Frisch Auf Göppingen

• Das würde ich auch nicht bestreiten.

Aber rechtfertigt das wirklich eine Bezeichnung wie „Besenstiel“ für jemanden? Hat halt was von Respektlosigkeit. Jedenfalls macht es eine Diskussion um das Wohl seines Vereins immer schwierigeriger.

Um so schöner für Saeveras, dass er es sich und seinen Kritikern gestern so richtig zeigen konnte :hi:

Ich denke aber auch das uns allen manchmal etwas mehr Gelassenheit gut tun würde.

Im übrigen kannst du sicher sein das ich mich über jede Parade von ihm erfreue. Sie erhöht schließlich unsere Chancen ein Spiel zu gewinnen

• Zweite Halbzeit war von der kompletten Abwehr sehr stark! Hätte ich nicht erwartet!

Was aber extremst auffällt, dass sich der Angriff weiterhin so schwer tut. Vor allem auf Hallbäck scheinen sich die Gegner eingestellt zu haben. Abwehr super aber im Angriff muss man deutlich zulegen!

• Zweite Halbzeit war von der kompletten Abwehr sehr stark! Hätte ich nicht erwartet!

Was aber extremst auffällt, dass sich der Angriff weiterhin so schwer tut. Vor allem auf Hallbäck scheinen sich die Gegner eingestellt zu haben. Abwehr super aber im Angriff muss man deutlich zulegen!

…wie ich bereits schrieb:

Ein Tag ohne Probleme bei FAG bei dir - das wäre es.

• Bei einem Heimspi

…wie ich bereits schrieb:

Ein Tag ohne Probleme bei FAG bei dir - das wäre es.

Ein Tag ohne Kommentare von dir - das wäre es! Frischauf musste nach dem Desaster gegen Leipzig liefern und das haben sie dann eindrucksvoll gemacht! Dafür absoluten Respekt. Mit so einer Leistung bekommt man das Publikum hinter sich, das war saustark und die Pfiffe beim Spiel gegen Leipzig waren dadurch dann auch vergessen.

Und trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass im Angriff viel Gewürge dabei war.

• Warum ist das bösartig? Das ist nicht bösartig... das ist leider gelebte Realität gewesen... (ob es heute noch so ist...??? aber bei den DHB Jahrgängen 02/03 und 04/05 definitiv)

• Bei einem Heimspi

Ein Tag ohne Kommentare von dir - das wäre es! Frischauf musste nach dem Desaster gegen Leipzig liefern und das haben sie dann eindrucksvoll gemacht! Dafür absoluten Respekt. Mit so einer Leistung bekommt man das Publikum hinter sich, das war saustark und die Pfiffe beim Spiel gegen Leipzig waren dadurch dann auch vergessen.

Und trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass im Angriff viel Gewürge dabei war.

Zumal kurz vor der und nach der HZ große Gefahr bestand das es wieder nichts werden wird

• Spielerisch hat sich ja nichts verändert, vorne war es genauso schlimm wie in den Spielen zuvor.

Ohne diese absolut überragene Torhüterleistung in Halbzeit 2 hätte man gegen ein schwaches Hannover verloren.

• Spielerisch hat sich ja nichts verändert, vorne war es genauso schlimm wie in den Spielen zuvor.

Ohne diese absolut überragene Torhüterleistung in Halbzeit 2 hätte man gegen ein schwaches Hannover verloren.

Ich hatte schon befürchtet, dass dein „Diss des Spieltags“ dieses Mal ausbleibt (nachdem du gestern einen Beitrag gelöscht hast). Jetzt kann die Woche endlich beginnen. Danke!

Und ja: jeder in der Halle hat die schlimme Angriffsleistung gegen ein schwaches Hannover gesehen. Es haben Menschen geweint und gejammert. Viele mussten beruhigt und getröstet werden. Es war eine einzige Zumutung.

Ich gehe Sonntag dennoch wieder hin, weil: Mein Psychiater sagt, ich soll mich meinen Dämonen stellen.

Du solltest dich jetzt mal mit stevecitron einigen, in welche Richtung das hier im Tread geht:

1. Ist das eine immer schlimme Angriffsleistung mit einem zudem schwachen Hallbäck, auf den sich inzwischen alle Gegner erfolgreich eingestellt haben? (stevecitron)
    2. Ist das eine immer schlimme Angriffsleistung mit dem Lichtblick Hallbäck, der mit seiner Performance Woche für Woche mehr Begehrlichkeiten weckt bei Spitzenteams aus ganz Europa und deshalb seinen Vertrag in Göppingen sicherlich nicht verlängern wird? (Mutter)

Frage für einen verwirrten Freund.

• Denkt euch nichts zu ihren wirren Beiträgen. Das kennen wir in Kiel auch. Wenn Kiel verliert, ist das richtig schlimm. Wenn Kiel gewinnt, ist der Gegner einfach total schwach gewesen. Zuletzt hat sie Knorr indirekt nicht mehr als Führungsspieler gesehen.

Ich habe mir euer Spiel angesehen. Das war insgesamt eine gute Leistung mit guter Stimmung in der Halle.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

1. Ist das eine immer schlimme Angriffsleistung mit einem zudem schwachen Hallbäck, auf den sich inzwischen alle Gegner erfolgreich eingestellt haben? (stevecitron)

Ääh, also ich hab jetzt nirgendwo was von einem schwachen Hallbäck gelesen, nur dass sich die Gegner inzwischen besser auf ihn eingestellt haben. Und das wirst du ja nicht wirklich bestreiten können. Letztes Jahr war er der "Neue" den man noch nicht so auf der Rechnung hatte und der den einen oder anderen Abwehrspieler noch überraschen konnte, inwzischen ist er als Spielmacher und Haupttorschütze von Frisch Auf sicher ein wichtiges Thema bei der Vorbereitung der gegnerischen Mannschaften auf die Spiele gegen Frisch Auf. Alles andere wäre ja auch mehr als fahrlässig und überheblich. Und die Folge davon sind dann halt auch mal Spiele mit nur 1 oder 2 Toren, was aber seinen Wert für die Mannschaft insgesamt nicht schmälert.

Spielerisch hat sich ja nichts verändert, vorne war es genauso schlimm wie in den Spielen zuvor.

Die 2. Behauptung wird zwar niemand definitiv beweisen können, aber ich seh das genauso: mit der Torwartleistung vom Mittwoch hätten wir keinen Blumentopf gewonnen. Das hat jetzt auch nichts mit Miesmachen zu tun, das ist einfach meine Meinung.

Den 1. Satz kann ich so aber nicht unterschreiben, es gab aus meiner Sicht durchaus einige positive Ansätze wie z.B. die Angriffsleistung auf der rechten Seite in der 1. HZ mit 4 blitzsauberen Toren von Lastro nach sehr guten Zuspielen von Persson. Auch der Rückraum war deutlich torgefährlicher, vor allem Sunnefeldt, und Persson scheint sich zu stabilisieren. Zudem war viel mehr Handlungsschnelligkeit erkennbar: die Würfe ins leere Tor von Gislasson und Sunnefeldt sind u.a. ein Beleg dafür. Und ich hatte das Gefühl, dass man endlich auch etwas schneller nach vorne gespielt hat als zuletzt. Wobei da durchaus noch einge Luft nach oben ist.

• Moin Zusammen, laut meinen Infos hat Göppingen Interesse an Pregler.

Dann quasi als Tauschgeschäft gegen Hallbäck? Fände ich interessant, auch wenn ich nicht wüsste, warum Pregler zu uns kommen sollte, es gibt doch noch andere Interessenten, oder?

#vollgasinderhoellesued

• Dann quasi als Tauschgeschäft gegen Hallbäck? Fände ich interessant, auch wenn ich nicht wüsste, warum Pregler zu uns kommen sollte, es gibt doch noch andere Interessenten, oder?

Aus meiner Sicht reicht Pregler nicht. Das ehe ich als klaren Rückschritt. Ok, wir haben ja Newel in der Hinterhand. Pregler ist über den Talentstatus als zweiter Mann bisher nicht hinausgekommen, wenn ich die Lage richtig einschätze. Aber er scheint beim VfL den Absprung zu machen und es heisst dort im Forum, er sei dort dann wohl noch Nummer 3 in der nächsten Saison auf Mitte. Das reicht für ihn natürlich nicht und er will weg. Aber ob eine Nummer 3 dann bei uns dann plötzlich wie Phönix aus der Asche zur Nummer 1 wird, das ist für mich doch sehr fraglich. Andererseits scheinen sie es beim VfL doch zu bedauern, wenn er gehen würde. Ich meine, dass Ben ein gutes Gespür für Spieler mit Potential hat. Ich persönlich würde mich eher aber auf dem internationalen Markt umsehen.

4 Mal editiert, zuletzt von jango ()

So schlimm kann es ja vorne nicht gewesen sein! Zum ersten mal über 30 Tore in dieser Saison! ;)

• Ich fände Pregler mindestens eine interessante Option (sofern Hallbäck wirklich gehen würde, was ich keinesfalls für sicher erachte).

Mit einem solchen Spielertyp bekäme das Angriffsspiel notwendigerweise eine andere Statik, was in Verbindung mit der bereits ordentlichen Defensive einen Impuls für die Weiterentwicklung setzen könnte. Zudem bekäme Newel in einer solchen Konstellation absehbar (mehr) Raum für seine weitere Entwicklung.

• Du solltest dich jetzt mal mit stevecitron einigen, in welche Richtung das hier im Tread geht:

2. Ist das eine immer schlimme Angriffsleistung mit dem Lichtblick Hallbäck, der mit seiner Performance Woche für Woche mehr Begehrlichkeiten weckt bei Spitzenteams aus ganz Europa und deshalb seinen Vertrag in Göppingen sicherlich nicht verlängern wird? (Mutter)

Frage für einen verwirrten Freund.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Hallbaek-Lobeshymnen nicht ganz der Realität entsprechen. Ohne Frage hat er einen sehr starken Schlagwurf, ein gutes 1:1 und trägt im Moment das Göppinger Angriffspiel. Mir kommt aber zu kurz, dass der Preis dafür der Verzicht auf "flüssiges" Angriffspiel ist. Sein Spielstil ist es eben eher Tempo rauszunehmen als den Ball schnell zu machen; auch das Kreisspiel gehört nicht zu seinen Stärken - er ist eben kein klassischer "Regisseur" wie es z.B. ein Smarason war.

• Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Hallbaek-Lobeshymnen nicht ganz der Realität entsprechen. Ohne Frage hat er einen sehr starken Schlagwurf, ein gutes 1:1 und trägt im Moment das Göppinger Angriffspiel. Mir kommt aber zu kurz, dass der Preis dafür der Verzicht auf "flüssiges" Angriffspiel ist. Sein Spielstil ist es eben eher Tempo rauszunehmen als den Ball schnell zu machen; auch das Kreisspiel gehört nicht zu seinen Stärken - er ist eben kein klassischer "Regisseur" wie es z.B. ein Smarason war.

Dafür bekommst du bei ihm mehr Torgefahr und Bewegung in den gegnerischen Innenblock, worüber sich die Halben freuen. Zudem ist er ganz offensichtlich ein echter Teamplayer, der keinelei Egoismen oder Befindlichkeiten zeigt, wenn es bei ihm (oder auch den Mitspielern) mal nicht so läuft.

Letzteres war übrigens bei Smarason (zumindest in seiner letzten Göppinger Saison) kaum noch zu ertragen.

• Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Hallbaek-Lobeshymnen nicht ganz der Realität entsprechen. Ohne Frage hat er einen sehr starken Schlagwurf, ein gutes 1:1 und trägt im Moment das Göppinger Angriffspiel. Mir kommt aber zu kurz, dass der Preis dafür der Verzicht auf "flüssiges" Angriffspiel ist. Sein Spielstil ist es eben eher Tempo rauszunehmen als den Ball schnell zu machen; auch das Kreisspiel gehört nicht zu seinen Stärken - er ist eben kein klassischer "Regisseur" wie es z.B. ein Smarason war.

Ich will Pregler bedtimt nicht schlecht machen. Aber ich sehe halt, was wir verlieren. Ich schaue mir mal bei dyn ein paar aktuelle Spiele von ihm an. Dann bin ich hoffentlich optimistischer gestimmt.

• Dann quasi als Tauschgeschäft gegen Hallbäck? Fände ich interessant, auch wenn ich nicht wüsste, warum Pregler zu uns kommen sollte, es gibt doch noch andere Interessenten, oder?

Hallbäck zu Gummersbach ist noch nicht fix, Gummersbach soll pregler wohl auch ein Angebot gemacht haben. 2 weitere Vereine aus der HBL zeigen auch Interesse an Pregler habe da aber keine Namen.