Causa A. Fuhr und alles drumherum

• Die BILD/Sport BILD als ungefiltertes Sprachrohr des Anwalts von Andre Fuhr.

Übersetzt heißt das wohl: "Ich möchte nicht, dass auch nur eine einzige, weitere Sportlerin das erleben muss, was ich durchleben musste"

Das ist doch immer noch der selbe Anwalt, der vor über zwei Jahren schon Schadensersatzklagen gegen Forumuser hier angekündigt hatte?

• Die BILD/Sport BILD als ungefiltertes Sprachrohr des Anwalts von Andre Fuhr.

Übersetzt heißt das wohl: "Ich möchte nicht, dass auch nur eine einzige, weitere Sportlerin das erleben muss, was ich durchleben musste"

Natürlich muss der Anwalt jetzt etwas tun, um sein Honorar zu rechtfertigen, doch ich halte das für eine ganz fiese Attacke von Fuhr/Buchberger. Rund 50 Spielerinnen haben sich damals bei der Anti-Gewalt-Stelle gemeldet und der Anwalt greift eine davon an und versucht - wieder einmal - Fuhr als Opfer darzustellen. Ich bekomme das große Kotzen ...

• Was für ein kolossales Fiasko für die "Experten" vom DHB.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Mich interessiert das schon, warum du das Thema nicht behandelst.

Auch vereinstechnischen Gründen?

Weil man sich bei dem Thema nur verbrennen kann...

Glaube kaum, dass Capitano dafür seinen Podcast etc aufs Spiel setzen möchte

Allerdings darf man das eig von einem Journalisten erwarten, dass er beide Seiten beleuchtet...

Man könnte ja auch mal Fuhr im Podcast zu Wort kommen lassen oder oder oder...

• Der DHB ist nicht der einzige Verband, der in diesem Bereich mit Rechtsunsicherheiten kämpft, Regularien zum Umgang mit Gewalt im Sport haben nur sehr wenige, insoweit herrscht nun Klarheit, dass man sich diesem Thema auch normativ genauer widmen muss.

Ich weiß ja bis heute nicht, was genau Fuhr im Einzelnen vorgeworfen wird, in den Medien wird ja nur mit allgemeinen Ausdrücken wie Machtmißbrauch etc gearbeitet, was das genau gewesen sein soll, steht nirgendwo. Wenn sich 50 Spielerinnen beschweren, liegt der Verdacht nahe, dass da was im Argen liegt, dann muss das aber auch genau benannt werden, schuldig bei Verdacht geht nicht.

Bleibt nur zu hoffen, dass im Disziplinarverfahren die Vorwürfe aufgeklärt werden, denn erst wenn bekannt ist, was genau vorgefallen ist, kann man auch an die Ursachen gehen. Nicht mehr und nicht weniger hat das Gericht entschieden.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Zitat

Dass Mia Zschocke als selbsternannte Chefanklägerin öffentlich auftritt, ist ihre freie Entscheidung. Leider genügt ihr diese Rolle offensichtlich nicht, wenn das zuletzt zu lesende Zitat richtig ist: ‚Allein, dass Trainer André Fuhr aus dem System raus ist, dafür hat es sich gelohnt.‘ Übersetzt heißt das doch wohl: Wenn ich es für richtig halte, dann sorge ich dafür, dass ein Trainer im Handball keine Rolle mehr spielt.“

Diese Aussage ist eine juristische Spitzfindigkeit, über die jeder Richter hinweg hören würde.

Nur Populismus.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Der DHB ist nicht der einzige Verband, der in diesem Bereich mit Rechtsunsicherheiten kämpft, Regularien zum Umgang mit Gewalt im Sport haben nur sehr wenige, insoweit herrscht nun Klarheit, dass man sich diesem Thema auch normativ genauer widmen muss.

Ich weiß ja bis heute nicht, was genau Fuhr im Einzelnen vorgeworfen wird, in den Medien wird ja nur mit allgemeinen Ausdrücken wie Machtmißbrauch etc gearbeitet, was das genau gewesen sein soll, steht nirgendwo. Wenn sich 50 Spielerinnen beschweren, liegt der Verdacht nahe, dass da was im Argen liegt, dann muss das aber auch genau benannt werden, schuldig bei Verdacht geht nicht.

Bleibt nur zu hoffen, dass im Disziplinarverfahren die Vorwürfe aufgeklärt werden, denn erst wenn bekannt ist, was genau vorgefallen ist, kann man auch an die Ursachen gehen. Nicht mehr und nicht weniger hat das Gericht entschieden.

Endlich sagt es mal einer, danke!

• Endlich sagt es mal einer, danke!

Mit anderen Worten, Du findest das Verhalten von AF gut. Der Anwalt brauch doch nur Fuhr zu bitten, dass die Verschwiegenheitserklärungen vom BVB veröffentlicht werden darf. Gehe mal davon aus, dass AF als sein Mandant über alles, auch über die Verschwiegenheitsverpflichtungen, mit seinem Anwalt gesprochen hat.

Im Übrigen, wenn Du mich zitierst so bitte doch ganz, nicht nur etwas aus dem Kontext reißen.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von ich () aus folgendem Grund: Letzter Satz.

• Bisher weiss ja Fuhr selbst nicht mal was ihm im en Detail vorgeworfen wird, so die Informationslage.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Weil man sich bei dem Thema nur verbrennen kann...

Glaube kaum, dass Capitano dafür seinen Podcast etc aufs Spiel setzen möchte

Allerdings darf man das eig von einem Journalisten erwarten, dass er beide Seiten beleuchtet...

Man könnte ja auch mal Fuhr im Podcast zu Wort kommen lassen oder oder oder...

An was soll man sich denn verbrennen? Weil die Aussagen der Gäste zu heiß sind? Ich bin ja nicht für deren Antworten zuständig, die geben sie ja selbst.

Ich habe damals dazu jemanden in die Sendung eingeladen, das kam aber nicht zustande. Das ist dann so. Fakt ist aber auch, dass André Fuhr, Amelie Berger und Mia Zschocke für ein Interview bei Kreis Ab aus diversen Gründen sicherlich nicht zur Verfügung stehen. Das sind die Personen, die wirklich relevant sind.

• Ich weiß ja bis heute nicht, was genau Fuhr im Einzelnen vorgeworfen wird, in den Medien wird ja nur mit allgemeinen Ausdrücken wie Machtmißbrauch etc gearbeitet, was das genau gewesen sein soll, steht nirgendwo. Wenn sich 50 Spielerinnen beschweren, liegt der Verdacht nahe, dass da was im Argen liegt, dann muss das aber auch genau benannt werden, schuldig bei Verdacht geht nicht.

Endlich sagt es mal einer, danke!

Bisher weiss ja Fuhr selbst nicht mal was ihm im en Detail vorgeworfen wird, so die Informationslage.

Einige zentral Beteiligte können sich öffentlich nicht im Detail äußern, weil Vereine dachten das Thema mit Verschwiegenheitsklauseln aus der Welt schaffen zu können. Aber der Spiegel-Artikel ("Psychoterror im deutschen Frauenhandball", Der Spiegel 43/2022) sollte doch den regelmäßig hier schreibenden Usern inhaltlich bekannt sein und gibt einen Einblick.

• capitano19:

Also um welchen Verein es sich handelt, bei dem das Ganze stattfand, spielt gar keine Rolle für das 2jährige Nicht-Erwähnen des Themas in deinem Podcast?

Es geht doch gar nicht um den Verein an sich, es geht um die handelnden Personen. Die sind alle nicht mehr in Dortmund. Aktuell ist das Thema der Aufarbeitung eines des DHB, nicht des BVB. Oder liest Du in der Presse ständig Aussagen von BVB-Offiziellen? Ich jedenfalls nicht. Ich lese Aussagen von Fuhr, seinem Anwalt, Berger und Zschocke, den Gerichten sowie des DHB (meist in Person von Michelmann).

• Es geht doch gar nicht um den Verein an sich, es geht um die handelnden Personen. Die sind alle nicht mehr in Dortmund. Aktuell ist das Thema der Aufarbeitung eines des DHB, nicht des BVB. Oder liest Du in der Presse ständig Aussagen von BVB-Offiziellen? Ich jedenfalls nicht. Ich lese Aussagen von Fuhr, seinem Anwalt, Berger und Zschocke, den Gerichten sowie des DHB (meist in Person von Michelmann).

Falsch!

Clara Woltering ist immer noch im Trainerteam.

Wurde ihre Rolle in der Zeit Fuhr mal hinterfragt?

• Arcosh

Auch der Spiegel kennt nur eine Sicht der Dinge und, da er Auflage braucht, bereitet diese medial so auf, dass er auch gekauft und gelesen wird. Der Verdacht ist ja da, nur ein Interview reicht als Beweis nicht aus. Die Vorwürfe sollten schon von einer unabhängigen und neutralen Instanz geprüft werden.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Falsch!

Clara Woltering ist immer noch im Trainerteam.

Wurde ihre Rolle in der Zeit Fuhr mal hinterfragt?

Man sollte hier nicht künstliche Dinge konstruieren. Clara Woltering trainiert die Torhüterinnen und das auch nicht täglich. Wie gesagt, es gibt drei relevante Gesprächspartner, maximal vier (eine Person vom DHB).

• Arcosh

Auch der Spiegel kennt nur eine Sicht der Dinge und, da er Auflage braucht, bereitet diese medial so auf, dass er auch gekauft und gelesen wird. Der Verdacht ist ja da, nur ein Interview reicht als Beweis nicht aus. Die Vorwürfe sollten schon von einer unabhängigen und neutralen Instanz geprüft werden.

Das diese Geschichte die Auflage des Spiegels beeinflusst durfte die dort beteiligten überraschen.

Anzeige