Handball-WM 2023 - Vorrunde, Gruppe G

  • Der El Ahmar ist halt nicht mehr dabei. Hat leider den internationalen Schuh an den Nagel gehängt. Hätte ihn trotz seines Alters noch gern im Kader gehabt. Linksaußen gibt es einen etwas besseren jungen Spieler, der verletzt ist. Die klare Schwachstelle.

    Das ist ja dann natürliche Fluktuation, aber es fehlt jetzt keiner weiter verletzungsbedingt, der die Mannschaft noch stärker gemacht hätte, oder?

    Ist eigentlich der El-Tayar im Kader oder ist der gar nicht gut genug für die Auswahl?


    Edit: Linksaußen ist wahrscheinlich die Position im Handball, wo man am besten etwas kompensieren kann.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das ist ja dann natürliche Fluktuation, aber es fehlt jetzt keiner weiter verletzungsbedingt, der die Mannschaft noch stärker gemacht hätte, oder?

    Ist eigentlich der El-Tayar im Kader oder ist der gar nicht gut genug für die Auswahl?

    Jap, kam nur überraschend von El Ahmar kurz vor dem Turnier. Weiß nicht, ob Parrondo ihn ansonsten mitgenommen hätte. Der El Tayar hat's nicht geschafft. :lol: Leider nicht in Topform. Löste zwar Debatten aus, da auch Hendawy dieser Tage oft patzt. Aber wenn die heutige Leistung beibehalten wird, dann wurde wohl alles richtig gemacht. Im Rückraum gibt es ganz junge Talente, die ich lieber in der zweiten Garde gesehen hätte. Aber außer Yahia sonst zum Glück kein schmerzhafter Ausfall.

  • Ägypten hat Kroatien längst überholt, bin erstaunt, dass hier viele überrascht sind.

    Nicht der Sieg an sich, aber Art und Weise, sowie Höhe schon. Dem gegenüber sind ja nun Cindric, Duvnjak, Karacic, Musa, Martinovic etc. auch kein Fallobst, aber so spielten sie.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Naja, er hat halt ein TTO beantragen wollen und dabei nicht beachtet, dass seine Mannschaft nicht mehr Ballbesitz hat. Und nun wurde durch die Unterbrechung eine klare Torchancen-Gelegenheit der Marokkaner zerstört. Daher wurde das als Eingriff ins Spielgeschehen eines Offiziellen gewertet. Und das kann man auch vom Auswechselraum aus. Daher wurde der Coach gemäß Regel 8:10 b) mit schriftlichen Bericht disqualifiziert (Rote+Blaue Karte). Da wie gesagt eine klare Torchance verhindert wurde, gab es 7-Meter für Marokko. Und die USA wurde ein TTO abgezogen.

  • Nein. Ich finde sowas ziemlich ungeheuerlich. Der Trainer hat doch eine Vorbildfunktion

    Dafür ist die Blaue Karte ja da, für grobe Unsportlichkeiten, Wird selten genug gezogen. Und das Strafmaß/die Sperre dann einzeln verhandelt.


    In diesem Fall bin ich mir übrigens nicht sicher, ob das wirklich Absicht war. Sah mir so aus, als hätte der Trainer (ist das Robert Hedin?) gar nicht hingeguckt, bevor er den Buzzer gedrückt hat.

  • Drehen wir das mal andersrum: letzen Sekunden. Gegenstoß. Unterbindung durch grobes Foul.

    Sieben Meter Ja. Rote Karte ja.Aber dazu Blau? Noch nie bewusst gesehen! Und von der Sache her doch wohl 100% der gleiche Sachverhalt.

    Also???

  • Das Wichtigste für die USA ist letztlich dass sie dieses Spiel gewonnen haben. Und das freut mich persönlich sehr :)

    Mich auch :) , besonders weil die Hüter-Brüder, die ich persönlich kenne, sich mit sehr viel Herzblut im US-Handball engagieren. Die beiden sind in Dormagens Nachbarstadt Neuss geboren, kommen aus unserer Jugend und haben einen deutschen Vater und eine US-amerikanische Mutter.


    Und was den Siebenmeter betrifft, der nach der blauen Karte gegeben worden ist: Der ist reingegangen, insofern ein verdienter Sieg für die US-Boys.


    PS: Gibt es dazu ein Video? Ich frage mich nämlich, ob man, wenn man als Trainer zum Zeitnehmertisch geht, sehen kann, wenn hinter seinem Rücken einer seiner Spieler den Ball verliert? Absicht zu unterstellen finde ich sehr gewagt.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • In diesem Fall bin ich mir übrigens nicht sicher, ob das wirklich Absicht war. Sah mir so aus, als hätte der Trainer (ist das Robert Hedin?) gar nicht hingeguckt, bevor er den Buzzer gedrückt hat.

    Wenn man sich die Szene in der Großaufnahme-Trainer anschaut (1:27:43) dann ist der Blick schon auf dem Spielfeld.

Anzeige