so sehe ich das bei saeveras auch - und bei hanne als argument für höhere gehaltsforderungen in hannover (da fühlt er sich ja laut letztem interview sehr wohl)

Frisch Auf Göppingen
-
-
Kristian Saeveras kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Er wollte ja vor allem international spielen und ob das so in absehbarer Zeit mit FAG klappen könnte erscheint mir doch recht fraglich.....
Das Sæverås als Gerücht bei FAG auftaucht, überrascht mich auch etwas. Sehe da gegenüber Leipzig keine Verbesserung, eher im Gegenteil, die sportliche Perspektive in naher Zukunft betreffend. Dann hätte er dort auch verlängern können. Habe auch irgendwo im Hinterkopf (DYN, Spielkommentar?), dass er sich für höhere sportliche Ziele berufen sieht.
Göppingen scheint mir die "Sicherheitsvariante" zu sein----wenn es mit einer international spielenden Mannschaft nicht klappen sollte.
Spekulation, aber vielleicht bleibt er auch nur ein Saison bei FAG und zieht dann weiter. Dorthin, wo der angestrebte Platz frei wurde.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm einen 1 Jahresvertrag anbietet und dafür Ravensbergen gehen lässt
-
Meiner Meinung nach wäre die beste Option: Saeverås verpflichten, mit entweder Ravensbergen oder Ivanisevic verlängern, und Buchele in die zweite Liga verleihen, damit er viel Spielzeit sammeln kann
-
Wird sich jetzt am Sonntag besonders in Zeug legen.
Muss jetzt auch nicht sein
-
Danke für den Link - und siehe da: es sind ein Skandinavier und ein Deutscher.
Und ich bin bei dir: passt im Paket vermutlich nicht in den finanziell etwas engeren Gürtel im Moment...
Ich kann mir sehr gut vorstellen das sogar beide in das finanzielle Budget nächste Saison passen!
Sarac war einer der Top Verdiener bei Frisch Auf! Und Schiller, falls er verlängert, muss ebenso Abstriche beim Gehalt machen.
Dann fallen Tibor und Bart im Tor weg. Ja, ich denke das mit beiden Torhüter nicht verlängert wird!
Da wird einiges an Etat für Saevares und Hanne übrig sein.
-
Und welchen sportlichen Weg möchte man den beiden aufzeigen ?
-
Meiner Meinung nach wäre die beste Option: Saeverås verpflichten, mit entweder Ravensbergen oder Ivanisevic verlängern, und Buchele in die zweite Liga verleihen, damit er viel Spielzeit sammeln kann
So sehe ich es auch. Und im Zweitspielrecht sollte Buchele bei FA bei FA bleiben. Saeveras wäre ein klarer Qualitätsgewinn, das ist im Tor seit Jahren überfällig.
-
Ganz glauben kann ich das mit Saeveras noch nicht , mir fehlt die Motivation für ihn. Das er sportlich ein Gewinn wäre steht außer Frage. Ganz schön Bewegung im Management, da wird es nach dem Eisenachspiel
viele Reaktionen gegeben haben.
-
Und welchen sportlichen Weg möchte man den beiden aufzeigen ?
Aufbau einer jungen, hungrigen Mannschaft, die mittelfristig wieder die Top 8 angreifen will!
-
Ob Ravensbergen bleiben darf, wird wahrscheinlich davon abhängen, ob er an seine alten Leistungen anknüpfen kann und es besser macht als Ivanisevic. Wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass er gehen muss. Hamm sucht zur nächsten Saison einen neuen Torhüter. Bart könnte Hertlein sportlich und auch von den Emotionen eins zu eins ersetzen.
-
Martin Hanne wäre echt der Hammer.
In Hannover momentan hinter Kulesh eher die Nummer zwei, zeigt er immer wieder was in in ihm steckt.
Er hat vielleicht nicht die Raffinesse von Sarac, dafür bringt er viel Power. Zusammen mit Klöve hätten wir zwei junge Spieler mit Leaderqualitäten. Sowas reißt auch die anderen mit.
Martin Hanne ist zur Zeit bei Burgdorf eher die Nummer drei auf Halblinks, da außer Kulesh auch Edvardssoon häufig auf der Position spielt, zumindest wenn Michalczik wieder fit ist.
Für Hanne wäre ein Wechsel sicher positiv, da er für eine Mannschaft, die unter den ersten sechs landen will, momentan noch nicht konstant genug spielt. Wenn Burgdorf sich im Rückraum in der nächsten Saison verstärken wird, dann wahrscheinlich auf Halblinks. Und dann wird die Spielzeit für Martin Hanne eher noch weiter abnehmen.
-
Also ich würde ihn auch gerne in Gummersbach sehen. Wenn Hanne also noch nichts vor hat nächste Saison, sollte er mal mit Schindler reden..
-
Ich glaub, dass Hanne wenn dann wechselt, um Spielzeit zu kriegen. Und die wird er in GM (denke ich) nicht bekommen, solange da ein Julian Köster rumläuft. Zumindest nicht so viel, wie er möchte, auch er hat ja sicher die Ambitionen für die Nationalmannschaft noch nicht aufgegeben
-
Aktuell sehe ich Schluroff bei uns sowieso vor Hanne.
-
Dann wäre er ja auch bei euch die Nummer 3 auf RL. Seh ich dann nicht unbedingt (wobei ich es mir auch nicht unbedingt vorstellen kann, dass Hanne zu uns kommen würde, zumindest bis zur PM dazu
)
-
Ich auch nicht. Mit seinem Talent möchte er sicher ein Regal höher auflaufen. Aber Göppingen ist ja nun kein schlechtes Pflaster, und wenn er so wie Köster bei uns erstmal ein paar Jahre erster Mann bei einem guten Club sein möchte, warum nicht? Fände es nicht unlogisch in einer Karriereplanung, solch einen Schritt zu gehen. Die Spielzeit und die Verantwortung sind nunmal wichtiger für einen Spieler seines Alters.
-
Ich auch nicht. Mit seinem Talent möchte er sicher ein Regal höher auflaufen. Aber Göppingen ist ja nun kein schlechtes Pflaster, und wenn er so wie Köster bei uns erstmal ein paar Jahre erster Mann bei einem guten Club sein möchte, warum nicht? Fände es nicht unlogisch in einer Karriereplanung, solch einen Schritt zu gehen. Die Spielzeit und die Verantwortung sind nunmal wichtiger für einen Spieler seines Alters.
Das sehe ich ähnlich wie du. Spielanteile wird er in Göppingen mehr bekommen als beim VfL. Das einzige, wo ich mir nicht sicher bin ist meine Einschätzung, dass er von der Spielanlage ähnlich ist wie Klöve. Und als Norddeutscher muss er sich im Süden der Republik zurechtfinden. Aber warum nicht? Aber am wichtigsten ist mir, dass die Torhüterposition besser aufgestellt wird, dann erst kommt der linke Rückraum.
-
Wenn dein Torwart überragend hält und du trotzdem nicht gewinnen kannst! Junge und neue Mannschaft schön und gut, aber ohne Punkte kannst du deine Mannschaft nächstes Jahr in der 2.Liga entwickeln! Irgendwann sollte man auch mal auswärts punkten.
-
Wenn dein Torwart überragend hält und du trotzdem nicht gewinnen kannst! Junge und neue Mannschaft schön und gut, aber ohne Punkte kannst du deine Mannschaft nächstes Jahr in der 2.Liga entwickeln! Irgendwann sollte man auch mal auswärts punkten.
Das sehe ich auch so. 16:8 Paraden für Frisch Auf. Da muss man was holen