Trainerfreistellung Saison 2022/23 #2

• den halte ich dennoch für einen sehr guten der branche...

da muss leipzig erstmal einen besseren finden...

am besten er wechselt gleich nach göppingen....:hi:

• Oha, vielleicht hätten wir es gestern nicht so dolle machen sollen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Haben wir ja gar nicht. Der war einfach fällig. Günther trug schon länger sein Gesicht auf Halbmast.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

am besten er wechselt gleich nach göppingen....:hi:

Ich nicht... Vielleicht würde aber die Frische von Göppingen helfen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Ich halte A.Haber weder für sehr gut noch für schlecht.Solides Mittelmass.

Der Wechsel in Leipzig war schon länger als notwendig absehbar.Es lief einfach nicht mehr mit ihm.

• Die Trennung ist nachvollziehbar und war wohl nicht mehr zu verhindern. Im Gegensatz zu Göppingen wird in Leipzig gehandelt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Trennung ist nachvollziehbar und war wohl nicht mehr zu verhindern. Im Gegensatz zu Göppingen wird in Leipzig gehandelt.

Wenn man von Europa träumt und kurz vor dem Abstiegsplatz steht, vermutlich. Ich hatte es schon geschrieben, ich fand diese Ambitionen deutlich überzogen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich halte A.Haber weder für sehr gut noch für schlecht.Solides Mittelmass.

Der Wechsel in Leipzig war schon länger als notwendig absehbar.Es lief einfach nicht mehr mit ihm.

Ich bin mal gespannt, wer es macht? Bisher waren die Trainer ja eher intern oder regional. Bleibt man bei der Linie oder holt man einen Externi?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Da war dein Meister mit dem 7:0 Lauf dran schuld und natürlich Benno, der ihn eingesetz hat. :irony:Danach war ja ab Minute 45 nur noch beidseitiges Schaulaufen angesagt...

Da siehst du wieder, dass man den Gegner am Boden nicht demütigen sollst.

Aber in echt, den Leipzigern fehlte gestern jeglicher Biss. Der Konter von Binder bei 5:5 war da symptomatisch...

• Da war dein Meister mit dem 7:0 Lauf dran schuld und natürlich Benno, der ihn eingesetz hat. :irony:Danach war ja ab Minute 45 nur noch beidseitiges Schaulaufen angesagt...

Da siehst du wieder, dass man den Gegner am Boden nicht demütigen sollst.

Aber in echt, den Leipzigern fehlte gestern jeglicher Biss. Der Konter von Binder bei 5:5 war da symptomatisch...

Die ersten 10min fand ich sie sehr bissig. Danach ging die Beißkraft verloren. Zum Glück hat Benno den Meister nicht anfangen lassen, sonst hätten sie Haber vielleicht schon zur Halbzeit entlassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die ersten 10min fand ich sie sehr bissig. Danach ging die Beißkraft verloren. Zum Glück hat Benno den Meister nicht anfangen lassen, sonst hätten sie Haber vielleicht schon zur Halbzeit entlassen.

Bei 3 mal 2 min vom Meister wohl kaum. :verbot::lol:

• Die ersten 10min fand ich sie sehr bissig. Danach ging die Beißkraft verloren. Zum Glück hat Benno den Meister nicht anfangen lassen, sonst hätten sie Haber vielleicht schon zur Halbzeit entlassen.

Das stimmt mit der Bissigkeit, aber auch da fehlte die Genauigkeit im Abschluss und teilweise der Zug zum Tor. Da hätte man den vergebenen 7'er von OIM, den Wurf an die Latte von Gisli, den Ballverlust vom Sauger, den freien vom Kreis vom Sauger noch deutlich höher als mit 4:1 bestrafen können, da man ja auch Anwurf hatte. Danach 2 mal hintereinander ein Pass nach Links, der fast im Gästeblock landet sprach dann schon Bände und zeigte die Verunsicherung der Mannschaft deutlich. Gefühlt fehlen da ein Leitwolf wie Milosevic. Und auch Gebala am Kreis und im IB war zwar im Kader aber nicht auf der Platte.

Aber gut nicht unsere Baustelle. Der Meister hat sich damit zumindest deutlich für mehr empfohlen und das dürfte insgesamt helfen bei uns.

• Wer käme denn überhaupt regional in Frage?

Einen Namen hätte ich jetzt auch nicht, außer Jungandreas, aber der soll mal schön in Dessau bleiben. War Haber nicht auch ein Nachrücker aus dem Verein? Den kannte doch vorher auch kaum einer.

• Ja, er hat alles mitgemacht, von der 4.Liga bis nach oben. Das bekräftigt Günther ja auch.

Ich weiss nicht wie Christian Pöhler derzeit gebunden ist.

• Ich denke auch Kai Wandschneider (als mögliche letzte Aufgabe von ihm) könnte einer der Kandidaten sein, der wirklich gut passen könnte. Einziger Punkt, der dagegen sprechen könnte, ist, dass ja durchaus bekannt ist, dass bei ihm niemand übertrainiert wird, was vielleicht nicht unbedingt zur Leipziger Mentalität passt. In der jetzigen Situation aber eventuell genau der richtige Mann.

Ansonsten wäre Petkovic vom Stil her noch jemand, der passen würde, allerdings glaube ich nicht, dass Leipzig das macht, da dieser ja weiterhin als Nationaltrainer von Russland arbeitet, was für das Image eher weniger gut wäre.

Vanja Radic als Co-Trainer von Dessau wäre ein Geheimtipp. Hat über Jahre gute Arbeit in Magdeburg geleistet und wird auch seinen Anteil am Dessauer Höhenflug haben. Soll ja aber eigentlich als Nachfolger von Jungandreas aufgebaut werden.

Oder was macht Dagur Sigurdsson? Seine Japaner sind ja nicht für die WM im Januar qualifiziert....

• Ich weiss nicht wie Christian Pöhler derzeit gebunden ist.

Wer ist Christian Pöhler?

• Genannt CeePee :)Ehemaliger Landestrainer beim HVSA, Chefcoach beim HC Elbflorenz und in Bernburg. Das sind die Stationen, die mir ohne nachzusehen, einfallen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)