest hat Ben es in der Pressekonferenz einfach mal so „behauptet“.

Es war kämpferisch ein Top Leistung von Frischauf gegen einen maximal unbequemen Gegner, der auch häufig am Rande des Legalen gearbeitet hat. Deshalb super. Ich hatte nur die Frage, ob die 3 Rückraumspieler alle dermaßen angeschlagen waren, dass sie nicht einmal für 5 Minuten auf die Platte konnten. Weil Klöve war absolut durch und auch Newel war deutlich am Limit, wahrscheinlich, weil sie auch angeschlagen waren. Und Schmidt und Sunnefeldt haben schon länger keine größeren Einsatzzeiten. Ich hatte rein aus Interesse gefragt.

• Schöne Entwicklung bei FAG. Bin positiv gespannt darauf wie die Entwicklung der Mannschaft und des Trainers weiter geht.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Neues von Ferdy.....

Unglaublicher Höhenflug
    Die Erfolge in Hannover und zu Hause gegen Eisenach waren keine Eintagsfliegen, sondern der Beginn einer Siegesserie, welche für Frisch Auf Verhältnisse…
    filstalexpress.de

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Mir ging es bei Neueck gleich :hi::hi:

Da täuscht man sich doch gerne.

Dito. Ich war skeptisch bei der Vertragsverlängerung, dachte auch, dass es mit ihm nix mehr wird, aber wirklich stark, wie er sich gemacht hat. Dazu natürlich als waschechter Göppinger eine wahnsinnig gute Identifikationsfigur für die Fans und die Jugend (wobei das natürlich auch für die anderen Jungs aus unserem NC gilt)

#vollgasinderhoellesued

• Hat jemand Zugang hinter die Bezahlschranke?

Trainer von Frisch Auf Göppingen: Ben Matschke – „Wir müssen die Infrastruktur deutlich professionalisieren“
    Trainer Ben Matschke spricht vor dem Handball-Bundesligaheimspiel von Frisch Auf Göppingen gegen den SC Magdeburg über die Entwicklung seines Teams und die…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Dass man sich mit ihm ein Konzept erwünscht ist seit der Vorstellung von ihm klar.
    Diesen Monat hat man das erste mal etwas dafür geerntet. Freut mich und hab ich eigentlich nicht mehr für diese Saison erwartet. Bin gespannt was er beim Thema Infrastruktur bewegen kann. Bzw. was meint er denn damit genau? Mehr Hallenzeit oder bessere Ausstattung oder wie soll man das verstehen?

• Bin gespannt was er beim Thema Infrastruktur bewegen kann. Bzw. was meint er denn damit genau? Mehr Hallenzeit oder bessere Ausstattung oder wie soll man das verstehen?

Ich denke, es geht in erster Linie mal darum, anständige Trainingsmöglichkeiten zu haben, und das für den gesamten Verein. Da reicht die EWS-Arena einfach nicht, mit den ganzen Events, die sonst noch so darin stattfinden und wenn man 2 Aktive Bundesliga-Mannschaften (Männer und Frauen) und dazu 6-7 Jugendmannschaften, die allesamt in der höchstmöglichen Liga spielen, unterbringen kann/soll/muss. Wurde auch bei der Vorstellung der Agenda 2030 im Vereinsheim thematisiert, zum Teil wird nur auf eine Hallenhälfte trainiert, weil jemand anderes die zweite Hälfte braucht. Da muss dringend irgendeine Lösung her, am besten natürlich ein eigenes Trainingszentrum mit 2-3 kompletten Hallen, sodass die EWS-Arena bzw die Nebenhalle nur noch als Aushilfe herhalten muss.
    Das Problem ist nur, dass die Stadt finanziell aktuell wohl nicht mal die nötigen Sanierungen der anderen Hallen in Göppingen finanzieren kann, zudem träumt der OB davon, dass die Kirchheim Knights komplett nach Göppingen ziehen sollen für die Heimspiele, da schiebt Hofele aber einen Riegel vor, weil das einfach nicht machbar ist

#vollgasinderhoellesued

• Es ist zwar toll, dass man so eine Arena nutzen darf, aber wenn dann nur 200 Zuschauer zu einem Jugend-Bundesligaspiel in die EWS kommen, dann stellt sich halt auch die Frage, ob das nicht eher abschreckend wirkt. Vielleicht könnte man ja mal drüber nachdenken, die Trainingshalle um eine Tribüne zu erweitern…