7. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

  • Petrzika hat sofort im Spiel gesagt, dass Wiencek "getextet" hat.

    Passte auch in den Kontext. Er war sauer, dass es gegen ihn eine Zeitstrafe gab, aber beim Foul (seiner Meinung nach) an ihm beim Tor nicht.

  • Petrzika hat sofort im Spiel gesagt, dass Wiencek "getextet" hat.

    Passte auch in den Kontext. Er war sauer, dass es gegen ihn eine Zeitstrafe gab, aber beim Foul (seiner Meinung nach) an ihm beim Tor nicht.

    Denke Petrizka ist für dich ganz schlimm beim Kommentieren - insbesondere wenn es um die Beurteilung von Schiedsrichtern geht. Als ob Petrizka sofort wusste, dass Wienczek negativ getextet hat. Der hat das doch eher geplaudert, weil die Schiedsrichter ihm eine Zeitstrafe gegeben haben.

  • Die Emotionen sind immer das Argument jeglicher Unmutsäußerungen von Spielern, die mehr oder weniger über die Stränge schlagen.


    Die Frage ist, was lässt du als Schiedsrichter zu. Der Maßstab der Auslegungen ist da sehr unterschiedlich.


    Wenn mir als Schiri jmd. penetrant auf den Sack geht und kommentiert, gibt es progressive Bestrafung, ebenso für die Bank, nicht jedoch, ohne vorher mit dem Spieler kommuniziert oder zumindest ermahnt zu haben. Dann weiß der Spieler woran er ist. Das Gefühl hatte ich bei Wienceks Mecker 2 min allerdings nicht.

    Genau, der Maßstab der Auslegungen ist sehr unterschiedlich. Böse Zungen könnten behaupten, clevere Spieler scannen schnell, wieviel sie sich bei Schiri xy erlauben dürfen und was nicht.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Denke Petrizka ist für dich ganz schlimm beim Kommentieren - insbesondere wenn es um die Beurteilung von Schiedsrichtern geht. Als ob Petrizka sofort wusste, dass Wienczek negativ getextet hat. Der hat das doch eher geplaudert, weil die Schiedsrichter ihm eine Zeitstrafe gegeben haben.

    Wiencek wird sicher nicht nur was gerufen haben. Da geben Schiedsrichter auf dem Niveau keine Zeitstrafe.

    Man gibt die, die jeder in der Halle sieht (wegen Gestik etc.).

    Sogar Petrzika. ;)

  • Ich fordere ein HE-Casting.


    Zu vergebene Rollen:

    Schiedsrichter, Kampfgericht und Kommentatoren.


    Allwissende Experten haben wir ja genügend hier.


    Für mehr Professionalisierung im Handball. Schluss mit Unfähigen und Trainingsspielen. :irony:

  • Genau, der Maßstab der Auslegungen ist sehr unterschiedlich. Böse Zungen könnten behaupten, clevere Spieler scannen schnell, wieviel sie sich bei Schiri xy erlauben dürfen und was nicht.

    Naja, der Bonus, den zB Duvnjak oder Heine genießen, ist ja auch legendär. Da wird viel als Emotionalität unter den Teppich gekehrt, das unter normalen Umständen eigentlich unsportlich ist Vielleicht ebbt das mit einer neuen Schiedsrichtergeneration auch etwas ab.

  • Das sage ich auch immer, wenn ich gerade cholerisch bin: "Ich habe lediglich meine Emotionen zum Asudruck gebracht, um meine Teammitglieder zu pushen."

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, bei gewissen Schiedsrichterentscheidungen den Mund zu halten, aber nachher sollte man dann auch gut sein lassen. Wenn man textet, während man gerade besonders beäugt wird vom Schiri (weil man an dem Zweikampf oder whatever beteiligt war) ist man es halt auch irgendwo selber Schuld. Warum sollten für ihn andere Regeln gelten, als für jeden Kreisligaspieler? Wer Schiri-Entscheidungen abfällig oder andauernd kommentiert, der läuft Gefahr auch mal 120 Sekunden Zeit für innere Einkehr zu erhalten.

    Ne, ne, da fällt mir jemand ein, der genießt Immunität.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Bonus für Heine ist ja schon stark reduziert, seit er in Stuttgart ist.

    Jo, weil er nicht mehr bei einem Topp-Team ist, hättest jetzt noch anfügen müssen. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja sicher, mir fallen da auch ein paar Namen ein. Ich sage auch nicht, dass es immer gerecht ist, weil sich der eine Spieler oder Trainer da mehr rausnehmen kann als ein anderer. Ich wäre da auch eher bei einer strengeren Regelauslegung, sonst haben wir irgendwann Zustände wie beim Fußball, wo jede Schiri.Entscheidung zum Abschuss frei gegeben wird. Aytekin lässt grüßen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Woran machst du das konkret fest?

    Alleine die rote Karte direkt zu Beginn der Saison schon.

    Hat Kretzsche völlig richtig gesagt, dass er in den letzten Jahren deutlich schlimmere Aktionen hatte, die nicht geahndet wurden.


    Aber auch dass er gegen den BHC drei Angriffe raus musste, weil wegen seines Theaters mit dem Kehlkopftreffer (ich glaub, der denkt heut noch drüber nach, ob der Kehlkopf zum Kopf gehört :lol:) die Betreuer reingerufen wurden. Das hätte man bei den Füchsen so nicht erlebt.

    Er war im Interview nachher auch not amused. :)

  • Es ist aber sicher kein Zufall, dass es mit Wiencek und Duvnjak ausgerechnet diese beiden Spieler mit einer Zeitstrafe wegen Meckerns getroffen hat. Beide loten Ihren Bonus diesbezüglich immer maximal aus und manchmal war es dann wie in diesem Fall halt auch to much. Mir wird es schon immer angst und bange um Wienceks Zeigefinger. Irgendwann fällt der mal vor lauter unschuldigem Hin und Her wedeln ab! :lol:

  • Es ist aber sicher kein Zufall, dass es mit Wiencek und Duvnjak ausgerechnet diese beiden Spieler mit einer Zeitstrafe wegen Meckerns getroffen hat. Beide loten Ihren Bonus diesbezüglich immer maximal aus und manchmal war es dann wie in diesem Fall halt auch to much. Mir wird es schon immer angst und bange um Wienceks Zeigefinger. Irgendwann fällt der mal vor lauter unschuldigem Hin und Her wedeln ab! :lol:

    ...vielleicht wird es, in Anlehnung an den legendären Reklamierarm dann höchste Zeit für Piets Unschuldsfinger auf Twitter oderso..

  • Es ist aber sicher kein Zufall, dass es mit Wiencek und Duvnjak ausgerechnet diese beiden Spieler mit einer Zeitstrafe wegen Meckerns getroffen hat. Beide loten Ihren Bonus diesbezüglich immer maximal aus und manchmal war es dann wie in diesem Fall halt auch to much. Mir wird es schon immer angst und bange um Wienceks Zeigefinger. Irgendwann fällt der mal vor lauter unschuldigem Hin und Her wedeln ab! :lol:

    Selbst, wenn er gemeckert haben sollte, wird sich die Anzahl in Minute 11 wohl in deutlich überschaubarem Rahmen gehalten haben, als dass man hier von "voll ausloten" sprechen kann. Und dass er sich bei seiner ersten Zeitstrafe beschwert hat, ist ob der Fehlentscheidung ja nun verständlich. Die Berliner Spitzmaus gewinnt dafür allerdings auch nicht den Fair Play Award des Spiels, da hat es schon Spieler wie Dule oder Bitter gegeben, die dem Schiedsrichter gegenüber gesagt haben, wenn er den falschen bestrafen wollte.

  • Unabhängig von Spieler/Trainernamen sollte sich der Handball nicht dem Fußball annähern. Das ständige Reklamieren, Beten, Niederknien, Simulieren, Diskutieren, Abwinken, Strafenschinden etc. durch Spieler und Trainer sollte sich nicht zum Stilmittel unserer Sportart entwickeln. (Das war das Wort zum Dienstag.)

  • Wenn mir als Schiri jmd. penetrant auf den Sack geht und kommentiert, gibt es progressive Bestrafung, ebenso für die Bank, nicht jedoch, ohne vorher mit dem Spieler kommuniziert oder zumindest ermahnt zu haben. Dann weiß der Spieler woran er ist. Das Gefühl hatte ich bei Wienceks Mecker 2 min allerdings nicht.

    das muss ich immer an Heine denken. Der textet doch das ganze Spiel durch.
    auch wenn es hier nix zu suchen hat. Gibt wenige Schieris, die ihn mal auf die stille Treppe schicken

Anzeige