1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • Ist ja auch in der PM von heute zu lesen: Rücktritt im Nationalteam, aber auf Vereinsebene ist weiter für Bietigheim aktiv.

    Bietigheim-Kreisläuferin Danick Snelder beendet Nationalmannschaftskarriere
    handball-world: Danick Snelder, Kreisläuferin des Deutschen Meisters SG BBM Bietigheim, hat beschlossen, ihre Nationalman...
    www.handball-world.news

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Zwei aktuelle Nationalspielerinnen haben für die kommende Saison noch gar keinen neuen Club verkündet:

    Isabell Roch

    Luisa Schulze

    Fast vier Wochen her mein Beitrag und noch keine News zu den Spielerinnen? Die meistens Teams fangen jetzt mit der Vorbereitung an. Ich hoffe doch, die beiden haben sich nicht still und heimlich in den Handballruhestand verabschiedet?

  • Den neuen Co-Trainer von Metzingen finde ich interessant.


    "Der Ungar Dr. Peter Woth wird den Posten des Co-Trainers besetzen"


    "... Außerdem wird der EHF-Mastercoach weitere Aufgaben im Jugendbereich der HSG Stuttgarter Kickers/Metzingen übernehmen. Woth ist bereits seit 1987 lizenzierter Handballtrainer und war zuletzt als Coach an der Handballakademie NEKA und bei der ungarischen Jugendnationalmannschaft aktiv."


    "Der ehemalige Profihandballer und Papa von TUSSIES-Spielerin Viktoria Woth schaut voller Vorfreude auf die nächsten zwei Jahre im Ermstal..."


    Ich glaube, dass TuS Metzingen mit dem neuen Co-Trainer ein großer Wurf gelungen ist.

    Fünf neue Gesichter – TUSSIES starten in die Saison 2023/24 | Handball Bundesliga Frauen

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Trainer + Tochter in einer Bundesligamannschaft ?

  • Naja... er war Co-Trainer unter Cheftrainer Kiss beim 2002/03er NM-Jahrgang. Die verloren in 4 Jahren nur das U20-WM-Finale. Trotzdem bekam Kiss (jetzt Trainer der U17 der Akademie) keine U-NM mehr. Woth (trainiert die 2. U19 der Akademie) wurde mit der 1.Liga-U19-Trainerin Bohus zur U17-NM versetzt. Nach der Saison sind jetzt Kiss und Woth auch bei der Akademie weg. Was für die beiden nicht ohne ist, da Siofok keine Lizenz bekam und die Akademie weiter eine 1.Liga-Mannschaft hat, die jetzt eigentlich die Altersklassen von Kiss (2006) und Woth (2005) beinhaltet. Sie könnten also auch 1.Liga-Trainer (wie 20/21) in Ungarn sein.


    Wenn ich es richtig verstehe, dann war der Vorwurf, dass man zu sehr auf (Jugend-)Erfolg spielt.


    Für die Beziehungen zu potenziellen Neuzugängen ist die Verpflichtung sicher nicht schlecht.

  • Was habt ihr da für ein Problem mit Vater/Tochter? Das war in den letzten Jahren in Württemberg bei vielen erfolgreichen Jugendmannschaften so :lol:8):saint:

    Ohne dazu jetzt einen Roman zu verfassen


    Finde es schon komisch , zumindest im Profibereich, wenn Trainer und Tochter / Sohn in einer Mannschaft sind .


    Da muss man ja z.b. aufpassen was man so in der Kabine sagt etc etc etc ...

  • Ohne dazu jetzt einen Roman zu verfassen


    Finde es schon komisch , zumindest im Profibereich, wenn Trainer und Tochter / Sohn in einer Mannschaft sind .


    Da muss man ja z.b. aufpassen was man so in der Kabine sagt etc etc etc ...

    Das gefällt mir auch in Kielce nicht.

  • Das gefällt mir auch in Kielce nicht.

    Es kann natürlich auch funktionieren.

    Aber Kielce ist ein schlechter Vergleich , da dort eig fast jedes Spiel gewonnen wird und somit immer alles in Ordnung ist .



    Schlimmer wäre es bei Mannschaften, wo es nicht so läuft , wo einige mit dem Trainer nicht zufrieden sind , mit ihren Einsatzzeiten etc etc ....


    Wäre ich betroffen und der Sohn/die Tochter vom Trainer würde alles in der Kabine oder sonst wo ( was man halt mal so sagt o.ä. wenn man unzufrieden ist ) mitbekommen, würde mich das schon stören und ein ungutes Gefühl geben .

  • Dulfer und Smits sind doch erst 2019 nach Dortmund gewechselt. Sie haben in Dortmund nie unter Gino Smits gespielt.

    Das ist richtig. Aber er hat sie dorthin geholt und wurde dann geschasst - ein verhängnisvoller Fehler, wie sich später herausstellte. Dulfer und Smits könnten dort heute noch spielen und wären wohl auch mit dem BVB mehrfach Meister geworden. Aber das ist Spekulation und Geshcichte ...

  • Das ist richtig. Aber er hat sie dorthin geholt und wurde dann geschasst - ein verhängnisvoller Fehler, wie sich später herausstellte. Dulfer und Smits könnten dort heute noch spielen und wären wohl auch mit dem BVB mehrfach Meister geworden. Aber das ist Spekulation und Geshcichte ...

    Wobei ich in den letzten Jahren öfters das Gefühl hatte, dass der Etat in Dortmund auch nicht mehr so groß ist. Weil einen gescheiten Ersatz für Dulfer und Smits konnte man auch nicht holen. Ich denke der Marktwert ist nach der WM 2019 auch nochmals deutlich für die beiden gestiegen. Da hätte Dortmund bei Vertragsende 2021 auch nochmals deutlich finanziell nachlegen müssen. Und Bietigheim hätte natürlich statt Dulfer und Smits andere Spielerinnen geholt. Ob diese viel "schlechter" gewesen wären, bezweifle ich aber.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricky ()

  • Wobei ich in den letzten Jahren öfters das Gefühl hatte, dass der Etat in Dortmund auch nicht mehr so groß ist. Weil einen gescheiten Ersatz für Dulfer und Smits konnte man auch nicht holen. Ich denke der Marktwert ist nach der WM 2019 auch nochmals deutlich für die beiden gestiegen. Da hätte Dortmund bei Vertragsende 2021 auch nochmals deutlich finanziell nachlegen müssen. Und Bietigheim hätte natürlich statt Dulfer und Smits andere Spielerinnen geholt. Ob diese viel "schlechter" gewesen wären, bezweifle ich.

    Dulfer und Smits sind wegen Fuhr gewechselt .

  • Dulfer und Smits sind wegen Fuhr gewechselt .

    Natürlich! Und deswegen wurden sie hier auch massiv von einigen Forenmitgliedern angegangen. Von wegen "wie kann man sich nur mit diesem symphatischen tollen Trainer streiten", oder "der arme Fuhr" usw....

Anzeige