17. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Im kleinen Derby der "Farmteams" DHK Flensborg gegen den TSV Altenholz gewinnt der DHK sensationell mit 29:27. Malte Voigt bei Altenholz mit Roter Karte.

    Der erste Derbysieg am We geht also schon mal an Flensburg.


    Und 3..2..1... Zeitzi ,bitte...

    Wie kann der ‚erste Derbysieg am Wochenende’ an Flensburg gehen, wenn das Wochenende noch nicht mal begonnen hat?

  • Für mich ein 50-50 Spiel. Ein Kieler Sieg wäre ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Auswärts in Flensburg ist aber auch kein Muss-Sieg für uns.

  • Lt. KN sind noch Fragezeichen beim Einsatz von

    Hansen Adukktorenprobleme und Rød und Ekberg Grippe

    Was vermelden die flensburger Blätter?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Laut SG Homepage

    „Bei Magnus Rød bin ich für Sonntag optimistischer, bei Johan Hansen skeptischer“, teilt SG Coach Maik Machulla mit. Gut möglich, dass Youngster Leon Kirschberger auch für das Derby in die Aufstellung rutscht.

    Röd für mich auch der wichtigere Part gegenüber Hansen. Auf außen dann mit Teitur und in der Abwehr im Wechsel mit Franz. Kann mir nicht vorstellen dass Magne 60 Minuten durchspielen wird oder kann.

  • 50:50? Ganz ehrlich, dich kann man nicht mehr ernst nehmen. Tiefstapeln war schon immer eine deiner Stärken.

    Naja, ganz so ist es doch eigentlich auch nicht, es sei denn die Bandbreite vom Trainingsspiel zum Underdog ist ein dahin fließendes Gewässer. ;)

  • Klar ist Kiel Favorit.

    Sie sind in dieser Saison besser, und wenn sie wirklich wollen, ist vor allem die Abwehr top.

    Und nach dem, was durch den Fernseher kommt, ist die Halle in Flensburg längst nicht mehr das, was sie noch vor drei Jahren war.

    Aus der Hölle ist ein Höllchen geworden.

  • 50:50? Ganz ehrlich, dich kann man nicht mehr ernst nehmen. Tiefstapeln war schon immer eine deiner Stärken.

    Wieso bitte tiefstapeln? :pillepalle:


    In einem Derby ist doch immer alles drin. THW hat natürlich die bessere Form. Dafür hat Kiel mehr Verletzungssorgen und Flensburg hat ein Heimspiel.


    Als Zeitzi einen Kieler Sieg prognostiziert hat, wurde hier von Flensburger Seite geschrieben, dass das arrogant ist. Jetzt ist meine Erwartung ein ausgeglichenes Spiel, ist es (einem) Flensburger auch wieder nicht recht…

  • So sind sie, "die" Flensburger. Immer unzufrieden. Bleibt morgen bitte so.

    Schon für diesen Spruch wäre es durchaus begrüßenswert, wenn es für den THW morgen was auf die Mütze gibt....

  • Schon für diesen Spruch wäre es durchaus begrüßenswert, wenn es für den THW morgen was auf die Mütze gibt....

    Wieso? Vielleicht bin ich ja auch unzufrieden, wenn wir nur mit 3 Toren unterschied gewinnen? ;)

  • Wieso? Vielleicht bin ich ja auch unzufrieden, wenn wir nur mit 3 Toren unterschied gewinnen? ;)

    Das wäre ziemlich überheblich und man würde dir wohl unterstellen, dass du im Herzen Kieler bist. :hi:

  • Schon für diesen Spruch wäre es durchaus begrüßenswert, wenn es für den THW morgen was auf die Mütze gibt....

    Gibt es.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • hat ganz schön lang gedauert,

    bis das ewige hin-und hergebashe fahrt aufnimmt.....


    meine prognose -

    egal wie das spiel ausgeht-

    so viel wie beim scm schafft ihr auch wieder nicht.... :hi:

  • Oha, da gießt du aber die Ölkanne aus.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige