Causa A. Fuhr und alles drumherum

  • sehr guter Schritt aus meiner Sicht, hier ist einiges transparent genannt worden, was ich gewünscht/ gefordert hatte.

    Ansprechpartner/ Rufnummer sogar.

    ja, sehe ich genauso - vielleicht schon die ersten Duftmarken den neuen GF. Ich finde es vor allem gut, dass die Spielerinnen auch aktiv hingeführt werden, sodass im Falle eines Falles auch keine Berührungsängste bestehen. Und das das Angebot für alle im Verein offen ist - denn das kann ja auch bei "normalen" Angestellten helfen!

    doubleXX

  • Nach ein paar Wochen im Ausland ohne jedweden Handball-Bezug habe ich nach meiner Rückkehr versucht einiges, sicherlich nicht alles, hier und in Medien nachzulesen. Mein Eindruck: viel hat sich nicht getan. Immer noch keine neue Untersuchungs-Kommission beim DHB, krasses Schweigen weiterhin bei der Frauen-Handball-Bundesliga, die sich eigentlich an die Spitze der (Aufklärungs)-Bewegung setzen müsste, zaghafte Reform-Bestrebungen bei der HSG Blomberg.


    Ich bleibe kurz in Blomberg. Der Beitrag in "Handball Inside" wirft in der Tat erneut ein schlechtes Licht auf die Vereinsführung garniert mit interessanten Details. Allerdings wundert es mich einmal mehr, wie intransparent die Zeitschrift agiert. Der Autor des Beitrages ist doch auch Mitverfasser der Spiegel-Artikel. Das wird schamhaft verschwiegen. Für mich unseriös!


    Interessant dieser Aspekt hier aus dem Forum:

    Zitat

    Es hätte mich gefreut, wenn der bisherige GF zu seinem Ausscheiden die Verantwortung für Vorgänge die in der von ihm zu Verantwortenden Zeit übernommen hätte, Meines Wissens ist dies zumindest nicht öffentlich geschehen, oder?

    Dem kann ich mich nur anschließen! So bleibt viel Undurchsichtiges zurück - auch für den Mann selbst.


    Die Beratungsstelle SOS-Kinderdörfer, ja klingt erstmal nicht schlecht. Ich kann die Institution nicht beurteilen. Grundsätzlich ist nach meiner Erfahrung eine personell klar zugeordnete Anlaufstelle (z.B. Anwält:innen) immer besser. Das Verfahren ist für mich bislang nicht sehr übersichtlich und birgt Risiken. Nochmal grundsätzlich muss für mich sichtbar sein, ob die Beratung durch Männer (was nicht so gut wäre) oder durch Frauen durchgeführt wird. Aber vielleicht habe ich das überlesen. Insgesamt aber ein kleiner Schritt in ungefähr die richtige Richtung!


    Immerhin habe ich gelernt, dass es für die HSG Blomberg einen neuen Biersponsor gibt. Wow!! Das Thema Alkohol passt gut in diese Welt... Ganz lustig in diesem Zusammenhang ist das mit der Pressemitteilung eingesetzte Foto, wo drei Menschen ein Trikot hochhalten, auf dem ich nur eine Versicherung als Sponsor erkenne. Von Bier weit und breit keine Spur. Das ist ja mal zielgerechtes Marketing...!!


    Was bleibt bei alledem und wohl noch viel mehr, was ich nicht kenne? Ja, ja, die Hoffnung, die in diesem Fall allerdings nicht zuletzt sondern schon früher stirbt!

  • Handball inside: sehr ich genauso - war auch viel "Aufgewärmtes" mit dabei.


    Beim SOS Kinderdorf - einer anerkannt guten und in jeder Hinsicht unabhängigen Organisation - hat man sicher eine gute Wahl getroffen. Wer wann dann gerade berät, wenn sich besppielsweise eine Spielerin meldet, kann sicher nicht vorausgesagt werden, es werden auch Männer dort arbeiten. Aber kann diese dann auf Wunsch natürlich an eine weibliche Mitarbeiteri vermitteln oder...Gewalt kann natürlich auch von Frauen ausgehen, dann ist ein mann vielleicht sogar besser. Sind ja schulte Kräfte dort.. Wenn man nur "die eine Anwältin" hat, diese gerade im Gericht, im Urlaub etc. ist ,ist es vielleicht auch nicht "rund". So hat man zumindest immer einen Ansprechpartner, wenn man den Mut zum anrufen fidet.


    Ja und es gibt einen Biesponsor - nu und? Hat fast jedes Team der Liga. Normal. Es war nicht vom Hauptsponsor noch vom Trikotsponsor die Rede gewesen - sondern ein Biersponsor - und da hat man halt das aktuelle Trikot ins Bild gehalten. Nichts daran auszusetzen aus meiner Sicht. Hätte man besser machen können? ja, klar -ein Glas Bier dabei, Schild der Brauerei - das hätte dann aber auch wieder manchen nicht gepasst...

  • Was ist eigentlich mit Netter59 passiert?


    Zuerst hatte er ein "Schloss", jetzt nur noch "Gast".


    Seine Beiträge fand ich zumindest immer fundiert und seriös?

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Leider haben sich in den letzten 1 - 2 Jahren viele Mitstreiter/innen aus der Handballecke verabschiedet. Ich bin jetzt seit 10 Jahren dabei und war auch kurz davor auszusteigen, weil es mir zuviel persöliches Hickhack gab und oft zu wenig wirklich um Handball ging. Hoffentlich wird das wieder besser, vielleicht kommen dann auch einige Ehemalige zurück.

  • Was ist eigentlich mit Netter59 passiert?


    Zuerst hatte er ein "Schloss", jetzt nur noch "Gast".


    Seine Beiträge fand ich zumindest immer fundiert und seriös?

    War es nicht so, dass er wegen seiner Sperre (hatte auf eine Provokation reagiert) das Forum verlassen hat? Irgendwie habe ich das so in Erinnerung.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich weiß nicht, leider hatte ich eine gewisse Zeit nur Zeit zum Lesen, da bekam ich nicht alles auf die Schnelle mit.


    Schade finde ich es.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • da ich ihn persönlich kenne weiß ich nur das er hier wegen angeblicher Doppelaccount und Provokationen gegen einen bestimmten Mod gesperrt wurde und sich dann eben ganz verabschiedet hat-sind ja schon viele hier vergraut wurden-ich habe lange nur mitgelesen aber es fehlen viel Namen die sonst immer aktiv waren-na hoffentlich war das jetzt wieder nicht zuviel gesagt :mad:

  • Wir brauchen hier gute Inhalte, Informationen, die man sonst nicht oder nur mit hohem Aufwand bekommt, sowie einen niveauvollen sachlichen Meinungsstreit rund um den Handball. Dann beteiligen sich hier auch wieder mehr Menschen, die wirklich etwas zu sagen haben und keine Bedenken haben müssen, blöd angemacht zu werden.

  • Wir brauchen hier gute Inhalte, Informationen, die man sonst nicht oder nur mit hohem Aufwand bekommt, sowie einen niveauvollen sachlichen Meinungsstreit rund um den Handball. Dann beteiligen sich hier auch wieder mehr Menschen, die wirklich etwas zu sagen haben und keine Bedenken haben müssen, blöd angemacht zu werden.

    Richtig. Kommen doch auch wieder neue dazu. und wenn ich lese, dass hier einer der ausgeschlossenen mit Doppelaccounts hantiert...Dann soll der schön draußen bleiben.



    Meine Theorie: Hier schreiben ein großer Haufen Rentner mit ganz viel Freizeit mit. Je älter die werden desto verbohrter. Wird mich sicherlich auch mal ereilen.

  • ganz ehrlich @alter Sack-den Kommentar kannst du dir sparen-laut deiner Meinung sind alle Rentner verblödet und verbohrt-finde ich unterste Schublade....viele Rentner haben eine lange Lebensarbeitsleistung auf die Du bestimmt nie kommst und einen Bildungsabschluss an dem du sicher zu knabbern hättest...wenn hast du vor dann als nächstes in die Abseitsecke zu stellen ?

  • Ich meine das ernst. Es werden schon einige Richtung 80 gehen und da wird man halt "verbohrt". Charaktereigenschaften verfestigen sich mit zunehmendem Alter. Rechthaberei ist eine davon, welche sich in einem Forum gut ausleben lässt.

  • hat eigentlich irgendein Insider Ahnung was Herr Fuhr zur Zeit macht-oder hat er immer noch die Vogel Strauß Stellung-von allen Seiten hört man Bekundungen und Maßnahmen von ihm gar nichts -klar werden ihm seine Anwälte einen Maulkorb verpasst haben-aber so gar nichts ist echt verwunderlich-er muss ja irgendwie und irgedwo am öffentlichen Leben immerhin noch teilnehmen

  • hat eigentlich irgendein Insider Ahnung was Herr Fuhr zur Zeit macht-oder hat er immer noch die Vogel Strauß Stellung-von allen Seiten hört man Bekundungen und Maßnahmen von ihm gar nichts -klar werden ihm seine Anwälte einen Maulkorb verpasst haben-aber so gar nichts ist echt verwunderlich-er muss ja irgendwie und irgedwo am öffentlichen Leben immerhin noch teilnehmen

    Was heißt für dich am "öffentlichen Leben teilnehmen"?

  • wie soll ich das beschreiben-Einkaufen-Sport-Ämterwege -Familiäre Kontakte an seinem Wohnort und ähnliches...er wird ja nicht im Haus/Wohnung sitzen und den ganzen Tag die Rollladen unten haben

  • Ich glaube da wirst Du nichts weiter in den Medien finden. Außer Du fährst da selbest mal vorbei und sagst " Hallo" und fragst dann wie es ihm geht....

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel ()

Anzeige