1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • Das hat bei Tess Wester nichts mit der Bundesliga zu tun .


    Sie fühlt sich im "Ausland" alleine und unwohl und möchte näher an der Heimat spielen .

    Da bleibt nur die Bundesliga

    Ja und man muss bedenken,
    Sie ist jetzt Mutter, ihr Mann spielt "zeitnah" in Holland, sprich ist nicht weit weg.
    Sie kann weiterhin gutes geld verdienen und Eruopäisch spielen.
    ist nah an der Natio dran und nah an der Heimat :)
    Von daher hat der BvB da mega glück gehabt aber auch einen tollen Job gmacht!
    Bereichert auf jeden fall die Liga !

  • Na ja , die Nähe zur Heimat ist schon nicht unwichtig. Vielleicht hätte sie aber auch nach Oldenburg gehen können... Der BVB zahlt wohl aber besser.... Tess ist auf alle Fälle eine Nette.

  • Ich bin ja immer noch der Meinung, dass um Sarah Wachter ein sehr großer Hype gemacht wird.

    Dann bin ich mal gespannt, ob ich Lügen gestraft werde und hier eine "gegenseitige Befruchtung der Leistung" stattfindet.

  • Na ja , die Nähe zur Heimat ist schon nicht unwichtig. Vielleicht hätte sie aber auch nach Oldenburg gehen können... Der BVB zahlt wohl aber besser.... Tess ist auf alle Fälle eine Nette.

    stimme ich dir zu.
    Nähe zur Heimat ist strecken technisch fast identisch.
    Beides um die ca 3h fahrt. Also oldenburg -> Heerhugowaard, Niederlande & Dortmund -> Heerhugowaard, Niederlande

    Denke aber der sportliche faktor hat bei der Entscheidung mitgespielt und die distanz zu ihrem Mann.
    meine der spielt ja recht nah an der Grenze Fußball.

  • Union Halle-Neustadt nimmt Ilona Kieffer aus Frankreich bis 2025 unter Vertrag.

    Zitat

    "Ein persönliches Ziel ist es noch in der EHF European League zu spielen. Vielleicht irgendwann mit den Wildcats” so der Neuzugang

    Sehr optimistisch! Ob da ein Vertrag über 2 Jahre ausreicht, um das Ziel zu erreichen?


    PM Union

  • Also Snelder wurde heute nicht von Bietigheim verabschiedet. Allerdings wurde bis jetzt auch keine Vertragsverlängerung verkündet.

    Rein arbeits- und sozialrechtlich:

    Wer am Ende eines befristeten Vertrags Krankengeld bezieht, erhält dies vom Arbeitgeber (bzw. der Krankenkasse) bis zum Ende der Krankheit (oder 78 Wochen, je nachdem, was früher eintritt).


    Erst nach Beendigung der Krankheit (oder der 78 Wochen) endet damit auch formal das Arbeitsverhältnis (allerdings ohne besondere Kündigung) und die Bundesagentur für Arbeit ist im Prinzip für die Spielerin zuständig.


    Nachtrag: Bei Privat Krankenversicherten sind jeweils die Vertragsbedingungen gültig. Im Normalfall sind die anders geregelt als die o.g. gesetzliche Regelung.

  • THC-Seite:

    "Nach dem Spiel wurden Madeleine Hilby, Laura Kuske, Irma Schjött, Dominika Zachova und Nikoline Skals Lundgreen verabschiedet. Ein besonderer Dank wurde Lydia Jakubisova zuteil, die sich in dieser Saison noch mal in den Dienst der Mannschaft stellte.

    Der Thüringer HC bedankt sich bei den Spielerinnen für ihr Engagement, die gezeigten Leistungen und wünscht ihnen für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute."


    Hilby, Lundgreen und Schjött hatten noch bis 2024 laufende Verträge. Den Abschied von Hilby und Lundgreen kann ich noch verstehen von Schjött nur bedingt. Vielleicht weil Eckerle kommt und sie nicht dritte Torhüterin sein will-wenn sie in Form ist sehe ich sie etwa gleichstark wie Nicole Roth oder besser?


    Revanche geglückt
    Revanche geglückt
    www.thueringer-hc.de

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Es ist durchaus möglich, dass die genannten Laufzeiten inklusive aller möglichen Optionen (Also Verlängerung bei X Einsätzen u.a.) ist. Halte also ein 2+1 Jahr Vertrag für realistischer als eine "Kündigung" oder "Auflösung". Ist aber nur die Vermutung eines Fans ;)

  • In meinen Augen hätten sie statt Faluvegi auch gleich wieder Amelie Berger holen können.


    CL-Playoffs 20/21 Györ - Bietigheim


    Berger


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Faluvegi


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Faluvegi in 20/21-Form ist besser als Ostergaard.

  • Den Kader von Bietigheim in der nächsten Saison empfinde ich trotzdem wieder für ziemlich dünn. Gerade wenn der Mäzen sich hinstellt und sagt, das Bietigheim die Champions League gewinnen soll.

  • Den Kader von Bietigheim in der nächsten Saison empfinde ich trotzdem wieder für ziemlich dünn. Gerade wenn der Mäzen sich hinstellt und sagt, das Bietigheim die Champions League gewinnen soll.

    Ich finde ihn auch sehr dünn und gefühlt auch schwächer als 22/23 !


    Wenn man so sieht , wie sich die anderen Mannschaften in der CL so verstärkt haben , kann man nur hoffen , dass man irgendwie die Vorrunde übersteht.

    Evtl hat man ja Glück und man hat die Vertreter aus Kroatien und der Türkei in der Gruppe ....

  • Ich finde ihn auch sehr dünn und gefühlt auch schwächer als 22/23 !


    Wenn man so sieht , wie sich die anderen Mannschaften in der CL so verstärkt haben , kann man nur hoffen , dass man irgendwie die Vorrunde übersteht.

    Evtl hat man ja Glück und man hat die Vertreter aus Kroatien und der Türkei in der Gruppe ....

    Ja, mit 12 Feldspieler und 2 Torhüter wird man normalerweise nicht Champions League Sieger. Und es ist auch warscheinlich das sich Spielerinnen wieder für längere Zeit verletzen,

  • Ja, mit 12 Feldspieler und 2 Torhüter wird man normalerweise nicht Champions League Sieger. Und es ist auch warscheinlich das sich Spielerinnen wieder für längere Zeit verletzen,

    Hoffe auch , dass jetzt ein bissel mehr Spannung in die Buli reinkommt !


    Zumindest auf den Plätzen 1-3

  • THC-Seite:

    "Nach dem Spiel wurden Madeleine Hilby, Laura Kuske, Irma Schjött, Dominika Zachova und Nikoline Skals Lundgreen verabschiedet. Ein besonderer Dank wurde Lydia Jakubisova zuteil, die sich in dieser Saison noch mal in den Dienst der Mannschaft stellte.

    Der Thüringer HC bedankt sich bei den Spielerinnen für ihr Engagement, die gezeigten Leistungen und wünscht ihnen für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute."


    Hilby, Lundgreen und Schjött hatten noch bis 2024 laufende Verträge. Den Abschied von Hilby und Lundgreen kann ich noch verstehen von Schjött nur bedingt. Vielleicht weil Eckerle kommt und sie nicht dritte Torhüterin sein will-wenn sie in Form ist sehe ich sie etwa gleichstark wie Nicole Roth oder besser?

    Dr THC-Kader für nächste Saison wirft noch ein paar Fragen auf, vier Spielerinnen für Rückraum links, aber jeweils nur eine Spielerin auf Rückraum rechts und Außen rechts?

  • Ich auch! Und ich denke gerade der THC hat sich ganz gut verstärkt. Es könnte schon etwas spannender werden.

    Das habe ich vom THC auch vor der letzten Saison gehört .

    Gespielt haben dann gefühlt 8 Damen !

    Ob Müller sich diesbezüglich endlich mal ändert ?


    Spannend wird auch zu sehen sein, wie Dortmund ohne Alina funktioniert.

    Mit Tess, Stolle und Degenhardt haben Sie ja für die Bundesliga gute Neuzugänge.

  • Schjött nur bedingt. Vielleicht weil Eckerle kommt und sie nicht dritte Torhüterin sein will-

    Das wird auch schon eine Rolle gespielt haben.

    Aber auch in Ikast, sind mit Austmo Pedersen und Idehn zwei namhafte Torhüterinnen mit an Bord.

    Wobei der EL-Sieger schon eine Top Adresse ist.

Anzeige