Causa A. Fuhr und alles drumherum

  • Warum soll der BVB sich anders verhalten als manche Vereine oder Menschen?


    So sind wir Menschen nun mal, Jeder versucht gut da zu stehen, egal wie unglaubwürdig das ist, wird uns doch im Sport oder der Politik öfters vor Augen geführt.



    Wir können zum Beispiel Olympia/WM auch in der Hölle machen, es werden immer Personen da sein die das gut finden und wenn es der Teufel persönlich ist .






  • aber eine sehr kurze Pressemitteilung-aber mehr gab es sicher dazu nicht zu sagen-Fuhr scheint keinen Widerstand geleistet zu haben und um sein Recht zu kämpfen hats auch nicht gereicht. Aber sicher auch kein Eingeständnis irgendwelchen Fehlverhaltens.

  • Dann lass uns an deinem Wissen teilhaben-einfach so wirfst " DU" das sicher nicht in den Raum.

  • Aus der PM lässt sich aber etwas rausinterpretieren. Es war dem BVB offenbar wichtig, öffentlich bekannt zu geben, dass es kein Beschäftigungsverhältnis mit dem Trainer mehr gibt. Gleichzeitig hätte man die Meldung nutzen können, um

    a) nochmal zu betonen, wie erfolgreich der BVB unter Fuhr war. Also quasi eine kleine Dankesrede zum Abschied wie es normalerweise üblich ist.

    b) für Transparenz zu sorgen, wie man mit der Aufarbeitung des Situation vorankommt. Ob weitere Maßnahmen geplant sind oder wie das Vorgehen überhaupt aussieht. Oder sich ganz pauschal bei allen Spielerinnen entschuldigen, die den BVB in der Fuhr-Ära "im Unguten" verlassen haben.

    Das man nichts davon gemacht hat, deutet darauf hin, dass der BVB sich (zumindestens nach außen hin) so neutral wie möglich verhalten will.

  • Interessant finde ich vor allem, dass es auf der Ebene des Abteilungsvorstands keinerlei sichtbare Konsequenzen gibt (sei es aus Solidarität zu Fuhr oder wegen Mitverantwortung)


    Ansonsten alles schwer zu interpretieren...(weil halt die 'Weltmarke' BVB immer im Hintergrund ist - anzunehmen, dass die Entscheidungen nicht von der Handballabteilung getroffen wurden)

  • Ich glaube diese Erklärung soll einfach nur die Trennung kommunizieren, damit der bvb aus der Schusslinie kommt. Lustigerweise ist die Homepage und „über uns“ weiterhin mit einer Lobeshymne für Fuhr und seine Arbeit online.


    https://handball.bvb.de/Der-BVB/Ueber-uns

    Und weiter: „André Fuhr versteht Handball. Er ist ein Profi im positivsten Sinn, hervorragend in Trainingsmethodik und Spiel-Taktik.

    Es ist eine glückliche Fügung, ihn für unsere Borussia gewonnen zu haben.“


    Finde die Selbstdarstellung auch etwas komisch… da hat aber jeder so seine Vorstellung 😉

  • Es wird sein wie es immer ist, es wird tot geschwiegen und es verläuft im Sande.


    Richtig gute Trainer, ob im Erwachsenen- oder Jugend-Bereich, finden nach einer gewissen Zeit wieder eine Anstellung, das haben doch die Studien gezeigt die vor kurzem veröffentlicht wurden.


    Wenn wieder was vorfällt, was nicht vertuscht werden kann sagen dann alle „Ach, das habe ich nicht gewusst“.


    Leider wird immer nur von den Sportler-in gesprochen, die durch das System erfolgreich sind und nicht die, die auf der Strecke bleiben.


    Aber „immer höher und weiter“ ist wichtig, aber das tragen wir ja mehr oder weniger alle mit.

  • Der wird dann sicher auch in der nächsten Printausgabe drin sein, muss ich den Spiegel doch glatt mal wieder kaufen. Gut finde ich aber, dass das Thema noch mal journalistisch aufbereitet wird.

  • Der wird dann sicher auch in der nächsten Printausgabe drin sein, muss ich den Spiegel doch glatt mal wieder kaufen. Gut finde ich aber, dass das Thema noch mal journalistisch aufbereitet wird.

    Ja, er ist in Ausgabe 43 von heute/morgen!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Und es sind neue Möglichkeiten Infos zu lesen; Präzision des Missbrauchs/Mobbings, zudem wird intensiv die Rolle des DHB beleuchtet.

    Entsetzlich, was da geschehen ist, noch schlimmer als hier immer angedeutet und diskutiert.😔

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Dass es schlimmer ist als hier angedeutet oder diskutiert, könnte auch auf die eingeforderte Zurückhaltung bei den Kommentaren zurückzuführen sein. Der ein oder andere hätte hier wohl mehr vom Leder ziehen können. Nun gut, ich hole mir morgen die Printausgabe und der Anwalt von AF kann ja jetzt den Spiegel verklagen, wenn er die Persönlichkeitsrechte von AF verletzt sieht.

  • Artikel sollte das Ende der Trainertätigkeit von Fuhr bedeuten.

    Der DHB und vor allem die Person Axel Kromer sehe ich ebenfalls als schwer beschädigt an.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • grad auch auf den bereich dhb bezogen,

    war ja wirklich zu erwarten, dass deren verhalten zu beanstanden ist.

    deren bis heute anhaltende rumeierei in der sache muss den beteiligten frauen die zornesröte ins gesicht treiben.


    ich hoffe nur, irgendwann geht jemand auch mal in den bereich "schmerzensgeld" rein, damit sich bei solch

    verhalten der gesamtbeteiligten dhb-verein-trainer auch mal was ändern könnte.

  • das wirst du nicht erleben...


    der hauptprotagonist ist ja nun öfter mal gesperrt-

    und die 1-2 liker seiner fantastereien sind ja auch meist im hintergrund......

  • Bähm...Was für ein Artikel. Heyermann und Kromer eigentlich nicht mehr haltbar. Und dann will der Mannschaftsrat nichts mitbekommen haben?? Das Vertrauensverhältnis zwischen den Spielerinnen Berger und Zschocke zu A. Grijseels dürfte mehr als angespannt sein.

Anzeige