7. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

  • Warten wir mal ab, ob es am Sonntag auch so sein wird.

    Warten wir mal ab, ob ihr es am Sonntag auch so empfinden werdet.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • lelle....


    hast du diese aussage nur auf die störche bezogen....oder gilt das für handball auch ?:hi:

  • Der THW sollte in der Hinrunde aus den Spielen in Berlin, Magdeburg und Flensburg gerne 2 Punkte holen.

    Wenn es nach mir ginge, sollte der THW in Berlin, Magdeburg und Flensburg gerne jeweils 2 Punkte abgeben 😉

    Ansonsten gibt es die Gefahr, dass die Saison an der Spitze langweilig wird.

    Allerdings aus allen drei Spielen nur insgesamt zwei Pünktchen wäre auch okay.

  • Für mich macht das Kiel.

    Der Angriff der Füchse ist zu ausrechenbar für die Kieler Abwehr.

    Oha, wenn das man nicht eine gewaltige Fehleinschätzung ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn es nach mir ginge, sollte der THW in Berlin, Magdeburg und Flensburg gerne jeweils 2 Punkte abgeben 😉

    Ansonsten gibt es die Gefahr, dass die Saison an der Spitze langweilig wird.

    Allerdings aus allen drei Spielen nur insgesamt zwei Pünktchen wäre auch okay.

    Ne, ne. Von mir aus gerne 2 Punkte, aber nur aus 2 Spielen, da darf es denn auch gerne je 1 in Berlin und an der schöneren Förde sein.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Schiedsrichter: Thiyagarajah/Thiyagarajah

    Was sagt der Experte. Werden sie dem Druck ein Spitzenspiel zu pfeifen auch standhalten können?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das wäre wohl selbst mit den Magdeburger Schiedsrichtern schwierig geworden:hi:

    Welche denn, die in Polen sind?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was sagt der Experte. Werden sie dem Druck ein Spitzenspiel zu pfeifen auch standhalten können?

    Letzte Saison haben sie Flensburg - SCM, SCM - Füchse und Flensburg - Kiel gepfiffen.

    Alles ganz enge Spiele.


    Sie haben in keinem der Spiele eine Mannschaft bevorteilt.


    Also wenn nicht Schulze/Tönnies, hätt ich auch die beiden angesetzt.

  • Die Kieler düfen gerne einen auf die Mütze kriegen. Glaub ich aber nicht so recht dran.


    Wegen mir ein spannendes Spiel mit 32 Seiten in der HE.....;-)

  • Für mich macht das Kiel.

    Der Angriff der Füchse ist zu ausrechenbar für die Kieler Abwehr.

    Okay, gerade Leute wie Holm und Gidsel finde ich nun wirklich nicht berechenbar im Angriff (okay, außer das Holm seine Pirouette ansetzen und Gidsel lieber selbst draufgehen wird, als den freien Außen anzuspielen)

  • Okay, gerade Leute wie Holm und Gidsel finde ich nun wirklich nicht berechenbar im Angriff (okay, außer das Holm seine Pirouette ansetzen und Gidsel lieber selbst draufgehen wird, als den freien Außen anzuspielen)

    Sehe ich auch so.


    Der Ausgang ist völlig offen, nur eins ist sicher. Nach den nächsten 2 Spieltagen wird es maximal nur noch 1 Team ohne Verlustpunkte geben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Angriff ist sehr auf Gidsel ausgerichtet.

    Wenn die Kieler ihn halbwegs ausschalten können (so wie der THW letzte Saison zweimal eine ganze Halbzeit lang Magnusson ausgeschaltet hat), kriegen die Füchse ein Problem.

  • Erinnere mich dunkel an die letzte Heimniederlage gegen Berlin. Da war es oft Ball zu Marsenic - Tor oder 7-Meter, der dann von Lindberg verwandelt wurde. Alternativen gibt es also schon im Angriff. Die Abwehr stand zu dem Zeitpunkt auch sehr gut, jetzt haben sie noch Darj. Die Frage ist, wie sich unser neuer Rückraum hier durchsetzen kann. Beim letzten Mal fehlte uns da nach dem Foul an Sagosen (das ich mit meiner Vereinsbrille damals durchaus rotwürdig fand) die Durchschlagskraft.

  • Der Angriff ist sehr auf Gidsel ausgerichtet.

    Wenn die Kieler ihn halbwegs ausschalten können (so wie der THW letzte Saison zweimal eine ganze Halbzeit lang Magnusson ausgeschaltet hat), kriegen die Füchse ein Problem.

    Das glaub ich auch und der THW ist dafür eigentlich gemacht, haben wir leider erfahren. Ich tippe mal auf den THW. Sollte ich falsch liegen, wär es auch recht.;)

Anzeige