13. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

  • Jo, ganz normal. Mir ist es auch ein Fest, wenn es für den THW die nächste Rutsche gibt, daran wird sich auch nichts mehr ändern. :hi:

    Och, da gibt es weiter östlich mehr Potential diesbezüglich. :hi: Habe Kiel das erste mal live in der HGH mit Wislander und Co. gesehen und finde, dass die über die ganzen Jahre schon mehr coole Spieler als Unsymphaten hatten. Dazu viele Jahre mit Alfred an der Linie. Im Großen und Ganzen habe ich kein Problem mit dem THW und wenn es am Ende zwischen Pelztieren und Zebras um die Meisterschaft geht, sehe ich sicher nur schwarz-weiß :lol: , auch wenn die x-te Meisterschaft für die gleiche Mannschaft etwas langweilig anmutet.

    Am besten wäre es natürlich, wenn die HBL Serie hält und der Meister den Titel einmal verteidigt, dazu fehlt mir momentan allerdings leider die Phantasie.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Und eines ist Fakt. Die Magdeburger Torwartleistung ist seit langer Zeit nur mittelmäßig und hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher. Gibt natürlich einzelne Ausnahmen, aber die Statistik belegt das eindeutig.

    Da hast Du leider recht. Das begleitet uns schon Jahre.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Jo. Mich nervt nur, dass du in nahezu jedem deiner Kommentare deine Abneigung gegenüber dem THW raushängen lässt. Aber gut, wer es braucht.

    Ja, mir war der Verein schon immer unsympathisch. Wenn ich an Ollsson, Wislander und Jacobsen denke - das waren für mich Unsympathen.


    Geht mir weniger um die Erfolge, die hat Kiel unbestritten. Neid empfinde ich bei materiellen oder sportlichen Dingen höchst selten. Neid zu haben, ist m.E. aber auch sowieso typisch deutsch.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Kannst du dir nicht mal einen anderen Lieblingsclub suchen? Nimm dir ein Beispiel am Nordhessen. Das ist ja nicht zum aushalten, was du hier für einen Musekohl verzapfst. Du bist der größte Schönredner seit dem Untergang des real existierenden..... Ich verleihe dir die goldene Fahrradkette.

    Ob du mir eine goldene Fahrradkette verleihst oder nicht oder irgendwo ein Sack Reis umfällt. Ich respektiere deine Meinung und das erwarte ich auch von anderen.


    Sozialismus, Schönredner, Musekohl... Wie alt bist Du? 80? Atme mal tief durch und gehe wie viele Andere hier deutlich gelassener mit anderen Meinungen um.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Zustimmung und danke für diese Analyse, ohne Angriffe, ohne Respektlosigkeit.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Sah aus wie ein Freundschaftsdienst :)

    Jicha wollte einfach 7 gegen 6 trainieren. ;)


    Jedenfalls war ich 45min positiv überrascht. So habe ich den THW diese Saison noch nicht gesehen. Über die letzte Viertelstunde möchte ich nicht mehr viel sagen. Ich war nervlich völlig am Ende.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Jicha wollte einfach 7 gegen 6 trainieren. ;)


    Jedenfalls war ich 45min positiv überrascht. So habe ich den THW diese Saison noch nicht gesehen. Über die letzte Viertelstunde möchte ich nicht mehr viel sagen. Ich war nervlich völlig am Ende.

    Trainingsspiel halt :hi:

  • Das Spiel gestern hat ürigens gezeigt, dass der DHB Schiedsrichter-Gespanne für solche Spiele hat.


    Man muss sie halt richtig ansetzen, und es muss das Leistungsprinzip gelten.


    Brodbeck/Reich haben sich das Spiel z.B. durch ihre Leistungen bei Löwen - Flensburg und Flensburg - Füchse (Pokal) verdient.


    So muss das laufen!

  • Och, da gibt es weiter östlich mehr Potential diesbezüglich. :hi: Habe Kiel das erste mal live in der HGH mit Wislander und Co. gesehen und finde, dass die über die ganzen Jahre schon mehr coole Spieler als Unsymphaten hatten. Dazu viele Jahre mit Alfred an der Linie. Im Großen und Ganzen habe ich kein Problem mit dem THW und wenn es am Ende zwischen Pelztieren und Zebras um die Meisterschaft geht, sehe ich sicher nur schwarz-weiß :lol: , auch wenn die x-te Meisterschaft für die gleiche Mannschaft etwas langweilig anmutet.

    Am besten wäre es natürlich, wenn die HBL Serie hält und der Meister den Titel einmal verteidigt, dazu fehlt mir momentan allerdings leider die Phantasie.

    Ja, das mit den "Unsympathen" bei den "Gestreiften" hat wirklich in den letzten Jahren wenig Zuwachs bekommen. Momentan gibt es da nur noch ein bis zwei die ihre Duftnoten setzen.


    Och wie schön war das doch zu Zeiten von Zeitz, Omeyer und Karabatic. Da brannte die Hölle Nord noch ein richtiges Feuerwerk ab.

    Soviel dazu, dafür könnte man doch glatt nen eigenen Thread eröffnen :irony:

  • Ja, das mit den "Unsympathen" bei den "Gestreiften" hat wirklich in den letzten Jahren wenig Zuwachs bekommen. Momentan gibt es da nur noch einen der seine Duftnoten setzt.


    Och wie schön war das doch zu Zeiten von Zeitz, Omeyer und Karabatic. Da brannte die Hölle Nord noch ein richtiges Feuerwerk ab.

    Soviel dazu, dafür könnte man doch glatt nen eigenen Thread eröffnen :irony:

    Tatsächlich deutlich sympathischer fand ich den THW, als dort beispielsweise Ahlm gespielt hat.


    Bei meiner Aufzählung habe ich glatt Lövgren vergessen. Unvergessen sein Bodycheck gegen Stefansson in den Zeitnehmertisch beim Remis gegen Kiel 2001.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • überraschender Spielverlauf! (waren Johannson/Bylik so gut oder Sulle/Portner so mies?) Letztendlich war der Pessismus bzw. verhaltene Optimismus des SCM-Lagers vor dem Spiel dann doch ein guter Seismograph für den Ausgang desselben.


    Kiel > Löwen > Flensburg = Berlin > Kiel > Magdeburg = Löwen > Flensburg > Magdeburg | kurz: könnte eine spannende Saison werden. Gespannt, was der Donnerstag, El Nordico und der Ostgipfel bis zum Jahresende noch so bringen.. :)

  • Jo, ganz normal. Mir ist es auch ein Fest, wenn es für den THW die nächste Rutsche gibt, daran wird sich auch nichts mehr ändern. :hi:

    Und mir ist es ein Fest, wenn es für Dich demnächst nichts mehr zu feiern gibt ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ja, mir war der Verein schon immer unsympathisch. Wenn ich an Ollsson, Wislander und Jacobsen denke - das waren für mich Unsympathen.


    Geht mir weniger um die Erfolge, die hat Kiel unbestritten. Neid empfinde ich bei materiellen oder sportlichen Dingen höchst selten. Neid zu haben, ist m.E. aber auch sowieso typisch deutsch.

    Dir kann der THW auch gerne unsympathisch sein. Habe ich wirklich kein Problem mit, ist ja alles Geschmacksache. Diesen Standpunkt hast du jetzt aber zur Genüge zum Ausdruck gebracht. Vielleicht gelingt es dir ja, das zukünftig nicht immer raushängen zu lassen.

Anzeige