17. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Muss Landin sich jetzt auch noch öffentlich entschuldigen?


    Das darf meinetwegen die ganze Mannschaft tun. Aber nicht für das Gestikulieren, sondern für die schwache Leistung und den peinlichen Auftritt.

  • Man kann es ins Lächerliche ziehen oder man kann einfach feststellen, dass Fairplay anders aussieht. Oder findest Du es angemessen bei einem derart dreckigen Foul noch zu reklamieren?


    Edit: Landin schreit auf den Schiri ein und mit erhobenen Zeigefingern und fasst sich demonstrativ an den Kopf. Also so viel Fantasie muss man nicht aufbringen, was er da wohl gesagt haben könnte.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

    Einmal editiert, zuletzt von Skinny Urios ()

  • Wir wissen doch gar nicht was Landin wahrgenommen hat. Als Torwart hat er doch eher den Wurfarm im Fokus. Das Foulspiel war aber am Bein.

  • Man kann aber auch mal gut sein lassen. Ausnahmslos jeder hier im Forum (auch vom THW) hat die Aktion von Peke doch verurteilt. Landin mag ja einen guten Blickwinkel auf die Szene gehabt haben, aber sein Augenmerk wird er ja wohl auf dem Spielgeschehen gehabt haben.


    Ich saß ja nun inmitten von Flensburgern - und wir alle waren live der Meinung, dass da eigentlich nichts war und 2 Minuten gereicht hätten. Selbst nach Ansicht der Wiederholung, da wir Blick auf einen Fernseher unten im Mittelgang hatten (aus ein paar Metern Entfernung). Dass dieser erste Eindruck falsch war, habe ich dann erst nach dem Spiel gesehen.

  • Da sollten sich die Verantwortlichen beim Handball mal Gedanken machen, ob es Sinn macht, dass bei solchen Aktionen nicht mehr nachträglich eine Sperre erfolgen kann.


    Da braucht auch keiner damit kommen, dass Gottfridsson mit ihm abgeklatscht hat. Der hatte nämlich leider auch keine Zeitlupe und konnte sehen, was für eine hinterhältige Aktion das war.

  • Der hatte aber auch mindestens zwei Punsch drin.

    Eher 3 oder 4 und nicht zum ersten Mal.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Du sagst es selber, du saßt doch in Höhe der Mittellinie und Landin steht 3m davor. Als ob der weltbeste Keeper das schlechteste periphere Sehen der Liga hätte. Das ist mir zu billig, aber gut, sei´s drum.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Die SG steht nach den unnötigen Niederlagen der Hinrunde als Verfolger für die Topplätze da. Schade, da war/ist mehr drin

    Die Saison ist doch noch gar nicht vorbei. Du selbst schreibst, dass der Meister um die 10 Miese haben könnte. Da kann man doch nicht ausschließen, dass nicht noch mehr drin ist. Wer so ein Spiel hinlegt, kann auch ne Serie starten, möglicherweise sogar bis zum Auftritt am Elbufer im Bördeland.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was genau Landin gesagt hat können wir leider alle nicht mit Sicherheit sagen sagen und dementsprechend auch nicht abschließend beurteilen. Zumindestens am Bildschirm sah es aber verdammt danach aus , dass Landin Gotte Schauspielerei unterstellt hatte. Und zur Beurteilung der Szene im Spielbericht des THW "kurzen Zupfer an Gottfridssons Bein"fällt mir nun wahrlich nichts mehr ein....... :wall::wall::wall:

  • Also zu dem Foul ist (glaube ich und ich stimme fast allem zu) wirklich alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

    Für die, die das gerne auch noch tun wollen, sollte man dann vielleicht einen neuen Thread z.B. "fiese Fouls" aufmachen.

  • Kurzer Zupfer am Bein stimmt ja sogar. Nur reichte das ja in dem Moment, dass Gotte dann unkontrolliert auf den Boden knallte.

    Darf man also nicht so lappidar schreiben. Müssen ja nicht unbedingt schreiben, dass Peke mit einem fiesen Frustfoul seiner Mannschaft einen Bärendienst erwies, obwohl das ja so stimmen würde.

    Mir liegt dieses Foul immer noch schwerer im Magen als die 13 Tore Niederlage.


    Landin reagiert doch eigentlich immer so, egal was vorher war. Wie Neuers Reklamierarm oder Heines sich ins Gesicht fassen. Da gibt es genug Kandidaten. Leider. Immerhin, so meisterhaft wie Roggisch macht derzeit niemand das Unschuldslamm.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bei aller sportlichen Klasse, Landin ist ja auch kein Kind von Traurigkeit. Er lässt sich schon gern mal auf einen im Kreis liegenden Spieler fallen, wenn es die Situation hergibt. Gestern hat er versucht, Gotte beim Abdrehen nach dem Wurf noch ein Bein zu stellen, war gut zu sehen und Gotte schenkte ihm auch noch einen entsprechenden Blick.

    Pekeler: Ich finde es bedauerlich, dass man eine nachträgliche Sperre nicht aussprechen kann. Im Spiel konnte man die miese Aktion scheinbar nicht komplett erfassen und so bleibt das ohne Lerneffekt, hat ja keine Konsequenzen.

    Der Typ ist halt so :thumbdown:.


    Glückwunsch an die SG, starkes Spiel!

  • Also zu dem Foul ist (glaube ich und ich stimme fast allem zu) wirklich alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

    Für die, die das gerne auch noch tun wollen, sollte man dann vielleicht einen neuen Thread z.B. "fiese Fouls" aufmachen.

    Du fragst doch auch niemanden vorher, ob es okay ist, dass Du immer die gleichen Phrasen und Inhalte von Dir gibst. Was Dir nicht passt, musst Du ja nicht lesen. :wall:

Anzeige