Frisch Auf Göppingen

• Was für eine tolle Rückrunde von FAG.

Außer Beneke kommt in der neuen Saison kein weiterer Spieler mehr dazu, oder?

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Was für eine tolle Rückrunde von FAG.

Außer Beneke kommt in der neuen Saison kein weiterer Spieler mehr dazu, oder?

Nein, bis auf den Wechsel Schmidt -> Beneke bleibt die Mannschaft für die kommende Saison bestehen

#vollgasinderhoellesued

• Ich möchte hier nicht die Stimmung trüben, aber mithin reden wir immer noch von derselben Truppe inkl. Trainer, die Schöne zusammengestellt hat. ;)

Glückwunsch und große Anerkennung für die zuletzt gezeigten Leistungen und dass Buchele ein geiler Typ ist, aus dem sehr viel werden kann, steht für mich seit 2 Jahren fest.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Super Spiel, das hat riesengroßen Spaß gemacht. Vielen Dank für die abendliche Unterhaltung (um Klassen besser als die beiden DFB-Pokal-Halbfinalspiele).:lol:

Ach komm, mir hat’s noch zur zweiten Halbzeit im Fußball-Landesderby vor den Fernseher gereicht und da hat sich die gute Unterhaltung aus der EWS durchaus fortgesetzt. 😉

• Aber zum eigentlichen Thema: Frisch Auf ist momentan wieder mal ein Beleg dafür, dass Erfolg einen langen Atem braucht. Wenn man bedenkt, wie oft Matschke hier die Fähigkeit abgesprochen wurde, die Mannschaft positiv zu entwickeln (war ja auch eine ganze Weile wenig davon zu sehen)…
    Dazu kommen mehrere gute/glückliche Personalentscheidungen, zuvorderst Newel und Buchele, vielleicht auf Sicht auch Pregler, auch wenn er das gestern nicht zeigen konnte.

Das Wichtigste ist m.E. dabei, dass die Mannschaft mit ihrer starken Abwehr und zahlreichen Eigengewächsen die Fans wieder komplett hinter sich versammelt hat. Bei allem Stolz auf die Hölle Süd und so vergisst man nämlich leicht, dass der Schwabe an sich ein Bruddler ist und kein Euphoriker 😉

• Ach komm, mir hat’s noch zur zweiten Halbzeit im Fußball-Landesderby vor den Fernseher gereicht und da hat sich die gute Unterhaltung aus der EWS durchaus fortgesetzt. 😉

Sehe ich auch so, ab der 2. Halbzeit war das ein ein tolles Pokal-Spiel. Auf jeden Fall war es gestern ein erfolgreicher Sporttag:

Schwaben vs Baden 2:0 :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sehe ich auch so, ab der 2. Halbzeit war das ein ein tolles Pokal-Spiel. Auf jeden Fall war es gestern ein erfolgreicher Sporttag:

Schwaben vs Baden 2:0 :hi:

Das sei Euch gegönnt, die jeweils bessere Mannschaft hat gewonnen:thumbup:

• Also bin noch immer im Glück geiles Spiel gestern und FAG hat die Löwen nieder gekämpft!Wow was für eine Abwehr...da wird ausgeholfen,gekämpft etc...wie schon Kretsche sagte...die beste Abwehr was die Bundesliga grad hat....was für eine Entwicklung von Jurmala....wow hinten wie vorne gekämpft wie ein Löwe....Klöve wird vorne zum Faktor .....Newel einfach geil...Lastro kommt...und auf Linksaussen haben wir das geilste Duo der ganzen Liga....Ben macht alles perfekt richtig und Frisch AUf macht Spaß....richtig Spaß....weiter so!

• Aber zum eigentlichen Thema: Frisch Auf ist momentan wieder mal ein Beleg dafür, dass Erfolg einen langen Atem braucht. Wenn man bedenkt, wie oft Matschke hier die Fähigkeit abgesprochen wurde, die Mannschaft positiv zu entwickeln (war ja auch eine ganze Weile wenig davon zu sehen)…
    Dazu kommen mehrere gute/glückliche Personalentscheidungen, zuvorderst Newel und Buchele, vielleicht auf Sicht auch Pregler, auch wenn er das gestern nicht zeigen konnte.

Das Wichtigste ist m.E. dabei, dass die Mannschaft mit ihrer starken Abwehr und zahlreichen Eigengewächsen die Fans wieder komplett hinter sich versammelt hat. Bei allem Stolz auf die Hölle Süd und so vergisst man nämlich leicht, dass der Schwabe an sich ein Bruddler ist und kein Euphoriker 😉

Ob sich wirklich was verändert hat, wird die Hinrunde der neuen Saison zeigen.

Klar sind die letzten Spiele gut und waren so nicht zu erwarten, aber man kann im Moment auch völlig ohne Druck in jedes Spiel gehen. Man hat ja absolut nichts zu verlieren....

• Ich denke man hat schon mal wieder auch das immer wieder kritische FAG Publikum zurück gewonnen incl.mir.Und auch wird sich die positive Entwicklung der Mannschaft auf die Sponsorgespräche auswirken...jeder frägt mich grad zu Frisch Auf...wow hab es gesehen....geile Mannschaft ...geiles Spiel etc.....weiter so...Schritt für Schritt nach vorne..

• Ich denke man hat schon mal wieder auch das immer wieder kritische FAG Publikum zurück gewonnen incl.mir.Und auch wird sich die positive Entwicklung der Mannschaft auf die Sponsorgespräche auswirken...jeder frägt mich grad zu Frisch Auf...wow hab es gesehen....geile Mannschaft ...geiles Spiel etc.....weiter so...Schritt für Schritt nach vorne..

Im Moment kann man wirklich nicht meckern und ich bin sehr gespannt darauf, ob man diesen Flow mit in die neue Saison nehmen kann.

Ab September geht's wieder bei 0 los

• Was fehlt ist die Denkschnelligkeit von einigen Spieler beim Anspiel wenn das gegnerische Tor leer ist. Da darf man im Mittelkreis nicht unendlich lange den eigenen Torwart anstarren auch wenn man den Ball schon in Händen hat.

War auch gestern im Löwen Spiel wiederholt der Fall und hätte bei schnellerem schalten im Kopf mindesten 3 leichte Tore gebracht. Dann hätte das elende 7 gegen 6 nach 10Min ein Ende gehabt. Bin überzeugt auch diese Variante kann man trainieren.

• Wenn man bedenkt, wie oft Matschke hier die Fähigkeit abgesprochen wurde

Matschke hatte die Fähigkeit schon weit früher bei den Eulen bewiesen. Die er mit bescheidenen Mitteln und alten Kämpen wie Skof lange in der 1. Liga gehalten hat.

P.S. mal eine Frage am Rande, weiss man wo Schmidt hinwechseln wird?

• P.S. mal eine Frage am Rande, weiss man wo Schmidt hinwechseln wird?

Offiziell ist glaub ich immer noch nichts, aber wenn man den Stuttgarter Nachrichten trauen kann, zieht es ihn nach Griechenland zu Olympiakos Piräus

#vollgasinderhoellesued

• Matschke hatte die Fähigkeit schon weit früher bei den Eulen bewiesen. Die er mit bescheidenen Mitteln und alten Kämpen wie Skof lange in der 1. Liga gehalten hat.

P.S. mal eine Frage am Rande, weiss man wo Schmidt hinwechseln wird?

Genau so ist es. So wie seinerzeit Pekto kann auch Ben aus vergleichsweise wenig Geld recht viel heraus holen. Das ist für Göppingen Gold wert. Das haben jetzt wohl auch die Letzten verstanden, aber dazu braucht man eines; Zeit und etwas Geduld. Und es werden auch wieder schlechtere Zeiten mit dem Team kommen. Auch kommt uns zugute dass die Stimmung im Team sehr gut zu sein scheint und dass jeder für jeden kämpft. Auch das ist mit die Arbeit des Trainers.

• Auch kommt uns zugute dass die Stimmung im Team sehr gut zu sein scheint und dass jeder für jeden kämpft. Auch das ist mit die Arbeit des Trainers.

Dazu kommt noch, dass man nicht auf sogenannte Stars vertraut sondern den Jungen die Chance gibt. Buchele, Newel, Neudeck und Co., auch Pregler und später Beneke blühen auf, da man ihnen vertraut. Sicher wird Göppingen in absehbarer Zeit keine CL spielen. Dennoch ist die positive Entwicklung noch nicht zu Ende, sondern steht nur am Anfang.