DHB-Pokal der Frauen 2022/23 !

  • Schulze hat alles richtig gemacht. Gefühlter Rentenvertrag ( 3 Jahre hätte sie woanders nie bekommen ) , zudem kann sie in der Region wohnen bleiben !

    Dazu 1 Spiel pro Woche , Wohlfühloase 😉

    Sehe ich natürlich genauso. Aber wenn ich einen gewissen Anspruch habe, möchte ich trotzdem hart und gut trainieren. Jeder Gang zum Training fällt schwer, wenn man schon vorher weiß, dass nur geflaxt wird. Habe diese Info schon von mehreren Seiten gehört.

  • Sehe ich natürlich genauso. Aber wenn ich einen gewissen Anspruch habe, möchte ich trotzdem hart und gut trainieren. Jeder Gang zum Training fällt schwer, wenn man schon vorher weiß, dass nur geflaxt wird. Habe diese Info schon von mehreren Seiten gehört.

    Wenn man jedes Jahr weiß , dass man sowieso nicht Meister bzw. absteigen wird ( weil die jeweiligen Aufsteiger immer richtig schlecht sind ) , kann man die Trainingsarbeit auch mal ruhiger angehen lassen 😉


    In der Bundesliga spielt doch fast jeder ohne richtigen Druck , Blomberg , Buxtehude, Oldenburg , Thüringer HC .... wo ist da der Druck ? Ob man jetzt 5. Oder 8. wird, völlig egal !


    Dementsprechend ruhig können die Trainer dort auch agieren und nach nicht so guten Leistungen trotzdem versöhnliche Töne anstimmen

  • bei solch einer sicht der dinge frag ich mich wirklich -

    versteht jemand wirklich nicht, was profisport unter den bedingungen fbl ist-

    oder

    möchte er es nicht verstehen weil er sonst keinen grund hätte, ständig dies dissen anbringen zu können ?


    vlt. sollte die möglichkeit bestehen, sich ein anderes hobby zum abreagieren zu suchen

    als diese substanzlosen phrasen ?

    mit argumetne siehts da ja eher dünn aus .

  • Im Sport wird immer einer den 1. Platz machen und einer den letzten Platz....ohne letzte Plätze wird es keine Sieger geben.... Das fand ich im Segeln gut , wo mein Sohn einige Jahre gesegelt hat. Dort wurden bei Regatten immer zuerst die hinteren Platzierungen geehrt und dann ging es nach vorne , denn die Letzten werden eines Tages auch die Ersten sein...

  • Na ja das ist dann doch ziemlich eindeutig vom VfL ... Glückwunsch nach Oldenburg.

    Wann ist denn eigentlich die Auslosung für die nächste Runde ??

    Am kommenden Mittwoch im Anschluss an die Partie SGBBM- LEV.

  • Viertelfinal-Paarungen:

    • HL Buchholz-Rosengarten - VfL Oldenburg
    • HSG Bad Wildungen - SG Bietigheim
    • TuS Lintfort - Tus Metzingen
    • HSG Bensheim/Auerbach - Borussia Dortmund.
  • Damit dürften die bekannten Mannschaften im F4 stehen-ich wüsste nicht wo eine Heimmannschaft da eine Überraschung schaffen könnte..ein klein wenig Rosengarten aber auch da denke ich ist der VFL clever genug

  • Abwarten ... Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze... Aber Du könntest recht haben netter 59... Interessant für uns : Rosengarten- VfL... Das wird bestimmt ein volles Haus und eventuell auch ein gutes Spiel.

    Gespielt wird am Wochenende 28./29.02.2023 !!

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • wie gesagt der Pokal hat seine eigenen Gesetze-Bensheim kickt den BVB raus-da wäre ein Zehner drauf gesetzt viel wert gewesen-aber H.Allgrim hat ihre Mannschaft wirklich super eingestellt auf den BVB

  • H.Ahlgrimm versteht eben nachweislich ihren Job.

    Wäre m.E. auch mal diskutabel als Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft.

    Eine Nationaltrainerin ist 20 Jahre überfällig! Aber das ist ein anderes Thema. Glückwunsch an die Heike und die Flames. Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet. Cool!

  • Die Ergebnisse in der Liga sind aber in diesem Jahr nicht das beste Arbeitszeugnis.

    Das ist mir zu einfach. Auf dem Feld stehen schließlich die Spielerinnen, und die sind fast alle Bundesliga-Mittelmaß - was sich in den Ergebnissen entsprechend niederschlägt. Lichtblicke gab es durchaus, wobei ich nicht nur an den Pokalerfolg gegen den BVB denke. Gerade auswärts wurden einige recht ordentliche Spiele abgeliefert, selbst bei mancher Niederlage. Für mich ist sie eine sehr gute Trainerin.

  • Überraschung gelungen !! BVB wieder nicht dabei... Schade , schade aber so ist das nun mal im Pokal. Es wird für Heike A. und ihr Mädels mal eine ganz neue Erfahrung in Stuttgart werden. Ich finde es schon mal super !! Immer die selben Mannschaften dabei , wäre ja auch langweilig.

    Ob sie nun Nationaltrainern werden würde , könnte man doch mal drüber nachdenken... Ich denke aber schon , dass sicher Nationaltrainer mit den Club Trainern kurz schließt...

  • H.Ahlgrimm versteht eben nachweislich ihren Job.

    Wäre m.E. auch mal diskutabel als Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft.

    Jetzt ist der neue Bundestrainer noch nicht mal 1 Jahr im Amt und du willst schon über die Nachfolge diskutieren? Vielleicht nach den Olympischen Spielen.


    PS: ich hätte ihn gerne in Bi-Bi behalten..

  • Überraschung gelungen !! BVB wieder nicht dabei... Schade , schade aber so ist das nun mal im Pokal. Es wird für Heike A. und ihr Mädels mal eine ganz neue Erfahrung in Stuttgart werden. Ich finde es schon mal super !! Immer die selben Mannschaften dabei , wäre ja auch langweilig.

    War für mich nicht unbedingt eine Überraschung. Bensheim kann zu Hause sehr unangenehm spielen und Dortmund hat nicht mehr das Potential von vor 2-3 Jahren.

    So lange es spannende Spiele werden, können gerne die gleichen Mannschaften teilnehmen. Ich vermisse jedenfalls den THC: zum einen wegen der zahlreichen Anhänger und zum anderen trainiert Müller die einzige Mannschaft, die in der Lage ist, Bi-Bi auf nationaler Ebene zu schlagen.

  • H.Ahlgrimm versteht eben nachweislich ihren Job.

    Wäre m.E. auch mal diskutabel als Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft.

    Weil man gegen einen BVB gewonnen hat , der mal gar nichts , aber auch rein gar nichts mit dem BVB der letzten Jahre zu tun hat ?

    Nächstes Jahr wenn Ten Holte und vor allem Alina weg sind, ist der BVB höchstens noch Mittelfeld Niveau !

  • H.Ahlgrimm versteht eben nachweislich ihren Job.

    Wäre m.E. auch mal diskutabel als Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft.

    Nicht übertreiben. Endlich mal ein Sieg gegen eine Mannschaft von den oberen drei. Was Bensheim aber in der Liga abliefert, ist grauenvoll und nicht akzeptierbar. Mit diesem Kader muss man einfach mehr erwarten. Und daran muss sich H.A. messen lassen.

Anzeige