Frisch Auf Göppingen

  • Das einzige was für FA spricht ist die Tatsache das man daheim gegen die wichtigen Gegner liefert. Das unterscheidet uns von den restlichen.

    Leider ist ein anderes Alleinstellungsmerkmal das wir Auswärts ein Freilos sind


    Es hat sich halt deutlich gezeigt, dass der Rückraum zu schwach besetzt ist. Schmidt macht das schon solide aber von Persson kommt deutlich zu wenig Entlastung genauso von Jurmala am Kreis. Warum Sunnefeldt gesten so wenig gespielt hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Auch Newel hat verhältnissmaßig wenig gespielt, da war RL halt auch sehr schwach. Schiller mit Licht und Schatten (Abwehrleistung - 5 Gegentore nach 7 Min. über seine Seite - und 7m). Torhüterduell auch klar verloren aber da ist Stand jetzt schon eine deutliche Steigerung zu sehen.

    Es war ein Heimspiel, wenn man aber so in Erlangen und Stuttgart auftritt, müsste da etwas zu holen sein. Man kann nur hoffen, dass man dort nicht so auftritt wie in Minden!

    Zuletzt haben wir uns auswärts gesteigert.

  • Stark, trotz Rückstand weiter gekämpft! Körpersprache war auch da. Saeveras dann mit 2-3 Paraden, die den Unterschied gemacht haben!

    Im Angriff noch deutlich Steigerungspotential! Rückraum fehlt einfach was! Ansonsten endlich mal zuende gebracht!

    Sehr, sehr schön!

  • Stark, trotz Rückstand weiter gekämpft! Körpersprache war auch da. Saeveras dann mit 2-3 Paraden, die den Unterschied gemacht haben!

    Im Angriff noch deutlich Steigerungspotential! Rückraum fehlt einfach was! Ansonsten endlich mal zuende gebracht!

    Sehr, sehr schön!

    Bist du es wirklich, oder wurde dein Account gehacked?

  • Kämpferisch starke Leistung, deutliche Steigerung zu Minden, genau so, wie wir es wohl alle sehen wollen.


    Das Pendel schlug aber erst in Richtung Frisch Auf aus als wir endlich die erhoffte Torwartleistung gesehen haben, ohne die Steigerung von Saeveras hätte es nicht zum Sieg gereicht. Ebenfalls bockstark in der Phase war Oskar Sunnefeld, der uns mit seinen 3 Treffern in Folge ab der 50. Minute überhaupt erst im Spiel hielt und dann zum Schluss natürlich Erik Persson mit seinen beiden wahrlich nicht einfachen Toren. Aber auch Schmidt und Hallbäck insgesamt mit guten Leistungen, wobei ich das Gefühl hatte, dass Hallbäck in der Schlussphase etwas die Luft ausgegangen ist. Vielleicht noch die Folge seiner Verletzung? Toll war, dass dann die anderen in die Bresche gesprungen sind.

    Schiller im Angriff und bei seinen Siebenmetern richtig richtig stark, in der Abwehr wie fast immer mit Luft nach oben.

    Leider wieder nicht überzeugend das Spiel über den Kreis. :nein:


    Insgesamt würde ich aber jetzt nicht gerade von einem verdienten Sieg sprechen, ich glaube wir lagen ab der 10. Minute nicht mehr vorne, bis 3 Minuten vor Schluss. Aber klar darauf kommt es an, deshalb ist es auch egal, ob verdient oder nicht, wir haben letztes Jahr oft genug "unverdient" verloren,


    Auf der Leistung lässt sich aufbauen, aber der Sieg ist nur was wert, wenn wir gegen Leipzig am Donnerstag nachlegen. Und natürlich dann in Stuttgart. :lol:

  • Pendelt Matschke oder hat er eine Wohnung in GP?

    Mich interessiert eine Antwort von jemandem, der es weiss und nicht von jemandem, der es vermutet, herleitet oder glaubt zu wissen.

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."


  • Beitrag von stevecitron ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin zu faul zum Suchen, habt ihr jetzt schon mehr Auswärtspunkte als in der gesamten letzten Saison?

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Alles klar, also dauert es noch 10 Tage.

    Das Spiel in Stuttgart muss erst noch gespielt werden. Ich kann das aktuell noch nicht einschätzen (auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir endich mal wieder einen Sieg aus Stuttgart mitnehmen)

    #vollgasinderhoellesued

  • Das Spiel in Stuttgart muss erst noch gespielt werden. Ich kann das aktuell noch nicht einschätzen (auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir endich mal wieder einen Sieg aus Stuttgart mitnehmen)

    Diese etwas bissige Ironie habt ihr euch verdient, zumal es für die deutlich bessere Punktausbeute erstaunlich wenig (positive) Resonanz hier gibt.


    Kaufmann`s Jungs haben nur im ersten Spiel nicht richtig funktioniert, seither machen die genau das, was ich erwartet habe und deshalb wird es ab sofort für jeden schwer, gegen Stuttgart was zu holen. Viel Glück trotzdem!

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau