6. Spieltag: MT Melsungen - Füchse Berlin

  • MT hat die gute Leistung nicht durchgehalten. Die letzten 10 min zu viele Fehler. Die Füchse ziehen es dann clever durch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ein Kraftakt der Füchse gegen am Ende stark nachlassende Melsunger. Das war ein Sieg des Willens.


    Klasse Hans und Milo


    Jetzt schauen was Kiel macht und dann Vorfreude aufs Heimspiel am nächsten Sonntag.

  • Schön verschenkt den Sieg , starke Leistung und dann so letzte 10 min. Die eine Überzahl hat leider einen Bruch ins Spiel gebracht.


    Schiris mal wieder lachnummer, schöne auswärtsschris

  • mt über 50 min mit einer sehr guten leistung-

    dann war keine kraft mehr da- zu dünne bank, logisch bei den vielen verletzten.

    ich denke, die mt kann mit ihrer leistung zufrieden sein- mit dem ergebnis nicht.

  • Man hat ein Topteam zumindest mal wieder gefordert. Klar ist die Niederlage ernüchternd, aber immerhin hat man sich nicht -wie so oft zuvor- freiwillig seinem Schicksal gefügt.

    Jonssons Rückkehr macht Hoffnung. Ein absolut kompletter Spieler, der aus meiner Sicht fünfmal mehr Zug zum Tor als Malasinskas hat.

  • Tja so wie gegen Lemgo und Erlangen in den letzten Minuten die Punkte weggeworfen. Knackpunkt war das Überzahlspiel statt +5 zu erreichen nur noch +2 und die Füchse haben wieder Blut geleckt. Danach Konzentration bei der MT = 0. Die Schiris waren teilweise mit mehr Fehlern unterwegs als beide Mannschaften. Player of the Match war Simo.

  • Tja so wie gegen Lemgo und Erlangen in den letzten Minuten die Punkte weggeworfen. Knackpunkt war das Überzahlspiel statt +5 zu erreichen nur noch +2 und die Füchse haben wieder Blut geleckt. Danach Konzentration bei der MT = 0. Die Schiris waren teilweise mit mehr Fehlern unterwegs als beide Mannschaften. Player of the Match war Simo.

    Ich würde eher sagen, Simic war in der ersten Halbzeit überragend und "Player of the 1st Half"


    HZ 1:

    Simic 10 Paraden

    Ergebnis 15:12


    HZ 2:

    Simic 1 Parade

    Ergebnis 14:20


    So ehrlich muss man sein, dass Melsungen heute sich nach 30/40 min eine Führung erarbeiten konnte lag zum einen daran, dass besonders in der Abwehr heute Mal wieder die Einstellung stimmte aber vor allen Dingen lag es doch an der überragenden Leistung von Simic.

    Denn (freie) Chancen hatte Berlin bereits in den ersten 30/40min bereits genügend.

  • So ehrlich muss man sein, dass Melsungen heute sich nach 30/40 min eine Führung erarbeiten konnte lag zum einen daran, dass besonders in der Abwehr heute Mal wieder die Einstellung stimmte aber vor allen Dingen lag es doch an der überragenden Leistung von Simic.

    Genau das. Berlin wäre heute wieder mindestens über die 35 Tore, wenn nicht sogar in Richtung der 40 gekommen, hätte Simic nicht so eine übermenschliche erste Hälfte gespielt. Deshalb teile ich auch die Einschätzung von Rheiner nicht, dass sich Melsungen auf den Füchse-Angriff eingestellt hätte. Dafür hatten die Berliner zu viele freie Chancen!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Genau das. Berlin wäre heute wieder mindestens über die 35 Tore, wenn nicht sogar in Richtung der 40 gekommen, hätte Simic nicht so eine übermenschliche erste Hälfte gespielt. Deshalb teile ich auch die Einschätzung von Rheiner nicht, dass sich Melsungen auf den Füchse-Angriff eingestellt hätte. Dafür hatten die Berliner zu viele freie Chancen!

    Naja der Kollege Gidsel wurde heute gut von Mandic und Co. in Schach gehalten. Die MT hat nur verloren weil sie sich mal wieder selbst bzwungen hat. Statt auf +5 zu stellen haben sie mit eigenen Fehlern die Füchse wieder komplett ins Spiel genommen. Die Füchse haben bei weitem nicht so gut performt wie gegen Flens. Das lag vor allen Dingen an der zeitweise sehr guten Abwehrarbeit der MT incl. Simo. Berlin hat aber verdient gewonnen, die sind halt 60 Minuten auf dem Parkett, statt nur 50.

  • Man hat ein Topteam zumindest mal wieder gefordert. Klar ist die Niederlage ernüchternd, aber immerhin hat man sich nicht -wie so oft zuvor- freiwillig seinem Schicksal gefügt.

    Jonssons Rückkehr macht Hoffnung. Ein absolut kompletter Spieler, der aus meiner Sicht fünfmal mehr Zug zum Tor als Malasinskas hat.

    Ein Auftritt für den sich kein Hesse des Nordens schämen muss. Zu Jonsson gebe ich dir Recht, was die Spielanlage angeht, aber wenn ich mich nicht irre, war er auch beteiligt an einigen Ballverlusten der letzten 10 min, die letztlich das Spiel entschieden.

    Was ich auch nicht verstanden habe, warum Morawski bis zum Ende stehen durfte. Er hatte keine Hand am Ball. Simic hätte sicher eher noch mal einen gehalten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Ein Auftritt für den sich kein Hesse des Nordens schämen muss. Zu Jonsson gebe ich dir Recht, was die Spielanlage angeht, aber wenn ich mich nicht irre, war er auch beteiligt an einigen Ballverlusten der letzten 10 min, die letztlich das Spiel entschieden.

    Was ich auch nicht verstanden habe, warum Morawski bis zum Ende stehen durfte. Er hatte keine Hand am Ball. Simic hätte sicher eher noch mal einen gehalten.

    Naja Jonsson hat seit ca. 6 Monaten wieder sein erstes Spiel gemacht. Dafür kann man ihm zu einem gelungenen Comeback gratulieren. Ich glaube auch Casado hatte etliche Ballverluste grad als man auf +5 stellen konnte. Es wird auch die Zeit kommen, dass die MT die letzten 10 Minuten das Niveau halten kann. Dann wird so mancher Topverein mit Magenschmerzen zur MT fahren.

  • Was ich auch nicht verstanden habe, warum Morawski bis zum Ende stehen durfte. Er hatte keine Hand am Ball. Simic hätte sicher eher noch mal einen gehalten.

    Ist eine schwierige Sache. Simic hat in der zweiten Hälfte auch nichts mehr zu packen bekommen, darum kann ich den Wechsel verstehen. Da darf die glorreiche Vergangenheit der ersten Hälfte auch keine Rolle spielen. Wenn der Trainer Morawski draußenlässt, fragen alle, warum er nicht noch mal was neues probiert hat. Wenn er Morawski bringt und er hält nichts, wird Parrondo geschimpft, wenn der Pole was hält und die MT einen oder zwei Punkte mitnimmt, feiern ihn alle. Auch mit Simic hätte die MT das nicht mehr gedreht, da war die Fehlerquote am Schluss einfach zu hoch.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Da drücke ich den Melsungern mal die Daumen - schade. Scheinbar hat man ja sehr gut mitgehalten.


    Laut Ticker hat Parrondo ab dem 21-17 keine Auszeit mehr genommen. Stimmt das?

  • Ist eine schwierige Sache. Simic hat in der zweiten Hälfte auch nichts mehr zu packen bekommen, darum kann ich den Wechsel verstehen. Da darf die glorreiche Vergangenheit der ersten Hälfte auch keine Rolle spielen. Wenn der Trainer Morawski draußenlässt, fragen alle, warum er nicht noch mal was neues probiert hat. Wenn er Morawski bringt und er hält nichts, wird Parrondo geschimpft, wenn der Pole was hält und die MT einen oder zwei Punkte mitnimmt, feiern ihn alle. Auch mit Simic hätte die MT das nicht mehr gedreht, da war die Fehlerquote am Schluss einfach zu hoch.

    Da muss man dir zustimmen. Der Simo hätte sicher nicht so einen Nullnummer wie Morawski erbracht. Aber auch das hätte den Sieg der Pelzigen nicht verhindert. Die schlechtere Abwehr in HZ 2 führte zu einer schlechteren Quote für Simo.

  • Da drücke ich den Melsungern mal die Daumen - schade. Scheinbar hat man ja sehr gut mitgehalten.


    Laut Ticker hat Parrondo ab dem 21-17 keine Auszeit mehr genommen. Stimmt das?

    Keine Ahnung aber ich hatte das Gefühl eine Auszeit zur rechten Zeit, hätte den Flow der Berliner eventuell unterbrechen können und die Spieler mal kurz durchschnaufen lassen. Jedoch kam da nix.

  • Ja, mit den Torhütetn ist es schwierig. Ist ein wenig Lotterie. Okay, erstes Spiel für Jonsson. Kann man auch noch keine Wunder verlangen.

    Ist in der Summe einfach nur schade, weil man sich nicht für eine gute Leistung belohnen konnte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige