Causa A. Fuhr und alles drumherum

  • es wird auch zeit,

    dass sich der bvb insgesamt mal fragt, was da passiert ist- nicht nur durch fuhr

    und scheinbar dann doch "grossflächig" geduldet.


    und-

    auch der dhb sollte mal "in sich gehen" ob man da alles richtig gehandhabt hat-

    grad wo man sich aktuell dann so darstellt, dass auch ein "outing" doch ganz normal sei,

    ist es zweifelsohne auch oder sollte es sein-

    nur bitte dann auch überall mal qualität zeigen.

  • Prof. Dr. Buchberger, Fuhrs Anwalt schrieb:


    Rechtlich arbeiten wir die notwendigen Maßnahmen seit Mitte vorletzter Woche Schritt für Schritt ab, jedoch ohne mit jeder Klärung direkt in die Öffentlichkeit zu gehen. Die Arbeit hat damit begonnen, dass ich mir in Gesprächen mit den Verantwortlichen der Handballabteilung des von Borussia Dortmund ein Bild verschafft habe.
    Voraussetzung dafür, dass ich das Mandat tatsächlich begleite, war aber die Möglichkeit, ein Gespräch mit dem Mannschaftsrat der Handball-Damen zu führen. Das wurde mir ermöglicht und auch alle drei langjährigen BVB-Spielerrinnen haben Handlungen meines Mandanten im Sinne der uns zu diesem Zeitpunkt nur unter Stichworten bekannten Vorwürfe klar verneint.

    Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-46304.html


    Insbesondere nach Jackie Morenos Interview verstehe ich nicht, wie der Mannschaftsrat (bei den 3 langjährigen Spielerinnen dürfte klar sein, wer gemeint ist) dies verneinen konnte.



  • bordon


    insbesondere die letzte aussae des rechtsanwaltes-

    sollte man nicht so lesen wie es uns weisgemacht werden soll.


    "im sinne der uns zu diesem zeitpunkt"


    ist eine floskel, um möglichst viel nebel zu vesprühen.

    dafür ist ein rechtsanwalt da.


    wir wissen nicht was die "zu diesem zeitpunkt" annehmen udn wissen auch nicht, was gefragt wurde.

    wenn es eindeutig anders gewesen wäre, dann wäre die wortwahl des rechtsanwaltes erheblich schärfer ausgefallen.

  • Insbesondere nach Jackie Morenos Interview verstehe ich nicht, wie der Mannschaftsrat (bei den 3 langjährigen Spielerinnen dürfte klar sein, wer gemeint ist) dies verneinen konnte.

    Ich kann es nicht mehr zeitlich einordnen (und bin zu faul zum suchen in diesen über 20 Seiten), aber war das vermeintliche Gespräch des RA nicht vor der Freistellung Fuhrs, so dass noch eventuelle Repressalien zu befürchteten waren?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • na ja-

    repressalien sind ja jetzt auch noch zu befürchten,

    nach den mittlerweile veröffentlichen infos mehr denn je...

  • Insbesondere nach Jackie Morenos Interview verstehe ich nicht, wie der Mannschaftsrat (bei den 3 langjährigen Spielerinnen dürfte klar sein, wer gemeint ist) dies verneinen konnte.

    Vielleicht empfinden das die Mädels auch unterschiedlich oder haben es nicht so mitbekommen...

  • Zitat

    He wrote to a girl in the team that I had the nicest butt in the squad and that's not something a coach should comment on at all.

    Ich denke mal, dass AF im europäischen Handball keine Zukunft mehr haben wird. Der Mannschaftsrat wird davon vermutlich auch gewusst haben und steht jetzt recht tief in der Schuld.

  • ich kann nicht erkennen, warum der mannschaftsrat "tief in der schuld steht" -

    wir wissen doch gar nicht, was der ra die frauen gefragt hat -

    wir wisssen auch nicht, wieviel die anderen frauen tatsächlich 1 zu1 mitbekommen haben.


    ich möchte den/ die sehen, die bei einem gespräch mit einem versierten fachanwalt locker und ruhig bleibt,

    wenn der -so wie sein schreiben- das gespräch damit eröffnet, dass er bestimmte sachen androht.

    weiterhin darf ein ra auch sachen bei solch einer fragestunde in den raum werfen, die die ermittlungsbehörden

    nicht machen dürfen , zb. "wir haben von anderen frauen schon gehört, dass da doch so gut wie nichts dran ist,

    jetzt äussern sie sich mal-ich weise mal ausdrücklich daraufhin, dass unser mandant sich natürlich auch eine

    anzeige vorbehält, wenn sie sachen sagen, die sie selbst nicht belegen können "

    sachlich wäre das sogar richtig, wenn er vlt. vorher frau heiermann und frau fuhr befragt hätte und die unisono

    gesagt hätten " niemals-da wüssten wir von ".


    der ra macht einen job- der ist unabhängig von den fakten- seine aufgabe besteht darin, die fakten die gegen seinen

    mandanten sprechen, in ein anderes licht zu rücken.

    das ist was ganz legitimes und ist teil unserer rechtswesens.

  • Zum Thema Zschocke kann ich mich nicht äußern weil ich das Spiel nicht gesehen habe und es mich auch nicht interessiert.

    Zum Thema Grenzbereiche sei gesagt, dass man diese durchaus auch ansteuern kann ohne beleidigend, herabwürdigend und erniedrigend zu sein und ohne psychische Gewalt auszuüben. Das geht tatsächlich und wird hier zu Lande und überall auf der Welt auch so mit Mal mehr und Mal weniger Erfolg praktiziert.

    Der Erfolg ist nämlich in großen Teilen von den ausführenden Menschen abhängig.

    Wo wir bei meinem Haupt-Thema wären, um auf den letzten Teil "wie viele Nationaltrainer..."einzugehen.

    Vielleicht hat man sich bei der Auswahl der Trainer nicht so viel Gedanken gemacht?

    Vielleicht hat man die Trainer aber auch was Voraussetzungen und Möglichkeiten angeht schlicht falsch informiert.

    Fakt ist, dass Deutschland im Frauenbereich (wobei es bei den Männern meiner Meinung nach mittlerweile ähnlich ist!) schon seit Ewigkeiten nicht mehr auch nur annähernd zur Weltspitze gehört.

    Und das liegt aus meiner Sicht an der Ausbildung und den Grundvoraussetzungen.

    Es gibt zu wenig Qualität auf internationalem geschweige denn Weltniveau weil zu wenig Qualität generiert wird, weil zu wenig Möglichkeiten vorhanden sind und weil es eben für Mädels in Deutschland 0,0 lukrativ ist diesen Weg zu gehen (dass ist in Ungarn, Rumänien usw. einfach anders!).

    Und das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern, weil es kein Knowhow gibt, was dieses Thema mal vernünftig und strukturell angeht.

  • @ich- da liegst du völlig falsch -ich bin weder weiblich noch wurde ich je gesperrt-und da mich hier schon einige länger oder sogar persönlich kennen, kannst du dich gern kundig machen

    @netter59, da hast Du etwas falsch verstanden oder ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt.

    Du warst nicht gemeint, ich weiß, dass Du eine gefühlte Ewigkeit hier bist und kenne deine Kommentare.


    Meine Frage bezog sich auf InTheAirTonight zu ihrer möglichen "Vorgängerin", Name fällt mir jetzt nicht ein.

    Die hat sich an Bayer abgearbeitet.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Da bin ich mal drei Tage offline und niemand außer mir scheint hier die internationale Presse zu verfolgen. Die nächste Spielerin hat sich geäußert und dieses Mal wird es noch konkreter:

    https://handbollskanalen-se.tr…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

    Das ist jetzt der zweite Link, wo eine ehemalige Spielerin sich zu Wort meldet. Da sieht der Mannschaftsrat und die Kapitänin schlecht aus, ist ihnen aber gleich.

    Rückhalt aus der Mannschaft sieht meines Erachtens anders aus.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()


  • Insbesondere nach Jackie Morenos Interview verstehe ich nicht, wie der Mannschaftsrat (bei den 3 langjährigen Spielerinnen dürfte klar sein, wer gemeint ist) dies verneinen konnte.

    Da habe ich bereits weiter vorne geschrieben "Karriere und Geld", das wollen die Damen nicht verlieren.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • übrigens vom "lokalkompass" ein sehr guter artikel dazu-

    kann man frei ggogeln

    Meiner Meinung nach ist lokalkompass.de keine wirklich seriöse Quelle. Es ist eine lokale Meinungsplattform auf der jeder veröffentlichen kann. Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine echte redaktionelle Betreuung der Inhalte gibt.


    Meine kurze Internet-Recherche zum Autor der BVB-Artikel ergab, dass er aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz stammt und zuvor hunderte Netz-Artikel bzw. Foto-Serien zu SUN, Bietigheim und Ketsch Spielen veröffentlicht hat. Inwieweit er konkrete Einblicke zur aktuellen Situation beim BVB hat, ist mir unklar. Ich vermute, dass er nur Informationen nochmal zusammengefasst hat, die bereits bei handball-world und anderen Medien veröffentlicht wurden. Dazu passt auch, dass alle seine Artikel-Bilder, die BVB-Akteure zeigen, in Neckarsulm entstanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Benson () aus folgendem Grund: Bundesland korrigiert

  • Benson, das macht die Lokalpresse deutschlandweit so, stöbern durchs Netz, schreiben die Artikel etwas um und nennen dies aufwendige Recherche, die Geld kostet.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • benson


    so richtig neutral wird man doch sehr schwer was finden-

    da er ja schon mehrere sachen im damenhandball gemacht hat, scheint es ja kein "outsider" zu sein-

    für jemanden, der nur eine zusammenfassung lesen will, finde ich das absolut i.o.


    da er über bietigheim udn sun auch gearbeitet hat, sehe ich auch 1-2 anfügungen von ihm eher positiv.

  • Man muss sich doch nur den Schreibstil des Verfassers auf Lokalkompass.de anschauen und kommt zu dem Schluss, dass das mit seriöser journalistischer Arbeit wenig zu tun hat.


    Und damit möchte ich den Wahrheitsgehalt garnicht anfechten…trauen würde ich so einer Quelle trotzdem nie.

Anzeige