13. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Die DVD liegt im Schrank. Könnte ich mal wieder angucken :cool:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wen soll er dann dafür vom Feld nehmen? Den erstarkten Bilyk oder Johannson?

Wenn es so wäre, wären alles andere als Kurzeinsätze, genau wie bei Pekeler, ohnehin ziemlich Verantwortungslos. Das könnte man dann schon als verheizen "bezeichnen".

Das wäre mehr so ein Psychoding.

• Selbst wenn Sagosen unzerstörbar wäre nach der Reha, fehlt ihm doch Eingespieltheit und Wettkampfhärte.

Er wäre somit auf gar keinen Fall besser als Johansson, schon gar nicht in der Abwehr.

Da wünsche ich mir als THW-Fan lieber ne gesunde Leber bei Magnus Landin

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wo bleibt Lelle mit der "Wunderheilung"....;-)

Egal wie es kommt, der SCM ist zuhause Favorit....

Für Lelle zählen doch nur noch Barcelona und die CL. Das heute ist ein Trainingsspiel für den THW, insbesondere bei der jüngeren Erfolgsgeschichte gegen den SCM.

Unabhängig davon. 6 Monate nach einem Achillessehnenriss schon wieder auf der Platte zu stehen, ist Wunderheilung.

• Ich freue mich auf ein spannendes Spiel und würde mich freuen, wenn Magdeburg es ziehen könnte.

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Mit nem unentschieden könnte ich auch gut leben. Favoriten sehe ich heute keinen, also Tagesform, besserer Torhüter bla bla bla wird entscheiden.

• Für mich ist der SCM zu Hause der Favorit.

So wie sich der THW die letzten Wochen präsentiert hat, fällt es mir schwer an einen Auswärtssieg zu glauben.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Sollte Sagosen heute tatsächlich sein Comeback feiern, würde ich mich einfach nur freuen, dass er wieder gesund ist!

Ich persönlich bin nach seiner Verletzung nämlich davon ausgegangen, Sander nur noch zur Verabschiedung auf der Platte zu sehen. Ich hätte damals nicht damit gerechnet, dass er sich in seiner Kieler Zeit noch erholt!

Zum Spiel selbst, wäre seine Rückkehr sicherlich mental ein Booster, aber groß eingreifen kann/darf und sollte er heute (oder in den nächsten Wochen) noch nicht und da werden die THW Verantwortlichen auch nichts tun, um seine (und Pekes) Gesundung zu gefährden.

Ich freue mich auf ein ebenso spannendes Spiel wie gegen die RNL und habe auch heute eine Wunschpriorität zum Ausgang, fingerscrossed ;) !

• Auch ich würde mir einen Heimsieg vom Club wünschen.Aber so Recht glaube ich nicht dran. Das einzige,was wirklich für uns spricht,ist vllt die Halle. Aber immer unter der Voraussetzung,daß wir neutrale Schieris haben. Ein Minus 5 wäre eigentlich normal.

Da aber der Meistertrainer ja auch keinen Plan B oder C hat, weder im im Angriff noch in der Deckung und seine erste sechs fast durchgängig verheizt,wird es sehr schwer gg den THW,wo Jicha regelmäßig die Kräfte verteilt . Auch unabhängig vom 7:6 hat Kiel ungleich mehr Systeme im Repertoire als der SCM. Aber es kann ja auch sein, daß viele Aspekte zusammen kommen,alles für den Club läuft und bei Kiel alles wie in Celje oder Nantes. Da lasse ich mich gerne überraschen.

• Blablabla… der THW hat schon vor Wochen gesagt, dass beide Spieler im Idealfall im November wieder auf der Platte stehen.

Die üblichen Verwirrspielchen vor einer Partie mit dieser Brisanz. Muß man nicht alles so ernst nehmen.

Eigentlich hatte ich nicht mehr damit gerechnet, Sagosen nochmal in der HBL in heimischer Halle aktiv zu sehen. Ist ja so etwas wie eine Abschiedsrunde in dieser Saison für ihn. Ob er mit Kolstad nochmal im Bördeleum auftaucht, weiß ja niemand.

Was Einsatzzeiten von Pekeler und eventuell Sagosen angeht, glaube ich schon, daß Jicha das professionell handhabt und es stark dosiert. Also, nur keine Panik unter den Pessimisten.

• Auch ich würde mir einen Heimsieg vom Club wünschen.Aber so Recht glaube ich nicht dran. Das einzige,was wirklich für uns spricht,ist vllt die Halle. Aber immer unter der Voraussetzung,daß wir neutrale Schieris haben. Ein Minus 5 wäre eigentlich normal.

Da aber der Meistertrainer ja auch keinen Plan B oder C hat, weder im im Angriff noch in der Deckung und seine erste sechs fast durchgängig verheizt,wird es sehr schwer gg den THW,wo Jicha regelmäßig die Kräfte verteilt . Auch unabhängig vom 7:6 hat Kiel ungleich mehr Systeme im Repertoire als der SCM. Aber es kann ja auch sein, daß viele Aspekte zusammen kommen,alles für den Club läuft und bei Kiel alles wie in Celje oder Nantes. Da lasse ich mich gerne überraschen.

Wir haben diese Saison gegen Barcelona gewonnen, auch bei vezprem haben wir Gut gekämpft, warum sind dann alle so pessimistisch

Kiel hat gegen Lemgo, gegen Nantes usw verloren

Sehe von Jicha auch kein Plan B , wenn sie hinterliegen

Wie oft haben wir gegen Kiel gewonnen, also bisschen mehr optimistisch

• Uwe Gensheimer hat auch ein halbes Jahr nach seinem Achillessehnenriss wieder gespielt. Pekeler hat sich viel mit ihm ausgetauscht und immer gesagt, dass es auch sein Ziel ist. So gesehen, keine Wunderheilung. An eine Rückkehr von Sagosen glaube ich noch nicht.