17. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Ja, er hat etwas erkannt, richtig und gut. Aber bei einer so offenen Spielsituation (siehe Zeit 1:13) muss man das auch erwarten können!


    Und bei dieser Situation sind mindestens die Definitionen für "besonders gefährlich und arglistig" erfüllt, also hätte es blau sein müssen. Kein Schiedsrichter kann eine gleichgeartete Situation jetzt mit blau bestrafen, denn Schulze/Tönnies haben an diesem Spieltag den Maßstab für solche Fouls gesetzt, und der ist "rot und Ende"!


    Jetzt mal ehrlich, dass gerade Du Dich auf Fanreaktionen berufst, ist doch wohl nicht Dein Ernst!!!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Was mich am meisten freut: Die Mannschaft kann es noch und auch Maik Machulla hat wohl seinen Anteil daran gehabt.

    Wäre schön, wenn das die letzten beiden Spiele in 2022 auch so ist und man mit gutem Gefühl in die WM-Pause geht.

    Vielleicht kann man dann Gras über die bisherige Saison wachsen lassen und alles wird wieder schön.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Vielleicht kann man dann Gras über die bisherige Saison wachsen lassen und alles wird wieder schön.

    Die 10 Miesen lassen sich nicht so einfach überwachsen...;-)


    Aber: Nicht nur der Sieg, sondern vor allem die Art und Weise des Erfolges gegen den (un)geliebten Nachbarn hat unter den Fans jede Menge Knoten gelöst. Schon lange war die Stimmung nicht mehr so locker, wie gestern nach dem Spiel. Man kann wohl sagen: Die SG ist wieder da!

    Schauen wir mal wie sich die neue Euphorie auf Fans und Mannchaft gegen den anderen, geliebten, Nachbarn in dieser Woche auswirkt.....

  • Die 10 Miesen lassen sich nicht so einfach überwachsen...;-)

    Ne, aber die SG kann dafür sorgen, dass die anderen auch näher an die 10 Miese kommen, man spielt ja noch einmal gegen alle. Kiel hätte dann schon 8

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sorry Lippi, aber du erzählst echt wieder mal hanebüchenen Stuss.

    Wenn ich mich zu Schiris äußere, dann meistens ironisch. Schiri-Diskussionen sind so ziemlich das sinnloseste hier in der HE.

    Aber wer nicht mal das offensichtlich geschriebene kapiert, von dem kann man nun nicht auch noch verlangen, dass er Ironie erkennt.

    Das einzige Spiel seit langem, wo ich den SCM benachteiligt gesehen habe, war das in Flensburg.

    Der Rest entspringt komplett deiner Phantasie.

    Weder du, noch ich entscheiden darüber wie schlimm ein Foul war. Fies habe ich es auch genannt, schlimm, wenn sich Gotte verletzt hat ebenfalls und der Rest mit den anderen Foulbeispielen ist nur eine Meinung. Die kann man teilen oder auch nicht, aber das was du machst ist umdeuten und fehlinterpretieren und das wieder in Form komplett persönlicher Angriffe.

    Ich sehe mich als vieles, aber garantiert nicht als der Oberschiedsrichter des SCM.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jetzt mal ehrlich, dass gerade Du Dich auf Fanreaktionen berufst, ist doch wohl nicht Dein Ernst!!!

    Wenn Flensburger Zuschauer im Derby zwei Minuten fordern, zeigt das, wie schwer das Vergehen in dem Tempo zu erkennen war.


    Es gab in einem Spiel in Erlangen vor Kurzem ne Szene, wo die Zuschauer alle sofort Rot gefordert haben.

    Weil es in Originalgeschwindigkeit sofort so aussah. Das war gestern (außer für Top-Schiedsrichter wie Schulze/Tönnies) nicht der Fall.

  • Ja. Ich glaube das auch 20 Minuspunkte stehen könnten. Das gestern bleibt

    Solange das nicht wie bei Schalke endet - Abstiegskampf aber Hauptsache mal gegen den BVB gewonnen, dann ist die Saison gerettet... ;)


    Davon ab werden es mit der Leistung der letzten Tage bei euch ja auch mit Sicherheit keine 20 Minuspunkte werden und selbst dann wäre man international noch dabei.

  • Ja, er hat etwas erkannt, richtig und gut. Aber bei einer so offenen Spielsituation (siehe Zeit 1:13) muss man das auch erwarten können!


    Und bei dieser Situation sind mindestens die Definitionen für "besonders gefährlich und arglistig" erfüllt, also hätte es blau sein müssen. Kein Schiedsrichter kann eine gleichgeartete Situation jetzt mit blau bestrafen, denn Schulze/Tönnies haben an diesem Spieltag den Maßstab für solche Fouls gesetzt, und der ist "rot und Ende"!

    Deine letzte Aussage ist Unsinn. Nicht einzelne Schiedsrichtergespanne - egal welchem Kader sie angehören - setzen irgendwelche Maßstäbe für die Bewertung von Vergehen - zumal Foulsituationen ohnehin selten miteinander vergleichbar sind.


    Das Foul von Hendrik Pekeler ist für mich ein klassischer Fall für den Videobeweis um die tatsächliche schwere des Vergehens beurteilen und über das richtige Strafmaß entscheiden zu können. Mal sehen, wann dieser in der HBL eingeführt wird.

  • Das Foul von Hendrik Pekeler ist für mich ein klassischer Fall für den Videobeweis um die tatsächliche schwere des Vergehens beurteilen und über das richtige Strafmaß entscheiden zu können. Mal sehen, wann dieser in der HBL eingeführt wird.

    Ja, in diesem einen Fall ist die Zeitlupe aussagekräftiger als in Originalgeschwindigkeit.

    Es gibt aber wesentlich mehr Fälle, wo es umgekehrt ist (Erlangen - Füchse ist das beste Beispiel, oder auch SCM - Füchse letzte Saison).

  • Nein! Aber im Gegensatz zu Dir maße ich mir auch nicht an, in die Gestiken, Gedanken etc. von anderen etwas reinzuinterpretieren.

    Dann guck dir die Szene noch mal an und sag Bescheid, ob Du bei der Meinung bleibst. So wie sich Landin echauffiert, hat sich Landin wahrscheinlich nicht über Farbe der Schirisocken unterhalten wollen.

    Was ich mit meinem ursprünglichen Post einzig zum Ausdruck bringen wollte, Landin ist ein großartiger Spieler und ich finde ihn echt sympathisch, wenn auch beim falschen Verein aus meiner SIcht, aber das Verhalten von ihm fand ich hart unsportlich und so kenne ich ihn nicht. Natürlich reklamiert und lamentiert er auch wie jeder andere. Aber vor seinen Augen passiert eines der dreckigsten Foulspiele und er gestikuliert, als hätten die Schiris einen Geist gesehen. Da sinkt er in meinem Ansehen an dem Punkt, Das ist in erster Linie mein Problem, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Die Kieler regen sich alle auf, und kein Flensburger beschwert sich wirklich über das Foul.


    Ich glaube, dass auf dem Feld eine einzige Person (außer Peke) die Hand von Peke an Jims Fuß gesehen hat.

    Und das war der Torschiedsrichter.

  • Entspannt euch alle ...


    Lieber 1x so ein Debakel statt 4 Spiele mit 2 Toren zu verlieren .


    Pekes Foul war grenzwertig, sicherlich ist er nach dem Spiel in die SG Kabine gegangen und hat sich entschuldigt bzw die Sache geklärt .


    Sagosen ist ein guter Spieler , aber sicherlich kein Karabatic etc. ! Solche Leute bringen in genau diesen Spielen ihre beste Leistung, Sagosen taucht da regelmäßig ab bzw zeigt wie gestern ne desolate Leistung.


    Kiel sollte froh sein, dass er geht .

  • Muss Landin sich jetzt auch noch öffentlich entschuldigen?


    Das darf meinetwegen die ganze Mannschaft tun. Aber nicht für das Gestikulieren, sondern für die schwache Leistung und den peinlichen Auftritt.

    Das wird jetzt die Wahl zum Zeitznachfolger

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Man kann es ins Lächerliche ziehen oder man kann einfach feststellen, dass Fairplay anders aussieht. Oder findest Du es angemessen bei einem derart dreckigen Foul noch zu reklamieren?

    hast Du bei Deinem Fairplay noch mehr Superlative auf Lager?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Da braucht auch keiner damit kommen, dass Gottfridsson mit ihm abgeklatscht hat. Der hatte nämlich leider auch keine Zeitlupe und konnte sehen, was für eine hinterhältige Aktion das war.

    der hat es aber am eigenen Leibe gespürt, im Gegensatz zu allen Anderen die dazu eine Meinung haben

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • hast Du bei Deinem Fairplay noch mehr Superlative auf Lager?

    Streng genommen, war in diesem Zitat gar kein Superlativ.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

Anzeige